Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

also ich freu mich auch darauf - auch wenn ich bei shootern der absolute versager bin (zumindest online)

Wer kauft sich das Game eigentlich fuer die PS3? Ich bin schon richtig heiss drauf, nachdem ArmA2 zwar schon richtig gut das alte OF-Feeling rueberbringt, aber eben stellenweise noch zu verbuggt ist.

Gamestar gibt 78%

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=368040

Schwach für ein OFP und da sicher Petra getestet hat wirds meine Meinung treffen wie immer bei Petra und OFP. Werde denn Test noch lesen aber damit ist für mich ein Kauf nicht mehr gegeben.
wertungsgamer :lol2: :fp:
schade wenn man sich von so ner werbezeitung wie Gamestar beeinflussen lässt, die jammern doch nur rum weil es ihnen zu schwer ist und es kein CoD ist. :-)
ach und schau dir mal andere wertungen an.
z.b. ein niederländisches magazin gab 9/10
das deutsche Xbox360 magazin gab 8,5/10
und von einem schwedischen mag gab es 87%
ach und von Eurogamer.cz gabs ne 4/10 xD
aber das letzte würd ich nich ernst nehmen
sind halt scheiß BuggedAssault fanboys :lol2:
ich werde es mir auf jeden fall holen und mir meine eigene meinung bilden ;-)

Gamestar gibt 78%

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=368040

Schwach für ein OFP und da sicher Petra getestet hat wirds meine Meinung treffen wie immer bei Petra und OFP. Werde denn Test noch lesen aber damit ist für mich ein Kauf nicht mehr gegeben.

das blöde ist ja, dass in der Kampagne so gut wie keine Fahrzeuge vorkommen (Hubschrauber schon gar nicht - bin ich froh, dass es in der PC Version den Editor mit allen Fahrzeugen gibt, ansonsten würde ich sagen, dass das Spiel die Stärken von Operation Flashpoint 1 komplett vergisst), der andere Kritikpunkt ist, dass die Kampagne viel zu kurz ist

aber wenigstens scheint die K.I. diesmal gut zu sein (und nicht so schlecht wie in ArmA)

Zuletzt bearbeitet:
das blöde ist ja, dass in der Kampagne so gut wie keine Fahrzeuge vorkommen (Hubschrauber schon gar nicht - bin ich froh, dass es in der PC Version den Editor mit allen Fahrzeugen gibt, ansonsten würde ich sagen, dass das Spiel die Stärken von Operation Flashpoint 1 komplett vergisst), der andere Kritikpunkt ist, dass die Kampagne viel zu kurz ist

aber wenigstens scheint die K.I. diesmal gut zu sein (und nicht so schlecht wie in ArmA)
was habt ihr eigentlich alle von dem game erwartet ? das es nen OFP1 mit besserer grafik und den selben bugs wird ?
ah ne halt, dafür gibts ja crappyassault :lol:
ausserdem liegt bei OFP2 der schwerpunkt auch mehr auf infanterie gefechten.
und wenn man die kampagne im Koop auf hardcore und ohne checkpoints spielt dann wird man schon ne weile beschäftigt werden :-)

was habt ihr eigentlich alle von dem game erwartet ? das es nen OFP1 mit besserer grafik und den selben bugs wird ?

zumindest, dass es die Stärken von Operation Flashpoint nutzt ;)

übrigens wurden so gut wie alle Sachen, die damals angekündigt wurden, gestrichen - toll, nicht?

was denn zum beispiel ?
fangen wir mal ganz klein an: die Einsätze mit Fahrzeugen z.B. (Panzer kann man in der Kampagne nebenbei auch nicht fahren)

mehrere Kampagnen wurden auch versprochen (jetzt gibt es nur 11 Missionen, die max 10 Stunden lang dauern)

aber gut, das alles wäre ja kein Problem, wenn die Missionen gut sind - da kann Operation Flashpoint 2 wohl Punkten....dachte ich

aber laut diversen Reviews sind die meisten Missionen nicht nur kurz, sondern auch recht langweilig aufgebaut (wobei es auch ein paar gute/spannende Missionen geben soll) und von einer dynamischen Kampagne und Story ala Operation Flashpoint1 fehlt auch jede Spur (das Spiel ist ein Operation Flashpoint, was kein Operation Flashpoint ist), leider

egal, das Spiel wird zumindest dank dem Editor (dürfte für alte Operation Flashpoint Fans wohl der größte Kaufgrund sein, vor allem wenn der neue Teil so kastriert wurde) und der Community gekauft, die wird wohl mit leichtigkeit bessere Missionen erstellen, außerdem sieht das Spiel recht schick aus und die Missionen dürften immerhin im Coop Spaß machen :)

Zuletzt bearbeitet:
fangen wir mal ganz klein an: die Einsätze mit Fahrzeugen z.B. (Panzer kann man in der Kampagne nebenbei auch nicht fahren)

mehrere Kampagnen wurden auch versprochen (jetzt gibt es nur 11 Missionen, die max 10 Stunden lang dauern)

aber gut, das alles wäre ja kein Problem, wenn die Missionen gut sind - da kann Operation Flashpoint 2 wohl Punkten....dachte ich

aber laut diversen Reviews sind die meisten Missionen nicht nur kurz, sondern auch recht langweilig aufgebaut (wobei es auch ein paar gute/spannende Missionen geben soll) und von einer dynamischen Kampagne ala Operation Flashpoint1 fehlt auch jede Spur (das Spiel ist ein Operation Flashpoint, was kein Operation Flashpoint ist), leider

egal, das Spiel wird zumindest dank dem Editor (dürfte für alte Operation Flashpoint Fans wohl der größte Kaufgrund sein, vor allem wenn de rneue Teil so kastriert wurde) und der Community gekauft, die wird wohl mit leichtigkeit bessere Missionen erstellen, außerdem sieht das Spiel recht schick aus und die Missionen dürften immerhin im Coop Spaß machen :)
das mit den fahrzeugen kann ich ja noch nachvollziehen, bin damals auch gerne panzer gefahren xD
aber das mit den missionen ist quatsch, 10 std wird man vielleicht auf ultraleicht schaffen, aber ohne checkpoints auf Hardcore sieht das ganze ein bisschen anders aus :-)
ausserdem liegt der schwerpunkt wie schon gesagt auf der infanterie und wenn der Koop modus das richtige squadfeeling rüberbringt dann ist es egal wie "langweilig" die missionen aufgebaut sind. ( denn so ist nunmal krieg, nix mit nukes entschärfen und Zakayev jagen :lol2: )
ausserdem wurde schon genügend DLC angekündigt, sogar kostenloser. :-)

wenn du einen richtigen OFP1 "nachfolger" haben willst dann spiel ArmA2, da bekommst du sogar die Bugs von vor 8 jahren in frischer grafik :goodwork:

das mit den fahrzeugen kann ich ja noch nachvollziehen, bin damals auch gerne panzer gefahren xD
nicht nur Panzer, damals hat man sich jedes Gerät geschnappt, dass so in der Gegend rumstand - das war auch ein Reiz von Operation Flashpoint ^^

aber das mit den missionen ist quatsch, 10 std wird man vielleicht auf ultraleicht schaffen
Gamestar schreibt, dass die Missionen 6-10 Stunden lang dauern (die 6 Stunden im leichten und die 10 im schweren Schwierigkeitsgrad)
ausserdem liegt der schwerpunkt wie schon gesagt auf der infanterie und wenn der Koop modus das richtige squadfeeling rüberbringt dann ist es egal wie "langweilig" die missionen aufgebaut sind.
das ist aber eine schlechte Ausrede, vor allem dann, wenn ein 8 Jahre altes Spiel das schon besser hinbekommen hat
gäbe es wenigstens eine dynamische Kampagne, dann würde ich das mit dem Missionsdesign nicht so eng sehen - aber so ist das dann doch ein klein wenig Enttäuschend
ausserdem wurde schon genügend DLC angekündigt, sogar kostenloser.
"sogar kostenloser"? soll das heißen, dass es auch kostenpflichtiger DLC geben wird? das macht das Ganze nicht besser, im Gegenteil - vor allem dann nicht, wenn dem Spiel so ein toller Editor beiliegt (gut, die konsolenspieler bekommen den ja leider nicht, die müssten eigentlich noch enttäuschter sein)

wenn du einen richtigen OFP1 "nachfolger" haben willst dann spiel ArmA2, da bekommst du sogar die Bugs von vor 8 jahren in frischer grafik :goodwork:

ich will einen Operation Flashpoint Nachfolger haben, der in Sachen Gameplay/Missionen wie Operation Flashpoint ist - ArmA2 konnte bisher ja noch weniger überzeugen, das ist ja eine einzige Baustelle (wobei die Missionen in ArmA2 besser sein dürften)

ich sehe es (dank den ganzen Infos) momentan wie die Gamestar: ein Sommer, Zwei Kriegssimulationen, keines davon kann Überzeugen

ich bin so froh, dass die Community diese Designfehler 100%ig beheben wird :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur Panzer, damals hat man sich jedes Gerät geschnappt, dass so in der Gegend rumstand - das war auch ein Reiz von Operation Flashpoint ^^
ganz wie im echten leben :smile5:

das ist aber eine schlechte Ausrede, vor allem dann, wenn ein 8 Jahre altes Spiel das schon besser hinbekommen hat
gäbe es wenigstens eine dynamische Kampagne, dann würde ich das mit dem Missionsdesign nicht so eng sehen - aber so ist das dann doch ein klein wenig Enttäuschend
du hast es nicht gespielt, wie kannst du es beurteilen ?
btw. andere reviews sagen das die kampagne geil ist.
gamestar ist wahrscheinlich einfach zu scheiße für Kriegssimulationen :-)

"sogar kostenloser"? soll das heißen, dass es auch kostenpflichtiger DLC geben wird? das macht das Ganze nicht besser, im Gegenteil - vor allem dann nicht, wenn dem Spiel so ein toller Editor beiliegt (gut, die konsolenspieler bekommen den ja leider nicht, die müssten eigentlich noch enttäuschter sein)
ist mir eigentlich egal, hauptsache das spiel wird weiter supported. ausserdem die paar euros mach ich gerne locker :-)

du hast es nicht gespielt, wie kannst du es beurteilen ?
btw. andere reviews sagen das die kampagne geil ist.
welches andere Review? PC Action? :ugly:

gamestar ist wahrscheinlich einfach zu scheiße für Kriegssimulationen :-)
eher Andersrum, sonst würden sie sich nicht wünschen, dass es wieder wie Teil1 werden soll ;)

vermissen die anderen Magazine die dynamische Kampagne und die Fahrzeuge denn nicht? ohne eine dynamische Kampagne und Fahrzeuge ist das Spiel doch nur eine Kriegssimulation-Light :ugly:

ist mir eigentlich egal, hauptsache das spiel wird weiter supported. ausserdem die paar euros mach ich gerne locker :-)

naja, ich lasse mich eigentlich selten mit DLC ausbeuten - vor allem dann nicht, wenn es einen guten (und einfachen) Editor gibt ^^

welches andere Review? PC Action? :ugly:

eher Andersrum, sonst würden sie sich nicht wünschen, dass es wieder wie Teil1 werden soll ;)

vermissen die anderen Magazine die dynamische Kampagne und die Fahrzeuge denn nicht? ohne eine dynamische Kampagne und Fahrzeuge ist das Spiel doch nur eine Kriegssimulation-Light :ugly:

naja, ich lasse mich eigentlich selten mit DLC ausbeuten - vor allem dann nicht, wenn es einen guten (und einfachen) Editor gibt ^^
lern lesen dude :-)
hab nen auf der letzten seite ein paar links zu anderen reviews gepostet
und die sind im vergleich zu Gamestar sehr gut ausgefallen.
9/10
8,5/10
87%
eat this wertungsgamer :lol2:

eat this wertungsgamer :lol2:

du postest doch die Wertungen - wie sieht es mit dem Inhalt der Reviews aus ;)

ich hänge mich nicht an Wertungen auf, für mich zählen einfach nur die vorhandenen Ingame-Features - und da ist OPF2 imho momentan ein wenig enttäuschend, vor allem im Vergleich mit den Vorgänger :)

und die sind im vergleich zu Gamestar sehr gut ausgefallen.
wie? die Eurogamer Wertung postest du nicht? ich frage mich warum? :ugly:

du postest doch die Wertungen - wie sieht es mit dem Inhalt der Reviews aus ;)

ich hänge mich nicht an Wertungen auf, für mich zählen einfach nur die vorhandenen Ingame-Features :)

wie? die Eurogamer Wertung postest du nicht? ich frage mich warum? :ugly:
ich hab nicht damit angefangen
mir gehts auf den sack das Leute sagen,
"mimimi irgendne n0ngamer zeitung gibt dem game 78%, wasn schrott"
man sollte sich seine eigene meinung bilden und weil dies bei wertungsgamern nicht anschlägt muss ich denen gute wertungen zeigen :D
btw das Eurogamer review soll sich eigl ganz gut lesen nur irgendwie passt die wertung nicht zum text xD

ah ne halt, dafür gibts ja crappyassault :lol:
ausserdem liegt bei OFP2 der schwerpunkt auch mehr auf infanterie gefechten.
und wenn man die kampagne im Koop auf hardcore und ohne checkpoints spielt dann wird man schon ne weile beschäftigt werden :-)

Ganz genau, ok nicht genua so und Bugs hatte ich bei OFP 1 zum Glück kaum welche aber ich erwarte doch das es ne Militärsimulation bleibt. Und Fahrzeuge gehören dazu das hat OFP groß gekonnt.

Deutete sich ja recht schnell an das es ein SP Battlefield 2 sein wird hab ich nichts dagegen aber dann kann man es doch Operation Battlefield oder os nennen, mit Flashpoint verbinde ich eben das was Arma macht also den Stil der muss nun net genau so sein :)

Naja jeder wie er mag ein gepatsches Arma ist ein guter OFP Ersatz, OFP 2 stellt wie Resi 4 ne Neuausrichtung dar, ob das schon beim 2ten Teil notwendig ist sei mal dahingestellt. Gegen sowas hab ich ja nichts eigentlich.

Dennoch wurde es ultrarealistisch angekündigt schade drum.

@Bom

Du bist wahrscheinlich noch zu jung aber wenn man älter ist muss man auf sein Geld achten, deswegen schaue ich shcon auf die Wertungen das hat nichts damit zu tun das ich nur 90er spiele, hab genug 60er Titel. Und wenn OFP 2 wie OFP 1 wäre dann würde ich es mir auch kaufen wenn es nur 60% bekommt. Ist es aber nicht also achte ich nochmals stärker auf die Wertung. Konsolenversion kommt mir bei ner Militärsimulation nicht ins Haus, höchstens GRAW da ich die leichter finde als die ultraharten PC Versionen.

Und dein Verhalten zeigt ja eindeutig das du das Spiel nur hypst udn jede Kritik als nicht wahr abtust, alleine deine Beleidgungen der Gamestar zeigen das, ich wette die haben alle 10mal mehr Kompetenz bei Spielen als du, das soll keine Beleidigung sein aber die verstehen meistens ihr Handwerk.

Ich hype auch spiele vergesse aber nicht die Kritik anzunehmen. Du kannst dich gerne auf OFP 2 freuen und dich von DLC ausbeuten lassen vlt gibts den Editor ja für 20 Euro hinterher :)

PS: Wenn ich für den Beitrag nun Rot bekomme, was mir egal wäre, weiß ich das du es warst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom