PS2 Ar tonelico II (PS2 RPG)

Schaut mal was ich hier bei gamefront gefunden habe bei den aktuellen USK-Freigaben:

Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica (PS2, NIS Europe)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dann kommt das wohl auch nach Deutschland oder :-?

Und jetzt die Frage die ich stellen muss: Muss man den ersten Teil gespielt haben, wenn man den zweiten anfangen will?

Ne, wieso denn? Ich finde die Frage, gerade wenn es um einen RPG Nachfolger geht, ziemlich berechtigt. ;)

Hätt ja sein können, weil das in manchen Threads mindestens 10-15 mal gefragt wird innerhalb von 2 bis 3 Seiten^^

Ich antworte zwar auf sowas gerne, aber naja^^

Ich freu mich auf das Spiel, sofern es jetzt wirklich hier erscheint.
Immer her mit RPGs :D

Zuu geil, diesmal ist wohl eine Veröffentlichung ausschließlich in Italien und Frankreich ausgeschlossen...hoffe ich.:lol:

Oder wirds wieder vom gleichen Publisher vertrieben?:oops:

Ich freue mich total, jetzt würde ich nur noch gerne den Release kennen.^^

Ich müsse das Spiel endlich mal weiterspielen. Die Undub, die ich runtergeladen habe, funktioniert leider nicht richtig und hängt sehr oft. Mit diesen ganzen Cuts im Voice-Acting hat mir Gust wirklich den Spaß geraubt, aber da ich immer mehr positive Meinungen höre, werde ich dennoch mal weiterspielen, früher gab es ja auch nie viel VA.

Ich müsse das Spiel endlich mal weiterspielen. Die Undub, die ich runtergeladen habe, funktioniert leider nicht richtig und hängt sehr oft. Mit diesen ganzen Cuts im Voice-Acting hat mir Gust wirklich den Spaß geraubt, aber da ich immer mehr positive Meinungen höre, werde ich dennoch mal weiterspielen, früher gab es ja auch nie viel VA.

Gust kann nix für die ganzen Cuts

Das war NISA

Meine Version funzt aufjedenfall super aber ja

Ich muss es auch endlich mal weiter spieln :ugly:

Ho das Spiel Ar Tonelico 2 soll ja auch in Deutschland kommen. Und zwar am 29.05.2009 von Flashpoint veröffentlicht. Die wollen ja auch Cross Edge (10,07.2009) und Prinny: Can I Really B The Hero? (25.06.2009).

Naja, ich hoffe das die dt. Version nicht den Bug von der amiversion hat ansonsten kauf ich mir die nicht, da ich die US-Version habe.

Ho das Spiel Ar Tonelico 2 soll ja auch in Deutschland kommen. Und zwar am 29.05.2009 von Flashpoint veröffentlicht. Die wollen ja auch Cross Edge (10,07.2009) und Prinny: Can I Really B The Hero? (25.06.2009).

Naja, ich hoffe das die dt. Version nicht den Bug von der amiversion hat ansonsten kauf ich mir die nicht, da ich die US-Version habe.

Gibt es den Bug auf allen Kopien? Weil dachte der wäre nur auf ein paar Kopien, habe nämlich gehört manche haben den und manche nicht.

Gibt es den Bug auf allen Kopien? Weil dachte der wäre nur auf ein paar Kopien, habe nämlich gehört manche haben den und manche nicht.

Hm, ka. Ich kam nicht dazu das game zu zocken wegen prüfungsstress. Versuch gerade ein anderes game zu ende zu zocken und dann erst AT2. Hab aber die limited edition mit der Zusats-CD die es nur 2000 fach gab. Aber allgemein sollte sowas nicht geschehen ,weil das ne Frechheit am Kunden ist.

PS.: Wenn es den BUG gibt in der PAL Version, sieht man das die dt. Firmen nur Geld machen wollen und das Spiel einfach nur der PAL-Region angepasst haben. Ist aber leider standard.

überarbeitet: Ar Tonelico 2 in Europa fehlerfrei

14.05.09 - Das Rollenspiel Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica von NIS America wird in Europa keinen Fehler haben, der die US-Version zum Absturz brachte. Das hat Flashpoint gegenüber PlanetPlayStation bestätigt.

In der US-Version führt ein Endboss einen Angriff aus, der einen Buffer Overflow in der übersetzung auslöst, weil eine riesige Menge an Text eingeblendet wird - das könnte ein Grund für das 'Einfrieren' des Spiels an dieser Stelle sein.

Dieser Fehler wird in der PAL-Version jetzt nicht mehr vorhanden sein. Release: 29.05.09 (Europa)
Quelle: gamefront

Umsonst Sorgen gemacht^_^
Wenn man den Erstling nicht gespielt haben muss, könnte es wirklich was für mich werden:-)

überarbeitet: Ar Tonelico 2 in Europa fehlerfrei

14.05.09 - Das Rollenspiel Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica von NIS America wird in Europa keinen Fehler haben, der die US-Version zum Absturz brachte. Das hat Flashpoint gegenüber PlanetPlayStation bestätigt.

In der US-Version führt ein Endboss einen Angriff aus, der einen Buffer Overflow in der übersetzung auslöst, weil eine riesige Menge an Text eingeblendet wird - das könnte ein Grund für das 'Einfrieren' des Spiels an dieser Stelle sein.

Dieser Fehler wird in der PAL-Version jetzt nicht mehr vorhanden sein. Release: 29.05.09 (Europa)
Quelle: gamefront

Umsonst Sorgen gemacht^_^
Wenn man den Erstling nicht gespielt haben muss, könnte es wirklich was für mich werden:-)

Das hört sich gut an :-). Schade aber das wir nicht so wie in den USA eine Limited Edition bekommen.:cry:

PS.: Du muss Teil 1 nicht gespielt haben.:uglygw:

Ui, endlich kommt es. Habe nach der USK Prüfung sehnsüchtig darauf gewartet und plötzlich ist es schon so weit. Großartig.:o

Edit.

Allerdings lässt das Boxart etwas zu wünschen übrig.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Von über 100 getesteten das erste Spiel, das nicht auf der PS3 läuft... Sehr enttäuschend. Imo sollte Sony wenigstens für noch erscheinende PS2 Spiele die Abwärtskompatibilität gewährleisten... Musste leider meine PS2 entstauben und mit der schrecklichen Auflösung auf großem Fernseher vorlieb nehmen:(

Von über 100 getesteten das erste Spiel, das nicht auf der PS3 läuft... Sehr enttäuschend. Imo sollte Sony wenigstens für noch erscheinende PS2 Spiele die Abwärtskompatibilität gewährleisten... Musste leider meine PS2 entstauben und mit der schrecklichen Auflösung auf großem Fernseher vorlieb nehmen:(

Wat das Game läuft nicht auf eine PS3 samt Abwärtskompatibilität?

und ich Honk habe das Game gekauft für 19 tacken,.. danke Sony,...

Bin jetzt nach ca. 25 Std. in Phase 4. Echt schwer mit Spielen aufzuhören, wobei es imo echt viel zuviel Text gibt. In meinen Augen unwichtige Dialoge klick ich mittlerweile weiter. Die reden mir zuviel übers Baden, Kochen und Schmieden. Find ich persönlich etwas unglückklich gelöst, dass soviele Events automatisch triggern. Trotzdem sollte sich jeder RPG Liebhaber und Fan vom Gust-Stil das Spiel zulegen, solange man es noch so günstig bekommt. Jedenfalls hab ich jetzt wieder richtig Lust auf ein paar meiner älteren Spiele bekommen.
Bei Ebay wird momentan übrigens die seltene PAL Version des ersten Teils angeboten. Hab mir direkt eine gesichert.

Zurück
Top Bottom