PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist das Spiele Line up welches die Kunden erwartet und weswegen sie sich die Konsole zulegen

Ich stelle die These auf, dass die meisten Kunden überhaupt nicht aufs Spiele Line up geachtet haben, daher man mir nen Wikipediaartikel mit gelisteten Games anzeigt und nicht Games präsentiert die allein für sich sprechen.

Ich stelle die These auf, dass die meisten Kunden überhaupt nicht aufs Spiele Line up geachtet haben, daher man mir nen Wikipediaartikel mit gelisteten Games anzeigt und nicht Games präsentiert die allein für sich sprechen.

Thesen kannst du viel aufstellen

die Wahrheit ist, dass du jeden einzelnen fragen musst warum er die PS4 gekauft hat, gerade kauft oder kaufen wird

und The order wirst du dort auch als Antwort bekommen

das die betreffenden Titel dennoch immer nur den Kaufzeitpunkt bestimmten und nicht die einzigen kaufgründe bestimmen versteht sich von selbst

Ich selbst habe mir die PS4 letztes Jahr mitgenommen, damit ich DRIVECLUB spielen kann. Außerdem wollte ich die UEE von D3 auf einer besseren hardware als auf der Xbox 360 zocken. PC kam für Letzteres nicht in Frage, da ich weder was von DRM noch von der indirekten Steuerung halte. Den Rest der exklusiv games nehme ich halt jetzt beiläufig mit, weil ich die Konsole habe. The Order werde ich mir morgen auch holen und mit Sicherheit genießen :banderas:
Richtige must haves, die den Kauf der Konsole rechtfertigen, muss jeder für sich wissen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich die PS4 zum launch oder erst in einem Jahr gekauft hätte :nix:

Wenn einem das Spiel 60€ Wert ist, ist es einem 60€ Wert, so einfach ist das imho.
Ob jetzt 5 oder 10 oder 100 Stunden, völlig egal :nix:
Ich würd auch für Mirror's Edge nochmal 50€ zahlen und das Spiel spiel ich in 3-4 Stunden durch.

Nur meine 50 Cent zu dem Thema.
Ja, sehe ich ähnlich. Es ist kein Grund das Spiel zu haten. Allerdings finde ich auch, dass man da durchaus kritisch sein darf. 5h finde ich echt wenig, auch wenn die meisten wohl länger haben. Wenn mich das Spiel ansprechen würde, würde ich dennoch zuschlagen. Leider spricht esmit mit QTE und CutsceneFlut nicht wirklich an

Wenn einem das Spiel 60€ Wert ist, ist es einem 60€ Wert, so einfach ist das imho.
Ob jetzt 5 oder 10 oder 100 Stunden, völlig egal :nix:
Ich würd auch für Mirror's Edge nochmal 50€ zahlen und das Spiel spiel ich in 3-4 Stunden durch.

Nur meine 50 Cent zu dem Thema.

Richtig, Objektiv gesehen entscheidet aber die Tatsächliche Endsumme und der Umsatz welchen Wert der Markt dem Spiel gibt.

Hier werden nicht Schlammschlachten geliefert weil man Subjektiv etwas toll findet, sondern diese noch Objektiv ummanteln möchte. Warum man ausgerechnet immer da auf die Objektivität scheißen solle, wenn sie einem nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch viele Kommentare hier auf CW die ne PS4 nur gekauft haben weils ne PS4 ist.

glaub ich nicht, höchstens dass sie die PS4 kauften, weil sie erwartet haben, dass die PS4 genau wie PS1-PS3 umfassenden Softwaresupport bietet und das ist ja auch passiert oder nicht?

PS4 bekommt alle Multis
PS4 bekommt die eigenen Exklusiven
PS4 bekommt die Exklusiven von nahestehenden Studios (zb the order, persona, bloodborne)
PS4 bekommt die wichtigen und guten Indies

ist halt das komplette Programm oder ums noch einfacher zu sagen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

glaub ich nicht, höchstens dass sie die PS4 kauften, weil sie erwartet haben, dass die PS4 genau wie PS1-PS3 umfassenden Softwaresupport bietet und das ist ja auch passiert oder nicht?

PS4 bekommt alle Multis
PS4 bekommt die eigenen Exklusiven
PS4 bekommt die Exklusiven von nahestehenden Studios (zb the order, persona, bloodborne)
PS4 bekommt die wichtigen und guten Indies

ist halt das komplette Programm oder ums noch einfacher zu sagen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Das ist in der Tat ein Kaufgrund [Gespielte Erkenntnis], erklärt aber immer noch nicht warum ich Objektiv ausgerechnet jetzt statt andere Geräte jetzt ne PS4 holen sollte :popcorn:

Scheint scheinbar wie ein Gewisser User anmerkt ausgerechnet jetzt niemanden mehr zu jucken.

Richtig, Objektiv gesehen entscheidet aber die Tatsächliche Endsumme und der Umsatz welchen Wert der Markt dem Spiel gibt.

the order wird sich innerhalb von 2 Wochen weltweit wohl ziemlich problemlos 1 Mio mal verkaufen und wahrscheinlich 2-3 Mio über die Lebensspanne

ist das nun objektiv genug für dich was den Wert des Spiels am Markt anbelangt?

the order wird sich innerhalb von 2 Wochen weltweit wohl ziemlich problemlos 1 Mio mal verkaufen und wahrscheinlich 2-3 Mio über die Lebensspanne

ist das nun objektiv genug für dich was den Wert des Spiels am Markt anbelangt?

Rein Theoretisch ja, wobei ich mich schon immer fragte wie Seriös Kinozahlen sind wenn auch die nen Ticket gekauft haben welchen der Film nicht gefällt.

Könnt auch durch Werbung ne Marktverzerrung sein welches sich erst später auswirkt [Außer man redet die sich weg]

leider, muss man dazu sagen. Da haben viele andere gefloppte Spiele diese Zahlen eher verdient

Naja, bei eienr Durststrecke nimmt man was man bekommen kann, da ist man nciht mehr wählerisch

Das ist in der Tat ein Kaufgrund [Gespielte Erkenntnis], erklärt aber immer noch nicht warum ich Objektiv ausgerechnet jetzt statt andere Geräte jetzt ne PS4 holen sollte :popcorn:

Scheint scheinbar wie ein Gewisser User anmerkt ausgerechnet jetzt niemanden mehr zu jucken.

hmm... Ich finde ja, dass die E3 2013 ziemlich objektiv darlegt, warum die PS4 den anderen Konsolen gegenüber die Nase vorn hat. Die Auffassung über die Informationen zu diesem Zeitpunkt waren/sind halt subjektiv :kruemel:

leider, muss man dazu sagen. Da haben viele andere gefloppte Spiele diese Zahlen eher verdient

Naja, bei eienr Durststrecke nimmt man was man bekommen kann, da ist man nciht mehr wählerisch

Das kommt auch noch hinzu. Möglicher Kaufschub dank mangelner Konkurrenz.

hmm... Ich finde ja, dass die E3 2013 ziemlich objektiv darlegt, warum die PS4 den anderen Konsolen gegenüber die Nase vorn hat. Die Auffassung über die Informationen zu diesem Zeitpunkt waren/sind halt subjektiv :kruemel:

Die Versprechen wo man dann hinterher dauernd anmerken muss, dass Wertung wieder unwichtig?

Bisjetzt klammert man sich an die Werbung verzweifelt gegen die Harte Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein Theoretisch ja, wobei ich mich schon immer fragte wie Seriös Kinozahlen sind wenn auch die nen Ticket gekauft haben welchen der Film nicht gefällt.

Könnt auch durch Werbung ne Marktverzerrung sein welches sich erst später auswirkt [Außer man redet die sich weg]

musst dann eben die verkäufe des nachfolgers ins verhältnis setzen, kaufen The Order Part 2 (welcher wohl ziemlich sicher kommen wird bei den erwarteten Verkäufen) weniger Leute, hat ihnen Teil 1 nicht gefallen

ansonsten bleibt dir wieder nur jeden einzelnen zu befragen wie er es findet :kruemel:

2-3 Mio wären für Konsolenverhältnisse gar nicht mal so super toll, da gibts ganz andere Zahlen

musst dann eben die verkäufe des nachfolgers ins verhältnis setzen, kaufen The Order Part 2 (welcher wohl ziemlich sicher kommen wird bei den erwarteten Verkäufen) weniger Leute, hat ihnen Teil 1 nicht gefallen

Mario :v:

ansonsten bleibt dir wieder nur jeden einzelnen zu befragen wie er es findet :kruemel:

Irgend nen Durchschnittswert wird man wohl errechnen können, ansonsten wären Aussagen wie Nintendospiele sind alle Crap nur Subjektiv :scan:

nein, was du gelesen hast ist, dass Konsolen offensichtlich für die Mehrheit der Kunden die beste individuelle Erfahrung bieten, der Beweis ist das die Konsolenversionen sich mit Abstand am besten verkaufen

Deine Aussage und dein Beweis passen nicht zusammen. Wie soll ein Kunde vor dem Kauf überhaupt wissen ob ihm das teil über die Gen gefällt? Bei Konsolen ist das immer eine potentielle Katze im Sack.
Nachdem der Kauf dann erfolgt ist wird werden hier die 66er Spiele verteidigt weil es kein zurück mehr gibt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Mio wären für Konsolenverhältnisse gar nicht mal so super toll, da gibts ganz andere Zahlen

also willst du damit sagen, dass 95% der Konsolenspiele sich schlecht verkaufen?

und nö, jeder Cent Gewinn, den die damit machen ist zu viel

Deine Aussage und dein Beweis passen nicht zusammen. Wie soll ein Kunde vor dem Kauf überhaupt wissen ob ihm das teil über die Gen gefällt? Bei Konsolen ist das immer eine potentielle Katze im Sack.
Nachdem der Kauf dann erfolgt ist wird werden hier die 66er Spiele verteidigt weil es kein Zurück mehr gibt. :v:

da lobe ich mir doch den PC, selbst wenn demnächst nur noch beschissene Spiele (PC und Konsole) rauskommen sollten, so kann man auf einen aktuellen PC immer noch viele alte Titel zocken :v:

Die Versprechen wo man dann hinterher dauernd anmerken muss, dass Wertung wieder unwichtig?

Bisjetzt klammert man sich an die Werbung verzweifelt gegen die Harte Tatsachen.

Wie gesagt... ich bin der Meinung, dass das die objektivste Darstellung der Tatsachen war. Sony zeigte auf, was ihre Konsole kann/bekommt. Microsoft präsentierte, was ihre Konsole kann/bekommt. Und Nintendo war nicht da (:v:)

Dass sich das alles inzwischen geändert hat, sei mal dahingestellt.

Du willst mir jetzt doch nicht alle Games die da aufgelistet sind als Kaufgrund bennen?

kaufgrund waren bisher immer exklusiv games jetzt auf einma werden ausreden gesucht weil die exklusiven AAA game bisher einfach nur schlecht bis mittelmässig sind

von daher muss jeder wohl selbst entscheiden konsolen oder pc

fakt ist aber ds sehr viele vorallem in sony lager jedes jedes game von sony egal wie in wirklichkeit ist schon als goty ansehen schau hier schau da scheuklappen drauf und durch
bis sie die reviews auf den boden aufschlagen lassen
kommt schon wie oft wurde in den letzten tagen gifs gepostet oder gesten hier schaut auch meine verschwomenen bilder hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom