2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sei lieber still, sonst fordert er dich gleich noch auf den comment aus seinen 26,410 comments rauszusuchen :lol:

Leider werden immer nur die letzten 500 Beiträge angezeigt die letzten vom 31.10 bei Ihm d.h er hat tatsächlich 500 Posts in 7-8 ? Tagen geschrieben.
Glückwunsch Darji..

PS: Sorry für OT

PPS: Sorry @ Mod gerade erst gelesen , wir haben zeitgleich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
.. Setz dich mal auf den anderen Stuhl Smoker , mit Madden, Halo3 und nun z.B GH3 gehen die schon recht seltsame Prognosen/VKz an .. bevor alle anderen (NPD) Ihre Zahlen veröffentlichen und Trendmässig passte es immer.. deshalb würde ich nicht behaupten das diese Seite ins Blaue irgendwelche Zahlen rät !
Siehe GH3 Xbox360 Version >>>> Wii,PS2,PS3 Version.. wer würde soetwas schätzen und so ein hohes Risiko eingehen.. auch bei den Madden Zahlen wie oft habe ich wieder mal hören müssen , äh scheiss VGcharts passt eh nicht so ein Schwachsinn.. und dann kamen die NPD Zahlen und zack das Verhältnis passte doch mal wieder , Halo3 ebenfalls die x,x Mio sagten soviele total falsch zuviel usw.. VGcharts lag da sogar genau richtig , 3,2 Mio waren es glaube ich.

Jea, wie die HW-Zahlen vom Juli :lol:

VGChartz ftl

Um mal was für den Thread zu machen:

PC Softwarerankings (21.10. - 27.10.2007):
1.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts - $48
2.) MS Age Of Empires III: Asian Dynasties Expansion Pack - Microsoft - $26
3.) MS Flight Simulator X: Acceleration Expansion Pack - Microsoft - $25
4.) Neverwinter Nights 2: Mask Of The Betrayer Expansion Pack - Atari - $21
5.) The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $30
6.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20
7.) World Of Warcraft - Vivendi - $20
8.) World Of Warcraft: Burning Crusade Expansion Pack - Vivendi - $29
9.) Reel Deal Slots Ghost Town - Phantom EFX - $20
10.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $35
Quelle: NPD Group

Die Zahlen der letzten Woche zum Vergleich:
PC Softwarerankings (14.10. - 20.10.2007):
1.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts - $46
2.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20
3.) The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $28
4.) Neverwinter Nights 2: Mask Of The Betrayer Expansion Pack - Atari - $30
5.) World Of Warcraft: Burning Crusade Expansion Pack - Vivendi - $27
6.) World Of Warcraft - Vivendi - $20
7.) World Of Warcraft: Battle Chest - Vivendi - $40
8.) Reel Deal Slots Ghost Town - Phantom EFX - $20
9.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $35
10.) World In Conflict - Vivendi - $50
Quelle: NPD Group

HL 2 rockt die bude.
Ich muss mir das Game auch noch zulegen, wird aber für die 360 gekauft.

@ N Zocker...hm jetzt bin ich verwirrt, so viel ich weiß sollten doch morgen die Media... Zahlen komme oder nicht O.o ???

Zuletzt bearbeitet:
BTT

Also ich finde es schade das es keine NPD Zahlen mehr geben wird ,jedenfalls die mtl Zahlen, Smoker kann dich verstehen das du die VGCharts Zahlen nicht akzeptierst , den Falsch sind Sie natürlich da hast du absolut recht.. aber wer weis inwiefern die NPD Zahlen richtig sind ? Ist immerhin auch nur ein Marktforschungsunternehmen das hochrechnet mit diversen Faktoren .. also alles mehr oder weniger geschätzt, darf man nicht vergessen.
Vielleicht lag VGCharts schonmal näher an der Warheit wer weis das schon..
Ich akzeptiere die VGCharts da Sie mehr oder weniger konform waren zu den Zahlen der NPD und solange es nichts anderes mehr gibt werde ich mehr oder weniger darauf ausweichen, wem es nicht passt akzeptiert.. nur bitte nicht so Capslook Angriffe.. wie auf der letzten Seite , jeder ist frei und kann glauben was er will..
Nicht falsch verstehen NPD Zahlen sind mir auch xxx mal lieber und damit Argumentiere ich auch lieber , aber solange es nichts anderes gibt greife ich gerne auf die VGCharts zurück, besser die Zahlen wie keine Zahlen ^^

BTT

Also ich finde es schade das es keine NPD Zahlen mehr geben wird ,jedenfalls die mtl Zahlen, Smoker kann dich verstehen das du die VGCharts Zahlen nicht akzeptierst , den Falsch sind Sie natürlich da hast du absolut recht.. aber wer weis inwiefern die NPD Zahlen richtig sind ? Ist immerhin auch nur ein Marktforschungsunternehmen das hochrechnet mit diversen Faktoren .. also alles mehr oder weniger geschätzt, darf man nicht vergessen.
Ich akzeptiere die VGCharts da Sie mehr oder weniger konform waren zu den Zahlen der NPD und solange es nichts anderes mehr gibt werde ich mehr oder weniger darauf ausweichen, wem es nicht passt akzeptiert.. nur bitte nicht so Capslook Angriffe.. wie auf der letzten Seite , jeder ist frei und kann glauben was er will..
Nicht falsch verstehen NPD Zahlen sind mir auch xxx mal lieber und damit Argumentiere ich auch lieber , aber solange es nichts anderes gibt greife ich gerne auf die VGCharts zurück, besser die Zahlen wie keine Zahlen ^^

Unwahrscheinlich, dass VGChartz mal näher an der Realität war als NPD. VGChartz hat (nach eigenen Angaben) eine Marktabdeckung von 2 - 3 %, da liegt NPD weit höher, zumal sie mittlerweile mit Amazon auch den größten Online-Händler abdecken.

BTT

:P

Egal, solange wir Zahlen der NPD bekommen, könnt ihr VGChartz quoten wie ihr wollt. :)

Bin aber trotzdem kein Verfechter der Seite. :P

Wobei das Forum von ihnen manchmal wirklich brauchbar ist, wenn dort jemand "richtige" Zahlen findet und quotet, z.B. einmal aus Norwegen. ^^

:P

Egal, solange wir Zahlen der NPD bekommen, könnt ihr VGChartz quoten wie ihr wollt. :)

Bin aber trotzdem kein Verfechter der Seite. :P

Wobei das Forum von ihnen manchmal wirklich brauchbar ist, wenn dort jemand "richtige" Zahlen findet und quotet, z.B. einmal aus Norwegen. ^^

Man sollte soviel VG Zahlen wie möglich posten besonders @ US Foren,das mag die NPD nämlich überhaupt nicht.
Vieleicht überlegen sie es sich dann nochmal.

Gestern haben wir euch von den Verlust von NPD.com als Quelle für die Veröffentlichung von zuverlässigen Hardware-Verkaufszahlen unterrichtet. Viele unserer Leser haben das stark kritisiert und versucht einen Sündenbock dafür zu finden. Schnell richteten sich die Zeigefinger auf bestimmte Firmen, doch nicht zu vorschnell liebe Leser, denn der PR-Sprecher von NPD.com, David Riley meldet sich jetzt zu Wort: "Ich hätte nicht gedacht, dass dies so übel aufgenommen wird. Ehrlich, ich weiß dass klingt ignorant, aber ich war sehr verblüfft, als ich über die Reaktionen gelesen habe. Das ist sehr unerwartet."
"Es gab kein Zurückpfeifen seitens Nintendo, Microsoft oder Sony."

"Bezüglich einiger Gauner-Seiten, die Daten von Marktforschungs-Ergebnissen mit eigenen Schätzungen kombinieren und diese Zaheln als ihre eigenen ausgeben kann ich nur sagen: ja es ist wahr, ich bin kein Fan von soziopathischem Verhalten und habe ein großes Problem mit solchen Seiten, aber das hat mit unserem Kurswechsel nichts zu tun.Die einzige Herangehensweise an diese Problem ist mittels der Industrie-Polizei, oder man wartet einfach bis die Wahrheit am Ende ans Licht kommt. Und das tut sie immer."

Riley spricht mit dieser Aussage Seiten wie vgchartz.com an. Doch die ist sehr beliebt und gerade nach dieser Einschränkung, die sich die NPD selbst auferlegt, wird eine solche Seite noch beliebter. Vielleicht sollte der geehrte Herr Pressesprecher seine Aussage nach einem Paradoxon untersuchen. Den Link zum Wikipedia-Eintrag stellen wir ihm gerne zur Verfügung: Paradoxon.

;) Ich würde den NPD Amazon Bonus nicht als Vorteil ansehen ^^ Amazon liegt oft wegen diverser "Amazon-Aktionen" zb. mehr BD Discs weiter von der Realität entfernt als andere Einzelhändler ^^

Du missverstehst. Sie haben die genauen Amazon-Zahlen, ich denke nicht, dass die in die Hochrechnung der restlichen Daten einfliesen.

Hätte mal eine generelle Frage bezüglich der NPD, Media Create usw.

Bezahlen die Märkte/Läden/Ketten ebenfalls für die Berichte der Marktforschungsinstitute oder bekommen sie sie umsonst (da sie ja immerhin ihre persönlichen Daten hergeben)?

Hätte mal eine generelle Frage bezüglich der NPD, Media Create usw.

Bezahlen die Märkte/Läden/Ketten ebenfalls für die Berichte der Marktforschungsinstitute oder bekommen sie sie umsonst (da sie ja immerhin ihre persönlichen Daten hergeben)?

Ich denke mal, dass beide zahlen. Das Marktforschungsinstitut für die Rohdaten (je nach Größe des Händlers) und der Händler für die ausgewerteten Zahlen (je nach Umfang)

Ich denke mal, dass beide zahlen. Das Marktforschungsinstitut für die Rohdaten (je nach Größe des Händlers) und der Händler für die ausgewerteten Zahlen (je nach Umfang)
Hmm, je nachdem wie viel die NPD verlangt würde aber im Endeffekt auf das selbe hinauskommen.

1. Beispiel:
NPD zahlt für Daten: 1.000 $
Markt zahlt für Daten: 3.000 $

2. Beispiel:
NPD zahlt für Daten nichts.
Markt zahlt für Daten: 2.000 $
* Der Preis den die Ladenkette zahlt wäre gleich, hoffe mal ihr versteht was ich meine. ^^

Frage nämlich weil ich ja selber eins eröffnen will in paar 1, 2 Jahren, wäre nicht sonderlich vorteilhaft da die Läden erst bezahlen zu müssen für die Daten. xD

Hmm, je nachdem wie viel die NPD verlangt würde aber im Endeffekt auf das selbe hinauskommen.

* Der Preis den die Ladenkette zahlt wäre gleich, hoffe mal ihr versteht was ich meine. ^^

Frage nämlich weil ich ja selber eins eröffnen will in paar 1, 2 Jahren, wäre nicht sonderlich vorteilhaft da die Läden erst bezahlen zu müssen für die Daten. xD

Naja, da müsste man sich mit den Händlern einfach einigen. Aber gerade, wenn du eines startest, werden die Händler nicht gerade scharf auf deine Daten sein (vor allem, wenns Konkurrenz gibt). Da brauchst du durchaus einiges an Startkapital.

Was NPD angeht. Ich gehe dennoch von gegenseiten Zahlungen aus, weil es buchhalterisch einfacher ist.

Naja, da müsste man sich mit den Händlern einfach einigen. Aber gerade, wenn du eines startest, werden die Händler nicht gerade scharf auf deine Daten sein (vor allem, wenns Konkurrenz gibt). Da brauchst du durchaus einiges an Startkapital.
Joa, Konkurrenz gibts (GfK Media Control).

Bieten folgendes in ihren Berichten:
* PC-Software Marktforschungsdaten
* PC-Software Charts
* Konsolen-Software Marktforschungsdaten
* Konsolen-Software Charts
* Konsolen-Hardware Marktforschungsdaten
* Individuelle Sonderanalysen

Kenn nur ihre Preise für einen Bericht nicht, könnte aber wohl im Preisbereich von ChartTrack liegen (ziemlich teuer):

Weekly Leisure software report £3,000 (electronic) £3,000 (hard copy)
Monthly Leisure software report £15,000 £15,000
Quarterly leisure software report £10,000 £10,000
Annual leisure software report £6,000 £6,000
Monthly console genre report £15,000 £15,000
Monthly PC CD-ROM genre report (Full price software) £15,000 £15,000
Monthly PC CD-ROM genre report (Budget price software) £15,000 £15,000

Hatte da aber mehr Angebot für nen geringeren Preis im Sinn, würde aber nicht mehr so hinhauen, wenn ich für die Daten der Märkte zahlen müsste.

Naja mal sehen, muss mich mal umschauen. ^^

Joa, Konkurrenz gibts (GfK Media Control).

Bieten folgendes in ihren Berichten:

Kenn nur ihre Preise für einen Bericht nicht, könnte aber wohl im Preisbereich von ChartTrack liegen (ziemlich teuer):

Hatte da aber mehr Angebot für nen geringeren Preis im Sinn, würde aber nicht mehr so hinhauen, wenn ich für die Daten der Märkte zahlen müsste.

Naja mal sehen, muss mich mal umschauen. ^^

Ich geh mal davon aus, dass individuelle Marktanalysen ein relativ reichhaltiges Angebot darstellen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom