2. Der Mac Thread:

Weisst du ob ich an nem Macbook den Nummernblock + die 6 Tasten einfg entf etc. nutzen kann? Die Macbook Tastatur hat ja die Tasten net^^.

An meinem altn MacBook hängt eine USB tastatur von Macally dran, da läuft der Ziffernblock ohne Probleme. Ist aber auch eine Mac Tastatur. Ich sehe aber keinen Grund, warum bei einer Windows tastatur so was nicht gehen sollte

An meinem altn MacBook hängt eine USB tastatur von Macally dran, da läuft der Ziffernblock ohne Probleme. Ist aber auch eine Mac Tastatur. Ich sehe aber keinen Grund, warum bei einer Windows tastatur so was nicht gehen sollte

Ok gut danke, dann wird entf etc. wohl auch gehen. :-)

EDIT:
Habe ein Problem mit meinem AirPort. Ich kann mich nichtmehr mit meiner FritzBox verbinden. Letzte Woche ging es noch. Er zeigt die Fritz Box nicht bei verfügbaren Netzwerken an und wenn ich direkt den Netzwerknamen eingeben gehts auch nicht. Kann mir da jemand helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Denk aber dran, 24" = 1920x1200. Kannst oft noch auf 1680x1050 interpolieren und die 4850 ist nicht schlecht, aber sie bleibt eine 100€-Grafikkarte. Würde aber eher die nehmen, statt mich mit so einer GT 120/130 rumzuplagen.

die 4850 hd kann man eher mit einer GTX260 aufwerts vergleichen. die ATI karte ist einfach von der preisleistung her nicht schlecht und ich spiel damit an meinem pc crysis also so niedermachen würd ich sie nicht und mit GT 120/130 vergleichen.
für die gleiche leistung bei nvidia langt man tiefer in die tasche.

wow, hab seit heute mein neues macbook (alu, das große) und bin echt geflasht. der unterschied zu meinem alten ist echt gewaltig :o

@WWDC: bei Bitsundso tippen sie darauf, dass Schiller am Ende "one more thing" ankündigt und Steve dann aus einer Torte springt :lol:

Habe ein Problem mit meinem AirPort. Ich kann mich nichtmehr mit meiner FritzBox verbinden. Letzte Woche ging es noch. Er zeigt die Fritz Box nicht bei verfügbaren Netzwerken an und wenn ich direkt den Netzwerknamen eingeben gehts auch nicht. Kann mir da jemand helfen? :(

Kann mir niemand helfen, ich find irgentwie bei google nix dazu? :cry:

Kann mir niemand helfen, ich find irgentwie bei google nix dazu? :cry:

Vielelciht ist die Box ja auch einfach nur kapuut? Schon mal mit anderen geräten (Konsole, Handheld, eusgeliehens Notebook) probiert, eine Verbindung herzustellen?

Oder Stecker raus, 10 Minuten waren, Stecker rein

Vielelciht ist die Box ja auch einfach nur kapuut? Schon mal mit anderen geräten (Konsole, Handheld, eusgeliehens Notebook) probiert, eine Verbindung herzustellen?

Oder Stecker raus, 10 Minuten waren, Stecker rein

Hatte es vor 3 Tagen mit der Wii probiert da gings noch.
Heute nochmal probiert => geht nicht mehr :x.
Scheint wohl das Wlan defekt zu sein.

Andere Frage^^:
Habe eine Windows Tastatur an mein Macbook angeschlossen.
Klappt auch alles, nur < und ^ sind vertauscht. Kann man irgentwie die Tastenbelegung verändern?

Wird sie FritzBox vom Mac noch erkannt? Evtl. hilft ein Treiberupdate.

Welche FritzBox besitzt du denn? Hast du vielleicht den falschen Kanal ausgewählt? Die Zurücksetzung der FritzBox hat auch nicht geholfen?

Vielleicht hängt dein Problem mit dem 10.5.6-Update und der Problematik mit dem DNS-Server zusammen; siehe diesen Bericht hier.

Welche FritzBox besitzt du denn? Hast du vielleicht den falschen Kanal ausgewählt? Die Zurücksetzung der FritzBox hat auch nicht geholfen?

Vielleicht hängt dein Problem mit dem 10.5.6-Update und der Problematik mit dem DNS-Server zusammen; siehe diesen Bericht hier.

Habe die Fritzbox 7141. Habe schon 3 verschiedene Kanäle ausprobiert und auch die Fritzbox schon zurückgesetzt/10min aus gehabt/paar mal neu gestartet. Das Problem mit den nicht ladenden Seiten hatte ich auch schon aber habs gelöst gehabt. Lief dann auch alles gut, bis auf einmal die Fritzbox net mehr gefunden wurde. :neutral: Da meine Wii die Fritzbox aber auch nicht mehr findet, muss das Wlan kaputt sein, da es zwischen Wii und Fritzbox noch nie Probleme waren.

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, google hat nichts gebracht, da ich nicht richtig weiß, wie man das beschreiben kann, was ich möchte.

Ich bin vor etwa einem Jahr zu 50 % auf ein MacBook umgestiegen, eigentlich nur, weil hier bei consolewars so viele davon geschwärmt haben. Habe eigentlich nur ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte, sonst ist der Mac echt klasse. Bei Windows gibt es die tolle Möglichkeit, mit der Entf-Taste in Formularen die ausgefüllten Werte zu löschen, damit ich bsp. hier beim Numbers-Game nicht immer alle bisher versuchten Nummern zur Auswahl bekomme. Wie geht das beim Mac? Die Tastenkombination fn+Löschen funktioniert leider nicht.

Zur besseren Erklärung, ich möchte die Nummern zur Auswahl aus dem Feld raus bekommen. Ich möchte aber nicht über Firefox die Funktion verwenden, alle Formularfelder zu löschen, da diese Funktion bei anderen Seiten ja ganz praktisch ist, nur bei solchen, wie dem Numbersgame ist es blödsinn.

bfb1263c5a.jpg

a%3E

Hast du schon die Kombination "Umschalt+Entf" ausprobiert?

Ansonsten kann ich auf folgendes Programm hinweisen: Clear Form History!
Mit Clear Form History kann man die gespeicherten Einträge für ausgewählte Text-Eingabefelder separat löschen, d.h. man muss nicht mehr mühsam mit SHIFT+ENTF die Einträge einzeln löschen oder gar alle gespeicherten Einträge aller Felder ...
Form History Control dagegen bietet mehr Optionen an. Beide erfüllen aber deinen Zweck, soweit ich dein Problem richtig verstanden habe. :-)

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, google hat nichts gebracht, da ich nicht richtig weiß, wie man das beschreiben kann, was ich möchte.

Ich bin vor etwa einem Jahr zu 50 % auf ein MacBook umgestiegen, eigentlich nur, weil hier bei consolewars so viele davon geschwärmt haben. Habe eigentlich nur ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte, sonst ist der Mac echt klasse. Bei Windows gibt es die tolle Möglichkeit, mit der Entf-Taste in Formularen die ausgefüllten Werte zu löschen, damit ich bsp. hier beim Numbers-Game nicht immer alle bisher versuchten Nummern zur Auswahl bekomme. Wie geht das beim Mac? Die Tastenkombination fn+Löschen funktioniert leider nicht.

Zur besseren Erklärung, ich möchte die Nummern zur Auswahl aus dem Feld raus bekommen. Ich möchte aber nicht über Firefox die Funktion verwenden, alle Formularfelder zu löschen, da diese Funktion bei anderen Seiten ja ganz praktisch ist, nur bei solchen, wie dem Numbersgame ist es blödsinn.

Weder Backspace noch fn+Backspace funktioniert? Oo

Vielelicht ja alt+Rückstell
Oder cmd+Rückstell

Aoder irgendwie alle zusammen. Probier einfach jede Kombintion mit cmd, Umschalt, alt und ctrl aus

Ich hätte eine Frage zu iMovie 09:

ich möchte eine animierte Karte erstelle, die eine Reiseroute mit dem Auto darstellt. ich dachte mir, einfach von bestimmten Punkiten auf der Route die Koordinaten in Google Earth einzulesen, und diese dann als Orte in iMovie einzugeben (Als Name einfac ein leerzeichen, dann steht nichts dabei). Aber ich sehe keine Möglichkeit, auf einer karte mehree Punkte einzutragen. Klar, ich könnte einfach mehrere Karten hintereinanderschalten, allerdings ist der Wechsel sehr abrupt und die rote Linie verschwindet sofort beim Wechsel von einer karte auf die nächste.

Gibt es da keine bessere Möglichkeit?

PS: Wer die Auswahl an Orten in iMovie 09 bescheiden findet, der sollte das hier mal ausprobieren:
http://craig.stanton.net.nz/code/imovielocationeditor/

Alternativ kann man die Orte per Hand eintragen (Sekundärklick auf die Programmdatei, paketinhalt zeigen, und irgendwo da liegt die verantwortliche .txt Datei rum)

Gestern habe ich mich ein bisschen auf http://macthemes2.net/ umgesehen, und musste entsetzt feststellen, dass dieses geniale Forum voll mit tollen Icons, Skins, Wallpapers und mehr anscheinend keine Suchmaschine hat :x

Da ich keine Lust hatte, mich Seite für Seite durchzuklicken um die paar wenigen Growl-Skins zu finden, habe ich mal eben schnell Xcode angeworfen und bis um 1 Uhr morgens gecodet... Heute habe ich dem Programm noch etwas Feinschliff gegeben (ist aber noch mehr notwendig):
bild2e13t.png

Voila, ein MacThemes Forum Browser. Im Popupbutton links oben kann man den Thread-Typ wählen (Icon, Skin, Widget, ...), woraufhin alle diese Threads von Seite 1 bis Seite x (der Wert des Sliders unten) angezeigt werden. Im Suchfeld kann dann noch weiter gefiltert werden, im Pic zB habe ich alle Safari-Icons gesucht. Wenn man auf einen Thread-Titel klickt wird der Thread rechts in der WebView angezeigt.
Ob man Files von dortigen Download-URLs auch downloaden kann, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet.. ich war mit der Thread-Tabelle lange genug beschäftigt.
Die Performance ist übrigens außerordentlich gut imo.

Tja, und heute morgen in der Schule habe ich von nem Kumpel erfahren, dass macthemes eh eine Suchmaschine hat, die aber nur registrierten Benutzern angezeigt wird - zomg :ugly:
Naja, einfach so aufhören wollte ich mit dem Programm auch nicht mehr. Besser als mit der Boardsuche kann man imo schon damit suchen, ein paar Verbesserungen fehlen noch..

Kann man dein Programm auch irgendwo herbekommen? :) Sieht sehr gut aus!

Die Komponenten sind noch etwas deplaziert, aber thx :)

Ich habs eben getestet - erwartungsgemäß können keine Files geladen werden. Die URL der Sites wird auch (noch) nirgends angezeigt, momentan ist die App also noch recht sinnlos.
Ich sollte zwar eigentlich für die Matura lernen, aber ich weiß ja, dass ich dem Weitercoden nicht widerstehen kann -.-

Wenn ich weiter bin, poste ich wieder. :)

Zurück
Top Bottom