PS2 Ar tonelico II (PS2 RPG)

Hat das Game nen richtig guten Soundtrack oder bilde ich es mir nur ein? Die Stücke erinenrn mich teilweise an Yasunori Mitsudas frühere Werke.

Hast Teil 1 nicht gespielt?

Der Soundtrack erinnert doch sehr an den von Teil 1.

Hast Teil 1 nicht gespielt?

Der Soundtrack erinnert doch sehr an den von Teil 1.

also bis auf die paar tracks wo dieses geflüstere kommt erinnerts mich so gar ned an AT1

vorallem dieser

"OH ACHTUNG JETZT WIRDS LUSTIG" Track von Teil 1 mit diesem dämonischen Ton bevor die Endlosschlaufe sich wiederholt hat mich entsetzt^^

also bis auf die paar tracks wo dieses geflüstere kommt erinnerts mich so gar ned an AT1

vorallem dieser

"OH ACHTUNG JETZT WIRDS LUSTIG" Track von Teil 1 mit diesem dämonischen Ton bevor die Endlosschlaufe sich wiederholt hat mich entsetzt^^

Welchen Track meinst du denn? Der Battle Theme ging mir persönlich am meisten aufm Sack.

naja, der beste Track ausm AT 1 OST ist sowieso Mishas ''Chronicles Key'' Hymne

http://de.youtube.com/watch?v=scuJb7Wrwws

so erstens sry für doppel post aber ich hab da ne frage:

ich bin ja gerade mitten in phase 2 und hab mich natürlich für die luca route entschieden

wie genau funzt das mit diesen events wo man die wege in der welt ändern kann

spielt das im prinzip für die story irgend ne rolle welche entscheidungen ich in den events treffe?

falls es nur darum geht das falsche entscheidungen einen sehr schweren pfad öffnen merk ich das ja ohne hin

aber falls dies so nebenbei die story ändert und ich ned weiss inwiefern ich sie verändern würde wäre dann ned so gut ^^

so erstens sry für doppel post aber ich hab da ne frage:

ich bin ja gerade mitten in phase 2 und hab mich natürlich für die luca route entschieden

wie genau funzt das mit diesen events wo man die wege in der welt ändern kann

spielt das im prinzip für die story irgend ne rolle welche entscheidungen ich in den events treffe?

falls es nur darum geht das falsche entscheidungen einen sehr schweren pfad öffnen merk ich das ja ohne hin

aber falls dies so nebenbei die story ändert und ich ned weiss inwiefern ich sie verändern würde wäre dann ned so gut ^^

Mit Hilfe der Rücksetz Karte kannst du doch eigentlich alle Antwortmöglichkeiten ausprobieren und somit alles auf der Karte freischalten. Kein Plan, ob sich dadurch der Storyverlauf ändert, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn alle Wege führen ja zu einem Ziel. Auf jedenfall bin ich da einfach durchgerusht, weil mir dieser Abschnitt nicht wirklich gefallen hat.

Also ds Spiel ist wirklich klasse. Hätte nie gedacht, dass es soviel spaß macht^^

Allerdings hänge ich gerade an einem für mich ziemlich fiesen fight^^
Und zwar in Clouds Wharf wenn man zum ersten mal gegen einen Level 3 IPD kämpfen muss.....

Entweder bin ich total unterlevelt (Croix 15, Luca und cocana 3 :P und Amarie 14) oder ich sucke einfach nur :P

Also ds Spiel ist wirklich klasse. Hätte nie gedacht, dass es soviel spaß macht^^

Und zwar in Clouds Wharf wenn man zum ersten mal gegen einen Level 3 IPD kämpfen muss.....

Entweder bin ich total unterlevelt (Croix 15, Luca und cocana 3 :P und Amarie 14) oder ich sucke einfach nur :P

Musste lesen was der Typ sagt bevor du kämpfst

Wenn er sagt das du ne 5%ige Chance zu gewinnen hast dann biste unterlevelt^^

Kann mich gar nicht daran erinnern. Ist der Kampf optional? Wenn ja, kannst du sie ja für später aufheben.

Das einzige, was ich bis jetzt am Game auszusetzen habe, ist der zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Bin in der letzten Phase und bin bis jetzt nur einmal gestorben, und das nur, wiel ich unbedingt wissen wollte, was Lvl. 9 IPDs so draufhaben. :ugly:

Mittlerweile stellen die auch keine Bedrohung mehr dar, zwar dauert jeder Kampf um die 20 Min, aber ok. xD

Ist aber echt ein befriedigendes Gefühl, den Kampf mit einem voll aufgeladenen Kombo Zauber zu beenden. :D

btw. zieht euch das mal rein: 3 Mio Schaden. xD :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=jt1ASvGnkVE&feature=related

Kann mich gar nicht daran erinnern. Ist der Kampf optional? Wenn ja, kannst du sie ja für später aufheben.

Das einzige, was ich bis jetzt am Game auszusetzen habe, ist der zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Bin in der letzten Phase und bin bis jetzt nur einmal gestorben, und das nur, wiel ich unbedingt wissen wollte, was Lvl. 9 IPDs so draufhaben. :ugly:

Mittlerweile stellen die auch keine Bedrohung mehr dar, zwar dauert jeder Kampf um die 20 Min, aber ok. xD

Ist aber echt ein befriedigendes Gefühl, den Kampf mit einem voll aufgeladenen Kombo Zauber zu beenden. :D

btw. zieht euch das mal rein: 3 Mio Schaden. xD :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=jt1ASvGnkVE&feature=related

ja der ist optinal. Aber beim Bossgegner dort komme ich irgendwie auch nciht weiter. Ich sucke bei diesem timingscheiß^^

Was ich auch nciht ganz verstanden habe, ist wie ich die level 2 skills aktivieren kann. erlernt habe ich sie, aber benutzen tue ich sie irgendwie nicht :P

ja der ist optinal. Aber beim Bossgegner dort komme ich irgendwie auch nciht weiter. Ich sucke bei diesem timingscheiß^^

Was ich auch nciht ganz verstanden habe, ist wie ich die level 2 skills aktivieren kann. erlernt habe ich sie, aber benutzen tue ich sie irgendwie nicht :P

Du musst ja auch deine Emotionbar auffüllen

(unten rechts dieser Kreis)

In jeder Runde kannst du Harmonics(hoch+aktion), Care(rechts+aktion), Burstech(links+aktion), Psychologic(runter+aktion) einmal um eins erweitern

Für einen EX Angriff muss man zb 10 mal dieser 4 (zb 2,2,2,4) Dinger erhöhen

Du musst ja auch deine Emotionbar auffüllen

(unten rechts dieser Kreis)

In jeder Runde kannst du Harmonics(hoch+aktion), Care(rechts+aktion), Burstech(links+aktion), Psychologic(runter+aktion) einmal um eins erweitern

Für einen EX Angriff muss man zb 10 mal dieser 4 (zb 2,2,2,4) Dinger erhöhen
hmm ok^^

Also den Level 3 IPD habe ich jetzt. Bin nochmal schnell in den Dive shop gegangen und habe einen neuen Zauber freigeschaltet. Damit ging dsa ganz gut.^^

Beim Boss von Clouds warth scheitere ich aber immernoch da ich beim timing einfach sucke und der kerl so verdammt oft angreifen kann......

Zuletzt bearbeitet:
Beim Boss von Clouds warth scheitere ich aber immernoch da ich beim timing einfach sucke und der kerl so verdammt oft angreifen kann......

Einfach weiter probieren, irgendwann wirds schon klappen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn dein Timing suckt, wird dir weder die beste Ausrüstung, noch unendliches grinden weiterhelfen.

Du solltest mehr rhythm Games zocken. :ugly: :P

Edit: Wenn es nicht anders geht, könntest du ja mal den Schwierigkeitsgrad auf Easy runterschrauben. Musst dafür kein neues Game oder so anfangen, einfach im Menüpunkt Setting den Schwierigkeitsgrad auf Easy umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern nach knapp 45 Stunden mit Lucas Ending beendet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber die letzten Endgegner waren, was den Schwierigkeitsgrad angeht ein grosser Witz. :lol2:

Bin bislang recht positiv überrascht vom Spiel. Eigentlich hatte ich mit der typischen Gust-Kost gerechnet, also "gut, aber nicht überragend". Allerdings ist es trotz zahlreicher parallelen zu anderen Gust Titeln durchaus innovativ. Das ganze Reyvateil Konzept mit all den verschiedenen Optionen habe ich in der Form zumindest noch nicht gesehen (aber wer weiß, ob es da nicht schon mal ein vergessenes JRPG gab, das nie übersetzt wurde und ähnlich...äh...anzüglich war...), und es ist nicht nur ein neuartiges Auflevel und Skill System, sondern auch noch eine ziemlich spaßige Angelegenheit - da musste ich bislang schon das eine oder andere mal schmunzeln, bei den vielen Anspielungen auf...na ja, ihr wisst schon, das eine eben. ^^ Witzig auch dadurch, dass die Entwickler und wir wissen, woran man bei den Dialogen denken könnte (oder mit ziemlicher Sicherheit denkt), während die Figuren relativ unschuldig ihre Dialoge vom Stapel lassen. ^^
Auch das Kampfsystem finde ich überraschend frisch, auch wenn mein Timing nicht gerade das beste ist...bislang habe ich deswegen nur einen "B" Durchschnitt...trotzdem gefällt mir das Reyvateil - Vanguard System und die Möglichkeiten, mit denen man die Reyvateil Charas aufleveln kann.

Was mich ein wenig enttäuscht hat ist die Sprachausgabe...warum um alles in der Welt hat Nippon Ichi nur so wenig Text vertont? Ist ja schon schlimm genug, dass von der Japanischen auch so viel weggeschnitten wurde, aber warum hat man den Platz dann nicht für mehr englische Dialoge benutzt? Außerdem erscheinen mir die Stellen, an denen Voice Acting vorkommt, manchmal willkürlich gewählt...
Dagegen ist die Musik tadellos und ziemlich freakig - auf eine positive Art und Weise natürlich, und obwohl ich normalerweise instrumentale Stücke in Orchesterqualität vorziehe (und das eine oder andere episce Stück mit einem ausdrucksstarken chor im Hintergrund), finde ich das fast schon konstante Vorhandensein von Gesang ziemlich passend und angenehm.

Was mir allerdings sauer aufstößt ist das Art Book...na ja, eigentlich kann man es ja nichtmal Art Book nennen, vielleicht Booklet, oder Insert. Ein etwas dickeres Büchlein hätte es schon sein dürfen - es muss ja nicht gleich so groß sein wie die Atlus Spoils Art Books, aber zumindest so wie die von Growlanser HoW oder wild Arms 5, oder idealerweise edel gebunden wie das von Persona 3 oder die genialen Working Designs Handücher. Da hätte ich von Nippon Ichi schon mehr erwartet, wenn sie schon eine Special Edition groß ankündigen. Bin mal gespannt, wie es bei Mana Khemia 2 aussehen wird...

Zurück
Top Bottom