Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ja, Seeti es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß - das ist jedem von uns klar. Natürlich hat BigN nicht alles richtig oder perfekt gemacht - das hat niemand der drei großen. Siehe Sony mit Preis oder BR oder MS mit ihrer RoD Box. Wir haben jeden Satz von dir einzeln auseinander genommen, da mit du siehst das es zu allem ne passende Gegenargumentation gibt.

Wenn man nur die eine Seite der Medallie sieht - ist es klar das man dauer gefrustet ist. Ich hab auch oft meine Phasen wo mir einiges nicht passt und ich das auch zum Ausdruck bringe - hatte da auch schon meine hitzigen Diskussionen hier mit einigen. Von daher - kannste mir bzw. den anderen vorwerfen das wir alles schönreden.

Ich glaub ich verkauf mein Wii und hol mir Vii. DAS ist doch INNOVATION pur!:aargh:

Ich hab mir die Videos angesehen und die Steuerung geht 1:1 von Hand! das ist OWNAGE!!!111111111

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Seeti es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß - das ist jedem von uns klar. Natürlich hat BigN nicht alles richtig oder perfekt gemacht - das hat niemand der drei großen. Siehe Sony mit Preis oder BR oder MS mit ihrer RoD Box. Wir haben jeden Satz von dir einzeln auseinander genommen, da mit du siehst das es zu allem ne passende Gegenargumentation gibt.

Wenn man nur die eine Seite der Medallie sieht - ist es klar das man dauer gefrustet ist. Ich hab auch oft meine Phasen wo mir einiges nicht passt und ich das auch zum Ausdruck bringe - hatte da auch schon meine hitzigen Diskussionen hier mit einigen. Von daher - kannste mir bzw. den anderen vorwerfen das wir alles schönreden.

Stimmt ; nur hatte ich nicht weniger recht als Sean ! ^^
Das natürlich der "Fanbubie" seine erklärung der Situation unterstützt war natürlich klar ; was kein Bash sein soll.

Nein ; pass auf.
Mein Ziel war es nicht mit meinem teils sehr langen Posts zu erreichen jeden meiner geschriebenen Sätze stundenlange durchzukauen ; ich würde es nicht schreiben könnte ich es nicht argumentieren ...
Nur was würde es mir bringen meine Kernaussagen solange zu diskutieren bis auch der letzte verstanden hat was ich sagen will ?
Es geht mir nicht darum ob es jetzt doch nen 500€ TV vom Aldi gibt auf dem der Wii gut aussieht ; das war auch nicht kern dieser Aussage.
Es geht um den Fakt ; und Fakt ist das dieses problem existiert .
Das SMG und Metroid Prime 3 besser aussehen wie am Cube hab ich nie bestritten ; würde Nintendo heute erst den Snes als Nachfolgerkonsole zum NES herausbringen währe der Schritt auch sehr gross........nur aber nicht wenn man es auf den gesammten markt bezieht.
Ich habe mich genauso wenig darüber beschwert das mir Nintendo nichts schenken würde ; ich habe lediglich die Fans kritisiert Nintendo in entscheidungen zu bestätigen die nicht mehr den eigentlichen Interessen der Spieler entspricht.......
Na was währe wenn Nintendo morgen ein Game zeigen würde das besser aussieht wie Crysis ?
Würde der Nintendo Fan der heute im War Forum die Grafik-referenzen auf den Kongurenzkonsolen gebasht hat immer noch der selben meinung sein?
Eher nicht ......
Das gefährliche hierbei ist das nämlich genauso lange nicht solche Ankündigungen kommen genau diese Fans alles andere von Nintendo hypen ; warum sollte Nintendo dann jemals umdenken wenn der Fan eh zufrieden ist ?
Dem casual ist es sowieso egal was er zum fressen bekommt ......

OT : Sry das ich so oft editiere^^ ; das liegt nicht daran das ich mich selbst so oft ausbessere sondern daran das ich zu 95% mit dem wii im Internet bin und ich aufgrund der übersicht lange posts in mehrere Teile schreibe^^ (Wii Internet spart strom und unnötige Spoiler^^)

Was zum Geier...
Jetzt erzählste mir schon wieder, ich hätte deinen Post nicht verstanden, anscheinend versteht den hier niemand so recht, mit Sean's Gegenargumenten bist ja auch nicht wirklich zufrieden.

Du kommst mit den banalsten Dingen der Welt angetanzt (Wii sieht auf nem Aldi RöhrenTV nicht so schön aus, nein, das stimmt wohl leider :( ) um deinen Beitrag irgendwie nach "mehr" aussehen zu lassen, aber Qualität ist mir nicht nur bei Games wichtiger als Quantität.

"ich habe lediglich die Fans kritisiert Nintendo in entscheidungen zu bestätigen die nicht mehr den eigentlichen Interessen der Spieler entspricht......."

WTF ? Wer bestätigt denn genau was ? Die Non-Gamer sind froh, dass so nen Kram wie WiiSports und WarioWare kommen, sonst absolut niemand. Ich möchte ein gescheites Mario, ein gescheites Zelda und ein gescheites Smash Bros, und die Games bekomme ich - im Gegensatz zur Cube Generation und das ist für mich, wie gesagt, alles was zählt.
Denkst du die "Hardcore-N-Fans" kaufen sich nen Wii Zapper mit Link's Crossbow Training oder was ? Die finden das genau so müllig wie du und ich. Aber N spricht damit halt nen neuen Markt an und sind damit erfolgreich, solange sie Erfolg haben ist eh alles gut. Sonst kannst du auf dein Crysis nämlich noch länger warten als dir lieb ist. Übrigens kommt das sowieso nicht, oder glaubst du N kündigt 09 nen Wii2 mit PS3 Hardware an ? So bescheuert wird N niemals sein, deswegen ist es auch egal was wir kritisieren oder gutheißen, es wird nicht kommen. Aber dafür kommen bessere Games als zu Cube Zeiten und das ist doch auch schon was oder nicht ?

So, jetzt sag mir nochmal, ich hätte deinen Post nicht verstanden, gut zu wissen, dass ich wenigstens nicht der einzige bin :lol:

Was zum Geier...
Jetzt erzählste mir schon wieder, ich hätte deinen Post nicht verstanden, anscheinend versteht den hier niemand so recht, mit Sean's Gegenargumenten bist ja auch nicht wirklich zufrieden.

Du kommst mit den banalsten Dingen der Welt angetanzt (Wii sieht auf nem Aldi RöhrenTV nicht so schön aus, nein, das stimmt wohl leider :( ) um deinen Beitrag irgendwie nach "mehr" aussehen zu lassen, aber Qualität ist mir nicht nur bei Games wichtiger als Quantität.

"ich habe lediglich die Fans kritisiert Nintendo in entscheidungen zu bestätigen die nicht mehr den eigentlichen Interessen der Spieler entspricht......."

WTF ? Wer bestätigt denn genau was ? Die Non-Gamer sind froh, dass so nen Kram wie WiiSports und WarioWare kommen, sonst absolut niemand. Ich möchte ein gescheites Mario, ein gescheites Zelda und ein gescheites Smash Bros, und die Games bekomme ich - im Gegensatz zur Cube Generation und das ist für mich, wie gesagt, alles was zählt.
Denkst du die "Hardcore-N-Fans" kaufen sich nen Wii Zapper mit Link's Crossbow Training oder was ? Die finden das genau so müllig wie du und ich. Aber N spricht damit halt nen neuen Markt an und sind damit erfolgreich, solange sie Erfolg haben ist eh alles gut. Sonst kannst du auf dein Crysis nämlich noch länger warten als dir lieb ist. Übrigens kommt das sowieso nicht, oder glaubst du N kündigt 09 nen Wii2 mit PS3 Hardware an ? So bescheuert wird N niemals sein, deswegen ist es auch egal was wir kritisieren oder gutheißen, es wird nicht kommen. Aber dafür kommen bessere Games als zu Cube Zeiten und das ist doch auch schon was oder nicht ?

So, jetzt sag mir nochmal, ich hätte deinen Post nicht verstanden, gut zu wissen, dass ich wenigstens nicht der einzige bin :lol:

Hey, nichts gegen den Zapper :x:x:x
Das Ding rockt :-D

Jede Beschwerde hat Hand und Fuß, aber man muss eben mit den Dingen leben, die nicht perfekt sind. Insofern ist dieser Streit müßig...

Seeti schrieb:
Die positiven Seiten von Nintendo kennt jeder der Nintendo mag und ein Fan von Big N ist ; nur ist es ein vorsatz jegliches Vorgehen des Unternehmens zu unterstützen ?
Sollte nicht gerade der alteingesessene Fan Nintendos Strategie am kritischsten bewerten ?

Natürlich darf man seine Meinung haben und Nintendo kritisieren. Kaum zu glauben, aber vor einigen Jahren war ich noch einer der größten Nintendo Kritiker. Bis 2003 habe ich Nintendo extrem kritisiert und wollte das Yamauchi so schnell wie möglich die Führung weitergibt und Nintendo wieder Nintendo wird. Aber wenn man mich fragt, macht Nintendo aktuell mit Abstand den besten Job im Videospielmarkt und sie machen kaum große Fehler. Sicherlich sind sie nicht perfekt, aber wer ist das schon? Außerdem kann es Nintendo nicht jedem gleichzeitig gleich gut recht machen, das ist unmöglich. Es gibt immer Personen, die sich benachteiligt oder unverstanden fühlen.

Ich könnte natürlich noch einiges an Nintendo kritisieren. Nur zum Beispiel: Ihre Einstellung zum Online Service, ihr japanozentrisches Weltbild oder dass man Nintendo of Europa und Nintendo of Australia auch mal drastisch überarbeiten könnte (nachdem man den Hauptsitz und Nintendo of America komplett überarbeitet hat). Das sind sicherlich auch noch lange nicht alle Kritikpunkte, ich könnte noch einiges aufzählen, wenn ich wollte. Aber der Punkt ist ganz einfach: Welchen Sinn sollte es haben? Alles und jeder hat Mängel und warum soll ich diese Mängel suchen? Warum kann ich nicht einfach die Situation so gut genießen wie möglich (solange sie natürlich genießbar ist)?

Selbst wenn ich Präsident von Nintendo wäre oder wennst du Präsident von Nintendo wärst, dann gäbe es noch etliche Probleme und viele Spieler würden mit meiner / deiner Philosophie nicht klarkommen. Probleme und unterschiedliche Ansichten lassen sich nicht vollständig auslöschen. Also warum soll man immer wieder auf etwas vollkommen Normalen herumreiten? Es ist schließlich nicht so, dass Nintendo etliche große Fehler macht, wie vor einigen Jahren noch. Nintendo macht einen sehr guten Job und der Erfolg belohnt sie dafür. Der Erfolg kam nicht ohne weiteres, der wurde hart erarbeitet. Nintendo lässt aktuell Firmen wie Microsoft, Sony, EA, Sega und Co. richtig alt aussehen und zwar in allen möglichen Sektoren des Videospielmarktes.

Ich verstehe es vollkommen, wenn einer mit Nintendos aktueller Philosophie nicht klarkommt. Aber keiner kann Nintendo vorwerfen, dass sie einen schlechten Job machen. Außerdem lässt Satoru Iwatas Unternehmen alte Nintendo Gamer nicht im Stich.

Falls Nintendo jemals den Nintendo Gamer im Stich gelassen hat, dann am wahrscheinlichsten mit dem Cube und GBA. Der GBA war die Ausschlachtungskonsole Nummer eins und der Cube war weder erfolgreich, noch konnte er mit großen Innovationen und qualitativ hochwertigen Spielen überzeugen. Zwar waren Zelda, Super Mario, Mario Kart und Co. nicht schlecht, aber sie waren auch nicht unbedingt auf dem gleichen hohen Level wie z.B. Ocarina of Time, Super Mario 64, Super Mario Kart und ähnliche Vorgänger. Der 3rd Party Support enttäuschte natürlich.

Mit der "New Generation" bekommt man wieder 100 % Nintendo. Nintendos ersten Videospielkonsolen waren auch nicht die Grafikmonster. Ein GameGear hat einen GameBoy weit hinter sich gelassen, wenn es um Grafikleistung ging. Zugleich hat man damals auch Hard- und Software so zugänglich wie möglich produziert, um so viele Menschen wie möglich glücklich machen zu können. Unter anderem deshalb war man damals das mit Abstand erfolgreichste Videospielunternehmen und dominierte den Videospielmarkt. Was GameBoy und Tetris oder ein NES mit einem Mathetrainer oder einer Tanzmatte damals waren, sind heute eben der DS mit Gehirn Jogging und Nintendogs oder der Wii mit Wii Sports. Zugleich war Nintendo schon damals anders und ging strikt seinen eigenen Weg, was auch durchaus ihr Erfolgskonzept war. Ein Shigeru Miyamoto ist nur deshalb so erfolgreich und zu so einer Legende geworden, weil er eben so gut wie alles ignoriert hat was man vor ihm tat und er seinen eigenen Weg ging. Er mochte Videospiele nicht. Zugleich brach der Videospielmarkt zu seiner Zeit in sich zusammen. Donkey Kong produziert er nach seinen Maßstäben und wie er es für gut hielt. Genau diese Philosophie machte Nintendo zu Nintendo. Heute geht Nintendo ähnlich vor. Wenn es eine Zeit gab wo Nintendo nicht Nintendo war und anders vorging, dann war das die Cube / GBA Zeit.

Wer mir bei Spielen a la Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros Brawl und einer Wii Version von Twilight Princess erzählt, dass der klassische Nintendo Spieler im Stich gelassen wird, der tut mir eigentlich fast schon wieder leid. Weil viel mehr kann Nintendo nicht machen.

Seeti schrieb:
Casuals die sich den Wii kaufen weil sie ihn in der Werbung gesehen haben sind mit abstand die einzigen !!!! die Nintendos derzeitiges Vorgehen positiv unterstützen sollten , den der Casual hat auch alles von Big N bekommen was er versprochen bekommen hatte.

Der Hardcore Gamer musste auf dem DS auch etwas warten. Wenn wir alle realistisch an die Sache gegangen wären, dann wäre uns von Anfang an bewusst gewesen, dass man auch auf dem Wii etwas Geduld mitbringen muss und zwar etwas mehr als auf dem DS. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass wir, wie beim DS, die gezahlte Geduld zurückbekommen werden.

Der Wii ist ein Produkt welches dem ganzen Videospielmarkt hilft. Ich will nicht wieder alles erläutern, aber so gut wie jeder profitiert von der "New Generation" Philosophie und dessen Erfolgen.

Seeti schrieb:
ich habe das fehlende 720p (1080i/p) kritisiert bzw. die zukunftstauglichkeit der verbauten technologie.

HD TV Support wird erst in einigen Jahren wirklich wichtig. Zu der Zeit wo es wirklich wichtig wird, steht schon fast die kommende Generation vor der Tür. Wir alle wissen was für eine Last ein Konsolenhersteller durchaus tragen muss, wenn er jetzt schon auf den vollen HD TV Support setzen muss. Bis dato hat jedenfalls Sony anscheinend davon nicht profitiert, während Nintendo mit dem Verzicht darauf durchaus gepunktet hat.

Ein voller HD TV Support verlangt nicht nur eine entsprechend hohe Rechenleistung, für die der Kunde zahlen muss, sondern auch noch ein entsprechend guter TV, der nochmal sehr viel kostet. Im Falle des Wii muss man sich nicht erst einen teuren HD TV kaufen und die Spielkonsole selbst ist auch recht billig. Vielleicht sind einige Hardcore Gamer nicht zufrieden, dass der Wii keine 720p oder 1080i/p unterstützt, aber der Mehrheit ist das egal oder sie finden das sogar durchaus lobenswert (weil ihnen das Preisleistungsverhältnis so viel eher zusagt).

Um Nintendo zu verstehen, muss man den Markt verstehen. Nintendo macht aktuell nicht was die großen Publisher und Hardcore Gamer wollen, sondern was der komplette Markt braucht und will. Bei Nintendo profitieren diesmal auch kleine Entwickler und Casual / Non Gamer. Ja, die großen Publisher und Hardcore Gamer müssen ein wenig opfern, da man sich nicht zu vollen 100 % nach ihnen richtet. Aber das ist für diesen Markt wirklich nur das beste, wenn nicht nur die Spitze des Eisberges profitiert, sondern der komplette Eisberg etwas zum Feiern hat.

Seeti schrieb:
Stimmt ; nur hatte ich nicht weniger recht als Sean ! ^^

Mir persönlich geht es gar nicht darum zu beweisen, dass du Unrecht hast. Ich will dich hiermit auch nicht angreifen, beleidigen oder deine Meinung manipulieren. Mir geht es viel eher darum, dass du einfach etwas zu streng bist und somit durchaus etwas unrealistische Ansichten produzierst.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die "Hardcore-N-Fans" kaufen sich nen Wii Zapper mit Link's Crossbow Training oder was ? Die finden das genau so müllig wie du und ich.

Sprich bitte nur für dich.

Ich spiele schon seit 20 Jahren und habe sicher hunderte von Spielen gespielt.

Ich finde Wii Sports dennoch klasse und freue mich auch auf Spiele wie Deca Sports oder Mario und Sonic.

Aber auch auf Spiele die mit dem Zapper zu spielen sind, wie Resi oder ghost Squad.

Der Zapper ist ein Pflichtkauf.

Ob dus glaubst oder nicht @Sean ; meine X-Box 360 liegt grad eingewickelt in 2 Decken eingeschaltet mit dem ROD vor mir ; bei meiner Wii ist die Graka durchgeschmort und meine PS3 hab ich seit release vielleicht 5x eingeschaltet ^^
Von mir sprech ich immer als Hardcorefan ; also sehe ich solche Dinge nur als negative Begleiterscheinungen ; ich hab mir 3x ne PS2 nachkaufen müssen wegen kaputten LW.
Das soll dir nur zeigen das ich kein schwarzmaler bin.
Genauso wenig beziehe ich verkaufszahlen direkt auf mich ; weil mir VKZ völlig egal sind solange das Angebot stimmt.
Nur betrachte ich Nintendos fehlendes engagment den Hardcoregamer zu bedienen mach ich mir nicht um die Zukunft Nintendos sorgen ; eher um die Zukunft der Hardcoregamer .
Natürlich waren Nintendogs und co. lustige spielereien und aus wirtschaftlicher Sicht Genie-streiche ; ich denke ich kann aber im allgemein-interesse aller langjährigen Nintendo-anhänger sagen das uns doch ne neue Killer-Ip ala Zelda oder Metroid mehr gefallen hätte.

Man kann genauso natürlich sagen das Nintendo den HC-Fan sehr wohl verwöhnt ; SMG , MP3, SSBB und co. erscheinen in kürzester Zeit ; nur wie ich in einem meiner vorherigen posts bereits geschrieben habe kennen wir all diese Game schon zu 90%.
Wie ein system das sowohl für casual als auch für HC-gamer funktionieren kann zeigt am besten die 360 ; nur fehlen dort die games für die casuals wiederum^^
Wir HC-gamer wurden seit anbeginn der Wii seitens Nintendo wie ein Nieschenprodukt behandelt .
Das beginnt bei der bauart der Wii oder hatten wir den Wunsch geäussert das wir eine Konsole um 249€ (inc. Casual Game) wollen wo jeglicher anschluss an die wünsche der langjährigen anhänger von Nintendo fehlt.
Nichts ; rein gar steckt für den Hardcoregamer im Wii ; keine richtige next-gen optik , kein DD 5.1 (bzw. digital) , selbst das Onlinesystem ; welches heutzutage grundelement einer Hardcoregamer-community darstellt fehlt gänzlich !!! (fehlende kommunikationsmöglichkeiten und ikognito-battles FTW)
Wii Fit und Wii Sports und Ubisoft Nongame-crap liegen im Fokus der spielemessen !
Natürlich gibts es tausende Hardcorefans die weder nen HD-TV und weder Internet zu Hause haben ; nur das ist keine ausrede .
Seitens Nintendos wird der Core-Fan immer nur in Interviews nebenbei erwähnt ; verprechungen werden gemacht die nicht erfüllt werden.........
Das der "bestätigte Onlinemodi" von SSBB die grosse Ankündigung für uns Hardcorgamer sein sollte auf die wir seit April gewartet haben kann ich heute noch nicht fassen ...... "Über vorgegebene Sätze kann man untereinander Kommunizieren" ...... haha
Vergleich ich die wünsche die einige hier vor 2 Jahren geäussert haben wie der Nachfolger des GC's aussehen soll ; ist es heute doch sehr verwunderlich das genau die Typen die am meisten von "HD wird sowieso Standart" und von "Visor" und " Alien technologie" geschrien haben heute die sind was das tatsächliche Wii System in den Himmel loben und laut ihrem tuen wohl am liebsten am schwarz-weiss TV mit Grammophon Sound zocken würden....... ( natürlich mit dem Technikfortschritt der in der wiimote steckt)

Und wieder möchte ich anfügen das mein geschriebenes weder ein Bash gegen Nintendo noch gegen die Fans sein soll ; lediglich Kritik von meiner Seite.

Wir HC-gamer wurden seit anbeginn der Wii seitens Nintendo wie ein Nieschenprodukt behandelt .
Das beginnt bei der bauart der Wii oder hatten wir den Wunsch geäussert das wir eine Konsole um 249€ (inc. Casual Game) wollen wo jeglicher anschluss an die wünsche der langjährigen anhänger von Nintendo fehlt.
Nichts ; rein gar steckt für den Hardcoregamer im Wii ; keine richtige next-gen optik , kein DD 5.1 (bzw. digital) , selbst das Onlinesystem ; welches heutzutage grundelement einer Hardcoregamer-community darstellt fehlt gänzlich !!! (fehlende kommunikationsmöglichkeiten und ikognito-battles FTW)

Sorry Seeti, aber diese Dinge da oben sind sicherlich die, die den Hardcoregamer am wenigsten interessieren.

Kein "richtiger" Gamer interessiert sich für Dolby Digital oder HD oder Grafik.

Die werden dankend angenommen, aber bestenfalls von Unwissenden als wichtig angesehen.

Wer eine Konsole aufgrund von HD, Grafik oder DD kritisiert oder gut findet hat sicherlich vom Spielen an sich wenig Ahnung.

Das Onlinesystem ist außerdem vorhanden und funktioniert sogar sehr gut.
XBL kostet hingegen Geld, was ich auch unverschämt finde.

Wo bitte liegen die Casualgames im Fokus der Messen?
Bei Ubi vielleicht, das war es dann aber auch schon.

Bei den anderen Hwerstellern sieht das anders aus und die "Coregames" überwiegen die "Casualgames" bei weitem.

Also verstehe ich dein Problem wirklich nicht...

Die PS2 setzte auf den Casualgamer und verkaufte sich bombig.

Cube und X-Box setzen auf den Hardcoregamer und gingen unter.

Jetzt wollen Sony und MS die Coregamer haben und auch hier scheitern die Konsolen was die Verkaufszahlen angeht gnadenlos.

Der Wii ist die PS2 dieser Gen.
Nicht mehr nicht weniger...

Sorry Seeti, aber diese Dinge da oben sind sicherlich die, die den Hardcoregamer am wenigsten interessieren.

Kein "richtiger" Gamer interessiert sich für Dolby Digital oder HD oder Grafik.

Die werden dankend angenommen, aber bestenfalls von Unwissenden als wichtig angesehen.

Wer eine Konsole aufgrund von HD, Grafik oder DD kritisiert oder gut findet hat sicherlich vom Spielen an sich wenig Ahnung.

Das Onlinesystem ist außerdem vorhanden und funktioniert sogar sehr gut.
XBL kostet hingegen Geld, was ich auch unverschämt finde.

Wo bitte liegen die Casualgames im Fokus der Messen?
Bei Ubi vielleicht, das war es dann aber auch schon.

Bei den anderen Hwerstellern sieht das anders aus und die "Coregames" überwiegen die "Casualgames" bei weitem.

Also verstehe ich dein Problem wirklich nicht...

Die PS2 setzte auf den Casualgamer und verkaufte sich bombig.

Cube und X-Box setzen auf den Hardcoregamer und gingen unter.

Jetzt wollen Sony und MS die Coregamer haben und auch hier scheitern die Konsolen was die Verkaufszahlen angeht gnadenlos.

Der Wii ist die PS2 dieser Gen.
Nicht mehr nicht weniger...

1. Also meiner erfahrung nach lieben es HC Gamer auf nem grossen TV in prächtiger quali mit Dolby Digital im Rücken die Games zu zocken.
Der casual ist der was die "einfachste" lösung sucht.

2. Ja XB-Live kostet Geld ; jedenfalls der Gold Account
Aber wenn einem Zocker 6€90 im monat zuviel für das Service ist........naja gut.....
Selbst XB-live silber ist dem Wii System bei weiten vorraus.

3. Der Erfolg der PS2 hat rein gar nichts mit dem des Wii's zu tuen ; nichtmal im Ansatz vergleichsweise.
Die PS2 ist ein Marketing-phänomen schlechthin über das wir jetzt bitte nicht zu schreiben beginnen sonst sind wir in 5 Jahren noch nicht fertig.

4. Cube war nicht auf Core-gamer abgestimmt ; in keinster Weise.

5. Sony hat den War noch lange nicht verloren ...........

Zuletzt bearbeitet:
1. Also meiner erfahrung nach lieben es HC Gamer auf nem grossen TV in prächtiger quali mit Dolby Digital im Rücken die Games zu zocken.
Der casual ist der was die "einfachste" lösung sucht.

2. Ja XB-Live kostet Geld ; jedenfalls der Gold Account
Aber wenn einem Zocker 6€90 im monat zuviel für das Service ist........naja gut.....
Selbst XB-live silber ist dem Wii System bei weiten vorraus.

3. Der Erfolg der PS2 hat rein gar nichts mit dem des Wii's zu tuen ; nichtmal im Ansatz vergleichsweise.
Die PS2 ist ein Marketing-phänomen schlechthin über das wir jetzt bitte nicht zu schreiben beginnen sonst sind wir in 5 Jahren noch nicht fertig.

4. Cube war nicht auf Core-gamer abgestimmt ; in keinster Weise.

5. Sony hat den War noch lange nicht verloren ...........

1. Jeder "liebt" das, aber nur für Noobs dürfte es ein Grund für oder gegen eine Konsole sein.

2. In XBL Silber kann man meines Wissens keine Onlinematches spielen, oder?
Schon von daher kann es nicht überlegen sein.
Es geht auch nicht darum, dass es zu teuer ist, sondern darum, dass es überhaupt Geld kostet.

3. Der Wii hat eine ähnliche Zielgruppe wie damals die PS2. Spiele wie Sing Star, Eye Toy oder Buzz machten den Haupterfolg der Konsole aus.
Ich denke ohnehin, dass die meisten Wii Spieler keine Neukunden sind, sondern ehemalige PS2 Zocker.

4. Doch, war er, ebenso wie dei X-Box. Die PS2 bediente beide Gruppen und hat sich am besten verkauft.

5. Welchen Krieg? Wir reden von Konsolen, mehr nicht.

1. Jeder "liebt" das, aber nur für Noobs dürfte es ein Grund für oder gegen eine Konsole sein.

2. In XBL Silber kann man meines Wissens keine Onlinematches spielen, oder?
Schon von daher kann es nicht überlegen sein.
Es geht auch nicht darum, dass es zu teuer ist, sondern darum, dass es überhaupt Geld kostet.

3. Der Wii hat eine ähnliche Zielgruppe wie damals die PS2. Spiele wie Sing Star, Eye Toy oder Buzz machten den Haupterfolg der Konsole aus.
Ich denke ohnehin, dass die meisten Wii Spieler keine Neukunden sind, sondern ehemalige PS2 Zocker.

4. Doch, war er, ebenso wie dei X-Box. Die PS2 bediente beide Gruppen und hat sich am besten verkauft.

5. Welchen Krieg? Wir reden von Konsolen, mehr nicht.

1. Naja ; ich denke selbst Noobs würden sich freuen wenn der Wii wenigstens 720p hätte .
2. Sprachchat, Ranglisten , Demos , alle paar Tage probe zocken , 48h accounts und co.....
3. Deine besagten Games kamen erst als die PS2 schon sehr weit verbreitet war ; desweiteren wurde es nicht so gelöst das die PS2 n Soul Calibur Spinnof bekommen hat während auf der Gamcube die Kracher kamen.
4. Nicht von der Sicht Nintendos
5. Die einen nennen es Krieg ; die anderen umschreiben es^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Naja ; ich denke selbst Noobs würden sich freuen wenn der Wii wenigstens 720p hätte .
2. Sprachchat, Ranglisten , Demos , alle paar Tage probe zocken , 48h accounts und co.....
3. Deine besagten Games kamen erst als die PS2 schon sehr weit verbreitet war ; desweiteren wurde es nicht so gelöst das die PS2 n Soul Calibur Spinnof bekommen hat während auf der Gamcube die Kracher kamen.
4. Nicht von der Sicht Nintendos
5. Die einen nennen es Krieg ; die anderen umschreiben es^^

1. Nein. Allein schon deshalb weil mind. 90% aller Konsolenbesitzer keinen HDTV haben ;)

2. Und? Was soll ich damit? Ich will online spielen, mehr nicht.

3. Richtig. Dennoch hätte die PS2 ohne sie niemals diesen Erfolg gehabt.

4. Mag sein. Aber Sichtweisen bedeuten nichts, wenn duie Realität dagegen spricht ;)

5. Ich nenne es Schwachsinn.

seeti hab dir ne FA geschickt.

deine art zu schreiben und meinungen entsprechen meinen vorstellungen.
lass uns freunde sein :)

bestanden :goodwork:

soo.. hab mir alles durchgelesen..

jeder hat auf seine Art Recht. Es gibt Punkte, die macht NIntendo falsch, genauso aber auch Sony und MS. Jede Firma, warum? weil man es nicht jedem Recht machen kann.^^
aber Seeti... das mit den HC Gamern... :x argh...
ich finde das quark, hier Gamer unterschiedlich zu bezeichnen.

Keiner streitet ab, dass er vllt. gerne HD haette und dies und das und jenes. aber am Ende ist es den meisten einfach scheissegal, ob sie es haben oder nicht. Hauptsache sie haben fuer SICH selber ein gutes Game, was einemSpass macht. Was grafisch fuer denjenigen "gut" aussieht und einen guten wiederspiel wert hat.

Und das wir die Games von Nintendo zu 90% kennen, geb ich dir Recht. aber ehrlich gesagt. wenn ich mir viele Games bei den anderen beiden angucke, sehe ich kaum neue "Innovationen".Shooter? 90%. Renngames?90%, RPGs?90%(wobei hier nicht ganz zutreffend :-P) und soweiter.
Bei Nintendo denkt man sofort an Mario, Zelda und "Casual"
Bei den anderen beiden faellt mir immer nur sofort ein, shooter, Renngames.
(faellt mir grad so nebenbei auf xD)

Kurz, nimmt man es genau, aehneln sich die heutigen Games alle irgendwie, ausser mit einigen wenigen Ausnahmen.

bestanden :goodwork:

soo.. hab mir alles durchgelesen..

jeder hat auf seine Art Recht. Es gibt Punkte, die macht NIntendo falsch, genauso aber auch Sony und MS. Jede Firma, warum? weil man es nicht jedem Recht machen kann.^^
aber Seeti... das mit den HC Gamern... :x argh...
ich finde das quark, hier Gamer unterschiedlich zu bezeichnen.

Keiner streitet ab, dass er vllt. gerne HD haette und dies und das und jenes. aber am Ende ist es den meisten einfach scheissegal, ob sie es haben oder nicht. Hauptsache sie haben fuer SICH selber ein gutes Game, was einemSpass macht. Was grafisch fuer denjenigen "gut" aussieht und einen guten wiederspiel wert hat.

Und das wir die Games von Nintendo zu 90% kennen, geb ich dir Recht. aber ehrlich gesagt. wenn ich mir viele Games bei den anderen beiden angucke, sehe ich kaum neue "Innovationen".Shooter? 90%. Renngames?90%, RPGs?90%(wobei hier nicht ganz zutreffend :-P) und soweiter.
Bei Nintendo denkt man sofort an Mario, Zelda und "Casual"
Bei den anderen beiden faellt mir immer nur sofort ein, shooter, Renngames.
(faellt mir grad so nebenbei auf xD)

Kurz, nimmt man es genau, aehneln sich die heutigen Games alle irgendwie, ausser mit einigen wenigen Ausnahmen.

Ich kann dir eigentlich aus allen belangen zustimmen ausser beim Bezug auf die Hardcorgamer.......
Würde es da nämlich wirklich keinen unterschied geben würden wir ja alle schon mit diversen Lerncomputern zufrieden sein ; tuen wir aber nicht.........der Wii verfolgt dieses Konzept und da ist es auf einmal richtig ?¿?¿?!!!

@ Seeti

Zwischen einem Lerncomputer und Wii Sports besteht noch ein großer Unterschied ;)

Und verfolgt der Wii wirklich dieses Konzept?

Ich kann diese klare Linie was die eigentlichen Spiele angeht nicht erkennen.

Von Nintendo selbst kamen bisher gerade mal zwei neue Casualgames, die es nicht schon früher gab dazu.

Wii Sports und Wii Play.

In Zukunft kommt noch Wii fit und Wii Music.
Und was noch?

Im Gegesnatz dazu kommen dann Spiele wie Zelda, Mario galaxy, Smash Bros., Mario Kart, Excite Truck, Wave Race, F-Zero, Metroid, Disaster usw. usw....

Eine große Schwemme der Casualgames kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Und auch kein Entwickler verfolgt dieses Prinzip konsequent, außer vielleicht Ubisoft.

Sonst konzentrieren sich die Entwickler auch auf die Coregames und reichen ein paar Casualgames dazu.

Etwas anderes sehe ich da gerade wirklich nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass dies schon seit dem Game Boy so ist.

Nur wird das Marketing jetzt etwas mehr auf Spiele gelenkt die schon immer in gleicher Zahl existiert haben...

nur selbsternannte "Hardcore"gamer legen grossen Wert auf HD, Online, DD.

90 % der Casualgamer wissen nichtmal was 720p ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom