Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich kann jeden deiner Kritikpunkte verstehen, aber du kannst bei keinem(!) System *alles* haben.
Gib dem System Zeit.

Nintendo macht die ersten Schritte Richtung Online, das ist bemerkenswert und richtig so.
12 Player Mario Kart, perfekt!
SSBB online! Yeha!

Insofern kannst du das nicht so schwer gewichten.

Die Problematik mit HD-TVs ist mir bewusst, aber es betrifft mich einfach nicht, sorry.
Weil HD in den Kinderschuhen steckt.

Und da ist es schon wieder:
Wenn du "Graphische Referenzen" suchst, bist du bei Wii falsch.
Genauso warst du da beim N64 falsch, wenn du den DreamCast angesehen hast.
Oder... Oder... Oder...

Aber es freut mich, dass du trotz dieser Problemstellungen weiterhin zu Wii hälst.
Sollten diese Probleme mal Überhand nehmen, scheue dich nicht, mal ne neue Konsole auszuprobieren.
Würde mir Wii nicht gefallen, hätte ich es längst getan.

Nintendo Zeit zu geben, um Wii zu entfalten... ist nur ein Tipp an Geduldsmenschen.
Bist du ein Geduldsmensch?

Naja , ich bin schon seit eh und je multi und daher besitze ich auch ne 360 , ne PS3 und auch den besagten LCD um 2K+.
Meine Kritik ist lediglich ein verallgemeinertes persöhnliches resümee (ich weis - falsch geschrieben) das doch teilweise genau den Nagel auf den Kopf trifft.
Was würde es verändern würde ich das bestehende Konzept gutheissen ? , wohl weniger als angemessene Kritik.
Nintendo verfolgt zur Zeit einen zu starken selbst-lobungs Trip , alleine die Iwata Interviews neigen nur zum typischen “ Friede Freude Eierkuchen - wir sind alle so genial" quark.
Dies sollte auf keinen Fall von den Fans unterstützt werden ; nicht solange Nintendo den Hardcore-Gamer als Marketing-maschinerie benutzt.
Denn umso mehr sie vom Spieler auf deren derzeitigen Weg gestützt werden desto weniger Grund hat Nintendo etwas zu ändern.
Und ehe man sich versieht war Metroid Prime 3 das letzte seiner sorte.
Warum auch ein ordentlicher Nachfolger wenn sich “ Metroid Crossbow Training " (fiktiv) genauso gut verkauft ?
Leute !!! ; besonders ihr Fans da draussen , das letzte was ich bin ist ein N-Hater ; nur bitte jubelt Nintendo zur Zeit nicht zuviel zu. Ich verfolge den Markt nun schon zu lange um zu wissen das Spielehersteller ihre Games nicht machen damit sich die Fans freuen - das soll nur so aussehen !

Edit @ olgrim :
Ja ist ne eigenkreation ^^ ; soll exzessiv und essentiell in einem Wort vereinen ; genau so kann ich die Snes Ähra aus meiner Sicht mit einem Wort erklären^^
Könnt ich glatt beim Duden für die 2009er Ausgabe vorschlagen.

”exzessiell : beschreibt exzessive und essenzielle Grundwerte in einem Wort “

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten wir sparsam damit sein, Nintendo zu "loben", immerhin verbessert sich N gegenüber der letzten Gen doch schon deutlich.

Zelda TP war der erhoffte Megaknaller und allemal besser als WindWaker.
Galaxy scheint sehr viel besser als Sunshine zu werden, was ja wohl enttäuscht hat.
Metroid 3 ist der beste Teil der Serie.
Brawl wird umfangreicher als Melee.
Kart Wii kann auch kaum schlechter werden als Double Dash.

Weiß grad nicht, was es zu meckern gibt, Nintendo macht doch alles richtig. Jedenfalls weit mehr als zu Cube Zeiten.

Durch diesen schönen Satz kommt gleich wieder ein ganz bestimmtes Thema auf, worauf ich so langsam die Fresse voll hab.

Galaxy scheint sehr viel besser als Sunshine zu werden, was ja wohl enttäuscht hat.

Abwarten.

Schon gespielt?

Das darf man auch erwarten.

Als ob MK DD die Grütze schlechthin wär. Auch da solltest du noch abwarten.

Weiß grad nicht, was es zu meckern gibt, Nintendo macht doch alles richtig. Jedenfalls weit mehr als zu Cube Zeiten.

Das entwickeln von Spielen hat nur nix mit richtig oder verkehrt machen zu tun.
Das hat eher was der Wirtschaft zu tun. Da macht Big N aber sehr viel mer richtig als zur Cube Zeit.

Wieso sollten wir sparsam damit sein, Nintendo zu "loben", immerhin verbessert sich N gegenüber der letzten Gen doch schon deutlich.

Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe.
Aganim dürfte deinen Post einen Post über diesen gut kommentiert haben.
Ansonsten viel Spass noch beim ”Nintendo macht alles richtig Denken" , wie auch von aganim erwähnt aus wirtschaftlicher sicht .....

Das Smg verdammt gut aussieht weis jeder ; das will niemand bestreiten ; nur du solltest mich als Nintendo-fan verstehen.
Man kann zu einem enttäuschten N-fan nicht sagen : ´" Du zockst jetzt seit 1986 Nintendo ; entscheidungen betreffend dem Wii gefallen dir nicht also werd mit der 360 glücklich".
Das Nintendos erfolgswelle einen grossen Schatten hinter sich herzieht scheinen die meisten schlichtweg zu ignorieren ; nein einfach gutzureden und pasta .
Soll das alles für mich gewesen sein ? Einfach mit der 360 und Ps3 glücklich werden? ; die letzten 20 Jahre die ich für Nintendo gelebt habe einfach hinzuwerfen? Einfach nur weil meine Kritik nicht erwünscht ist ?
Kritik deren objektivität stärker realitätsbezogen ist als das gutgerede unserer Patrioten?
Ja ; Smg sieht gut aus ; Ssbb auch ; Mario Kart wird auch sicher lustig ; nur kennen wir das nicht schon ?
Sprechen wir nicht zu 50% von Serien die wir in 90% ähnlicher Form schon auf Vorgänger Konsolen gespielt haben ?
Neuankündigungen können nicht das halten was Nintendo versprochen hat !
Wo ist das Wow beim betrachten der jüngsten Bilder von disaster ?
Wo ist die grafische Referenz?
3th Parties missbrauchen den Wii als Standbein für Spinnoffs während auf den anderen Konsolen die Killergames erscheinen . ( Soul Calibur jüngstes beispiel)
Wo ist das überzeugende Onlinesystem Wc24 ? Austausch von Studienbüchern in Big Brain Academie das maximum?
Wo sind die vielen Channels für die es ja sovieeel Ideen gab?
Ausser das Nintendo einen channel neu promotet der schon seit monaten da sein soll gibts da nicht viel......
Achja ; den Ds-demo channel hab ich ja ganz vergessen ; aber als nicht Ds besitzer werde ich bestimmt meine Freude damit haben.
Wo sind die ankündigungen für uns Gamer von denen immer gesprochen wird?
Was ist mit dem versprechen Nintendos das ihre Konsole auf jeden Tv Geräten gut aussehen wird? "kauf dir halt nen ordentlichen Lcd" lautet hier im Forum immer das argument ; aber ist es das was Nintendo promotet?
Sollte eine Konsole um 249€ nicht auch auf Aldi-plasma Tv's um 500€ gut aussehen ?
Oder muss man sich doch nen Toshiba um 2k€ holen ; so als gegenleistung für die billige Konsole?
Wo ist bei dem Konzept die Zukunftsreife ?
Das neue Steuerungsschema immer als Ausrede vorzuziehen ist mittlerweile fast schon feige.
Ich persöhnlich werde weiterhin Nintendo-produkte kaufen ; einfach weil Serien wie Zelda oder Mario zu meinen leben gehören.
Ob ich schlussendlich zufrie´den mit dem Produkt bin scheint aber anscheinend ignoriert zu werden.
An dieser Stelle möchte ich hierfür nochmal Danke an Nintendo hierfür sagen ; einfach nur weil sie ihre "tief innen drin Fans" enttäuschen.

Ich könnte es nicht besser sagen :goodwork:

Das Smg verdammt gut aussieht weis jeder ; das will niemand bestreiten ; nur du solltest mich als Nintendo-fan verstehen.
Man kann zu einem enttäuschten N-fan nicht sagen : ´" Du zockst jetzt seit 1986 Nintendo ; entscheidungen betreffend dem Wii gefallen dir nicht also werd mit der 360 glücklich".
Das Nintendos erfolgswelle einen grossen Schatten hinter sich herzieht scheinen die meisten schlichtweg zu ignorieren ; nein einfach gutzureden und pasta .
Soll das alles für mich gewesen sein ? Einfach mit der 360 und Ps3 glücklich werden? ; die letzten 20 Jahre die ich für Nintendo gelebt habe einfach hinzuwerfen? Einfach nur weil meine Kritik nicht erwünscht ist ?
Kritik deren objektivität stärker realitätsbezogen ist als das gutgerede unserer Patrioten?
Ja ; Smg sieht gut aus ; Ssbb auch ; Mario Kart wird auch sicher lustig ; nur kennen wir das nicht schon ?
Sprechen wir nicht zu 50% von Serien die wir in 90% ähnlicher Form schon auf Vorgänger Konsolen gespielt haben ?
3th Parties missbrauchen den Wii als Standbein für Spinnoffs während auf den anderen Konsolen die Killergames erscheinen . ( Soul Calibur jüngstes beispiel)
Wo ist das überzeugende Onlinesystem Wc24 ? Austausch von Studienbüchern in Big Brain Academie das maximum?
Ausser das Nintendo einen channel neu promotet der schon seit monaten da sein soll gibts da nicht viel......
Achja ; den Ds-demo channel hab ich ja ganz vergessen ; aber als nicht Ds besitzer werde ich bestimmt meine Freude damit haben.
Was ist mit dem versprechen Nintendos das ihre Konsole auf jeden Tv Geräten gut aussehen wird? "kauf dir halt nen ordentlichen Lcd" lautet hier im Forum immer das argument ; aber ist es das was Nintendo promotet?
Sollte eine Konsole um 249€ nicht auch auf Aldi-plasma Tv's um 500€ gut aussehen ?
Oder muss man sich doch nen Toshiba um 2k€ holen ; so als gegenleistung für die billige Konsole?
Das neue Steuerungsschema immer als Ausrede vorzuziehen ist mittlerweile fast schon feige.
Ich persöhnlich werde weiterhin Nintendo-produkte kaufen ; einfach weil Serien wie Zelda oder Mario zu meinen leben gehören.
Ob ich schlussendlich zufrie´den mit dem Produkt bin scheint aber anscheinend ignoriert zu werden.
An dieser Stelle möchte ich hierfür nochmal Danke an Nintendo hierfür sagen ; einfach nur weil sie ihre "tief innen drin Fans" enttäuschen.

absolut top beschrieben:scan:

Einfach nur weil meine Kritik nicht erwünscht ist ?
Ist doch egal ob erwünscht oder nicht - kritisieren kannste immer wenn dir danach ist.
Also ich zumindest habe SMG,SSBB und Mario Kart noch nicht gespielt - so zu tun als ob das nur 08/15 Fortsetzen sind, finde ich schwach. Zumindest SSBB und SMG bieten sehr viel neues. Und Mario Kart ist schon wegen dem Onlinemode um einiges wertvoller.
Das ist sicher kein Nintendo-exklusives Problem. Ein Halo3 hat das Rad auch nicht neu erfunden oder ein PGR4,Tekken 6 etc.
Für so ein Statement ist es viel zu früh - der Wii ist nichtmal ein Jahr auf dem Markt. Siehe DS...
Ähm...ok
SMG, hattest du oben ja schon erwähnt.
Monster Hunter 3, Shiren 3, Fatal Frame es geht zwar net von heute auf Morgen - aber die Ankündigungen ....
Das kann man wohl vergessen - aber BigN besert sich. Immerhin sind alle ihre wichtigen Games onlinefähig und auch Onlinesupport bei WiiWare Titeln - scheint wohl Standard zu werden. Sie wollen nicht umsonst in Japan dafür Sorgen das deutlich mehr Leute mit dem Wii online gehen bzw. haben sich für 08 Onlineracer wie Mario Kart, Monster Hunter, Animal Crossing oder Smash Bros.
An denen wird noch geabeitet ? Ist ja nie von BigN gesagt worden, das im ersten jahr 10 neue Channels erscheinen. So ein Channel - braucht auch seine pflege. BigN wird nur Channel bringen die wirklich den meisten was bringen und sich auch lohnen. Net jede Schnapsidee wird zu nem Channel führen. Der Wii ist kein Jahr auf dem Markt und mit den beiden kommenden Channeln - werden wir schon bei 6-7 Channeln sein wenn ich mich nicht irre.
Also soll Nintendo nur Dinge bringen - von denen DU profitierst ? ;-)
Finde den Channel Klasse - endlich die Chance haben DS Games auszuprobieren ohne sie rst zu kaufen und in den sauren Apfel zu beißen. Und es gibt wirklich sehr viele Wii Besitzer die auch nen DS haben - passt halt zum Co-Marketing.
Das sind so Sachen wie 12 Player für MK, die ganzen Inhalte die SSBB bietet bzw. das Überzeugen von großen Publishern wie Capcom ei Monster Hunter oder Take 2 Manhunt oder Bully für den Wii zu bringen.
Wann soll BigN sowas versprochen haben ? Die Quali kann nie auf jedem TV gleich gut sein.
Ähm,what?

NFans stehen auf Nspiele und die enttäuschen sie mit mp3.smg,ssbb,bw2.zelda usw. sicher nicht. Im Gegenteil - alle Big IPs scheinen ihre Cube Vorgänger deutlich zu übertreffen. Nintendo ist kein MS/Sony und sie haben ihre eigene Ansicht - deswegen sind sie Nintendo.

Es ist einfach Nintendo die Schuld für ALLES in die Schuhe zu schieben - aber die Wii Konsole an sich ist wirklich nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird. Das Problem ist einfach das BigN für den ganzen Crap der 3rd Partys gerade stehen muss - besonders jetzt im ersten Jahr ist das mehr als schlimm gewesen. Wenn ich mir das UbiSoft oder THQ Lineup für den Wii anschaue - verstehe ich den Hass mancher Gamer auf die Plattform. Aber da muss man auch so fair sein und zugeben - das BigN 3rd Partys nicht dazu zwingen kann ihre besten Teams und BigBudget für Wii Games bereit zustellen. Miyamoto hat auf der GDC ja schon drauf plädiert das 3rd Party Publisher ihre Top Teams an DS/Wii games setzen sollten - dann würden sie auch Erfolg haben. Bisher sah man davon , besonders aus dem Westen net viel....

Denke wenn es bis zu dem Zeitpunkt wenigsten 3-4 richtig gute exklusive 3rd Party Wii Games gegeben hätte - wäre es net sooo schlimm gewesen. Aber so macht sich die Unmut bei vielen breit...

Zuletzt bearbeitet:
@ Seeti:

Hab dich schon verstanden, keine Sorge.
Wenn dich der Wii Zapper und Link's Crossbow Training so sehr stört, dann kauf den Kram halt nicht und gut ist. Solange ich bessere Games bekomme als zu Cube Zeiten, macht Nintendo alles richtig, Punkt, aus, Ende. Das ist alles für mich, was zählt.

@ aganim:

Was willst du mir erzählen ? Für mich ist Nintendo in erster Linie eine Software Firma, ich beurteile sie nach ihre Games und da macht N derzeit alles richtig, mehr habe ich nicht gesagt.

@ sasuke :
Ich könnte auf jede deiner Ausführungen natürlich hier ein Argument bringen was aber schlichtweg den Rahmen einer noch sinnvollen Unterhaltung sprengen würde.
Was du schreibst ist vollkommen richtig ; aber du solltest bedenken das dass was ich schreibe genauso wenig falsch ist .

Zuletzt bearbeitet:
@ Seeti:

Hab dich schon verstanden, keine Sorge.
Wenn dich der Wii Zapper und Link's Crossbow Training so sehr stört, dann kauf den Kram halt nicht und gut ist. Solange ich bessere Games bekomme als zu Cube Zeiten, macht Nintendo alles richtig, Punkt, aus, Ende. Das ist alles für mich, was zählt.
Was soll ich dir jetzt antworten ? Ja ; du bist glücklich mit dem was du geboten bekommst und weiter ?
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das ich mir MP3 und SMG und co. nicht kaufen werde geschweige denn mit den Games nicht zufrieden werde (was ich bei dem potenzial kaum annehme)???
Würdest du tatsächlich die Botschaft die ich mit meinem post rüberbringen wollte verstanden haben währe deine antwort leider nicht so stubide ausgefallen ; sorry das ich das jetzt so schreiben musste aber es ist meiner ansicht nach so.....

Was soll ich dir jetzt antworten ? Ja ; du bist glücklich mit dem was du geboten bekommst und weiter ?
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das ich mir MP3 und SMG und co. nicht kaufen werde geschweige denn mit den Games nicht zufrieden werde (was ich bei dem potenzial kaum annehme)???
Würdest du tatsächlich die Botschaft die ich mit meinem post rüberbringen wollte verstanden haben währe deine antwort leider nicht so stubide ausgefallen ; sorry das ich das jetzt so schreiben musste aber es ist meiner ansicht nach so.....

Dein Post hat für mich keine Botschaft, sondern du erwähnst einfach ein Paar Kritikpunkte, die es am Wii noch zu bemängeln gibt, andere sind jedoch auch völlig an den Haaren herbei gezogen (Wii sieht auf nem 500€ Aldi TV nicht gut aus, Zukunftsreife fehlt bei dem Konzept, Grafische Referenz bei Disaster.. wtf ??)
Du sprichst Punkte an, die natürlich richtig sind (zB WC24 nen Witz, 3rd Party Ankündigungen fehlen noch..), aber was zum Henker soll denn die Kernaussage von dir sein, für mich ist das einfach ne Aneinanderreihung von teils banalen Kritikpunkten, mehr nicht, das kann ich genau so gut mit der PS3 machen.
Du schreibst, Nintendo scheint es zu ignorieren, ob du zufrieden mit ihrem Produkt wärst. Hä ? Sony kümmert sich auch nen Dreck um die Leute, die 5 Stunden mit Heavenly Sword verbringen und es dann in die Ecke schmeißen. Du beklagst dich, Nintendo würde dich als "tief innen drin"-Fan enttäuschen, ich zähl dir auf, dass ihre Games schonmal deutlich besser sind als zu Cubezeiten und dann wirfste mir vor ich hätte deinen Post nicht verstanden. Vielleicht habe ich das auch nicht, aber ich glaube dir fehlt da sowas wie ein roter Faden oder einfach mal ne genaue Kernaussage...

Nein ; pass auf.
Mein Ziel war es nicht mit meinem teils sehr langen Posts zu erreichen jeden meiner geschriebenen Sätze stundenlange durchzukauen ; ich würde es nicht schreiben könnte ich es nicht argumentieren ...
Nur was würde es mir bringen meine Kernaussagen solange zu diskutieren bis auch der letzte verstanden hat was ich sagen will ?
Es geht mir nicht darum ob es jetzt doch nen 500€ TV vom Aldi gibt auf dem der Wii gut aussieht ; das war auch nicht kern dieser Aussage.
Es geht um den Fakt ; und Fakt ist das dieses problem existiert .
Das SMG und Metroid Prime 3 besser aussehen wie am Cube hab ich nie bestritten ; würde Nintendo heute erst den Snes als Nachfolgerkonsole zum NES herausbringen währe der Schritt auch sehr gross........nur aber nicht wenn man es auf den gesammten markt bezieht.
Ich habe mich genauso wenig darüber beschwert das mir Nintendo nichts schenken würde ; ich habe lediglich die Fans kritisiert Nintendo in entscheidungen zu bestätigen die nicht mehr den eigentlichen Interessen der Spieler entspricht.......
Na was währe wenn Nintendo morgen ein Game zeigen würde das besser aussieht wie Crysis ?
Würde der Nintendo Fan der heute im War Forum die Grafik-referenzen auf den Kongurenzkonsolen gebasht hat immer noch der selben meinung sein?
Eher nicht ......
Das gefährliche hierbei ist das nämlich genauso lange nicht solche Ankündigungen kommen genau diese Fans alles andere von Nintendo hypen ; warum sollte Nintendo dann jemals umdenken wenn der Fan eh zufrieden ist ?
Dem casual ist es sowieso egal was er zum fressen bekommt ......

OT : Sry das ich so oft editiere^^ ; das liegt nicht daran das ich mich selbst so oft ausbessere sondern daran das ich zu 95% mit dem wii im Internet bin und ich aufgrund der übersicht lange posts in mehrere Teile schreibe^^ (Wii Internet spart strom und unnötige Spoiler^^)

Zuletzt bearbeitet:
@ Seeti

Sicher würde sich keiner beschweren, wenn Nintendo ein Spiel mit Über-Grafik bringen würde.

Nur würden das viele auch nicht tun, wenn es nicht so wäre.

N64 und Game Cube boten modernste Technik und zu ihrer Zeit geniale Grafiken.
Was hat es gebracht?

Nichts.
Das zeigt auch sicherlich, dass die Grafikfraktion nur den geringeren Anteil bei Konsolekäufen ausmacht.

Den meisten Spieleren ist die Grafik recht egal.
Das ist nunmal auch Fakt.

btw.
Wenn der Wii an einem HD TV schlechte Bilder liefert liegt das sicherlich immer noch am TV. ;-)

Seeti schrieb:

Das ist bei der Konkurrenz bzw. im kompletten Videospielmarkt so. Aber Nintendo hat mit Serien a la Nintendogs, Gehirn Jogging, Elektroplankton, Wii Sports, Wii Fit, Big Brain Academy, Disaster, usw. in den letzten Jahren schon einige komplett neue Serien erschaffen - Serien die qualitativ hochwertig sind und sich auch noch erfolgreich verkaufen.

Seeti schrieb:

In welcher Welt lebst du? Nintendogs war z.B. einer der wenigen Spiele, die bei der Famitsu eine 40 von 40 Wertung abräumen konnten. Gehirn Jogging ist qualitativ auch ein hochwertiges Spiel. Wii Sports ist ein grandioses Game.

Auch die Fortsetzungen ihrer Klassiker sind nicht ohne. Super Mario Galaxy könnte vielleicht sogar das beste Super Mario Spiel aller Zeiten werden, auf alle Fälle eines der besten. Metroid Prime 3 wird wohl sicherlich zu den besten Metroid Spielen zählen. Super Smash Bros Brawl stellt seine Vorgänger sehr wahrscheinlich extrem weit in den Schatten. Ich frage mich gerade eben wirklich, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Seeti schrieb:

1. Disaster wird nicht direkt von Nintendo entwickelt, also sollte man vorsichtig sein, was man Nintendo hier vorwirft.

2. Wann soll Disaster erscheinen? Wir haben kein genaues Datum und von daher hat das Entwicklerteam sicherlich noch einiges an Zeit gewisse Schwächen auszumerzen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber man sollte den Tag auch nicht vor dem Abend sinnlos kritisieren.

3. Warum benötigt es für Disaster unbedingt ein "wow" beim Betrachten der Bilder? Man sollte sich ganz einfach damit abfinden, dass Wii Spiele recht selten grafisch einen Wow-Effekt erzeugen. Damit habe ich persönlich kein Problem. Dafür sollte aber ein Wow-Effekt beim Spielen des Spiels erzeugt werden. Ein Super Mario Galaxy z.B. könnte in meinen Augen durchaus auch schlechter aussehen und ich wäre zufrieden, da es spielerisch einfach nach extrem viel, richtig frischem Spielspaß aussieht.

Seeti schrieb:

Meinst du Disaster? Wer hat bitte jemals behauptet, dass Disaster eine grafische Referenz werden soll oder sehr gute Chancen hat dies zu werden? Das wurde doch mal wieder in den Köpfen der Spieler und Fanboys produziert, welche verrückte Fantasien als ihre Basis nutzen. Ihr solltet einfach mal realistisch bleiben: Disaster wird nicht von Nintendos besten Entwicklerteams entwickelt, sondern in einer Zusammenarbeit mit Monolith Productions. Dennoch muss man festhalten, dass Disaster immer noch ein sehr gutes und hüsches Spiel werden kann, welches sehr viel Spaß macht und einige Innovationen mit sich bringt. Warten wir es doch einfach ab. Es bringt jetzt nichts Disaster hoch zu hypen und dann enttäuscht zu werden, aber es bringt jetzt genauso wenig das Spiel bis in die Hölle zu kritisieren. Gebt den Entwicklern und dem Spiel doch ein wenig Zeit und eine faire Chance.

Wobei es nicht nur auf Nintendo Plattformen Spiele gibt die zu Beginn extrem hoch gehandelt und die groß gehypt wurden, aber letztendlich dem Druck nicht gewachsen waren. Auf der PS3 gab es da z.B. Lair und auf der 360 Blue Dragon. Das ist kein Phänomen welches nur auf dem Wii existiert, das gibt es genauso auch auf den Konkurrenzplattformen.

Seeti schrieb:

Auch hier: Gebt den 3rd Partys mehr Zeit. Nintendo hat von Anfang an an den Wii geglaubt und natürlich dementsprechend supported. Aber wann sind die ersten, richtigen, exklusiven Blockbuster für den Wii von Nintendo erschienen? Circa ein Jahr nach dem Launch - mit Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy.

Wenn Nintendo schon so lange braucht, wie lange braucht dann wohl ein 3rd Party, der die Technik des Wii noch nicht so versteht wie Nintendo und den Wii einige Monate lang extrem unterschätzt, außerdem die Zielgruppe und den Markt des Wii noch nicht richtig analysiert hat? Die werden natürlich nochmal um einiges länger brauchen als Nintendo.

2007 wird besser als 2006. 2008 wird besser als 2007. Vor 2008 erwarte ich persönlich keinen richtig guten 3rd Party Support. Ein richtiger Blockbuster, wie ihn der Hardcore Gamer natürlich erwartet, der braucht durchaus seine 2 bis 3 Jahre. 2007 geht es sicherlich aufwärts und diese positive Tendenz ist wichtig. Aber von heut auf morgen wird sich die aktuelle Situation nicht drastisch verändern können. Die 3rd Partys sind mit dem Wii sicherlich nicht richtig umgegangen und sie sind zum Teil sicherlich selbst schuld, aber wir müssen ihnen sicherlich auch noch etwas mehr Zeit geben.

Seeti schrieb:

Da hast du recht, gewisse Features des Wii werden selbst fast ein Jahr nach dem Launch nicht richtig genutzt. Das ist auch der große Kritipunkt am aktuellen Nintendo, jedenfalls falls man mich fragt. Nintendo nutzt den Wii noch nicht vollkommen aus, sie geben noch nicht Vollgas, wofür wir als Spieler natürlich vorerst bezahlen müssen. Das ist sehr schade.

Aber Connect24 wird durch zukünftige Kanäle, Wii Ware und wohl Animal Crossing einen großen Schub bekommen. Vielleicht wird auch das kommende Zelda dem Ganzen helfen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, solange Nintendo nicht wieder vormacht wie man ein derartiges Feature richtig nutzen kann, werden auch die 3rd Partys damit eher stiefmütterlich umgehen.

Seeti schrieb:

Du kannst Nintendo jetzt wirklich nicht dafür kritisieren, dass sie einen genialen Kanal zur Verfügung stellen (wenn auch etwas spät), von dem du nicht profitieren kannst. Nintendo produziert nicht für dich, sondern für den Markt.

Seeti schrieb:

Das Problem ist ganz einfach auch: Warum sollte Nintendo etwas großes ankündigen? Der Wii verkauft sich sehr gut. Der Konkurrenz fällt es schwer mitzuhalten und Nintendo fällt es schwer genügend Wiis zu produzieren. Warum sollte man versuchen den Wii zu pushen, wenn man es nicht braucht und wenn man davon vorerst nicht profitiert? Warum sollte man seine Asse im Ärmel nicht für wichtige Zeiten aufheben, wenn es nicht mehr so gut läuft, wenn man genug Wiis in den Lagern hat und wenn die Konkurrenz einem sehr nahe kommt? Warum sollte man, wenn man in der gewünschten Situation ist, nicht noch mehr Zeit und Geld in gewisse Projekte stecken, um sie noch besser zu machen?

Wir als Spieler zahlen dafür, das ist mir auch bewusst. Aber zu Cube Zeiten war das eben ganz anders. Da hatte Nintendo nicht die Freiheiten etliche Monate an einem Spiel zu arbeiten und etliches an Geld ohne weiteres zu investieren. Dann wurden eben Spiele a la Super Mario Sunshine entwickelt, die dann doch nicht sooo überzeugend waren. Dagegen bekommt ein Super Mario Galaxy alles was es braucht und ist einfach ein Geniestreich wie man ihn nur selten im Videospielmarkt sieht. Ich persönlich warte gerne, wenn ich dafür am Ende belohnt werde.

Beim DS hat es auch gedauert bis er in Fahrt kam, da gab es zu Beginn auch einiges an Kritik. Dem Wii wird es noch schwerer fallen, da er mit mehr und größerer Konkurrenz zu tun hat, außerdem ist es schwerer und dauert länger richtige Wii Blockbuster zu entwickeln.

Seeti schrieb:

Das ist purer Mist. Hier im Forum sind Freaks, die achten auf jedes Detail auf das man überhaupt achten kann. Ähnliche Probleme hat auch eine PS3 oder 360. Auf manchen TVs bei bestimmten Einstellungen sieht das Bild bzw. die Ausgabe "deutlich" besser aus als auf anderen Geräten mit anderen oder gleichen Einstellungen. Dennoch: Viel nimmt sich da eigentlich nicht und deshalb hat Nintendo doch Recht behalten. Du brauchst keinen HD TV um in den wahren Genuss des Wii zu kommen. Du musst nicht nochmal etliche an Euros auszugeben, sondern du musst dir nur einen Wii kaufen und an deinen TV anschließen.

Ja, Sean hats wieder mal schön auf den Punkt gebracht :-D
Es ist immer einfacher alles schlecht zu reden - als sich die gesamte Entwicklung von Launch bis hierhin mal anzuschauen.

Ja, Sean hats wieder mal schön auf den Punkt gebracht :-D
Es ist immer einfacher alles schlecht zu reden - als sich die gesamte Entwicklung von Launch bis hierhin mal anzuschauen.

Find ich nicht ; was Sean sagt kann ich zu 100% zustimmen ; allein schon weils die logischste Schlussfolgerung auf meine Posts war ; über bestimmte punkte könnte man eventuell streiten......
Nur was ich als negativ entfinde ist das mein post in 100 einzelteile zerlegt wird und in dieser Form versucht wird gegen zu argumentieren.+
Somit geht der Sinn verloren ; ich will nicht darüber streiten ob mir persöhnlich der DS channel was bringt oder nicht ; oder ob Disaster nun grafisch wirklich schlecht aussieht oder nicht.
In meinem Text hab ich zu 100% die derzeitige Situation getroffen ; dies wird einfach mit annahmen ; persöhnlichen meinungen und langen Texten contra-produziert ; was es aber nicht sollte......
Die positiven Seiten von Nintendo kennt jeder der Nintendo mag und ein Fan von Big N ist ; nur ist es ein vorsatz jegliches Vorgehen des Unternehmens zu unterstützen ?
Sollte nicht gerade der alteingesessene Fan Nintendos Strategie am kritischsten bewerten ?
Casuals die sich den Wii kaufen weil sie ihn in der Werbung gesehen haben sind mit abstand die einzigen !!!! die Nintendos derzeitiges Vorgehen positiv unterstützen sollten , den der Casual hat auch alles von Big N bekommen was er versprochen bekommen hatte.
Auch über die grafische Situation will ich nicht streiten ; das SMG und SSBB wie PS3 Games ohne HD aussehen sieht jedes Kind ; wenn die Games weiterhin GC Grafik hätten währs mir egal ; ich habe das fehlende 720p (1080i/p) kritisiert bzw. die zukunftstauglichkeit der verbauten technologie.

BLABLA BLABLA AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :x

gut jetzt!

war ist sowieso fertig!
take a look!
Vii ist wieder da
Erst vor ca. zwei Wochen haben wir euch von einer grandiosen Neuankündigung aus Fernost berichten können, die eine Spielsteuerung über Bewegungen ermöglichen sollte und mit dem kreativen Namen Vii betitelt war.
(Klickt hier, um die Geschichte in ihrem ganzen Ausmaße noch einmal zu verfolgen.)

Diese exotische Kuriosität erregte zurecht einiges an Aufsehen und somit wollen wir die neue Maschine heute im direkten Vergleich zu Nintendos Wii, irgendeinem Konkurrenzprodukt aus Japan, stellen.

viivswii.jpg

Hier ein Blick auf den Fernbedienungscontroller:

viimotevswiimote.jpg

viivswii2.jpg

Auch Bilder zu den ersten Spielen für die neuartige Konsole können wir euch an dieser Stelle zeigen. So wird es zum Beispiel eine Tennissimulation geben, auch eine Bowling-Simulation, die vielleicht mit echten Armbewegungen gesteuert werden könnte, ist vorhanden.​

Auch so innovative Spielprinzipe wie eine Software, in der gekocht werden muss, hat auf diesem Gerät nun endlich eine Chance und tritt heraus aus der Unmöglichkeit.​
nintendowiix.net

die ersten meisterwerke + 90% wertungen! : D
viispiele.jpg

hier noch zeugenbilder des extremen spaßes und der freude die diese wunderkonsole verbreitet!

http://www.youtube.com/watch?v=Eso8oZQK7Mg&eurl=http%3A%2F%2Fnintendowiix%2Enet%2Fnews%5Fdetails%2Ephp%3Fid%3D3312%26titel%3Dvii%2Dist%2Dwieder%2Dda

http://www.youtube.com/watch?v=uGCPkZneVHk&eurl=http%3A%2F%2Fnintendowiix%2Enet%2Fnews%5Fdetails%2Ephp%3Fid%3D3312%26titel%3Dvii%2Dist%2Dwieder%2Dda

:-D:-D:-D hyper hyper!
PS: die VII sieht auf allen fernsehern genial aus!^^ :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom