PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was glaubst du denn, wird Uncharted 4 auf der PS4 besser aussehen als The Witcher 3 am PC...?

Also nach dem was sie bis jetzt bezüglich gameplay gezeigt haben würde für mich wohl Witcher vorne liegen. Uncharted ist natürlich nicht open world und die chancen sind hoch das sie da noch nachlegen. Die Mods werden bis dann auch besser werden, es heißt also abwarten ob ein open world wirklich ein schlauch spiel schlagen kann.
 
Was glaubst du denn, wird Uncharted 4 auf der PS4 besser aussehen als The Witcher 3 am PC...?

"Grafisch besser aussehen" ist ein subjektiver Eindruck, bei dem es maßgeblich auf die Gewichtung einzelner Faktoren ankommt: Wer z.B. ein sauberes, scharfes Bild mit extrem reduziertem Aliasing und smoothe 60 fps will, der wird mit Uncharted 4 sicher nicht glücklich werden. Das sind die Dinge, die auf Konsolen aufgrund knapper Ressourcen zu Gunsten einer ansonsten besseren Grafik so gut wie immer geopfert werden und Uncharted 4 wird da wohl auch keine Ausnahme bilden.
 
"Grafisch besser aussehen" ist ein subjektiver Eindruck, bei dem es maßgeblich auf die Gewichtung einzelner Faktoren ankommt: Wer z.B. ein sauberes, scharfes Bild mit extrem reduziertem Aliasing und smoothe 60 fps will, der wird mit Uncharted 4 sicher nicht glücklich werden. Das sind die Dinge, die auf Konsolen aufgrund knapper Ressourcen zu Gunsten einer ansonsten besseren Grafik so gut wie immer geopfert werden und Uncharted 4 wird da wohl auch keine Ausnahme bilden.

Da hat sich ND aber auch selbst ein Ei gelegt mit der Ankündigung, es würde mit 60FPS laufen. Freue mich auch schon auf Digital Foundry, die dann die schwankenden FPS präsentieren. -Oder es wird eben an der Grafikschraube/Anti Aliasing gedreht, wie du richtig feststellst.
 
sieht es dann etwa anders aus?

hast du Witcher noch nicht gespielt?

Falls nein: die Momente in denen es farbenfroh aussieht, sind nicht so häufig wie man denkt, die Welt passt zum Witcher (und ist vond en Farben her auch nicht so viel anders als in Witcher 1 oder 2)

2015-05-25_000317ku8s.jpg


Was glaubst du denn, wird Uncharted 4 auf der PS4 besser aussehen als The Witcher 3 am PC...?

wenn ein Schlauchspiel (Hypespiel auf der PS4) wie UC4 schlechter als ein Open World Spiel aussehen sollte, dann hat

a) der Entwickler viel Mist gebaut

oder

b) ist die Hardware wirklich zu keinen weiteren Sprung fähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da fand ich infamous beeindruckender.

Wegen einpaar pinken/farbenfrohen Effekten, oder wie? :v:



Falls nein: die Momente in denen es farbenfroh aussieht, sind nicht so häufig wie man denkt, die Welt passt zum Witcher

Naja, hin und wieder ist es zu farbenfroh, vorallem in den Städten.
Allerdings muss man auch sagen: Screenshots vermitteln den Witcher tatsächlich nicht gut, bzw. kommt es teilweise ganz anders rüber als es wirklich ist. Ist eines der Spiele die man tatsächlich gespielt haben muss.
 
Da hat sich ND aber auch selbst ein Ei gelegt mit der Ankündigung, es würde mit 60FPS laufen. Freue mich auch schon auf Digital Foundry, die dann die schwankenden FPS präsentieren. -Oder es wird eben an der Grafikschraube/Anti Aliasing gedreht, wie du richtig feststellst.

Das haben sie doch gar nicht angekündigt?
 
Komisch, manchmal wenn ich rausgeh und die Sonne scheint wirkt meine Stadt auch extrem farbenfroh. Werd mal mit Gott reden, das etwas zu ändern.

geht manchen Leuten anscheinend nur um diverse Bonbonfarben.

Dass die Sonne auch in der Witcher-Welt scheint, dürfte klar sein :v:
 
Bunt oder nicht, Witcher ist vor allem ein verdammt atmosphärisches Game :goodwork:

moonlightcskhm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted wird ein klasse Game - auch wenns dir nicht gefällt. Witcher gefällt mir nicht und die Grafik alleine kann mich jetzt auch nicht locken - noch dazu, weil ich dazu wohl aufrüsten müsste, was ich angesichts der anstehenden Hardwaresteigerungen Anfang 2016 jetzt einfach mal verschiebe. Dass die Hardware der PS4 und One nicht mit nem guten PC mithalten kann ist Tatsache, dass dort aber auch geile Games kommen ebenso. Wer sich hinter seinen Tripple SLI in 4k einen abwedelt - gerne, aber den Konsolen die Klasse abzusprechen ist imo übertrieben. Für den Preis, den die Konsolen kosten, sind sie äußerst gelungen /WiiU mal aussen vor).

Willst du Uncharted zocken, oder Halo, oder Zelda, dann hilft kein PC der Welt, egal wieviele Grafikkarten drin stecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom