Was der Finder anzeigen soll kann man in den Einstellung festlegen:
Wie kriegt man eigentlich Dock Exposé?
Ich habe es so, dass alle Fenster in ihre Dock Icons hinein minimiert werden. Also Safari Fenster in das Safari Icon, Finder Fenster in das Finder Icon... da fand ich es super, dass minimierte Fenster auch in Exposé angezeigt wurden.
Habs bereits selbst gefunden, danke.
Dock Expose: Rechte Maustaste auf nem Dockicon -> "Alle Fenster anzeigen"
Beziehungsweise mit dem alten Expose-Shortcut für "Alle Programmfenster", bei mir F10.
Nochmal zu Mission Control.. das ist einfach nur beschissen. Unflexibel, umständlich, unintuitiv.
Die Exposé-Spaces-Kombination war perfekt.
Neuer Desktop mit bestimmten Programmfenstern? Per aktive Ecke Spaces aktivieren, Drag, Drag, Drag, fertig.
Fenster von einem Space zu nem anderen verschieben? Aktive Ecke, Drag, fertig.
Übersicht über alle Fenster auf allen Spaces? Aktive Ecke 1 (Spaces), aktive Ecke 2 (Exposé), fertig.
Abgesehen von einer eventuellen Multitouch-Geste - die mir ja leider nicht zur Verfügung stehen - finde ich
gar keine Möglichkeit, ein Fenster komfortabel (mouse-only) zu nem anderen Space zu verschieben.
Total-Übersicht gibts ja auch keine, man muss alle Screens nach der Reihe ansehen.
Und noch beschissener ist, dass sich bei der Exposé-Funktion in Mission Control die Fenster je nach Größe manchmal extrem überlappen und der Inhalt kaum bis gar nicht erkennbar ist.
Mission Control ist katastrophal schlecht, ich halte das auf Dauer nicht aus.