PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr seid echt lustige Kerle.

Hoffe niemand von euch studiert Wirtschaft. Mit so einer Argumentation würde man euch direkt von der Uni werfen.

NOCHMAL: KOMPLETT-PC vs. KONSOLE

um 400 € gewinnt ganz klar die ps4.
Ja, im ersten Moment durchaus, weil 400 < was man für einen guten PC hinlegt. Bei einer intensiveren Betrachtung bleibt aber nach "einlegen und gut" + "ich weiß, dass jedes PS4-Game drauf laufen wird und kann diese ohne Überlegung kaufen" nicht viel mehr übrig. Ich für meinen Teil vergleiche lieber etwas Technik und Spezifikationen, als dass ich für den Luxus der Überlegungsfreiheit teilweise bis zu 80% Preisaufschlag zahle. Vergleich es halt mal mit Handwerksleistungen: kannst du selbst 'nen Wasserhahn austauschen, sparst du hunderte von €, die die sonst für ne Klempnerrechnung hinlegen würdest ;)

Willst du mir sagen, dass die Mehrheit der PC Gamer am TV zocken? Troll dich weg. xD

sicher nicht

wird aber oft hier propagiert wenn es um PC vs Konsolen geht, dass alle ihren PC am TV haben und so...

Ich find es einfach lächerlich wenn Cortana auf den Einwand dass ein PC nicht nur aus CPU und GPU besteht damit ankommt dass bei der Konsole ja der "1000€ TV" mit einberechnet werden muss. Soll ab sofort jeder sein Wohnzimmerequipment aufrechnen und damit hier an den Start gehen? Macht euch nicht lächerlich.. :kruemel:

sicher nicht

wird aber oft hier propagiert wenn es um PC vs Konsolen geht, dass alle ihren PC am TV haben und so...

Ich find es einfach lächerlich wenn Cortana auf den Einwand dass ein PC nicht nur aus CPU und GPU besteht damit ankommt dass bei der Konsole ja der "1000€ TV" mit einberechnet werden muss. Soll ab sofort jeder sein Wohnzimmerequipment aufrechnen und damit hier an den Start gehen? Macht euch nicht lächerlich.. :kruemel:

Bei einer Konsole muss genauso das dazu gerechnet werden was zum Zocken benötigt wird wie beim PC, joa. Verstehe dein Problem daher nicht. :nix:

Ja, im ersten Moment durchaus, weil 400 < was man für einen guten PC hinlegt. Bei einer intensiveren Betrachtung bleibt aber nach "einlegen und gut" + "ich weiß, dass jedes PS4-Game drauf laufen wird und kann diese ohne Überlegung kaufen" nicht viel mehr übrig. Ich für meinen Teil vergleiche lieber etwas Technik und Spezifikationen, als dass ich für den Luxus der Überlegungsfreiheit teilweise bis zu 80% Preisaufschlag zahle. Vergleich es halt mal mit Handwerksleistungen: kannst du selbst 'nen Wasserhahn austauschen, sparst du hunderte von €, die die sonst für ne Klempnerrechnung hinlegen würdest ;)

wenn ich den hahn machen lasse, dann habe ich garantie/gewährleistung. sollte man halt auch berücksichtigen, wenn man selbst am haus herumfrickelt. gerade bei wasserführenden sachen. ;)

Bei einer Konsole muss genauso das dazu gerechnet werden was zum Zocken benötigt wird wie beim PC, joa. :nix:
Ja, schon - aber es stimmt schon, dass man da nicht so übertreiben braucht. Ich habe hier auch nur 'nen 250 € Samsunger stehen, mit dem ich aber mehr als zufrieden bin (ob nun für TV, Streaming, PC-Gaming via HDMI oder halt auch noch ab und an Konsolengaming). Für viele fängt ein guter TV aber teils auch überhaupt erst bei 500-600 € an :nix:

Natürlich muss man die Gesamtkosten betrachten.

Nehmen wir mal an jemand kauft sich Auto A für 6.000 Euro, das nur 4L/100km Benzin verbraucht. Ein anderer kauft sich Auto B für 2.000 Euro, das aber 9L/100km verbraucht. Beide fahren ca. 20.000km pro Jahr und haben vor das Auto für 7 Jahre zu brauchen. B verbraucht also 12.600L Benzin, während A nur 5600L Benzin in dieser Zeit verbraucht. Nehmen wir einfach einen fiktiven Benzinpreis von 1.50 Euro/L. Person A hatte zwar das deutlich teurere Auto, aber hatte in dieser Zeit Gesamtkosten von 14.400 Euro. Person B mit der Schrottkiste hatte insgesamt 20.900 Euro Gesamtkosten.

Und so ist das auch mit dem Konsolen resp. PC Gaming. Der PC hat anfangs natürlich deutlich höhere Anschaffungskosten, man spart aber das Geld wieder ein, da die Spiele deutlich günstiger sind, keine neue Peripherie gekauft werden muss (Controller, Racing Wheels, Headsets usw. bleiben kompatibel) und man bezahlt nichts zusätzliches für das Online Gaming. Und wie man sieht bleibt einem sogar genug Geld um das Auto in diesen Jahren aufzumotzen und zu verbessern, man ist noch immer billiger unterwegs als mit den Konsolen.

und der nächste idiotische vergleich. warum zum teufel soll ich 1000 euro für einen tv ausgeben?

NOCHMAL: KOMPLETT-PC vs. KONSOLE

um 400 € gewinnt ganz klar die ps4.

Und noch so einer, der eine 400.- Wohnung mit 600.- versteckten Nebenkosten einer 600.- Wohnung inkl. Nebenkosten vorzieht.

Wie schon mehrfach angetönt: Könnt ihr gerne machen. Aber sprecht doch bitte nicht von "günstiger"...

wenn ich den hahn machen lasse, dann habe ich garantie/gewährleistung. sollte man halt auch berücksichtigen, wenn man selbst am haus herumfrickelt. gerade bei wasserführenden sachen. ;)
Von diesen Ansprüchen liegen die Aktenordner der Amtsgerichte brechend voll :v:

Und noch so einer, der eine 400.- Wohnung mit 600.- versteckten Nebenkosten einer 600.- Wohnung inkl. Nebenkosten vorzieht.

Wie schon mehrfach angetönt: Könnt ihr gerne machen. Aber sprecht doch bitte nicht von "günstiger"...

Ja diese ganzen Leute die sich eine Konsole gekauft haben und dann zuhause festgestellt haben dass man dafür ja einen TV braucht und - wer hat sowas schon? :v:

Um das ganze mal auf Konsolen zu übertragen.

Ich habe in der Xbox360/PS3 Gen knapp 1000 Euro für beide Konsolen bezahlt. Dazu noch ca. 300 Euro für Xbox Live Gold ausgegeben. Gekauft habe ich 45 Spiele für beide Konsolen für insgesamt 2700 Euro. Dazu noch ein paar Controller, Headsets und andere Zusatzhardware. Die Lastgen hat mich also ca. 4500 Euro gekostet. Diese 45 Games hätten mich am PC ca. 1200 Euro gekostet. Die Peripherie war schon vorhanden, da ich sie nicht jede Gen neu kaufen muss. Online spielen ist gratis. Mir wären also 3300 Euro für einen PC geblieben in der Lastgen. Damit hätte ich mir ja sogar 2 PCs in Abstand von 4 Jahren kaufen können und alle 2 Jahre neue Grafikkarten (die alten verkaufen).

Konsolen Gaming ist langfristig definitiv teurer. Egal wie viel Geld man für seinen PC ausgibt. Ich habe daraus gelernt, mir einen fetten PC für 2700 Euro gekauft und spare noch zusätzlich Geld. Einfach toll :goodwork:

Ja diese ganzen Leute die sich eine Konsole gekauft haben und dann zuhause festgestellt haben dass man dafür ja einen TV braucht und - wer hat sowas schon? :v:

Nein. Die ganzen Leute, die eine Konsole kaufen und dann feststellen müssen, wie überteuert Konsolenspiele sind.
Und die Onlinedienste erst.

Wie Kazuo gekonnt meine Beiträge ignoriert, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom