Trulla
L18: Pre Master
Ist das als Seitenhieb gegen Konsolen-onlys zu verstehen?Welche von den drei Konsolen ihr in euren intellektuell so ansprechenden Diskussionen gegen den PC antreten lasst, ist eure Entscheidung.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist das als Seitenhieb gegen Konsolen-onlys zu verstehen?Welche von den drei Konsolen ihr in euren intellektuell so ansprechenden Diskussionen gegen den PC antreten lasst, ist eure Entscheidung.
Mir geht es nur um die Bezeichnung der "Coregames". Es gibt faktisch kein Konsolengame, das auch nur ansatzweise eine so große Core-Community aufweist wie ein LoL/DotA 2/WoW (angenommen die 3 Titel werden als MMO bezeichnet). Und mit Core-Community meine ich hier nicht "oh, es ist so schwer" - da sind Leute dran, die jahrelang nichts anderes tun. Wenn das nicht hardcore ist, weiß ich also auch nicht. :v: (Soll nun die Games nicht über die von Bond erwähnten Core-Games stellen - die Bezeichnung ist aber halt absurd)
Dass die Zielgruppe offener ist mag ja stimmen - trotzdem investiert der durchschnittliche Spieler bei diesen Games um Welten mehr Zeit in das Game, als der durchschnittliche "Bond-Definition-Coregame"-Spieler. Einfacher sind sie auch nicht; denn bei einem Onlinegame ist der Schwierigkeitsgrad dahingehend egal, da die Gegner bei simpleren Games automatisch auch besser werden. Investitionen der Entwickler können es auch nicht sein, wenn man sieht, wie viel die alleine in die Vermarktung der MMO's pumpen.
Und die monatlichen Gebühren treffen nur auf verdammt wenige Games zu. Eigentlich auf fast keines.
Die Casual/Core Unterscheidung ist sowieso schwierig. Mir würde der Begriff Premium-Spieler eher passen. Gibt die Kundschaft, die ist bereit einen höheren Preis für ein Spiel zu zahlen und die andere erwartet vermeintlich kostenlos zu spielen.
"some" und bei den meisten titeln muss man noch 3 nullen ranhängen um dahin zu kommen warum falcom vom pc only zu konsolen only wechselte (sprich die 700mille für sen no kiseki total umsatz)
Wird auch im gaf lang genug breitgetreten (und die superlativen "pc rettet den jrpg Markt" auseinander gerissen)
Daher klinke ich mich an dem punkt auch wieder aus![]()
Da hat jemand den Sinn von F2P perfekt auf den Punkt gebracht :v:
Ja, die die wir früher Casuals genannt haben laden sich gerade im App-Store die nächste "kostenlose" App runter![]()
Und die Premium Spieler dieser App bezahlen machen den Spaß ertragreich![]()
Ne, das sind keine Premium-Spieler, sondern süchtige Dummköpfe.^^
Die bezahlen aber am meisten. Und was ist mehr "Premium" als "viel bezahlen"?
Ne, das sind keine Premium-Spieler, sondern süchtige Dummköpfe.^^
@phyta sag das nicht mir, siehe mein erster quote
Bond am cry :v:Der Threadtitel ist doof
Eine Konsole alleine hat doch keine Chance.
Die einen warten auf Project Cars Bilder - die anderen zocken seit langem Driveclub in besserer Optik![]()
Bevor man das aber zocken konnte, verging auch eine recht lange Wartezeit... ist das Spiel wenigstens jetzt halbwegs gut? 71% bei MC ist zumindest nichts, worauf mankann.
Auf die Grafik aber schon.![]()
Davon kann man auf PC und Project Cars nur traeumen.![]()
Sony mit keiner pk auf der e3?![]()