PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

So jetz hab ich mal ne wirklich knifflige Frage. Ich hab an meinem Rechner einen Stinknormalen CRT Monitor hängen. Der hat nur ds VGA Kabel wie üblich drann baumeln.
Jetz hab ich mir überlegt, wie man die PS3 dazu bringen könnte auf diesem Monitor ein Bild zu bringen. Und das Ohne 100€ für diesen HDMI/ VGA Konverter auszugeben.

Mein Plan ist nun folgender: Ich hab ein HDMI Kabel. Jetzt Bestell ich mir diese Teil hier:

http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Female/dp/B000NHPQC2/ref=pd_sbs_ce_shvl_title_6/303-6951073-4265051?ie=UTF8&qid=1194530498&sr=1-10

Wenn der Link nich geht geht mal auf Amazon und gebt: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Female / Male (z.B. auch für PS3 ) ein!

Nun Schließ ich mein HDMI Kabel an das HDMI Ende dieses Adapters an. An die Andere Seite stecke ich einen DVI/VGA Adapter von meiner Grafikkarte. Liegt ja den meisten heut zu tage bei diese kleinen grauen Teile.

So, und wenn ich an das Gebilde mein Monitor anstöpsel hab ich dann ein Bild oder ist das völlig ausgeschlossen? Mir reichen auch 720p, höher würd der Moni eh nich mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ich mal ne wirklich knifflige Frage. Ich hab an meinem Rechner einen Stinknormalen CRT Monitor hängen. Der hat nur ds VGA Kabel wie üblich drann baumeln.
Jetz hab ich mir überlegt, wie man die PS3 dazu bringen könnte auf diesem Monitor ein Bild zu bringen. Und das Ohne 100€ für diesen HDMI/ VGA Konverter auszugeben.

Mein Plan ist nun folgender: Ich hab ein HDMI Kabel. Jetzt Bestell ich mir diese Teil hier:

http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-v...951073-4265051?ie=UTF8&qid=1194530498&sr=1-10

Wenn der Link nich geht geht mal auf Amazon und gebt: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Female / Male (z.B. auch für PS3 ) ein!

Nun Schließ ich mein HDMI Kabel an das HDMI Ende dieses Adapters an. An die Andere Seite stecke ich einen DVI/VGA Adapter von meiner Grafikkarte. Liegt ja den meisten heut zu tage bei diese kleinen grauen Teile.

So, und wenn ich an das Gebilde mein Monitor anstöpsel hab ich dann ein Bild oder ist das völlig ausgeschlossen? Mir reichen auch 720p, höher würd der Moni eh nich mitmachen.

gute frage... was passiert mit dem HDCP?

KA, ihr seid die Experten :)
Ist das nich bei Röhre total Banane?

naja ein HDMI/VGA adapter kostet wegen dem HDCP soviel da einiges an technik drin steckt damit es funktioniert... bei einem normalen DVI/VGA adapter wird aber kein HDCP unterstützt also bekommst du ein schwarzes bild...
hat dein CRT monitor 16:9 oder 16:10? wenn nicht würd ich sowieso davon abraten darauf die ps3 zu betreiben!

naja ein HDMI/VGA adapter kostet wegen dem HDCP soviel da einiges an technik drin steckt damit es funktioniert... bei einem normalen DVI/VGA adapter wird aber kein HDCP unterstützt also bekommst du ein schwarzes bild...
hat dein CRT monitor 16:9 oder 16:10? wenn nicht würd ich sowieso davon abraten darauf die ps3 zu betreiben!

So sehe ich es auch. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen. Ohne vorhandene HDCP Entschlüsselung wirst du nur eingeschränktes bzw. kein Bild sehen.

Wie gesagt mit dem Laptop hat er kein problem zu surfen.Nur nicht mit der PS3.Kann mir einer sagen ob mann es uberhaupt kann?

Ne, wenn du aufmerksam ließt steht da das die für jede Konsole ein Component Kabel beilegen die du ja auf der einen Seite einstöpseln musst.

Mhhh, Das Problem ist ich brauch das nicht dauerhaft. Nur gelegentlich. Deswegen sind mir die 100 € zu teuer aber der Preis geht schon in Ordnung denke ich.

Hab mal ne Frage..

.. wenn ich mir jetzt ne 40Gb PS3 hole und mir später ne größere Festplatte kaufe, gibt es dann Möglichkeiten die Daten von der 40Gb Platte auf die andere Platte zu übertragen?

ja die möglichkeit besteht. da gibt es ein set dafür. musst dich nur mal im einschlägigen fachhandel kundig machen. damit meine ich nicht saturn & co sondern solche läden wie freaxstore.de, gamefreax.com u.a. die müßten sowas anbieten 8)

Danke hat sich erledigt mein kumpel hat vergesen bei dem Browser die bedienungen zu akzeptieren.Ich persöhnlich finde es auch beklopt auf dem fernseher zu surfen.Da aber mein kumpel gerne auf der cauch sizt soll er halt surfen wie er will.

An die Andere Seite stecke ich einen DVI/VGA Adapter von meiner Grafikkarte. Liegt ja den meisten heut zu tage bei diese kleinen grauen Teile.

Diese Adapter funktionieren nur mit einem DVI-I Ausgang/Eingang. DVI-I bedeutet, dass neben dem digitalen Signal auch direkt ein analoges Signal übertragen wird. Deine Grafikkarte schickt also am DVI-I Ausgang also auch die analogen Signale gleich mit.

Deine Konstruktion scheitert aber daran, dass dort ja nur die digital Singal zu Verfügung stehen, da HDMI keine analogen Signale übeträgt. Entspricht also DVI-D.

Zuletzt bearbeitet:
aha, Danke hab ich mir schon fast gedacht. Und ich werd das auch mit der VGA Box sein lassen. Es funktioniert vielleicht aber nur um die PS3 an einem 6 Jahre alten Moni zu betreiben ist das auch schwachsinn. Muss ich mal sehen obs nich schon Monis mit HDMI gibt.

Kann man sich demos auch mit dem PC saugen und diese dann über DVD etc, auf die PS3 übertragen ?
Ich bekomm einfach keine verbindung zum store :neutral:

Zurück
Top Bottom