PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ok, danke. Ich hab aber nur NAT-Typ 3

das bedeutet das deine ps3 nur eingeschränkt zugriff aufs i-net hat... das muss zunächst nichts bedeuten... es kann aber sein das du probleme mit dem headset und onlinespielen/store bekommst...

das "problem" kannst du lösen indem du bei deinem router UPnP aktivierst und/oder die benötigten ports manuell freigibst

ok, hab gerade UPnP aktiviert und hab jetzt NAT-Typ 2.
Kann es sein dass deswegen meine Motorstorm-aktualisierung nicht funktionierte?
Gibt es ne Möglichkeit von 2 auf 1 zu kommen?

ok, hab gerade UPnP aktiviert und hab jetzt NAT-Typ 2.
Kann es sein dass deswegen meine Motorstorm-aktualisierung nicht funktionierte?
Gibt es ne Möglichkeit von 2 auf 1 zu kommen?

ja kann sein das es dadurch schwierigkeiten mit online dingen geben kann da eben die benötigten ports gesperrt sind...
der unterschied von nat 2 zu 1 ist das du bei 1 keinen router dazwischen hast und die i-net verbindung direkt in die ps3 läuft ;)

lohnt es sich jetzt das starter pack zu holen?
oder lieber noch n biddl warten?
weil mir is die abwärtskompatibilität sehr wichtig.
und ich hab irgendwie dsa gefühl das wenn die 60gb version ne mehr produziert wird, wird die version mit Ak auch schlagartig seltener...

und ich hab irgendwie dsa gefühl das wenn die 60gb version ne mehr produziert wird, wird die version mit Ak auch schlagartig seltener...

Wenn du auf AK wert legst, solltest du dich eigentlich schnellstens für die 60GB entscheiden. Bin von der AK der PS3 aber nicht wirklich überzeugt und diese dürfte wohl mit dem Auslauf der 60GB auch nicht mehr sehr supported werden.

wenn du 100% AK willst kommst du um eine ps2 nicht herum also nur wegen der AK würd ich an deiner stellen nicht das 60gb modell kaufen!

Hallo Leute!

Folgendes Problem: seit gestern kann ich mit der PS3 nicht mehr online gehen. Das ganze scheitert an der IP Adresse. Das seltsame ist, dass nichts verändert wurde, es hat einfach auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich gehe einfach per Kabel in mein Modem und dann ins Netz. Das Problem ist, dass ich zuhause keinen PC habe mit dem ich Einstellungen bzgl. des Modems vornehmen könnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Hallo Leute!

Folgendes Problem: seit gestern kann ich mit der PS3 nicht mehr online gehen. Das ganze scheitert an der IP Adresse. Das seltsame ist, dass nichts verändert wurde, es hat einfach auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich gehe einfach per Kabel in mein Modem und dann ins Netz. Das Problem ist, dass ich zuhause keinen PC habe mit dem ich Einstellungen bzgl. des Modems vornehmen könnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!

ein modem kannst du eigentlich nicht konfigurieren!
oder meintest du router? das geht auch per ps3!

also ich weiß nicht wie die konfiguration bei der ps3 aussieht wenn du sie direkt ans modem anschließt, aber ich denke mal du musst einfach nur die anmeldedaten für deinen dslanschluss angeben und schon läufts!

ich vermute mal das du einen router zwischen geschaltet hast richtig?

Ok.. vorweg: ich hab KEINEN Plan von so Hardware-Geschichten... also ich denke auch dass da ein router dazwischen hängt. Die Anmeldedaten wie Benutzername und passwort waren wie gesagt korrekt eingestellt. Das Problem war ja bis gestern abend auch nicht vorhanden. Alles hat einwandfrei geklappt... also surfen, PS Store usw.... dann gings auf einmal nicht mehr. Ich habs mit kompletter Neuinstallation versucht, das Kabel gecheckt, in den Einstellungen alles nochmal eingegeben (nachdems mit den "automatisch" Funktionen auch nicht geklappt hat)... nichts. Das seltsame ist auch, dass die XBox ganz normal online geht... nur die Playstation nicht...

Ok.. vorweg: ich hab KEINEN Plan von so Hardware-Geschichten... also ich denke auch dass da ein router dazwischen hängt. Die Anmeldedaten wie Benutzername und passwort waren wie gesagt korrekt eingestellt. Das Problem war ja bis gestern abend auch nicht vorhanden. Alles hat einwandfrei geklappt... also surfen, PS Store usw.... dann gings auf einmal nicht mehr. Ich habs mit kompletter Neuinstallation versucht, das Kabel gecheckt, in den Einstellungen alles nochmal eingegeben (nachdems mit den "automatisch" Funktionen auch nicht geklappt hat)... nichts. Das seltsame ist auch, dass die XBox ganz normal online geht... nur die Playstation nicht...

ok du wirst ja auf irgendeine benutzeroberfläche deines modems (wahrscheinlich routers mit integriertem modem) zugreifen um den benutzernamen und passwort etc. einstellen zu können oder?
kannst du mit der ps3 auf diese benutzeroberfläche zugreifen?

Also ich kann im Netzwerkmenü der Playstation mein Netzwerkeinstellungen auswählen und durchaus den Benutzernamen usw. eingeben, aber leider komme ich auf keine direkte Benutzeroberfläche des Modems, sprich: meine Möglichkeiten Änderungen am Modem und dessen Einstellungen vorzunehmen beschränken sich auf die Fähigkeiten der PS3

Zurück
Top Bottom