PS2 Ar tonelico II (PS2 RPG)

So auch wenn ich ein altes Thema wieder aufgreife. Die US-Vesrion erscheint im Dezember. Hoffe das jetzt wenigstens ne PAL version kommt.

Bin erst kürzlich auf diese beiden Ar Tonelico Spiele gestoßen.:shakehead:

Ich weiß, dass ich mich im Thread für den 2. Teil befinde, wollt dennoch mal wissen, ob man entzwischen an den 1. Teil kommt, ohne zu importieren.:-P

Vermutlich wohl nicht.....:(

@Ineo
Na ja, es existiert eine PAL Version. Die ist aber leider von 505games, und die publishen nur in ausgewählten europäischen Ländern - meistens England, Italien und Frankreich. Ar tonelico ist sogar nur in Frankreich und Italien erschienen, und das in einer solchen Mini-Auflage und so klammheimlich, dass keiner so recht weiß, wann genau überhaupt das Release Datum war. Bei einigen ausländischen ebay shops ist das Spiel auch erhältlich, wobei die meisten nur paypal als Zahlungsmittel akzeptieren (wenn du dich bei paypal nicht übernimmst und nur mit kleinen Beträgen handelst - und nicht hunderte Euro auf dein paypal Konto transferierst - dann funktioniert es eigentlich blendend). Habs selber als US Version, ist imo ein ziemlich solides RPG mit jeder Menge...na ja, schlüpfriger Dialoge, die zumindest Seitenhiebe auf allerlei Unzüchtigkeiten andeuten. Ziemlich witzig gemacht, wie ich finde.

Am 20. Januar erscheint übrigens Teil 2 unter dem Titel Ar tonelico 2: Melody of Metafalica in den USA, und soweit ich weiß sogar als Premium Edition inklusive Art Book und Soundtrack CD. Wer bei rosenqueen.com vorbestellt, erhält sogar eine 2te Soundtrack CD und 14 Seiten mehr im Art Book, aber leider ist es für Europäer ziemlich unkomfortabel, dort zu bestellen (hohe Versandkosten). Na ja, die normale Premium Edition ist schon cool genug und für mich als Sammler ein echter Leckerbissen.

Danke für deine Ausführliche Antwort.:-)

Mich hats schon gewundet, dass es überhaupt ne PAL-Version gibt.:lol:

Nagut, dann werd ich weiter dran arbeiten, es irgendwann in den Händen zu halten zu können.:neutral:

Na ja, es existiert eine PAL Version. Die ist aber leider von 505games, und die publishen nur in ausgewählten europäischen Ländern - meistens England, Italien und Frankreich.....

korrekt! ich bin seinerzeit über die 505-website auf den titel aufmerksam geworden. danach habe ich mir erst einmal "einen abgesucht"! über amazon.fr bin ich dann endlich fündig geworden. (seinerzeit 40,- €)

covertext und manual sind auf französisch aber voices und in-game texte sind zum glück auf englisch!

http://www.amazon.fr/Digital-Bros-A..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231870908&sr=8-1

greets
A47 :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Teil mit Ausnahme des dummen Hauptcharakters toll, hoffentlich wird dann der zweite Teil heute von VG+ verschickt.^^

Ich fand den ersten Teil mit Ausnahme des dummen Hauptcharakters toll, hoffentlich wird dann der zweite Teil heute von VG+ verschickt.^^

ooooooooooooooooohja

dem typen würde ich gerne jedesmal wenn er die doppeldeutigkeit seiner eigenen sprüche mal wieder nicht checkt eins auf den kopf klatschen :ugly:

Ist der Erste Teil gut, also Melody of Elemia und muss man den überhaupt gespielt haben um Teil 2 zu spielen?

Ist der Erste Teil gut, also Melody of Elemia und muss man den überhaupt gespielt haben um Teil 2 zu spielen?

Ich glaube zwar nicht weil kein Chara aus dem alten Teil vor kommt (es wäre mir imo auch lieber wenn man nicht muss da bei mir der erste Teil einfach nicht durchgespielt werden will :ugly:) aber würde mich auch interessieren

Ich hab mir das Spiel zwar vorbestellt (bei Rosenqueen, da gab es noch nen extra Soundtrack CD dazu) aber da ich es zusammen mit "Prinny: Can I Really be the Hero" bestellt habe wirds wohl noch über nen Monat dauern bis es ankommt ... aber ich glaube selbst wenn es ankommt wandert es erstmal ins Regal, hab grad keine Lust auf ein Gust RPG ... ich müsste eh erstmal Mana Khemia durchspielen

also den ersten teil find ich bisher extrem zäh

kA ob ich mir den 2ten importier :/

Der zweite soll in jeder Hinsicht dem Erstling (den ich übrigens auch nicht soo gut fand) überlegen sein. Hab mir eigentlich nur ein paar Videos auf Youtube angeschaut und schon war ich davon überzeugt.

Ich hab mir das Spiel zwar vorbestellt (bei Rosenqueen, da gab es noch nen extra Soundtrack CD dazu) aber da ich es zusammen mit "Prinny: Can I Really be the Hero" bestellt habe wirds wohl noch über nen Monat dauern bis es ankommt ... aber ich glaube selbst wenn es ankommt wandert es erstmal ins Regal, hab grad keine Lust auf ein Gust RPG ... ich müsste eh erstmal Mana Khemia durchspielen

Mana Khemia kann ich auch nur empfehlen, hat mir wirklich sehr gut gefallen, gerade das KS fand ich genial. Freu mich schon auf den 2ten Teil, der hoffentlich in den nächsten Monaten nen US Termin bekommen wird.

Davor wird aber erstmal Ar Tonelico 2 gezockt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mana Khemia....davon soll doch auch eine PSP Version kommen oder? Wobei handelst es sich dabei, etwa ein Port oder ne erweiterte Version?

btw.

Gibt es dafür schon einen Thread?:-D

Mana Khemia kann ich auch nur empfehlen, hat mir wirklich sehr gut gefallen, gerade das KS fand ich genial. Freu mich schon auf den 2ten Teil, der hoffentlich in den nächsten Monaten nen US Termin bekommen wird.
ich fand das Spiel auch super hab aber irgendwie dann die Motivation verloren und hab irgendwie keine Lust weiter zu spielen ... war bei Ar Tonelico auch so, aber da hab ich mich noch dazu zwingen können es durchzuspielen :-)
Mana Khemia....davon soll doch auch eine PSP Version kommen oder? Wobei handelst es sich dabei, etwa ein Port oder ne erweiterte Version?
Erscheint Ende des Monats in den USA.
Key Features
Multi-player-A co-op mode were you can battle monsters together to get rare items.
Jump Start-Install part of the game on to the memory stick to make loads faster.
Academic Quests - Players will take on quests that the professor assigns. If you fail your mission, you may have to stay after school. Also depending on who you work with for your assignments, the outcome of the story will change.
Avatar Crafting - Personalize your characters by "crafting" skills and starts instead of just leveling up though combat. Crafting skills and starts allows the player to create unique characters like a warrior that excels in summoning magic or a magician that's an expert at snipe shooting.
Item Crafting - A comprehensive item / weapon crafting system. Create anything from healing potions to swords through alchemy.
Team Crafting - Craft items using your team's recipe.
Symbol Encounters - No more random encounters. Visually confirm and engage enemies.
ich glaube ausser dem Multiplayer ist das Spiel identisch mit der PS2 Version ... nur wie man sich bei dem Spiel einen Coop Modus vorstellen soll weiss ich nicht :-?

ich fand das Spiel auch super hab aber irgendwie dann die Motivation verloren und hab irgendwie keine Lust weiter zu spielen ... war bei Ar Tonelico auch so, aber da hab ich mich noch dazu zwingen können es durchzuspielen :-)

Erscheint Ende des Monats in den USA.
ich glaube ausser dem Multiplayer ist das Spiel identisch mit der PS2 Version ... nur wie man sich bei dem Spiel einen Coop Modus vorstellen soll weiss ich nicht :-?

Es wurde inzwischen verschoben auf einen unbestimmten Termin in "Spring 2009".

Es wird afaik nur" ein erweiterter Port der PS2-Version sein.

Zurück
Top Bottom