• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

dann brauch man bei einer großen lan aber schon ein breites band (xD) immerhin wollen die ja nicht alle nacheinander zocken sondern gleichzeitig. es ging ja hauptsächlich um die großen events wo viele gamer anwesend sind und deshalb wahrscheinlich auch ein hoher datenfluss entsteht. bei kleinen lan parties mit freunden etc. sollte auch eine 16k leitung durchaus reichen ;)
selbst dann hast du keinen wirklich guten ping und gerade bei einem starcraft brauchst du den^^

Sorry aber ich überlege mir gerade wirklich, ob ich es mir kaufen werde. Jedenfalls am Anfang. Oder ich warte halt, bis es da komplettpaket mit allen missionen gibt^^

selbst dann hast du keinen wirklich guten ping und gerade bei einem starcraft brauchst du den^^

Sorry aber ich überlege mir gerade wirklich, ob ich es mir kaufen werde. Jedenfalls am Anfang. Oder ich warte halt, bis es da komplettpaket mit allen missionen gibt^^

ja ist mir schon klar, dass der ping dann schlecht ist und nicht zu gebrauchen. aber ich kann blizzard nicht verstehen. die wissen doch, dass starcraft eine große lan gemeinde hat und durch deren entscheidung viele potentielle kunden verärgert werden. bn2.0 pushen hin oder her...

also ich werde es mir definitiv direkt zum launch holen. ich will einfach nicht mehr weiter darauf warten, obwohl mir die sache mit dem lan mode und dem splitter in die einzelnen teile wirklich nicht sonderlich gefällt :neutral:

ja ist mir schon klar, dass der ping dann schlecht ist und nicht zu gebrauchen. aber ich kann blizzard nicht verstehen. die wissen doch, dass starcraft eine große lan gemeinde hat und durch deren entscheidung viele potentielle kunden verärgert werden. bn2.0 pushen hin oder her...

also ich werde es mir definitiv direkt zum launch holen. ich will einfach nicht mehr weiter darauf warten, obwohl mir die sache mit dem lan mode und dem splitter in die einzelnen teile wirklich nicht sonderlich gefällt :neutral:
ich liebe starcraft auch aber ich mochte es aus den gründen die jetzt fehlen.

Viele Einzelplayermissionen mit ner guten story und vor allem LAN Play. Ich habe fast nie online gespielt sondern immer nur via lan^^

Ich hoffe SC II bekommt ein besseres AT System und das man pro CD Key nur 5-6 Accounts machen kann. Zum Kotzen wieviele Abuser in WC3 unterwegs sind und Teamkiller. Wichtig ist das der Mapeditor mehr funktionen bekommt, kicken, von eigenen Spielen bannen, ignorieren. Ist bei WC3 zu kompliziert.

ich liebe starcraft auch aber ich mochte es aus den gründen die jetzt fehlen.

Viele Einzelplayermissionen mit ner guten story und vor allem LAN Play. Ich habe fast nie online gespielt sondern immer nur via lan^^

wir haben starcraft auch fast nur im lan gespielt. ich glaube ich habe keine 20 matches online gemacht. lan macht einfach mehr spaß imo. jedenfalls hat es mir immer mehr spaß gemacht bei starcraft.

der singleplayer gefällt mir so in der umsetzung eigentlich auch gar nicht. gerade was du ansprichst, also die vielen missionen haben auch mir damals richtig gut gefallen. wie viele stunden ich mit dem singleplayer verbracht habe damals und auch noch heute. das war so geil. jetzt darf ich mir alle paar monate dann ein neues addon kaufen um das spiel dann irgendwann komplett zu haben. naja das gefällt mir auch nicht. ganz und gar nicht.

trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig drauf und besonders auf die hoffentlich zahlreichen mods. wenn ich an die ganzen geilen sachen für warcraft 3 denke.. :)

Mh ich hoffe , dass da fähige Fans ganz fix nen Lan Skript nachpatchen.
Ich hab mir heutemorgen an den Kopf gefasst wie ich das lesen musste. BN 2 Hin oder Her, zB ist es mim Laptop irsinnig praktisch OHNE internetrouter, einfach nur nen MiniWlan aufzusetzen und zu zocken.

Mhrpfh.. never touch a running system -.-

Erstmal abwarten wie das ohne LAN funktionieren soll, kann mir auch gut vorstellen das man nur ins BNET eingeloggt sein muss (ähnlich Steam oder GfWL bei GTA4) und BNET dann aber erkennt das die Rechner alle im selben Netzwerk sind und dann die Partie an sich auch nur übers Netzwerk geführt wird - sollen ja einige neue Features noch im BNET 2.0 enthalten sein, von daher abwarten. Wenns so kommt wie ich es beschrieben hab, dann ist das auch mühelos auf jeder LAN möglich, der LOGIN ins Bnet mit sagen wir mal 10-12 Rechnern an einer normalen DSL Leitung sollte kein Problem sein.
Ansonsten kann man nur auf nen FAN-Fix hoffen oder das der Fan-Protest Blizzard dann dazu bewegt LAN Play wieder einzuführen und wenns erst später per Patch kommen sollte oder mit einem der beiden weiteren Teile.

Werde mir das Spiel ohne klassischen LAN Modus jedenfalls nicht holen genauso wenig Diablo 3 wo er auch fehlen wird. Blizzard lässt mal wieder stark nach selbst eine Anemdlung beim Battlenet für LAN Play ist ne Frechheit. Ich will Blizzard aus Zeiten von Warcraft 3 zurück, das war vorbildlich.

Abwarten, es ist immer noch die Community die die Blizzard Spiele ausmachen, dies wird Blizzard früher oder später merken. Denke die halten sich Optionen auf.

Wer spielt Diablo schon im LAN - also bitte, man kann es auch übertreiben. Wenn die Spiele erscheinen biste sicher der erste der in den Media Markt rennt ;-)

LAN stört mich nicht, spiel ich eh nie, was mich wirklich stört ist dieses neue BattleNet. Das ist DRM von der übelsten Sorte, genauso beschissen wie Steam.
Ich seh es schon kommen, dass am Releasetag selbst der singleplayer nicht spielbar sein wird....:rolleyes:

LAN stört mich nicht, spiel ich eh nie, was mich wirklich stört ist dieses neue BattleNet. Das ist DRM von der übelsten Sorte, genauso beschissen wie Steam.
Ich seh es schon kommen, dass am Releasetag selbst der singleplayer nicht spielbar sein wird....:rolleyes:

Was meinst du genau ? Mit Steam hab ich z.B Null Probleme, im Gegenteil :-)

Was meinst du genau ? Mit Steam hab ich z.B Null Probleme, im Gegenteil :-)

Steam ist ein DRM monster. Spiele verkaufen? geht nicht. Spiel wegen was für einem Grund auch immer nicht rechtzeitig bezahlt? kompletter account wird gesperrt. release eines groß angekündigten spiels? server brechen zusammen, und dann geht gar nichts mehr.

Ich hasse hasse hasse diese platformen, die nur dazu dienen dem kunden grundlegende rechte (wie zum beispiel den weiterverkauf) wegzunehmen und damit es nicht so auffällt ein schönes chatprogramm bieten.

Naja, von Steam produkten lass ich die finger, das neue BattleNet werde ich mir aber wohl mal angucken. wenn das aber auch so ein absturz ist, wars das auch mit blizzard spielen.

Steam ist ein DRM monster. Spiele verkaufen? geht nicht. Spiel wegen was für einem Grund auch immer nicht rechtzeitig bezahlt? kompletter account wird gesperrt. release eines groß angekündigten spiels? server brechen zusammen, und dann geht gar nichts mehr.

Ich hasse hasse hasse diese platformen, die nur dazu dienen dem kunden grundlegende rechte (wie zum beispiel den weiterverkauf) wegzunehmen und damit es nicht so auffällt ein schönes chatprogramm bieten.

Naja, von Steam produkten lass ich die finger, das neue BattleNet werde ich mir aber wohl mal angucken. wenn das aber auch so ein absturz ist, wars das auch mit blizzard spielen.

Achso, ok ja dann kann ichs verstehen. Ich persönlich verkaufe eh kein PC Spiele und finds schon okay das alle sauf meinem Account gespeichert ist. Hast jetzt einige Nachteile genannt, aber ebenso hat man den Vorteil das man von seinem Account aus auf jedem Rechner auf seine Games zugreifen kann - von den ganzen Community Features ganz zu schweigen.

Was meinste mit nicht rechtzeitig bezahlen ? Bei Steam ists doch immer Zug um Zug, sprich man kauft das Spiel und der Betrag wird per PayPal direkt abgezogen, wüsste net wie man da zu spät zahlen könnte. Und wegen den Server zu großen Releases - ja okay dann wartet man halt paar Stunden xD

Ich denke mal eher du hast was generell gegen den digitalen Vertrieb von Spielen und nicht speziell gegen Steam, das kann ich aber auch verstehen. Aufm PC hingegen find ichs toll.

Ich hasse hasse hasse diese platformen, die nur dazu dienen dem kunden grundlegende rechte (wie zum beispiel den weiterverkauf)

Für mich auch sehr schlimm - wird leider in Zukunft eher verstärkt, da immer mehr Retail-Spiele zum Download angeboten werden (sei es für PC oder Konsolen).

Hoffe, es wird nicht so schlimm kommen, wie ich es mir in Zukunft vorstelle ...

Wir haben Diablo 2 immer im LAN gespielt, Action RPGs spiele ich immer im LAN. Genauso Warcraft 3 das hab ich fast nie Online gespielt weil es einfach nicht an den LAN Modus rankommt.

Starcraft 2 ließ mich eh kalt jetzt brauch ich es definitiv nicht wobei ich alle Blizzard Games habe aber seit WoW ist Blizzard imo kein bisschen mehr genial. Diablo 3 ließ mich auch eher kalt aber kaufen wollte ich es noch aber nun bleib ich definitiv bei Sacred 2 das hat LAN Modus, dann doch lieber Bugs die man wegpatchen kann.

Ihr übersieht ihr ein großes großes Problem. Es sind nicht mal mehr die Raubkopien, die den publisher schaden, sondern viel mehr der gebrauchthandel wie z.B: auch ein gamesfly. dort bekommt mann fast neue spiele " wochen alt für 1/4 des normalen preis. und selbst davon sieht der publisher absolut nichts mehr.

Es ist logisch, dass es in diese richtung geht und ich üersönlich finde es auch nicht schlimm^^

Zurück
Top Bottom