Die Musik von Other M soll ja bewusst atmosphärisch sein. Was der OST aber richtig, richtig gut macht.
Die Remixes von bekannten Sachen sind auch sehr gelungen, imho ist es das beste Ridley-Theme bisher, zum Beispiel.
Ansonsten ... stimme ich Miyagi schon zu. Other M ist ein modernes Konzept, das greift.
Metroid 5 soll dann doch bitte mit Project M (und nein, die sind nicht für ausschließlich ein Spiel gegründet worden...) weitergeführt werden.
Man kann die Kleinstfehler und Holprigkeiten (die aber selbst verglichen mit einem Mass Effect 2(!) gar nicht so auffallen... ME2 hat das größere Budget, aber keine absolut überlegene Präsentation, die glaubwürdiger ist.

) gerne noch ausbügeln und noch einige Elemente aus Prime sachte einsetzen.
Ich glaube eh, dass die Serie für Rickee tot ist und tot bleiben wird.
Metroid 5 wird sich sehr, sehr, sehr anders spielen, als die Metroids davor (Other M inklusive), denke ich.
Und es ist überhaupt fraglich, ob Metroids vorkommen werden

Die Varia-Suit ist ja nicht mehr. Und Samus kann sich jetzt in viele weitere Richtungen entwickeln, was die Handlung betrifft.
Richtungen, die sich die Hater hier gar nicht mal vorstellen können :angst2:
Aber ich sehe schon, Metroid 5 wird nicht einmal 70%-Wertungen einheimsen können dann, weil es mit dem grundlegenen Spielkonzept brechen wird und eine neue Rahmenhandlung einführen wird.
Und zwar keine, die etwas mit Planeten oder Raumstationen zu tun hat, die aus 4 verschiedenen Temperaturzonen bestehen und Parasiten, die Metroids heißen und den immer selben Viechern, die man dann bekämpfen muss.
:v: Unvorstellbar... Aber ich stelle mir gerade das Geheule darüber vor, köstlich :freude:
Die "guten alten Zeiten" kommen so schnell nicht wieder. Am ehesten noch durch Metroid Dread auf einem Handheld oder bei WiiWare/3DS-Ware. Daran können sich die paar Ewiggestrigen ja festhalten :smile5:
Und ich habe noch immer keine Ahnung... entweder, rickee, du übertreibst maßlos (ja, das wird's sein), oder wir haben nicht das selbe Other M gespielt (vielleicht auch das?) oder du kennst MGS nicht.
Aber wenn du jedem Spiel mit Zwischensequenzen und Dialogen "MGS-artige Zustände" attestieren willst, go onward, viel Spaß

Ich hoffe, du hast das jetzt nicht im negativen Sinne ausdrücken wollen, denn wenn ja... hast du zu 80, nein 90% bei diesem Genre (Action) heute keine Chance mehr
Und Other M hat die Zwischensequenzen extrem spärlich gesät und auch extrem kurz gehalten und sie auch sehr gut ins Spiel eingefügt.
Durfte ich nur extrem selten erleben, wie gut das geklappt hat.
Von mir aus hätten auch ein paar mehr Sequenzen auftauchen können, aber das war schon perfekt so.
Mehr als 90% der Zeit verbringst du im Spiel, im Gameplay. Und die restlichen 10% wurden sehr dezent über die ganze Spielzeit verteilt, wobei auf Anfang und Schluss der Großteil entfällt.
Zwischendrin im Spiel kommst du auf durchschnittlich nicht einmal 5 Minuten "unkontrollierte Szenen" pro Stunde.
Und wenn das viel sein soll, dann gute Nacht, Gamerwelt :aehja: