Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich war ja auch nicht der was gemeint hat das man keinen Unterschied zwischen HC und casual gamer machen soll.....^^
Darauf war das auch mit dem Lerncomputer bezogen ....
Generell hätte ich sogar recht gehabt ; da sich der Wii ja tatsächlich aufgrund der "Nongames" so gut verkauft ; vom Prinzip her nix anderes wie diverses Spielzeug das es in zig anderen Ausführungen im spielzeugladen gibt ....... wie gesagt vom Prinzip.

nur selbsternannte "Hardcore"gamer legen grossen Wert auf HD, Online, DD.

90 % der Casualgamer wissen nichtmal was 720p ist ;)

Warum selbst ernannte Hardcore Gamer ?
Geh mal auf diverse Film-Foren-Sites und co ; nicht nur wir Edel-zocker legen Wert auf eine gute austattung .....
Desweiteren steht auf 95% aller neu gekauften TV Geräten das Wort "HD" drauf ; natürlich freut sich da selbst der casual wenn das auch aufm Wii draufstehen würde.

Und schlussendlich macht es sehr wohl nen unterschied wenn man auf nen 106cm HDTV und ner Surround zockt als wie auf nem 52er 4:3 mit ner mono-box als Sound-ausgabe . (sarkasmus ftw)

Und schlussendlich macht es sehr wohl nen unterschied wenn man auf nen 106cm HDTV und ner Surround zockt als wie auf nem 52er 4:3 mit ner mono-box als Sound-ausgabe . (sarkasmus ftw)

Sicher macht das einen Unterschied.

Nur gibt es kaum Leute, die dies tun.

Die meisten PS3 oder 360 Käufer werden ihre Konsole zu Hause auspacken, an den 60 cm Stereo TV mittels des beigelegten AV Kabels anschließen und eintauchen in die schöne neue Welt des HD und Dolby Digital. :p

Beim Wii wird es nicht anders sein.

Seht es doch mal ein.
Nur der geringste Prozentsatz der Zocker hat die nötige Ausrüstung um den Konsolen das Beste an Bild und Ton zu entlocken.

Und die HD Power mutet doch ein bisschen lächerlich an, wenn gerade mal 1 von 100 Kunden sie überhaupt nutzen...

Warum selbst ernannte Hardcore Gamer ?
Geh mal auf diverse Film-Foren-Sites und co ; nicht nur wir Edel-zocker legen Wert auf eine gute austattung .....
Desweiteren steht auf 95% aller neu gekauften TV Geräten das Wort "HD" drauf ; natürlich freut sich da selbst der casual wenn das auch aufm Wii draufstehen würde.
was haben Filmforen mit Games zu tun? HD-Präsentation ist ein nettes Goodie bei Games mit Schwerpunkt Story, aber keine Voraussetzung für tolle Games mit Hardcoreappeal.

ich wäre sehr erstaunt wenn der technische Unterschied zwischen Wii und den HD-Konsolen so gross ist wie Gameboy und der PS3 ;)

letztenendes haben wir beide wohl ein unterschiedliches Verständnis wer oder was ein Hardcoregamer ist

Sicher macht das einen Unterschied.

Nur gibt es kaum Leute, die dies tun.

Die meisten PS3 oder 360 Käufer werden ihre Konsole zu Hause auspacken, an den 60 cm Stereo TV mittels des beigelegten AV Kabels anschließen und eintauchen in die schöne neue Welt des HD und Dolby Digital. :p

Beim Wii wird es nicht anders sein.

Seht es doch mal ein.
Nur der geringste Prozentsatz der Zocker hat die nötige Ausrüstung um den Konsolen das Beste an Bild und Ton zu entlocken.

Und die HD Power mutet doch ein bisschen lächerlich an, wenn gerade mal 1 von 100 Kunden sie überhaupt nutzen...

Also das fast keiner ne richtig ordentliche ausstattung hat weis ich auch ; ich finde aber nicht das dies eine Ausrede dafür ist.
Währe das selbe als wie wenn Alien Ware auf einmal keine DVI Ausgänge mehr in ihre PC's verbauen würde weil ja eh 95% über VGA fahren .

was haben Filmforen mit Games zu tun? HD-Präsentation ist ein nettes Goodie bei Games mit Schwerpunkt Story, aber keine Voraussetzung für tolle Games mit Hardcoreappeal.

ich wäre sehr erstaunt wenn der technische Unterschied zwischen Wii und den HD-Konsolen so gross ist wie Gameboy und der PS3 ;)

letztenendes haben wir beide wohl ein unterschiedliches Verständnis wer oder was ein Hardcoregamer ist
ja ; man kann den unterschied mit GBA und PS3 vergleichen ; aber wenn man dies nur auf Home-cinema-austattung bezieht.......
Alleine schon das Bauchgefühl wenn der Subwoofer langsam beginnt das Trommelfell zu massieren.
Die akustik und das Sehvermögen haben gewaltigen einfluss auf das Gesammtbild.
Nicht umsonst gehen menschen noch ins Kino....
HDTV + ordentlicher Surround ist wie Sightseeing in den eigenen 4 Wänden^^ ; nichtmal die Nachbarn beschweren sich wenn ich meine Surround mal so laut aufdrehe das sies bis in den 5ten Stock höhren.......sie geniessen es ; ich mache ja Musik :)

Zuletzt bearbeitet:
also.. fuer mich gibt es theor. keine Einteilung
aber man merk, wer oefters zockt und wer nicht.

daher..fuer mich ist ein HC Gamer einer, der sich mit dem Spiel auseinandersetzt, hinterfragt, in Foren mit anderen Leuten darueber diskutiert usw.

als Bsp. nehme ich mal Zelda, weil man dort vieles ausdiskutieren, spekulieren kann ;-)

ein normaler Gamer ist fuer mich jmd. der gerne zockt, es oefters zockt. das wars ^^

und ein nicht/non-Gamer ist jemand, der kennt sowas nicht.

punkt, aus. Ende :-D

alles andere ist erfunden und basiert auf Fanboy Gerede. was ich nicht mag, weil so hier eine Art Klassengesellschaft gemacht wird und man so andere Spieler, die sich das nicht leisten oder haben wollen, gebasht werden. O_o

Also das fast keiner ne richtig ordentliche ausstattung hat weis ich auch ; ich finde aber nicht das dies eine Ausrede dafür ist.
Währe das selbe als wie wenn Alien Ware auf einmal keine DVI Ausgänge mehr in ihre PC's verbauen würde weil ja eh 95% über VGA fahren .

Das würden sie auch tun, wenn es zu hohe Kosten verursachen würde.

Und das ist eben der Punkt.
Kaum einer kann das HD der Konsolen nutzen.
Oder den entsprechenden Sound.

Nur werden sie dennoch in die Konsolen verbaut.
Das ist Marketing nichts weiter.
Und treibt den Preis massiv in die Höhe.

Ein Wii mit entsprechenden Ausgängen un der Leistung die hierfür nötig ist, hätte auch mal eben 50-100 EUR mehr gekostet.

Klar kannst du jetzt sagen:
Das hätte ich gerne bezahlt.

DU hättest es gerne bezahlt.
Millionen anderer nicht.

Und jetzt überlege mal was die Firmen an sich mehr interessiert:
Du oder die Millionen anderer Kunden ;)

Das würden sie auch tun, wenn es zu hohe Kosten verursachen würde.

Und das ist eben der Punkt.
Kaum einer kann das HD der Konsolen nutzen.
Oder den entsprechenden Sound.

Nur werden sie dennoch in die Konsolen verbaut.
Das ist Marketing nichts weiter.
Und treibt den Preis massiv in die Höhe.

Ein Wii mit entsprechenden Ausgängen un der Leistung die hierfür nötig ist, hätte auch mal eben 50-100 EUR mehr gekostet.

Klar kannst du jetzt sagen:
Das hätte ich gerne bezahlt.

DU hättest es gerne bezahlt.
Millionen anderer nicht.

Und jetzt überlege mal was die Firmen an sich mehr interessiert:
Du oder die Millionen anderer Kunden ;)

Warum sollte ein HD-Wii teurer sein?
Der componentenausgang würd sogar SHDTV packen ; für HDTV währe ja alles drin in der Konsole ; nur Nintendo spielt nicht mit^^
Und Dolby Digital währe mit höchstens einem umkostenpreis von 5€ für die Lizenz verbunden ; wenn überhaupt.......^^

Der componentenausgang würd sogar SHDTV packen ; für HDTV währe ja alles drin in der Konsole ; nur Nintendo spielt nicht mit^^
Und Dolby Digital währe mit höchstens einem umkostenpreis von 5€ für die Lizenz verbunden ; wenn überhaupt.......^^

Ich bin nicht sicher, dass die Leistung der Konsolen für anständiges HDTV reicht.

Selbst PS3 und 360 haben hier nicht selten Probleme, speziell was die Framerate angeht.

Sagt man nicht pauschal, dass ca. 1/3 der Leistung nur für HD gebraucht wird?

Der Wii hätte wohl ein ganzes Stück stärker sein müssen, um dieses Format ordentlich rüber zu bringen.

Außerdem geht es nicht darum, was diese einzelnen Dinge tatsächlich kosten.
Sony bezahlt für den Cell-Chip auch nur ein paar EUR.

Die Frage ist, was sich die Hersteller dafür bezahlen lassen.

Ich bin nicht sicher, dass die Leistung der Konsolen für anständiges HDTV reicht.

Selbst PS3 und 360 haben hier nicht selten Probleme, speziell was die Framerate angeht.

Sagt man nicht pauschal, dass ca. 1/3 der Leistung nur für HD gebraucht wird?

Der Wii hätte wohl ein ganzes Stück stärker sein müssen, um dieses Format ordentlich rüber zu bringen.

Außerdem geht es nicht darum, was diese einzelnen Dinge tatsächlich kosten.
Sony bezahlt für den Cell-Chip auch nur ein paar EUR.

Die Frage ist, was sich die Hersteller dafür bezahlen lassen.

Nein ; das haben die meisten falsch verstanden ; die Leiistung geht bei den HD Konsolen nicht für die berechnung in HD drauf ; sondern für details die erst in HD richtig sichtbar werden.
Aus Beispiel Bodenrisse und co.
Sogar auf der PS2 gabs schon erste 1080p (True HD Games) ; nur nicht bei uns.
Beim Wii würden sie dann halt auf diese überdetails verzichten müssen ; aber die berechnung von 480p auf 720p dürfte eigentlich schon mit Softwarelösungen machbar sein das man maximal nen Leistungsverlust von 5% hat.

Nein ; das haben die meisten falsch verstanden ; die Leiistung geht bei den HD Konsolen nicht für die berechnung in HD drauf ; sondern für details die erst in HD richtig sichtbar werden.
Beim Wii würden sie dann halt auf diese überdetails verzichten müssen ; aber die berechnung von 480p auf 720p dürfte eigentlich schon mit Softwarelösungen machbar sein das man maximal nen Leistungsverlust von 5% hat.

Und wozu brauchen wir dann auf dem Wii 720p?

Der Sprung auf meinem TV beim Wii zwischen RGB und 480p war groß.

Vielleicht sieht man es bei Spielen besser, aber der Unterschied bei meinem DVD Player per HDMI zwischen 480p und 720p ist kaum wahrnehmbar.

Der Sprung zwischen 480p und 1080i da schon viel eher...

btw:
Das Bild auf einem LCD per 480p beim Wii sieht großartig aus.
Wo liegt jetzt das Problem?

Und wozu brauchen wir dann auf dem Wii 720p?

Der Sprung auf meinem TV beim Wii zwischen RGB und 480p war groß.

Vielleicht sieht man es bei Spielen besser, aber der Unterschied bei meinem DVD Player per HDMI zwischen 480p und 720p ist kaum wahrnehmbar.

Der Sprung zwischen 480p und 1080i da schon viel eher...

btw:
Das Bild auf einem LCD per 480p beim Wii sieht großartig aus.
Wo liegt jetzt das Problem?

Es ist kein 720p^^ ; und bei deinem DVD-Player wirst auch keinen grossen Sprung sehen da er höchstens skaliert wenn du auf 720p umstellst.
Und zwischen 480p und 720p ist sehr wohl ein unterschied ; 480p ist Pal in progressiver auflösung ; vielleicht sogar RGB (k.a.) ; ne ich glaub 576i ist pal......wayne eigentlich.....

Es ist kein 720p^^ ; und bei deinem DVD-Player wirst auch keinen grossen Sprung sehen da er höchstens skaliert wenn du auf 720p umstellst.
Und zwischen 480p und 720p ist sehr wohl ein unterschied ; 480p ist Pal in progressiver auflösung ; vielleicht sogar RGB (k.a.) ; ne ich glaub 576i ist pal......wayne eigentlich.....

Was ist kein 720p?

Natürlich gibt es zwischen 720p und 480p einen Unterschied.

Und sicher skaliert mein DVD Player das Bild hoch.
Dennoch erkenne ich einen sehr großen Unterschied zwischen 1080i und 720p.

Zwischen 480p und 720p sehe ich da keinen.

Meine Frage war aber:
Was nützt uns ein 720p Wii wenn das Bild schon per 480p auf einem HDTV sehr sehr gut aussieht und der Wii für die vielen HD Details nicht geeignet ist, weil ihm da eben die Rechenleistung fehlt?

Ich habe da mal eine kurze Frage.

Angeblich soll es ja mit dem neuesten Update von der Wii möglich sein eine Tastatur für den Internetchannel zu verwenden.
Beim Schreiben von Notizen oder Wiinachrichten funktioniert meine Tastatur einwandfrei, wohingegen diese im Opera Browser nicht zu gebrauchen ist.
Liegt das nun an meiner Tastatur oder muss ich irgentetwas einstellen, damit meine Tastatur funktioniert.
Schon einmal "DANKE" im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

Nur 5%? Auf dem PC kann das Wechseln in ne höhere Auflösung locker mal 20% Leistung kosten, ohne das Details hinzukommen.

Ich habe da mal eine kurze Frage.

Angeblich soll es ja mit dem neuesten Update von der Wii möglich sein eine Tastatur für den Internetchannel zu verwenden.
Beim Schreiben von Notizen oder Wiinachrichten funktioniert meine Tastatur einwandfrei, wohingegen diese im Opera Browser nicht zu gebrauchen ist.
Liegt das nun an meiner Tastatur oder muss ich irgentetwas einstellen, damit meine Tastatur funktioniert.
Schon einmal "DANKE" im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.
du musst dir im wiishop noch ein update für den internetkanal ziehen.
für den meinungskanal gibt es auch ein update.

ich muss seeti mal etwas in schutz nehmen, obwohl ich selber immer prädige spielspass ist alles. im endeffekt will ich meine hardcoregames, dabei ist die grafik nicht sooo wichtig, allerdings habe ich selber natürlich trotzdem lieber gute als schlechte grafik. mit spielen wie mario galaxy bin ich total zufrieden. auch no more heroes wird genialst, sieht grafisch und stilistisch super aus und nutzt die wiimote sinnvoll. das spiel würde meiner meinung nicht mehr spass auf ps3/360 machen, allerdings auch nicht weniger, denn das spiel würde das gleiche bleiben, auf der 360 ein bisschen mehr effekte auf wii eben bessere steuerung. der ganze multicrap von entwicklern, welche wii missbrauchen um auf dem hype mitzurutschen und ordentlich kohle scheffeln, regt mich auch extrem auf und ich hoffe die entwickler werden dafür abgestraft und bin mir auch sicher, dass in zukunft noch viele gute exklusive spiele für wii kommen werden. allerdings bin ich mir nicht sicher wie lang das dauern wird und ob nicht wieder ein großes softwareloch entsteht! manche hier sagen ihnen ist ein demochannel, headset etc egal, ich muss schon sagen dass mir das wichtig ist. seit ewigen zeiten habe ich von demos auf ner nintendokonsole geträumt, beim n64 ging es nicht wegen den modulen, aufm cube nicht wegen der kleinen disc und nun hinkt nintendo wieder hinterher. in sachen onlinegaming hinken sie einfach hinterher. wofür der halbherzige einsatz für online beim cube? ok damals war online noch nicht so weit (xbox live war nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit dem pc), aber spätestens jetzt sollte man soweit sein demos etc anzubieten. nintendo macht sich irgendwie keine gedanken über bestimmte sachen. sie kündigen wii ware an, wissen aber genau der interne speicher oder sd karten sind zu teuer und werden nicht reichen. wieso bietet man nicht an jegliche externe festplatte anzuschließen? wird bestimmt wieder kopierschutzgründe haben oder so, aber falls ne externe festplatte kommt wird da eh wieder nur ne völlig überteuerte variante direkt von nintendo kommen. natürlich kann man aber auch nicht erwarten, vor allem in sachen software, dass von heute auf morgen alle entwickler auf den wii zug aufspringen. nintendo muss erstmal die hardwarebase schaffen und dann werden die spiele von ganz alleine kommen, das ist sicher. und das werden nicht nur "nongames" sein. nintendo hatte auch keine wahl, hätten sie ne teuere, starke hardware rausgebracht, so hätten sie niemals den erfolg gehabt, den sie momentan feiern und im endeffekt hätten wir hardcoregamer doch erst recht unter der softwarearmut gelitten, wie beim cube und n64 schon. zur zeit ist zwar viel crap im umlauf, aber ende 2008 wird es mehr geniale, exklusive software geben als auf ps3 und 360 zusammen ;)

@Goth

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde gleich nach der Uni mal Deinen Ratschlag beherzigen und das Update für beide Channels laden.
Ich finde es echt klasse, dass einem hier sofort geholfen wird.

Seeti schrieb:

Ich freue mich auch über den neusten Aston Martin oder Ferrari. Ich würde auch mal gerne auf dem Mond herumspringen. Bloß es gibt einen großen Unterschied zwischen "wollen" und "wirklich kaufen wollen" bzw. "wirklich kaufen können". Ich will gerne einen Aston Martin, aber kaufen kann ich ihn mir nicht und selbst wenn ich gerade noch das Geld dazu hätte, dann würde ich ihn nicht kaufen, weil ich für ein Auto nicht mein komplettes Geld opfern würde. Gleichzeitig verstehen etliche Menschen diese Technologie nicht oder einige finden sie vollkommen sinnlos, da sie schon mit der aktuellen Standardauflösung vollkommen zufrieden sind.

Fakt ist ganz einfach, dass im letzten Jahr in Amerika nicht einmal 20 % der Bevölkerung einen HD TV im Haushalt hatten. Wir reden hier von einem fortschrittlichen Amerika. Weltweit betrachtet ist die Zahl sicherlich um ein ganzes Stück geringer. Warum sollte man auf ein Feature setzten, wofür jeder Kunde zahlen muss, aber nur ganz wenige Kunden wirklich nutzen können?

Nintendo hätte uns genauso ein System mit HD TV und all dem Schnick-Schnack anbieten können. Das ist für Nintendo kein Problem. Aber sie taten es nicht, weil sie der Meinung waren, dass der Markt vorerst auch ohne ein derartiges Feature im Wii auskommt. Keiner kann sagen, dass sie Unrecht hatten und ihre Folgerung ist auch logisch vollkommen nachvollziehbar.

Seeti schrieb:

Jetzt machst du die komplette Sache aber mehr als nur sinnlos. Wenn man einen HD TV Support anbietet, dann sollten die Spiele auch die höhere Auflösung nutzen. Das heißt schärfere Texturen, usw. - das führt dazu, dass Nintendo die komplette Hardware überarbeiten muss. Ich glaube (!) circa 25 % der Rechenleistung der 360 und PS3 gehen für den HD TV Support drauf. Ohne HD TV Support könnte man die 25 % ganz anders nutzen.

Letztendlich frag ich mich aber viel eher: Was bringt ein HD TV Support, wenn man die hohe Auflösung gar nicht nutzt? Wenn es dir lediglich darum geht den Wii an einen HD TV anzuschließen, das geht heute auch schon. Dazu muss Nintendo keinen komplett neuen Wii produzieren.

Zurück
Top Bottom