PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Kann man sich demos auch mit dem PC saugen und diese dann über DVD etc, auf die PS3 übertragen ?
Ich bekomm einfach keine verbindung zum store :neutral:

es gibt eine umständliche möglichkeit demos über den pc zu laden und diese dann übers netzwerk vom pc auf die ps3...

aber mal eine andere frage... welchen NAT status hast du? (netzwerkeinstellungen->internetverbindung testen) solltest du 3 haben liegt dein problem mit dem store wohl daran...

erstmal danke :-)

So weit kommt der test bei mir leider nicht,

Ip-Test erfolgreich
Inetverb. erfolgreich
PS-Network gescheitert
UPnP --------
NAT -------

I-net browser funtzt und das 2.0 hab ich auch schon gesaugt, ich weiß nicht warum gerade nur der store nicht geht.Dabei muss ich sagen, hab mich gestern erst dort angemeldet und gehe über mein rechner mit der Ps3 online, habe kein router :neutral:

erstmal danke :-)

So weit kommt der test bei mir leider nicht,

Ip-Test erfolgreich
Inetverb. erfolgreich
PS-Network gescheitert
UPnP --------
NAT -------

I-net browser funtzt und das 2.0 hab ich auch schon gesaugt, ich weiß nicht warum gerade nur der store nicht geht.Dabei muss ich sagen, hab mich gestern erst dort angemeldet und gehe über mein rechner mit der Ps3 online, habe kein router :neutral:

ok das wird wahrscheinlich noch schlechter sein als NAT 3 ;)

hast du eine firewall? kannst du der ps3 ein paar ports freigeben?

ok das wird wahrscheinlich noch schlechter sein als NAT 3 ;)

hast du eine firewall? kannst du der ps3 ein paar ports freigeben?

Hehe ja würde schätzen das ich so Nat 14 habe ;-)
Aber ne ich hab nochmal bei den einstellungen geschaut, da steht ich hätte NAT 2, obwhol ich jetzt sogar nichtmal mit en browser ne seite aufgebaut bekomme.

hab keine firewall, sogar die von windows habe ich aus, weil ich sonst kein netzwerk hinbekommen hätte lol =P
Die frage mit den ports verstehe ich nicht, wo macht man das den ?
Bzw dieses UPnP ist bei mir auch nicht verfügbar, brauch man das ...

Hehe ja würde schätzen das ich so Nat 14 habe ;-)
Aber ne ich hab nochmal bei den einstellungen geschaut, da steht ich hätte NAT 2, obwhol ich jetzt sogar nichtmal mit en browser ne seite aufgebaut bekomme.

hab keine firewall, sogar die von windows habe ich aus, weil ich sonst kein netzwerk hinbekommen hätte lol =P
Die frage mit den ports verstehe ich nicht, wo macht man das den ?
Bzw dieses UPnP ist bei mir auch nicht verfügbar, brauch man das ...

hab leider keine ahnung wie genau dein netzwerk konfiguriert ist ;)
hat dein pc ein integriertes modem oder zwei netzwerkschnittstellen oder wie hast du dein netzwerk aufgebaut?

also entweder du gibst die ports frei oder du aktivierst UPnP wobei das erstere wohl sicherer ist (wegen viren spyware etc.)

aber wenn du keinen router und so verwendest... hm... keine ahnung ^^

hab leider keine ahnung wie genau dein netzwerk konfiguriert ist ;)
hat dein pc ein integriertes modem oder zwei netzwerkschnittstellen oder wie hast du dein netzwerk aufgebaut?

also entweder du gibst die ports frei oder du aktivierst UPnP wobei das erstere wohl sicherer ist (wegen viren spyware etc.)

aber wenn du keinen router und so verwendest... hm... keine ahnung ^^

Macht nichts, war jetzt bei einen kumpel und hab mir da die demo gesaugt ^^
Trotzdem danke ! ;)

Läuft bei euch alles einwandrei wenn ihr ne Demo oder so runterladet, bei mir ist nämlich nur die Pro Demo ab und zu im Ladevorgang abgestürzt aber aber auch nur dann als ich was runtergeladen habe. Und wenn ich was lade braucht es im Menü unter Einstellungen manchmal 1-2 Sekunden um die Nebenkategorien zu öffnen, kann dies beim Ladevorgang passieren, ist es bei euch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hab eine Frage
Mein Kumpel hat sich gestern eine PS3 mit 60 GB geholt.Die PS3 hat er mit seinem Router kabellos verbunden.Er kann zwar auf die PS3 seite gehen und ein neues update machen aber leider kann er nicht auf demm Ferseher surfen. Kann man denn mit der PS3 normale internetseiten ansehen? und wenn ja was kann es für ursache sein das es bei ihm nicht geht? Nur mit seinen laptop kann er ohne probleme surfen. Ich würd mich sehr freuen wenn mir einer helfen könte.

guck mal bei den netzwerkeinstellungen der ps3.. dort müsste es was geben wie internetverbindung aktivieren!

ich glaube erst wenn das an ist kannst du surfen!

Sagt mal gibt bes eigentlich ein gutes RGB Kabel für die PS3? NEIN KEIN HDMI HAB KEIN HD.

Such ein gutes RGB Kabel das hat bei meiner 360 auch schon viel ausgemacht.

Wichtig ist mir auch das man dann mit dem RGB Kabel auf DVDs gucken kann ohne das das Bild Grün wird wie damals bei der PS2.

Sagt mal gibt bes eigentlich ein gutes RGB Kabel für die PS3? NEIN KEIN HDMI HAB KEIN HD.

Such ein gutes RGB Kabel das hat bei meiner 360 auch schon viel ausgemacht.

Wichtig ist mir auch das man dann mit dem RGB Kabel auf DVDs gucken kann ohne das das Bild Grün wird wie damals bei der PS2.

Glaube nicht, dass es sowas gibt. Bei nem RGB Signal wirst du immer den Grünstich bei DVDs und BDs haben. Liegt am Macrovision Kopierschutz und hat mit dem Kabel nix zu tun.

Die ganzen doofen Firmen immer (nicht an Sony) mit ihrem ganzen Kopier/Marken/idiotenschutz, was bringt den das wenn man mit dem Kabel keine DVDs gucken kann? Also nur in Grün. *Kopfschüttel*

Edit: Kann doch nicht sein, das es für die PS3 kein gutes RGB Kabel gibt mit dem man auch DVDs ohne Grünstrich sehen kann.
Meine 360 spielt auch DVDs ohne Grünstrich ab trotz RGB Kabel, die is mir nur zu laut und man sagt ihr ja nach gerne zu Schraddern.

Sony sollte mal nen ordentliches RGB Kabel auf den Markt bringen. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich im Februar nächstes Jahr eine PS3 kaufen.:goodwork:
Natürlich möchte ich auch Online gehen.
Es ist zwar noch lange bis dahin, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie es funktioniert mit der PS3 online zugehen, wie man sie am PC anschließt usw.? Denn ehrlich gesagt bin ich ein absoluter Newb in diesem Bereich. :D
Wäre nett wenn ihr es mir irgendwie erklären könnt. Danke schonmal. :)

Ich werde mir wahrscheinlich im Februar nächstes Jahr eine PS3 kaufen.:goodwork:
Natürlich möchte ich auch Online gehen.
Es ist zwar noch lange bis dahin, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie es funktioniert mit der PS3 online zugehen, wie man sie am PC anschließt usw.? Denn ehrlich gesagt bin ich ein absoluter Newb in diesem Bereich. :D
Wäre nett wenn ihr es mir irgendwie erklären könnt. Danke schonmal. :)

Besitzt du schon einen Router ? Mit WLAN ? Du musst die PS3 nicht mit dem PC verbinden. Einfach mit dem Router verbinden. Bei nem WLAN Router kannst du dir auch das sparen ;-) Ist dann eigentlich alles recht einfach einzustellen, aber ein par Infos welche Geräte du besitzt wären nicht schlecht.

@Devine Fist

Besitze 'nen Fritzbox Router(nicht Wlan, aber egal oder?). Weiss aber nicht ob ich mehrere Systeme anschließen kann, ich glaube ich brauche da noch was. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Wüsste jedenfalls nicht, wo ich die PS3 jetzt anschließen könnte.

Wenn er kein WLAN hat ist nicht so schlimm. Musst dann halt ein Kabel von der PS3 zum Router legen. Das ganze dürfte bei dir ungefähr so aussehen, bis auf die Antenne:

11741.jpg

Du brauchst einfach ne freie "LAN" Buchse. Kannst die PS3 dann mit nem ganz normalen LAN-Kabel verbinden.

Wenn er kein WLAN hat ist nicht so schlimm. Musst dann halt ein Kabel von der PS3 zum Router legen. Das ganze dürfte bei dir ungefähr so aussehen, bis auf die Antenne:

Du brauchst einfach ne freie "LAN" Buchse. Kannst die PS3 dann mit nem ganz normalen LAN-Kabel verbinden.

Das Problem ist, ich habe die Fritzbox SL, welche ein Modem und router im einen ist. Hat aber nicht soviele Lan anschlüsse wie au dem Bild, sondern nur eines. WIe könnte ich das Problem also lösen? Eine andere Fritzbox mit mehreren Anschlüssen kaufen oder sowas!?

Das Problem ist, ich habe die Fritzbox SL, welche ein Modem und router im einen ist. Hat aber nicht soviele Lan anschlüsse wie au dem Bild, sondern nur eines. WIe könnte ich das Problem also lösen? Eine andere Fritzbox mit mehreren Anschlüssen kaufen oder sowas!?

wie weit ist es denn von deinem router zum künftigen ps3 standort? wieviele wände sind dazwischen?

wenn du nur einen LAN uasgang hast würd ich deine box durch ein neues modem+router ersetzen ob mit oder ohne wlan hängt von den obigen fragen ab... eine verbindung per kabel ist natürlich immer das beste!

wie weit ist es denn von deinem router zum künftigen ps3 standort? wieviele wände sind dazwischen?

wenn du nur einen LAN uasgang hast würd ich deine box durch ein neues modem+router ersetzen ob mit oder ohne wlan hängt von den obigen fragen ab... eine verbindung per kabel ist natürlich immer das beste!

Nur eine Wand. :)
Also das mit dem Kabel wäre ja kein Problem. Ich möchte eigentlich auch kein Wlan.
Wie gesagt, meine Fritzbox SL ist eine Router/Modem-Kombi(ungefähr 40Euro afair), nur eben nicht mit mehren Lan ports, spruch ich kann nur ein System anschließen. Nun meine Frage: Ist es nicht auch möglich ohne Router mit der PS3 online zugehen!? (schaue mir nebenbei meine frotzbox mal näher an)

Würde dir dann auch zum Kauf eines neuen Routers raten. Du könntest natürlich an den einen LAN Anschluss ein Switch hängen. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis bist du mit nem neuen Router besser bedient.

Würde dir dann auch zum Kauf eines neuen Routers raten. Du könntest natürlich an den einen LAN Anschluss ein Switch hängen. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis bist du mit nem neuen Router besser bedient.

Ein Switch ist doch so ein VErteiler für ein Netzwerk oder? Also man kann da so um die 5 Systeme anschließen? Habe mal im Netz geschaut, und man bekommt da schon einige Dinger für 10 Euro. Also entweder sowas oder eben einen Router mit mehren Anschlüsse müsste ich schon haben oder? Dann habe ich glaube ich alles verstanden. Danke für eure Hilfe Leute. :)

Zurück
Top Bottom