PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, da herrscht eben ein riesen ansturm, da geraten nicht wenige in eine art kaufrausch wo sie auch dinge mitnehmen, die sie gar nicht spielen nur weils eben grad günstig ist.

der effekt ist bei bundles sicher nicht so ausgeprägt.

der Ansturm bei Sales dürfte nicht so groß sein, wie du denkst (also definitiv nicht im Millionenbereich, vielleicht im 50k Bereich).

Aber abgesehen davon, dass die Pc Version von Teil 1 sich 2 Mio mal verkauft hat (wir wissen ja wie gut der Port war ohne Durante) finde ich es deutlich interessanter, dass die PC Userbase bei Teil2 größer ist als auf den Konsolen

gta 5 funktioniert nichtmehr :hmm: hat noch jemand probleme mit dem scheiss? :v:

Es ist immer blöd, wenn Entwickler ihre Konsolen-Entwicklungsmentalität auf den PC übertragen :neutral:

Rockstar hatte richtig lange Zeit um aus der Konsolen-Beta ein vollwertiges Spiel zu machen :shakehead:

Ich hab schon einige Seiten vorher nen 410 Euro PC zusammengestellt, der lt. Gamestar für hellgrün, also ne mischung aus mittel bis hoch und 40-60 FPS @1080p langte. Ein FX 6300 + 100 Euro Graka reicht vollkommen, rest der Komponenten sind ja bekannt.

Das Spiel ist recht gut optimiert, den ganzen Konsolenunkenrufern zum Trotz.

Scheinbar aber nur auf PC oder wiso liefert eine 750Ti mit 1,3Tflops 1080p@60 auf high während die Konsole mit 1,8Tflops auf 30 läuft?

Es wird wahrscheinlich mit 40-45 FPS auf der PS4 laufen, soviel headroom brauchts wohl auch um wirklich bei 30FPS locked konstant zu bleiben und nicht darunter zu droppen.

Außerdem what trulla said :ol:

-BZW. kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Tablet-CPU der PS4 einfach nicht mehr als 30 FPS verarbeiten kann ^^

"Nvidia-Flops" kannst du mit 1,5 multiplizieren um Pi * Daumen auf "AMD-Flops" zu kommen, dann passt das etwa.
Das wäre dann aber auch nur ca die gleiche Rohleistung und ohne Dx12 + ein system + schnellerer ram usw. sollte die Konsole da trotzdem noch etwas darüber liegen beim Ergebnis.

Es wird wahrscheinlich mit 40-45 FPS auf der PS4 laufen, soviel headroom brauchts wohl auch um wirklich bei 30FPS locked konstant zu bleiben und nicht darunter zu droppen.
Selbst die 1.09er version mit dem fehlerhaften downgrade dropt beim fahren vereinzelt auf 28fps. Die 750er liegt laut dem Artikel aber mit FXAA bei minimum 42 fps.

Außerdem what trulla said :ol:

-BZW. kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Tablet-CPU der PS4 einfach nicht mehr als 30 FPS verarbeiten kann ^^

Dann würde Project Cars ja auch nicht mit 60 FPS laufen oder The Last of Us und BF4 läuft auch mit knapp 60 FPS :-P
Viele PCler hier auf CW schaffen ja selber keine 60 FPS bei GTA V.
Mir persönlich reichen 30 FPS. Hatte noch nie das Gefühl bei einem Spiel scheisse ist das eine Ruckel Orgie. Natürlich sind 60FPS bzw. ist ein Spiel besser wenn es flüssig läuft aber z.B. ein Spiel wie Unity hat mir trotz Ruckler und Pop Ups viel Spaß gemacht.

schon mal dran gedacht, dass man keine wild rumspringende framrate wollte seitens rocktar auf konsole?

die "60fps" auf pc sind ja auch keine 60, sondern hüpfen munter hin und her zwischen 30/40 und 60 und ne stabile framerate ist das wichtige wenn man ein flüssiges spiel will

war doch bei Infamous auch so, unlocked gabs da schön zwischen 30 und 50, also kam der patch für den 30fps lock und das fühlte sich dann gut und richtig an und wurde von den leuten auch bevorzugt

schon mal dran gedacht, dass man keine wild rumspringende framrate wollte seitens rocktar auf konsole?

die "60fps" auf pc sind ja auch keine 60, sondern hüpfen munter hin und her zwischen 30/40 und 60 und ne stabile framerate ist das wichtige wenn man ein flüssiges spiel will

war doch bei Infamous auch so, unlocked gabs da schön zwischen 30 und 50, also kam der patch für den 30fps lock und das fühlte sich dann gut und richtig an

Das feste FPS besser sind als variable ist keine Frage. Ändert wenig daran das 60FPS für Gamer ist und 30 FPS für Casuals :nix:

Das feste FPS besser sind als variable ist keine Frage. Ändert wenig daran das 60FPS für Gamer ist und 30 FPS für Casuals :nix:

gamer ist man also nur bei felsenfesten 60fps, ok, dann gibts aber weltweit nicht wirklich viele :scan:

wusste immer das die bloodborne leute alle casual sind :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom