PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

also ich würde es mal so versuchen...

ich könnte mir vorstellen das du die falsche ip von deinem router eingegeben hast?!

normal müsstest du ja wenn eine verbindung zum router besteht über den ps3browser auf den router zugreifen können!

gehe doch mal in den ps3 browser und gib di ip von deinem router sein!?!?1

Also ich kann im Netzwerkmenü der Playstation mein Netzwerkeinstellungen auswählen und durchaus den Benutzernamen usw. eingeben, aber leider komme ich auf keine direkte Benutzeroberfläche des Modems, sprich: meine Möglichkeiten Änderungen am Modem und dessen Einstellungen vorzunehmen beschränken sich auf die Fähigkeiten der PS3

ok... wenn du alle anderen geräte von modem trennst und nur die ps3 verbindest klappt wahrscheinlich auch nicht?!
IP adresse wirst du wohl nicht wissen um es manuell zu konfigurieren...
vielleicht einen freund/bekannten mit laptop der mal nachsehen könnte wie die netzwerkeinstellungen aussehen damit du es bei der ps3 manuell einstellen kannst?

ok... wenn du alle anderen geräte von modem trennst und nur die ps3 verbindest klappt wahrscheinlich auch nicht?!
IP adresse wirst du wohl nicht wissen um es manuell zu konfigurieren...
vielleicht einen freund/bekannten mit laptop der mal nachsehen könnte wie die netzwerkeinstellungen aussehen damit du es bei der ps3 manuell einstellen kannst?

die ip adressen vom router sind eigentlich immer gleich!
ipadresse vom router (host) versuche mal
192.68.0.0
oder
192.68.1.1

Subnetzmaske dürfte 255.255.255.0 sein

und di ip des dnsservers ist die gleiche wie beim host server!

die ip für deine ps3 kannst du dir aussuchen, also die letzte stelle der ip adresse kannst du für die ps3festlegen..

aber ich glaub bei der ps3 kannst du sowas automatisch machen?!?

@1steffen1: Ich habe selbst keine IP eingetragen. Bei der Erstregistrierung hat die Playstation alles selbst gemacht.... leider weis ich die IP von dem Router nicht... ich weis nicht mal ob das überhaupt ein Router ist, denn zu "routen" gibts ja eh nichts ;)

@Katana: wie jesacht: An dem Router / Modem oder was auch immer das ist (ist so ein ganzes Packet von Arcor. Da war das Modem dabei und noch so ein Teil. Da kann man nur ein Gerät anschließen, deswegen auch meine Zweifel ob das überhaupt ein Router ist)
hängt nur die Playstation oder die Xbox... dazu stecke ich einfach die entsprechenden Netzwerkkabel um.

Shit... und das alles kurz vor CoD 4

@1steffen1: Ich habe selbst keine IP eingetragen. Bei der Erstregistrierung hat die Playstation alles selbst gemacht.... leider weis ich die IP von dem Router nicht... ich weis nicht mal ob das überhaupt ein Router ist, denn zu "routen" gibts ja eh nichts ;)

@Katana: wie jesacht: An dem Router / Modem oder was auch immer das ist (ist so ein ganzes Packet von Arcor. Da war das Modem dabei und noch so ein Teil. Da kann man nur ein Gerät anschließen, deswegen auch meine Zweifel ob das überhaupt ein Router ist)
hängt nur die Playstation oder die Xbox... dazu stecke ich einfach die entsprechenden Netzwerkkabel um.

Shit... und das alles kurz vor CoD 4

ich glaube das teil was er meint ist der dsl splitter mit isdn anschluss :-D

das wäre kein router und somit dürfte es eigentlich auch keine ipprobleme geben!

ist das paket neu oder lief es schon eine weile?

wenn nicht überprüfe einfach die kabel oder zieh mal kurz den netzstecker...

lösche alle netzwerk einstellungen der ps3 und konfiguriere asie wie beim ersten mal!

ah... die Worte die Du schreibst kommen mir sehr sehr bekannt vor! :D Ich glaub Du liegst richtig! Also das Paket ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich werd das mal ausprobieren heut abend. Danke erstmal... Natürlich freue ich mich auch über weitere Tipps... vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem...

finde grade irgendwie den NAT Probleme Thread nicht ^^

egal frag ich halt hier :

sind das die richtigen Ports für die PS3, damit ich nicht mehr NAT3 habe sondern bessere?

80,443,5223,3478-3479,3658 ports

gruß
sMuggY

Hi Hab eine Frage
Mein Kumpel hat sich gestern eine PS3 mit 60 GB geholt.Die PS3 hat er mit seinem Router kabellos verbunden.Er kann zwar auf die PS3 seite gehen und ein neues update machen aber leider kann er nicht auf demm Ferseher surfen. Kann man denn mit der PS3 normale internetseiten ansehen? und wenn ja was kann es für ursache sein das es bei ihm nicht geht? Nur mit seinen laptop kann er ohne probleme surfen. Ich würd mich sehr freuen wenn mir einer helfen könte.

Hab mal ne Frage..

.. wenn ich mir jetzt ne 40Gb PS3 hole und mir später ne größere Festplatte kaufe, gibt es dann Möglichkeiten die Daten von der 40Gb Platte auf die andere Platte zu übertragen?

Leutz ich hab mich entschieden ne ps3 zuholen. Aber welche? 60GB oder 40 GB ?

AHRGG!!!!
Meine PS3 ist im Ar#ß!! Wollte mir gerade 300 ansehen und nach ca. 2 min bleibt das Bild einfach stehen! Nach ein Neustart musste ich feststellen, dass die PS3 keine CD´s, DVD´s und Blu-Ray´s mehr liest!
Danke Sony! Nach nur 1 Monat hat die PS3 die Hufe hochgerissen und nur so zum Vergleich meine Xbox 360 schnurrt seit dem Launch im Nov. 2005 ohne Probleme!
Ist das erste mal das mir eine Konsole kaputt geht! Hoffe nur das mir der ProMarkt die Konsole nach 1 Monat noch umtauscht, habe nämlich keine Lust die Konsole zu Sony zu schicken!

Hab mal ne Frage..

.. wenn ich mir jetzt ne 40Gb PS3 hole und mir später ne größere Festplatte kaufe, gibt es dann Möglichkeiten die Daten von der 40Gb Platte auf die andere Platte zu übertragen?

Ja. Das funktioniert. Du kannst ein Backup machen und danach auf die neue Festplatte aufspielen. Brauchst halt zum Zwischenspeichern ne externe HDD z.B.

Hi Hab eine Frage
Mein Kumpel hat sich gestern eine PS3 mit 60 GB geholt.Die PS3 hat er mit seinem Router kabellos verbunden.Er kann zwar auf die PS3 seite gehen und ein neues update machen aber leider kann er nicht auf demm Ferseher surfen. Kann man denn mit der PS3 normale internetseiten ansehen? und wenn ja was kann es für ursache sein das es bei ihm nicht geht? Nur mit seinen laptop kann er ohne probleme surfen. Ich würd mich sehr freuen wenn mir einer helfen könte.

er kann also mit der ps3 ins internet aber den browser nicht normal benutzen?
welchen NAT status hat er denn? ;) (netzwerkeinstelungen ->internetverbindung testen)

Leutz ich hab mich entschieden ne ps3 zuholen. Aber welche? 60GB oder 40 GB ?

Wenn du noch eine 60iger herkriegst dann nimm die. Ansonsten eben die 40GB Variante ;-) Unterscheiden tun sich die beiden, bis auf die Abwärtskompatibilität ja nicht grossartig. Ich bin Hardcore Gamer und habe diese Feature noch nie gebraucht, nicht bei der PS2 nicht bei der XBox und auch nicht bei der PS3 und der XBox 360. Schliesslich kauft man sich die Konsole um Next-Gen-Spiele und Filme zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom