Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
ne glaube nich, habs auch.. hat glaub ich jeder inzwischen![]()
Scheisse

Aber gut, deutet immerhin darauf hin, dass die Beta bald startet (Blizzcon?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ne glaube nich, habs auch.. hat glaub ich jeder inzwischen![]()
welcher crap? der mit dem fehlenden lan?
naja imo sinnvolle entscheidung, wenn man bedenkt das 90% der SC:BW spieler in China auf
illegalen servern zocken ohne key abfrage.. das wird damit ziemlich effektiv unterbunden und...
wer hat heute kein inet mehr?
naja ausserdem bin ich ziemlich sicher das sc2 nicht mehr dieses jahr kommt...
die beta wird wohl mehr als 3 monate gehen und dann müsste die beta fasst schon morgen starten,
damit es vielleicht noch klappt.
welcher crap? der mit dem fehlenden lan?
naja imo sinnvolle entscheidung, wenn man bedenkt das 90% der SC:BW spieler in China auf
illegalen servern zocken ohne key abfrage.. das wird damit ziemlich effektiv unterbunden und...
wer hat heute kein inet mehr?
wie sollte man das dadurch unterbinden können? man zockt schließlich nicht mit dem LAN mode auf den illegalen servern sondern mit dem normalen online mode ganz normal übers i-net nur das man eben nicht auf dem offiziellen b-net server spielt sondern auf einem privaten...
bei starcraft:bw schon, bei warcraft 3 aber nicht..
da laeuft es ueber die lan protokolle.
denke mal das geht wohl auf keinen fall mehr.
Auf der "Euskal Encounter" (Was auch immer das sein mag) ist SC2 auch spielbar, dann auf der Blizzcon sicher auch...
Es hieß schon vor 3 Monaten, dass die Beta "bald" kommt.
Blizzard widerspricht sich momentan wirkllich dauernd.
Wer die ganzen Interviews der letzten Wochen gesehen hat, wird das bestätigen.
Einmal sagt Dustin Browder, Lead Designer, dass es eine lange Beta mit 4-6 Monaten sein wird. Auf der E3 wurde von Mike Morhaime, CEO von Blizzard, bestätigt, dass der Release Ende des Jahres geplant ist.
Hm aber wir haben jetzt bereits July, sprich die Beta, wenn sie denn überhaupt noch diesen Monat startet, würde im November zu Ende sein und der früheste Release wäre anfang Dezember.
Jetzt kamen natürlich die Gerüchte auf, dass das Spiel auf nächstes Jahr verschoben wird. Daraufhin hat IGN bei Blizzard nachgefragt und die haben letzte Woche nochmal bekräftigt, dass sie weiterhin einen Release Ende des Jahre planen.
Ehm, dass macht aber langsam immer weniger Sinn, denn wie man den letzten Interviews entnehmen kann, ist das neue Battle.net, dass bei der Beta von Starcraft 2 dabei sein wird, noch nicht wirklich fertig, es klingt sogar so, als würden man zum Großteil noch nicht mal wissen, was denn jetzt alles in diesem Battle.net enthalten sein wird und wie das Ganze funktionieren soll.
Und so langsam bin ich mir sicher, dass die Beta zur Blizzcon startet.
Schön, dass dann die Aussage von Blizzard, den Betatest von SC2 im Sommer stattfinden zu lassen, immer noch stimmt, obwohl es dann nur ein 1 Monat Sommer sein wird.
Ein Release dieses Jahr ist aber zu fast 100% nicht mehr möglich.![]()
Is ja alles schön und gut, aber die Frage ist doch ob der Beta-Test wirklich so einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen wird - ich gehe davon aus das er wenn überhaupt maximal 2 monate gehen wird, denn vergessen wir mal nich das solche Public-Betas doch nur zum Test für die Server da sind, wirklich gravierende Änderungen wird Blizzard aufgrund der Public-Beta nicht mehr am Spiel vornehmen (es sei denn es treten massivste Bugs auf und da würd ich mal behaupten wollen wird es bei Blizzard ganz sicher keine geben) - der richtige Beta-Test läuft ja schon seit einigen Monaten mit den E-Sportlern und so weiter und die Public-Beta ist auch nicht mehr als ne Art Limited-Demo.
Ist nur wie ich die Sache sehe und wie sie aus Geschäftstechnischen Gründen auch am logischsten wäre - ne Public-Beta über 4-6 Monate, sowas gibts nur bei MMORPGs und selbst da sind die Zeiträume seltenst so lang und is für ein Strategiespiel echt viel zu lang, ich geh wie gesagt von maximal 2 Monaten aus, denke sogar eher es wird nur einer.
Falsch, Starcraft 2 ist noch nicht mal im Beta Status und nein niemand kann bisher irgendeine Beta zocken und ausserdem wird das eine Closed Beta und keine Public Beta.![]()
Zu guter Letzt erklärte Karune noch, warum die Beta nicht schon längst gestartet wurde. Der Grund hierfür liegt darin, dass es in der Beta darum geht das Spiel zu balacen, nicht Bugs auszubügeln. Und da einem ein öfters mal abstürzendes Spiel auch in der Beta ziemlich die Laune verderben kann, beginnt die Beta erst dann, wenn es wirklich (fast) nur noch ums Balancing geht.
We're targeting an end of year release-this year-for StarCraft 2, but as always, we won't release it until it meets our standards and the expectations of our players.
Sind alles nur Marketingwörter - intern sind die ganz sicher schon im Beta-Status, die gehen auf Garantie nicht erst mit der "semi-öffentlichen" Beta in den Beta-Status über - unter Closed Beta stell ich mir übrigen was anderes vor als Beta-Key Verlosungen und so ne Scherze - nennstes halt meinetwegen closed Public Beta
Und Blizzard kooperiert schon seit Ankündigung von SC2 mit den Top-E-Sportlern der Starcraftszene um das Gameplay zu balancen - also haben diejenigen aktuelle Builds gespielt, Alpha-Builds sind ganz sicher keine mehr wenn sie dieses Jahr noch releasen wollen, wären es selbst dann nicht wenn sie nächstes Jahr releasen wollten. (ein Build wird übrigens für gewöhnlich Beta genannt wenn die Software die es betrifft Feature complete ist und auch der Content grundsätzlich fertig ist und generell "nur noch" der Feinschliff rein muss - der Multiplayer ist definitiv schon Feature complete und ich glaub kaum das sie noch massigst Content im Singleplayer hinzufügen, da wird sicherlich auch nur noch der Feinschliff angelegt, das einzigste worans wohl noch liegen kann ist Battle.Net und auch hier denke ich das sie da Feature complete sind und nur noch die kleinen Macken finden und austreiben müssen)
Duke was du schreibst ist totaler blödsinn und man merkt das du keine ahnung vom stand und
der art der entwicklung hast..
das stimmt, aber im Multiplayer werden praktisch ständig noch faehigkeiten hinzugefügt, verändert
oder komplett entfernt, teilweise sogar ganze buildings entfernt, verändert usw, wie z.b. zuletzt der
raketenturm und der dark pylon.
Ausserdem wiederspricht sich Blizzard null.
Sie haben gesagt das sie einen Termin für 2009 anpeilen, nicht mehr nicht weniger, dass das Ziel
auch nicht erreicht werden kann bleibt damit voellig offen und danach siehts imo auch aus.
letzte aussage seitens blizzard war übrigens folgende
Du stellst hier gerade einfach falsche Behauptungen auf.
Fakt ist, die Beta, wie auch immer du sie nennen willst, die jetzt kommen wird, wird 4-6 Monate dauern, das wurde vom Lead Designer bestätigt.
Und du brauchst mir hier nicht erklären, was ein Beta Status (wobei eigentlich jeder Entwickler seinen Entwicklungsprozess anders gestltet und die Phasen anders definiert)ist.
Und das mit E-Sportlern: Naja wenn du mit kooperieren meinst, dass diese mal das aktuelle Build spielen dürfen ( wie übrigens bald NaDa und Moon, was darauf schließt, dass diese wohl doch nicht in einem "Closed" Beta Test sind)
Und nein, dass Spiel ist nicht im offiziellen "Blizzard Beta Status", da 1. der Singleplayer noch nicht komplett fertig, obwohl das in den neusten Interviews so klingt, dass es bald soweit sein wird ( Chris Sigaty, Lead Producer, hat gemeint, dass sie noch an 3 Missionen arbeiten, aber das bald fertig sein dürfte) und 2. da Battle.net 2.0 noch nicht bereit ist, was für die Beta und vor allem für das Endprodukt wohl essentiell ist.
Es fehlen da, wie man auch den neusten Interviews entnehmen kann ( einfach mal informieren und nicht vermuten), nicht nur einige Features, man weiß sogar nicht mal wirklich, was denn alles im Endprodukt enthalten sein wird.
Also wie man sieht, ist Starcraft 2 laut offiziellen, und nicht vermuteten, Aussagen eben noch nicht Content ready.
Aber ich schweife ab, da meine Antwort auch einfach so lauten könnte:
SC2 befindet sich nicht im Beta Status und die Closed Beta wird demnöchst starten und 4-6 Monate dauern ( wie gesagt: alles offizielle Aussagen und Bestätigungen).
Aus diesem kann man also wohl verstädlicherweise, die Annahme enthnehmen, dass ein Release in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher wird.
Und Vermutungen und Erfahrungen von anderen Enntwicklern sind nicht wirklich eine Grundlage dafür einen Release in diesem Jahr zu begründen.