PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das feste FPS besser sind als variable ist keine Frage. Ändert wenig daran das 60FPS für Gamer ist und 30 FPS für Casuals :nix:

2oBmP5E.gif

schon mal dran gedacht, dass man keine wild rumspringende framrate wollte seitens rocktar auf konsole?

die "60fps" auf pc sind ja auch keine 60, sondern hüpfen munter hin und her zwischen 30/40 und 60 und ne stabile framerate ist das wichtige wenn man ein flüssiges spiel will

Es geht weniger darum das sie locken sondern das die PS4 beim fahren vereinzelt bis 28fps runter geht während die 750er nur vereinzelt auf 42 geht. Das sind immerhin 50% mehr minimum fps bei ca gleichviel gpu rohleistung aber besserer Hardwarenähe bei Konsolen.

Es geht weniger darum das sie locken sondern das die PS4 beim fahren vereinzelt bis 28fps runter geht während die 750er nur vereinzelt auf 42 geht was immerhin 50% mehr minimum fps sind bei ca gleichviel gpu rohleistung aber besserer Hardwarenähe bei Konsolen.

das haste aber oft mal, dass auch bei locked die framerate 1 oder 2 frames droppt

nen echten vergleich könnteste nur machen wenn es auf konsole frei laufen würde, wie zb bei Infamous vor dem Patch

das haste aber oft mal, dass auch bei locked die framerate 1 oder 2 frames droppt

Und wiso passiert es dann nur beim fahren genau so wie die 42fps auf dem PC nur beim fahren auftreten? Du willst sagen der lock arbeitet nicht sauber aber nur wenn es schnelle fahrten sind, beim rest funktioniert er felsenfest mit 30?

Und wiso passiert es dann nur beim fahren genau so wie die 42fps auf dem PC nur beim fahren auftreten? Du willst sagen der lock arbeitet nicht sauber aber nur wenn es schnelle fahrten sind, beim rest funktioniert er felsenfest mit 30?

ich sag nur das wir nicht wissen wie hoch die framerate auf konsole unlocked aussieht in den verschiedenen gebieten bzw aktionen

kann doch sein, dass die fahrsequenzen auf konsole mehr probleme bereiten, dabei andere bereiche weniger, kann man nur raten und ins blaue schießen

im grunde gehts eh nur darum, dass die instabile framerate in diesem beispiel sicher nicht für alle was ist, das sie wollen würden

ich sag nur das wir nicht wissen wie hoch die framerate auf konsole unlocked aussieht in den verschiedenen gebieten bzw aktionen

kann doch sein, dass die fahrsequenzen auf konsole mehr probleme bereiten, dabei andere bereiche weniger, kann man nur raten und ins blaue schießen

Da braucht es nicht viel ins blaue schießen da die Konsole laut dem fps test nur bei den fahrsequenzen auf 28fps runter geht und der PC auch bei diesen die größten Probleme hat. Wie gut der Rest läuft ist ziemlich egal da die niedrigsten fps vorerst einmal das wichtigste sind.

im grunde gehts eh nur darum, dass die instabile framerate in diesem beispiel sicher nicht für alle was ist, das sie wollen würden
Und was sagst du dazu das die 750er welche 130€ kostet auch mit einem 30er lock mindestens sogut wie die PS4 laufen würde?

Und was sagst du dazu das die 750er welche 130€ kostet auch mit einem 30er lock mindestens sogut wie die PS4 laufen würde?

warum soll ich mir ne einzelne pc komponente kaufen, wenn ich mir ne ps4 holen kann auf der ich gta auf high und the order grafik bekomme sag ich dazu

warum soll ich mir ne einzelne pc komponente kaufen, wenn ich mir ne ps4 holen kann auf der ich gta auf high und the order grafik bekomme sag ich dazu

Die richtige Antwort wäre gewesen: Das kann es echt nicht sein, ich kaufe mir jetzt einen PC der Cortana das Fürchten lehrt. :v:

Die richtige Antwort wäre gewesen: Das kann es echt nicht sein, ich kaufe mir jetzt einen PC der Cortana das Fürchten lehrt. :v:

ok, dann halt nochmal und jetzt richtig

Das kann es echt nicht sein, ich kaufe mir jetzt einen PC der Cortana das Fürchten lehrt. Bond tritt dem Master Race bei

schon mal dran gedacht, dass man keine wild rumspringende framrate wollte seitens rocktar auf konsole?

die "60fps" auf pc sind ja auch keine 60, sondern hüpfen munter hin und her zwischen 30/40 und 60 und ne stabile framerate ist das wichtige wenn man ein flüssiges spiel will

30? 40? Das schlimmste was man sieht sind 50 FPS:

[video=youtube_share;9pxeF08qmtg]http://youtu.be/9pxeF08qmtg[/video]

Und das mit ner Grafikkarte um 100 Euro und ner CPU um 90 Euro... -Ist fast durchgehend auf soliden 55-60 FPS.

Naja bei einigen bricht es schon krass ein, merkt man das nicht wenn es runter geht auch jenseits von 60 fps oder wie ?

Darkrince schreib sowas nicht selbst im Spaß nicht dann kommen Red, Bond, Powerstroke und wie die DAs alle heissen und labern ständig rum wie alle PC User unfertige Games hypen und deren Bullshots.
Überlasst das peinliche Getue der Sony Defence Force.

Während sich einige hier im Thread um Pixel und FPS in die Haare geraten zocke ich ganz entspannt(mehr oder weniger 8-)) Bloodborne, das zusammen mit Dragon Age Inquisition bisher mein GotY 2015 ist, was sich mit dem Erscheinen von The Witcher 3 aber wieder ändern könnte.

Für das Sommerloch habe ich mir schon Everybody's gone to the Rapture vorgemerkt, könnte interessant werden dieses Game. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom