Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
170$ : 1,4 = 120€

Wird wohl bei uns auf die 200€ raus laufen :(

Werds mir aber für die 360 kaufen, weil ich da schon ne Gitarre hab.

Aus dem Rockband-Forum...

Now to answer some of the questions that will appear.

First of all there are five extra songs on disc for the Wii version of the game. As we get closer to launch we'll let you know what they are.

The feature-set is a lot closer to the PS2 version of Rock Band which was also developed by Pi Studios. We've decided to focus on getting the core gameplay on to the Wii and focus on making that awesome.

The instruments don't use the Wiimote.
They function the same as our peripherals on the other platforms.

The game will be released in a special edition bundle for $169.99.

It is pretty cool to get a game of this breadth onto the Wii and we are really stoked about it.

Das klingt nicht gut. Dieses "wir wollten uns auf blabla konzentrieren" klingt mal wieder nach ner Vor-Ausrede, warum die Wii-Version weniger Features hat. Sieht nicht gut aus für DLC.
Und dass es nicht die Wiimote ausnutzt, könnte verhindern, dass die GH3-Gitarre funktioniert - dann könnt ich gleich die 360-Version kaufen. :-/

Die GH3-Gitarre funktioniert nie, egal welche Fassung.

Aber diese Aussage gefällt mir nicht auch nicht wirklich -.-
Außer, wenn CoreGameplay DLC und Online-Multiplayer meint :)

Werden Wii-Onlys wieder verarscht ? ich hoffe net....
Falls ja liegt es wohl einfach dran das N noch keine HDD released hat -.-

EDIT:
Update: A Harmonix representative has confirmed to Shacknews that the Wii edition of Rock Band will not include online multiplayer or support for downloadable content
http://www.shacknews.com/onearticle.x/51893

LOL...kein online-Play und kein DLC. Tru Verarsche :-)

GH3 > Rockband. zumindest was Wii angeht.

Wenigstens muss ich mir so kein Rockband mehr kaufen, hab mir viel Geld gespart :blushed:
Schade ist es trotzdem.

Wenigstens muss ich mir so kein Rockband mehr kaufen, hab mir viel Geld gespart :blushed:
Schade ist es trotzdem.

Selbst bei "Casual" Games wie Rockband spielt der Wii für die Publisher anscheinend nur zweite Geige - Game wird vom gleichem Team wie der Ps2 Port entwickelt. Features welche die Wii bieten könnte wie DLC oder Online play werden einfach ignoriert. Dabei ist GH3 seit dem Release Nr. 1 gewesen was Onlinegaming aufm Wii angeht.

Poor EA :sorry:

Lustig find ich eher, dass Kotaku, woher ihr wohl die News dazu habt, Nintendo dafür verantwortlich macht...

Was hat Nintendo damit zu tun, dass Harmonix keinen Bock hat nen vernünftigen Onlinemode reinzupacken.
Selbst EA hat das mittlerweile hingekriegt, dass ihr eigener Onlineservice imo perfekt funktioniert...

Lustig find ich eher, dass Kotaku, woher ihr wohl die News dazu habt, Nintendo dafür verantwortlich macht...

Was hat Nintendo damit zu tun, dass Harmonix keinen Bock hat nen vernünftigen Onlinemode reinzupacken.
Selbst EA hat das mittlerweile hingekriegt, dass ihr eigener Onlineservice imo perfekt funktioniert...

Nintendo ist immer Schuld...EA bringt das Game en halbes Jahr nach den anderen Fassungen und dann ists nur ein Ps2 Port. Noch netmal online Gameplay..das bietet selbst GH3 :neutral:

Sicher? Das würde Harmonix doch nicht machen, ein unvollständiges Game entwickeln. Oder? Oder...?

Verdammt, hab seit dem Satz, dass es irgendwann sicher auf die Wii kommt, drauf gewartet, jetzt kommt es und die wagen es, eine kaputte Fassung rauszuhauen? Fan-Verarsche vom Feinsten.

xD
Am Wii wird online nix öfters gezockt als GH3^^

Und irgendwie find ich das deshalb ne große Verarsche. Ich weiß noch wie anfangs die 3rd-Parties rumgeheult haben, dass sie ihre Freundescodes nutzen müssen oder Nintendo noch keine Online-Dev-Kits geschickt hat.

Dann kamen die Dev-Kits aber recht schnell und auch Nintendo hat klargemacht, dass die Publisher nicht auf die Friendcodes angewiesen sind, sondern ihr eigenes Onlinesystem programmieren können.
EA hat da imo gute Arbeit geleistet (wobei ich da nur MoH2 bisher mit gezockt hab).

Und nun suchen sich hier Entwickler wieder irgendwelche anderen Scheinargumente wie "Wir wollen uns aufs Gameplay konzentrieren!"

Dann würde ich die Entwickler gerne fragen: "Und warum habt ihr dann bei der Ps3/360 Version einen Onlinemodi eingebaut?"
Da hätten sie genau das selbe Argument bringen können....

Verarsche vom Feinsten, zumal Harmonix bestimmt die EA-Server nutzen dürfte...

Die Features der Wii Version sind ja wohl ein Witz. Ist was das angeht nur ein 1:1 Port der PS2 Version. Und dann wieder rumjammern, dass sich auf der Wii nichts verkauft.

Zurück
Top Bottom