Ich kann WOW nicht ausstehen. Ist ein Schlag ins Gesicht von jedem, der Warcraft wegen seiner epischen und tiefgründigen Story mochte.
Das Storytelling nur mit einfachen Questtexten, ohne Cutscenes oder Dialoge, ist schlichtweg erbärmlich. Außerdem ist es das Gegenteil von episch, wenn die wichtigsten Figuren der drei Warcraft-Teile massenhaft von loot-geilen Kiddies niedergemetzelt werden: "Das machen wir immer wieder, bis ich endlich den tollen Glitzer-Schild habe".
WOW ist einfach zu viel MMO und zu wenig RPG.
Wie soll denn ein Warcraft 4 aussehen, das direkt an WOW anschließt? Die meisten Schlüsselfiguren, gerade der Untoten, sind doch doch tot. Kein Kel'Thuzad, kein Lich-König, kein Arthas, kein Illidan. Und das schließlich sind doch mit die wichtigsten Figuren von Warcraft 3. Warcraft 4 müsste dann praktisch bei 0 beginnen. Zum einen, weil die meisten der WOW-Spieler sich nicht wirklich für die Story interessieren und den Großteil eh nicht erleben. Zum anderen weil die meisten Figuren nur kurze Auftritte in Form einer Questreihe haben und nicht wirklich eine markante Persönlichkeiten geschenkt bekommen. Außerdem, wie sollte das Ende von Arthas und den anderen Figuren erklärt werden? Von lootgeilen Kiddy-Herden dreimal täglich überrannt worden?