Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
Dann ist das ja geklärt, aber eins will ich noch hinzufügen:
Das ist Blizzard, wovon wir reden.
Ich hab da schon genug Erfahrungen in Sachen Betas und Releases von ihnen.
Und diese Erfahrung zeigt mir, dass mit dem Spiel eher später, als früher zu rechnen ist. ( Sie sind eben Perfektionisten und diese Eigenschaft hat sich anscheinend jetzt noch verschlimmerter)
Aber doch noch schnell zur langen Beta:
Die wird ganz sicher so lange dauern, da nicht nur SC2 Multiplayer damit getestet wird, sondern auch Battle.net 2.0 und das kann man eben nicht einfach mit einer kleinen E-Sport Gruppe als Test für die breite Masse durchführen.![]()
Jo das is mir schon klar, 4-6 Monate halte ich dann aber eben doch immernoch für zuviel - natürlich sind es die Perfektionisten von Blizzard von denen wier hier reden und man kanns nie wissen, aber alleine die Tatsache spricht übrigens schon dafür das die schon lange intern den Beta Status erreicht haben

Das Battle.net 2.0 braucht sicherlich wirklich die längste Testphase, aber dann muss man eben auch wieder sehen das man hier von Blizzard spricht, die das populärste Spiel dieses Planeten managen und sich mit Netzwerkprotokollen etc. dann doch zumindest ein wenig auskennen sollten

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen das Blizzard mittlerweile eben zu Activision Blizzard gehört und da kommt dann wieder Marketing und PR hinzu und ehrlich gesagt wissen wir zwar alle das Blizzard releasen können wann sie wollen und es wird wie geschnitten Brot weggehen, aber ob das die Marketing Leute auch so sehen? Gut möglich die wollen den Release noch zum Weinachtsgeschäft (man siehts ja wie die mit sowas umgehen bei Acitivision Blizzard wenn man sich mal den ganzen Trubel um den Mordern Warfare 2 Release anschaut).