Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

lies doch endlich mal die reviews xD
ich habe das Gamestar Review vor mir liegen
da steht das es LANGE laufwege gibt, und in einem Koop video hat man gesehen wie die in einem Humvee rumcruisen :-)
ich bestreite ja auch gar nicht, dass das Spiel in der Kampagne 1-2 Fahrzeuge hat, ich kritisiere die Art, wie die eingesetzt werden, ich zitiere mal:

"Die Faszination des Vorgängers Operation Flashpoint: Cold War Crisis lag zum großen Teil daran, dass man jedes Vehikel nutzen konnte, vom Traktor bis zum Kampfjet. In der Kampagne von Dragon Rising dürfen Sie zuweilen mit Jeep und LKW fahren und am Schluss kurz einen Helikopter fliegen, das war's."

das ist mein großer Kritikpunkt in der Kampagne (neben der fehlenden dynamischen Kampagne versteht sich), man darf genau einmal (sehr kurz) einen Helikopter fliegen - das ist imho deutlich zu wenig, die stärken von OPF1 werden einfach leider nicht mehr genutzt.

und das finde ich schade, wenn man schon einen großen Fuhrpark hat, warum verschwendet man diesen dann nur an den Editor (und den MP), zumal man sehr interessante Missionen designen könnte - vor allem da der Rest vom Spiel perfekt ist (vor allem die K.I ist ja sehr sehr gelungen)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Gamestar Review vor mir liegen

ich bestreite ja auch gar nicht, dass das Spiel in der Kampagne 1-2 Fahrzeuge hat, ich kritisiere die Art, wie die eingesetzt werden, ich zitiere mal:

"Die Faszination des Vorgängers Operation Flashpoint: Cold War Crisis lag zum großen Teil daran, dass man jedes Vehikel nutzen konnte, vom Traktor bis zum Kampfjet. In der Kampagne von Dragon Rising dürfen Sie zuweilen mit Jeep und LKW fahren und am Schluss kurz einen Helikopter fliegen, das war's."

das ist mein großer Kritikpunkt in der Kampagne (neben der fehlenden dynamischen Kampagne versteht sich), man darf genau einmal (sehr kurz) einen Helikopter fliegen - das ist imho deutlich zu wenig, die stärken von OPF1 werden einfach leider nicht mehr genutzt.

und das finde ich schade, wenn man schon einen großen Fuhrpark hat, warum verschwendet man diesen dann nur an den Editor (und den MP), zumal man sehr interessante Missionen designen könnte - vor allem da der Rest vom Spiel perfekt ist (vor allem die K.I ist ja sehr sehr gelungen)
das gamestar review meinte ich auch nicht :lol:
ist es nicht irgendwie dämlich die beiden spiele überhaupt zu vergleichen ?
wenn überhaupt sollte man OFP1 mit ArmA vergleichen
(weil vom selben unfähigen entwicklerteam)
btw. die panzer missionen in teil 1 waren eintönig. die heli missionen waren noch ganz ok aber die sache mit dem kampfjet war einfach nur draufgeklatscht. :-)

das gamestar review meinte ich auch nicht :lol:
dürfte so ziemlich egal sein, welches Review man vor sich liegen hat, die hauptsache ist, dass die Magazine gut testen können
ist es nicht irgendwie dämlich die beiden spiele überhaupt zu vergleichen ?
ne, ebend nicht, da Operation Flashpoint 2 der Nachfolger zu Operation Flashpoint 1 ist - das Entwicklerteam ist da mehr oder weniger egal, die "2" im Namen wirkt da deutlich heftiger - vor allem bei den Leuten, die von Entwicklern keine Ahnung haben und einfach nur ein gutes Operation Flashpoint erwarten (und dazu gehören nunmal alle Fahrzeuge, die Geschichte mit den Fahrzeugen war auch der Grund, warum Operation Flashpoint1 ein Meilenstein in der Spielegeschichte war)

btw. die panzer missionen in teil 1 waren eintönig. die heli missionen waren noch ganz ok aber die sache mit dem kampfjet war einfach nur draufgeklatscht. :-)

und trotzdem gab es dank diesen Missionen einiges an Abwechslung (ich gehe auch jede Wette ein, dass Operation Flashpoint1 schon dank der dynamischen Kampagne deutlich mehr Abwechslung hat, als OFP2)

wäre einfach nur absolut unrealistisch.

viele Dinge in Operation Flashpoint sind unrealistisch (das ist immer noch ein Spiel), die Frage ist nur, ob es den Spielspaß mindert/erweitert oder nicht - in OFP2 fehlt nun eine ganze Reihe an Missionstypen

Wertungen für OFP2:
PCG 77%

Negtivpunkte:
-KI Aussetzer der Kameraden
-Manche Missionen hilft nur Trai l& Error
-Keine Schnellspeicherfunktion
-Umständliches Radial-Menü

Fazit: Spielt sich ähnlich wie die alten Ghost Recon Teile

Gamestar 78%

Negtivpunkte::
-Ein und Aussteigen fehlen
-Vegetation wird in der Distanz ausgeblendet
-Gegner oft nicht fordernd genug
-kaum Teamgefühl
-Vegetation nicht zerstörbar
-Fahrzeugsteuerung zu schwammig
-Kampange zu kurz
-Arsenal wird kaum genutzt
-kaum Überraschungen
-einige Logikfehler
-KI reagiert zuweilen nicht oder verhält sich unpassend
-Fuhrpark spielt in der Kampange keine Rolle
-keine Zwischensequenzen

Fazit: Guter Taktikschooter, aber lasch inszeniert.

Habe meine Vorbestellung soeben storniert und werde erst die Demo abwarten.

Kaum Fahrzeuge nutzbar ist eine absolute Katastrophe, der Multiplayer Modus soll eher ein winziges Add-On sein als eine Hauptkomponente des Spiels. Wenn das schon der Fall ist, dann soll wenigstend die Kampagne gut sein, aber die Story wurde mit einer 4/10 gewertet.

Ich habe zwar mit einem Weichspüler Spiel gerechnet, aber Codemasters hat einen reinen Arcade Taktik Shooter wie Ghost Recon 2 und dessen Nachfolger daraus gemacht. Es hat den Namen Operation Flashpoint leider nicht verdient.

Klar ist das nicht 1:1 ich vermute mal, also ich vermute nur die KI ist dümmer wegen der schlechteren Steuerung. Naja gibt aber auch Leute die spielen mit dem Pad fast so gut wie mit Maus aber etwas anpassen muss man es ja^^
was hat KI mit Steuerung zutun ?
und wie kommt es das die Xbox version ne bessere wertung hat als die PC version ?
ausserdem ist es garnicht realistisch wenn man sich in ner halben sekunde im kreis drehen kann. :rolleyes:

Klar ist das nicht 1:1 ich vermute mal, also ich vermute nur die KI ist dümmer wegen der schlechteren Steuerung. Naja gibt aber auch Leute die spielen mit dem Pad fast so gut wie mit Maus aber etwas anpassen muss man es ja^^

Wieso spielst du es nicht erstmals bevor du hier Reviews glaubst? Zuerst warst du voll scharf aufs Game und nun findest du es voll kacke weil es schlechtere Wertungen hat als du erwartest?

Spiel es doch einfach -.- Findest du Brütal Legend, Mafia 2 etc. auch schlecht wenn aufeinmal die Wertungen 79% sind?

Ich fand Mirrors Edge, Bionic Commando, Wet etc. auch gut obwohl die Wertungen Tief sind.

Bild dir deine eigene Meinung.

Und falls du jetzt wirklich meinst es ist ein Crap Game dann halt dich doch einfach nicht mehr im Thread auf ;)

Zurück
Top Bottom