2. Der Mac Thread:

Neuer iMac ist da :happy3:

Und schon muss ich wieder weiter :(

Übrigens, das Kabel der Tastatur ist zu kurz -.-

Und schon muss ich wieder weiter :(

Übrigens, das Kabel der Tastatur ist zu kurz -.-

viel Spaß damit :)

ich bin auch gerade am überlegen wo ich mir meinen 20" iMac holen soll. wollte ihn eigentlich bei meinen "Stammshop" hier in der Nähe (Apple Premium Reseller) kaufen, weil es dort gerade ne Aktion gibt mit Ratenzahlung auf 10 Monate und 0% Sonderfinanzierung etc. etc.

aber bei Unimall würde ich ne 500GB Festplatte dazubekommen und eigentlich wollte ich mir ins 20" Modell ja sowieso ne 640er HDD einbauen lassen. mmh ...

naja eins steht fest: ich brauche definitiv einen iMac. zwei Jahre Macbook-only sind zuviel des guten (13" FTL!) :-D

na ja, so schlimm sind die 13" nicht, also ich hätte locker noch jahrelang damit arbeiten können. Nur brauchen meine Eltern einen neuen PC und mein MB ist denen viel praktischer, vor allem wegen meiner Geschwister. Und ich habe mir dann einen iMac geholt, weil mir das MBP doch zu teuer war.

Was das wo angeht, wenn du vor hast zu studieren, würde ich schauen, ob deine Hochschule an "Apple on Campus" teilnimmt.
http://www.apple.com/de/aoc

Dort habe ich den besten Preis bisher gefunden

mmh ja ich bräuchte den iMac halt schon jetzt und studieren werd ich aus finanziellen Gründen wohl erst 2010 (erstmal Zivi/FSJ :) )

naja ich gehe morgen wohl nochmal zu meinem Apple Shop hier in der Nähe und hol mir mal genauere Infos.

Viel Spaß mit dem iMac! ;-)

Könntest du einige Games - die du besitzt - unter dem iMac testen? Evtl. auch Windows 7?

Mich würde nämlich die Grafikleistung der GeForce 9400M interessieren. Das würde meine Entscheidung erheblich erleichtern: Noch schwanke ich zwischen den iMac, den du gekauft hast, oder der nächst höhere iMac (2te von rechts); allerdings mit einer HD4850.

grafikleistung von der 9400M würde mich auch mal interessieren :)

eigentlich zock ich ja nicht am Mac/PC aber wenn Diablo 3 drauf laufen würde, wärs super :)

ich werde wahrscheinlich sowieso total geflasht sein von der Grafikleistung. ich mein ich hatte 2 Jahre diese crappige Intel GMA 950 Onboard Kacke mit 64MB xD

Könntest du einige Games - die du besitzt - unter dem iMac testen? Evtl. auch Windows 7?

Mich würde nämlich die Grafikleistung der GeForce 9400M interessieren. Das würde meine Entscheidung erheblich erleichtern: Noch schwanke ich zwischen den iMac, den du gekauft hast, oder der nächst höhere iMac (2te von rechts); allerdings mit einer HD4850.

Ich muss dich leider enttäuschen, das aktuellste Spiel, das ich habe ist Newerwinter Nights 2 für Windows. Und ich hatte eigentlich vor, mir nur XP auf die Platte zu tun, da ich es bloß zum Spielen brauche.
Ich habe heute Diablo II installiert und es läuft komplett flüssig, sollte allerdings bei dem Alter kein Wunder sein. Die Lüfter sind übrigens nicht hochgedreht. Bei meinem MacBook sind die Lüfter immer recht früh angesprungen

Gibt es überhaupt Win 7 Treiber für den Mac? :-?

Übrigens, die Mighty Mouse ist genauso Müll wie die Figur, nach der sie benannt wurde. Für was für Alien Hände ist die denn geformt?
Die Tastaur ist aber super. Abgesehen vom kurzen Kabel

haben wir eigtl auch nen apple thread? den könnten wir hier ja umbenennen oder?

ich will wieder einen iPod aber der ist so scheiß teuer...250 euro für den classic x_X und nano mit 16gb auch schon 199...

Kein Problem!
Gibt es überhaupt Win 7 Treiber für den Mac? :-?
Windows 7 bietet einem ja den XP-Modus an, mit dem Programme und Spiele ohne große Probleme unter Windows 7 laufen sollten. Sollten also Probleme mit den Treiber entstehen, dann müsste man einfach den XP-Modus einschalten. Treiber für die Grafikkarten sind ja von Seiten ATI und Nvidia bereits im Beta-Status, der Rest erledigt Windows 7 selber. Evtl. könnte es zu Probleme mit der iMac-Kamera an der Front kommen ..

Eine Anleitung, wie man mit Hilfe von Boot Camp Windows 7 auf dem iMac installiert, findet man hier. Mit Parallels sollte die Installierung von Win.7 auch keine Probleme darstellen, da die neuste Version die RC-Version vollkommen unterstützt - siehe diese Anleitung hier.

Wahrscheinlich werde ich zum nächsten Update des iMacs zugreifen. Early 09 ist die aktuelle Generation der iMac, irgendwann "late 09" werden die neuen iMacs vorgestellt - zusammen mit Windows 7 werde ich dann das gesamte Paket kaufen. :happy3:
Übrigens, die Mighty Mouse ist genauso Müll wie die Figur, nach der sie benannt wurde. Für was für Alien Hände ist die denn geformt?
Bin ganz deiner Meinung! Ich mag die MM gar nicht ..

Oh, Mann, ich stecke echt in der klemme ! :oops:

Ich brauche ein Datenwiederherstellungsprogramm. Die Sache ist nämlich folgende:

Ich habe mein alte macBook formatiert, um ein sauberes System wieder neu aufzuspielen. Davor hatte ich alles schön in Ordnern gesammelt, die ich auf meinen iMac kopieren wollte.

Leider habe ich den Ordner mit den ganzen Fotos komplett vergessen!
Lange rede, kurzer Sinn, ich brauche ein Programm, das meine Fotos wieder herstellt. Ich habe die Festplatte einfach schnell formatiert, nicht mit Nullen überschrieben. da müssten meine Chancen. die Fotos wiederzubekommen doch recht gut sein, oder?

Bitte, ich brauche ein programm, das so was kann. Es würde auch eine 3 tage Demoversion reichen, ich brauche bloß die Fotos

EDIT:
Auf die Schnelle ein Programm von StallarInfo gefunden, muss mal schauen, ob das was taugt. Wenn jmd was besseres kennt raus damit

edit
Hat sich erledigt, habe die Dateien wpohl gestern Abend im Halbschlaf doch rüberkopiert :dizzy: Wäre aber nicht cschlecht, trotzdem so ein Programm zu kennen :)

Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir jetzt am Freitag das neue Alu Macbook bestellt. hatte ja jetzt 2 Jahre das weiße Macbook und brauchte dringend was neues(stichwort: Intel GMA Onboard Grafikkarte ...).

Eigentlich habe ich ja richtung iMac tendiert, aber ich habe mich nochmal beraten lassen und das Macbook ist für mich schon sinnvoller. hab das alte ja verkauft um mir das neue finanzieren zu können und da ich ab 2010 sowieso studieren werde, bräuchte ich halt sowieso nächstes Jahr wieder ein Macbook, von daher ;)

naja lange Rede kurzer Sinn: hab mir das 2,4er bestellt und ich soll es Montag abholen können :)

hoffe mal mein Händler hat mich da nicht angelogen, weil ich bis Montag in eienr Woche noch ne Keynote für meine Abi Prüfung machen muss oO

kann mir vielleicht jemand nen gutes Case fürs Macbook Alu empfehlen? und gibts auf der neuen Oberfläche eigentlich schnell Kratzer ? hat mich bei meinem alten Macbook immer tierisch genervt, dass das so schnell zerkratzte wenn man viel unterwegs war.

Eine kleine Frage: Kann ich iLife 09 von meinem iMac auf dem MacBook installieren? Alsot technisch gesehen, nicht von der Lizenz her

Eine kleine Frage: Kann ich iLife 09 von meinem iMac auf dem MacBook installieren? Alsot technisch gesehen, nicht von der Lizenz her

Wie, installieren? Hast du es auf DVD oder willst du die vorinstallierten Apps des iMacs rüberdraggen?
Hm, macht aber eigentlich keinen Unterschied. Ich wüsste keinen Grund warum sie dafür verschiedene Versionen für verschiedene HW machen sollten.
-> Ja sollte schon gehn

@WWDC
Schade, dass His Steveness wieder nicht dabei sein wird. Schiller ist zwar ok, aber nur Lord Steve sollte es erlaubt sein eine neue Version von Mac Ownage X zu präsentieren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es doch egal, wer es vorstellt, gemacht werden die Programm eh nicht von Lord Steve selber.
Bin gespannt, wie lange Snow Leopard noch auf sich warten lässt.

Der iMac ist einfach genial, und die Tastatur ist ein Meisterwerk für sich :o. das Display ist so klar und kräftig, da verghesse ich komplett, dass es keine LED Beleutung hat.
Nur die Maus ist zum :wut:

Wie, installieren? Hast du es auf DVD oder willst du die vorinstallierten Apps des iMacs rüberdraggen?
Hm, macht aber eigentlich keinen Unterschied. Ich wüsste keinen Grund warum sie dafür verschiedene Versionen für verschiedene HW machen sollten.
-> Ja sollte schon gehn

Also ich lege die "aaplicatiom imstall DVD" ein und starte das einzige Programm, was es da gibt und kriege die Meldung, dass die Software auf diesem Compute r8MacBook) nicht installiert werden kann.
Aber das mit dem Rüberziehen kling tnicht schlecht, so könnte ich vielleicht einfach die Programmdateien vom imac aufs MacBook ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es doch egal, wer es vorstellt, gemacht werden die Programm eh nicht von Lord Steve selber.
Bin gespannt, wie lange Snow Leopard noch auf sich warten lässt.

Eine Keynote ohne "Wouldn't it be great.." und "This is so amazing!" ist keine "richtige" Apple-Keynote :P

Also ich lege die "aaplicatiom imstall DVD" ein und starte das einzige Programm, was es da gibt und kriege die Meldung, dass die Software auf diesem Compute r8MacBook) nicht installiert werden kann.
Aber das mit dem Rüberziehen kling tnicht schlecht, so könnte ich vielleicht einfach die Programmdateien vom imac aufs MacBook ziehen

Oha. Sollte mit dragdroppen aber dennoch funktionieren.. pass halt auf, dass du alle nötigen Ordner mitnimmst. Ich google' mal ein bisschen

edit: Das hilft vielleicht: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=350093

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage.
Ich will mir eine Usb-Tastatur für mein Macbook holen. Wenn ich eine normale Windows Tastatur nehme, gibts dann irgentwelche Einschränkungen? Oder funktioniert das problemlos?

Was denn für nötige ordner? Die iDins Library ordner werden ja von den Programmen agelegt, und sonst fällt mir nichts ein. Ich werde es einfach mal probieren, mal sehen ^^

Habe mal eine Frage.
Ich will mir eine Usb-Tastatur für mein Macbook holen. Wenn ich eine normale Windows Tastatur nehme, gibts dann irgentwelche Einschränkungen? Oder funktioniert das problemlos?

Sollte eigentlich klappen, die Tastenbelgung ist aber immer noch wie beim Mac. Sprich, das @ ist dann immer noch beim L, obwohl es auf der Tastaur anders steht.
Du kannst die Tastatur doch bestimmt zurückgeben wenn etwas nicht passen sollte (am besten vorher fragen)

Sollte eigentlich klappen, die Tastenbelgung ist aber immer noch wie beim Mac. Sprich, das @ ist dann immer noch beim L, obwohl es auf der Tastaur anders steht.
Du kannst die Tastatur doch bestimmt zurückgeben wenn etwas nicht passen sollte (am besten vorher fragen)

Weisst du ob ich an nem Macbook den Nummernblock + die 6 Tasten einfg entf etc. nutzen kann? Die Macbook Tastatur hat ja die Tasten net^^.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Denk aber dran, 24" = 1920x1200. Kannst oft noch auf 1680x1050 interpolieren und die 4850 ist nicht schlecht, aber sie bleibt eine 100€-Grafikkarte. Würde aber eher die nehmen, statt mich mit so einer GT 120/130 rumzuplagen.

Zurück
Top Bottom