Wii Wii - Diskussionsforum 7

Viele Leute wollen die (Nintendo-) Konsole unterschätzen, sie lebten jetzt 10 Jahre lang ganz bequem damit, keine Ahnung wieso diese Antipatie so stark vorhanden ist.

Es gibt keine konkrete Antipathie gegen Nintendo selber, sondern dem Weg den sie mit dem Wii eingeschlagen haben.
Nicht jeder will eine Wiimote und alte Grafik oder ein nonexistentes Onlinesystem.
Wenn man derzeit von der Xbox360 verwöhnt wurde, ist der Wii ein großer Rückschritt.
Einen Teil der Antipathie macht vermutlich auch Nintendos Mentalität aus.
Wir waren bisher immer der Mittelpunkt dieser Industrie, aber Nintendo versucht gerade dies zu ändern.
Und das machen sie bisher sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine konkrete Antipathie gegen Nintendo selber, sondern dem Weg den sie mit dem Wii eingeschlagen haben.
Nicht jeder will eine Wiimote und alte Grafik oder ein nonexistentes Onlinesystem.
Wenn man derzeit von der Xbox360 verwöhnt wurde, ist der Wii ein großer Rückschritt.
Einen Teil der Antipathie macht vermutlich auch Nintendos Mentalität aus.
Wir waren bisher immer der Mittelpunkt dieser Industrie, aber Nintendo versucht gerade dies zu ändern.
Und das machen sie bisher sehr gut.

sehr schön geschrieben!! bin ganz deiner meinung!!

dann versteh ich trotzdem das Problem einiger nicht.
Wenn man keinen Rueckschritt will, kauft man sich halt eine XBox360 oder PS3. fertig.
Und wem das egal ist, kauft sich ne Wii
und wer beides will, kauft sich alles/beides und damit hat es sich auch ^^

dann versteh ich trotzdem das Problem einiger nicht.
Wenn man keinen Rueckschritt will, kauft man sich halt eine XBox360 oder PS3. fertig.
Und wem das egal ist, kauft sich ne Wii
und wer beides will, kauft sich alles/beides und damit hat es sich auch ^^

Wieviele Nintendofans hassen jetzt die Xbox360 und Ps3 weil sie kein Resident Evil 5 auf ihrer Konsole spielen können?
Genau das ist das Problem.

Wieviele Nintendofans hassen jetzt die Xbox360 und Ps3 weil sie kein Resident Evil 5 auf ihrer Konsole spielen können?
Genau das ist das Problem.

aber sie hassen die ps3/xbox360 weil sie auch gerne RE5 spielen würden.
aber wie ich das sehe, haben die edelgamer und wie sie alle sich nennen mögen, ihre wahl schon getroffen. die wii ist es nicht, weil sie keine alte grafik wollen. und kein fuchteln. warum sie dann noch immer diesen hass auf die wii spüren, ist mir schleierhaft.
außer sie denken, die wii wird die hardcoregames zerstören. das wird ganz bestimmt nicht passieren. dafür ist die hardcore-nische zu stark.

Mal kurz OT

weiß einer wo der Wii FAQ Thread ist? Also der, wo zum Beispiel alles über die WLan Einstellungen usw. drinn stand?

Finde diesen nicht mehr, auch nicht mit der Suchfunktion. Der war doch immer gestickt im WII Hardware Bereich hmmmmmmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es verständlich das einige sehr verärgert sind.
Nes und Snes Ähra steht heute noch für die Exzessiellsten Videogamezeiten überhaupt ; N64 und Gamecube enttäuschte die Fans auch nicht ; für andere waren die Konsolen Geheimtipps!
Man muss beachten das Nintendo-fans über fast 3 Jahrzehnte mit grafischen Top-titeln bis jetzt immer versorgt wurden ; jetzt auf einmal nicht mehr ?
Da kann man nicht einfach sagen "dann kauf dir doch ne X-box 360 wenn du ordentliche Grafik willst" .
Die Menschen die enttäucht sind von nintendo sind die welche sich Zelda in Kameo-grafik und Metroid im Bioshock-look (bsp.) wünschen.

Für mich ist es verständlich das einige sehr verärgert sind.
Nes und Snes Ähra steht heute noch für die Exzessiellsten Videogamezeiten überhaupt ; N64 und Gamecube enttäuschte die Fans auch nicht ; für andere waren die Konsolen Geheimtipps!
Man muss beachten das Nintendo-fans über fast 3 Jahrzehnte mit grafischen Top-titeln bis jetzt immer versorgt wurden ; jetzt auf einmal nicht mehr ?
Da kann man nicht einfach sagen "dann kauf dir doch ne X-box 360 wenn du ordentliche Grafik willst" .
Die Menschen die enttäucht sind von nintendo sind die welche sich Zelda in Kameo-grafik und Metroid im Bioshock-look (bsp.) wünschen.

Es sind graphische Top-Titel, oder willst du z.B SMG als hässlich oder minderwertig bezeichnen?
Es ist einfach nicht mehr State-of-Art, aber das ist auch nicht notwendig.

Denn die Steuerung macht alles(!) wieder wett.
Klar, das Auge ist immer das Primäre am Menschen, man kann durch Screenshots die Qualität von Spielen erkennen (Sarkasmus)...
... aber es geht um die Gesamtqualität.

Die war und ist bei Nintendo immer top.

Wer enttäuscht ist und mit dem Pad zocken will, sollte wirklich Ruhe halten, nicht enttäuscht sein und zufrieden sein mit PS3 und/oder 360.
Aber die Leute im Forum nicht weiter nerven.

die PS3 oder XBox360 hassen, weil die Capcom sagt, sie bringen RE5 auf den Konsolen raus,s tatt Wii?
diese Einstellung ist auch dumm, wie alles gehate auf einer Konsole

wenn wer etwas fuer sowas kann, dann die Entwickler selber und wenn die sagen, sie machen das Game NUR auf dieser Konsole oder Multi, werden sie ihre Gruende haben.

Siehe MH3 oder andere Sachen.
Naja, mir geht das eh aufn Keks, auch wenn manche lustig sind :-D

ich mag Wii, hab nichts gegen die anderen Konsolen, aber brauchen tu ich sie fuer mich nicht.^^

Perrin Kaplan on Wii storage space - The Wii is like a refrigerator

A portion of a Wired interview with Perrin Kaplan…
WN: Another issue that’s coming down the pipe as more and more content appears on Virtual Console and with Wii Ware coming out is the issue of space on the Wii. You can’t run stuff off of the SD card. It all has to be on the onboard memory. Are you looking at solutions to expand this?
PK: I think that Nintendo loves to have a really clean approach to what they’re doing, and the idea is to not have too much of a packrat syndrome, where you’ve got so much stuff stacked up that… you want to just have products that you’re actually going to continue to use. Virtual Console’s a really good idea. And it’s on the server, so one Chris Kohler purchases it, it’s always his. You can download it again. So it’s a matter of what do I want to play today. I think we also did the tradeoff: for the price, the size, the flexibility of the system, for us to do all kinds of things. Instead of having a huge box.
WN: At the same time, my memory is full. I went to download the Neo Geo games, and it’s like, “you need x blocks of memory.” So it’s like playing a puzzle game, and I have to look at all my memory and think, what do I not want anymore, okay, I’ll move it over here… And it’s a laborious process. There’s just no plans to change this right now?

PK: We’re always talking. But if your refrigerator’s full, you’ve got to pull something out and put something else back in. That’s just the normal issue of space. I mean, really, are you using every single thing on there?

ah komm schon Nintendo. Bringt eine externe Festplatte oder zumindest direktes Abspielen von Games von der SD-Karte. Wii ist wie ein Kühlschrank, solche Aussagen regen mich auf.

Perrin hat doch von eh nichts Ahnung - siehe Region-Free Wii ^^

Festplatte kommt eh ^^

Es sind graphische Top-Titel, oder willst du z.B SMG als hässlich oder minderwertig bezeichnen?
Es ist einfach nicht mehr State-of-Art, aber das ist auch nicht notwendig.

Denn die Steuerung macht alles(!) wieder wett.
Klar, das Auge ist immer das Primäre am Menschen, man kann durch Screenshots die Qualität von Spielen erkennen (Sarkasmus)...
... aber es geht um die Gesamtqualität.

Die war und ist bei Nintendo immer top.

Wer enttäuscht ist und mit dem Pad zocken will, sollte wirklich Ruhe halten, nicht enttäuscht sein und zufrieden sein mit PS3 und/oder 360.
Aber die Leute im Forum nicht weiter nerven.

Das Smg verdammt gut aussieht weis jeder ; das will niemand bestreiten ; nur du solltest mich als Nintendo-fan verstehen.
Man kann zu einem enttäuschten N-fan nicht sagen : ´" Du zockst jetzt seit 1986 Nintendo ; entscheidungen betreffend dem Wii gefallen dir nicht also werd mit der 360 glücklich".
Das Nintendos erfolgswelle einen grossen Schatten hinter sich herzieht scheinen die meisten schlichtweg zu ignorieren ; nein einfach gutzureden und pasta .
Soll das alles für mich gewesen sein ? Einfach mit der 360 und Ps3 glücklich werden? ; die letzten 20 Jahre die ich für Nintendo gelebt habe einfach hinzuwerfen? Einfach nur weil meine Kritik nicht erwünscht ist ?
Kritik deren objektivität stärker realitätsbezogen ist als das gutgerede unserer Patrioten?
Ja ; Smg sieht gut aus ; Ssbb auch ; Mario Kart wird auch sicher lustig ; nur kennen wir das nicht schon ?
Sprechen wir nicht zu 50% von Serien die wir in 90% ähnlicher Form schon auf Vorgänger Konsolen gespielt haben ?
Neuankündigungen können nicht das halten was Nintendo versprochen hat !
Wo ist das Wow beim betrachten der jüngsten Bilder von disaster ?
Wo ist die grafische Referenz?
3th Parties missbrauchen den Wii als Standbein für Spinnoffs während auf den anderen Konsolen die Killergames erscheinen . ( Soul Calibur jüngstes beispiel)
Wo ist das überzeugende Onlinesystem Wc24 ? Austausch von Studienbüchern in Big Brain Academie das maximum?
Wo sind die vielen Channels für die es ja sovieeel Ideen gab?
Ausser das Nintendo einen channel neu promotet der schon seit monaten da sein soll gibts da nicht viel......
Achja ; den Ds-demo channel hab ich ja ganz vergessen ; aber als nicht Ds besitzer werde ich bestimmt meine Freude damit haben.
Wo sind die ankündigungen für uns Gamer von denen immer gesprochen wird?
Was ist mit dem versprechen Nintendos das ihre Konsole auf jeden Tv Geräten gut aussehen wird? "kauf dir halt nen ordentlichen Lcd" lautet hier im Forum immer das argument ; aber ist es das was Nintendo promotet?
Sollte eine Konsole um 249€ nicht auch auf Aldi-plasma Tv's um 500€ gut aussehen ?
Oder muss man sich doch nen Toshiba um 2k€ holen ; so als gegenleistung für die billige Konsole?
Wo ist bei dem Konzept die Zukunftsreife ?
Das neue Steuerungsschema immer als Ausrede vorzuziehen ist mittlerweile fast schon feige.
Ich persöhnlich werde weiterhin Nintendo-produkte kaufen ; einfach weil Serien wie Zelda oder Mario zu meinen leben gehören.
Ob ich schlussendlich zufrie´den mit dem Produkt bin scheint aber anscheinend ignoriert zu werden.
An dieser Stelle möchte ich hierfür nochmal Danke an Nintendo hierfür sagen ; einfach nur weil sie ihre "tief innen drin Fans" enttäuschen.

Zurück
Top Bottom