Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Zählt schon, nur bestätigt es doch meine Aussage dass man am PC solchen finanziellen Aufwand nur mit Abo/F2P Maschen reinholt.
Du hast weiterhin keine weiteren Beispiele nennen können.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zählt schon, nur bestätigt es doch meine Aussage dass man am PC solchen finanziellen Aufwand nur mit Abo/F2P Maschen reinholt.
1. Ein MMORPG
2. Die Spiele sind nicht Konsolenexklusiv, sie werden aber über die Konsolen finanziert.
Die werden finanziert weil sie auf alle Plattformen verteilt werden, keine Plattform kann so ein Spiel alleine stemmen. Gut , der PC muss das schaffen, denn sonst steht der Untergang kurz bevor, diesmal aber wirklich.
Wir betrachten hier den Konsolenmarkt als ganzes in Abgrenzung zum PC Markt, zumindest suggeriert mir das der Threadtitel![]()
Ich erinnere dich dran wenn es mal wieder um die Anschaffungskosten geht.
Wenn ein AAA Game auf allen Konsolen erscheint brauch ich ja trotzdem nur eine um es zu spielen![]()
Tja gibt halt solche und solche. Wenn ich eine Spielserie mag in die viel Aufwand gesteckt wird, dann will ich den Vollpreis dafür zahlen um das Überleben der Serie zu sichern. Du hingegen nimmst das Spiel dann drei Jahre später für nen fünfer im Steamsale mit und bist vermutlich superstolz auf dich weil du 90% sparst.Wenn ein AAA Game am PC erscheint ist mir völlig egal wer es finanziert hat![]()
Tja gibt halt solche und solche. Wenn ich eine Spielserie mag in die viel Aufwand gesteckt wird, dann will ich den Vollpreis dafür zahlen um das Überleben der Serie zu sichern. Du hingegen nimmst das Spiel dann drei Jahre später für nen fünfer im Steamsale mit und bist vermutlich superstolz auf dich weil du 90% sparst.
Gönn ich dir ja auch, aber stell nicht dich und deinesgleichen über diejenigen die dir deinen Schmarotzerkonsum ermöglichen!
Einfach die Leute ignorieren, die das verteidigen. Meinen Respekt haben die nämlich verloren. Imo sind das die Arschlöcher (!), die ihren eigenen Hobby schaden, indem sie verbissen auch den größten Scheiß vom Lieblingspublisher verteidigen müssen.Zumindest deine erste Aussage ist richtig! "Spielzeit" impliziert ja, dass man spielt. Und da ist es wohl näher an 3h als an 5h, da in den 5h40 >2h Cutscenes sind. Natürlich kann man auch länger haben und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das Spiel nach aktuellen Berichten wohl an die 8-10h rankommen, wenn man es "normal" spielt. Nur ist das halt noch immer verdammt wenig. Und es gibt immer schlechte Spieler, die das doppelte der "normalen" Spielzeit brauchen - diese sind aber natürlich nicht repräsentativ.
Und doch, der Glitch-Run ist ein dummer Vergleich. Ein Vergleich zwischen einem Speedrun und einem "Playthrough" ist IMMER dumm. Das gesamte Spiel wird für diesen Speedrun übersprungen! Da wird nicht nur durchgerusht, es wird ein Glitch ausgenutzt, der ihn vom Deku-Tree zu Ganon portet, kein Dungeon wird normal gespielt und keine Cutscene wird abgespielt.
Der "The Order Playthrough" hat damit rein gar nichts gemein, da der Spieler das Spiel zum ersten mal spielt und darum erstmal den Weg ausfindig machen muss. Wie man diesen bekloppten Vergleich auch noch verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.
Mal so ganz blauäugig gefragt: wenn man sowohl Spiele als auch MP kostenlos bekommt... für was zahlt man dann bei PS+ noch? Ist das so etwas wie der Klingelbeutel in der Kirche? :v:
Während ich also zum Launch 50€ für ein Spiel ausgebe wartest du auf die PS+ Version und bist stolz weil du für 5€ im Monat neben dem kostenlosen Multiplaymodus auch noch kostenlose Spiele bekommst, hätten wir das also geklärt
Einfach die Leute ignorieren, die das verteidigen. Meinen Respekt haben die nämlich verloren. Imo sind das die Arschlöcher (!), die ihr eigenes Hobby schaden, indem sie verbissen auch den größten Scheiß vom Lieblingspublisher verteidigen müssen.
Fragt sich nur wer denn Respekt von einem braucht, der sich so eine geschmacklose Aussage erlaubt.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von dem Geizgaming das PS+ ebenfalls unterstützt, aber muss man wohl bieten um nicht zu viele Kunden an Steam zu verlieren.
Man muss sowas auch mal ausschreiben müssenIch "trau" es mich.
Die benehmen sich eben total daneben, wie wenn jemand im Sommer 2014 Always Online verbissen verteidigt hätte.
Im Interview wurde explizit nach dem Umstand gefragt. RAD ist nicht hergekommen und hat sich beschwert - der Interviewer wollte wissen, wie sie zu dem offensichtlichen Hate stehen. Das wüsstest du natürlich, würdest du dich richtig damit beschäftigen und hättest daher auch das Interview gelesen. Nur Überschriften erzählen nunmal nicht die ganze Wahrheit.Das Interview bezüglich Mobbing ist auch armselig³. Kein Entwickler in der Geschichte, auch nicht die, deren Spiele sich schlecht verkauften, hatten es nötig so einen Mist von sich zu geben. Man stelle sich mal vor, das hätte Westwood damals gemacht. Oder die Entwickler von KKND, oder Nintendo während der Wii-Gen oder neuer: MS wegen der Xbox One Vorstellung (wurde ja sogar von Sony "gemobbt"). Wtf![]()
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von dem Geizgaming das PS+ ebenfalls unterstützt, aber muss man wohl bieten um nicht zu viele Kunden an Steam zu verlieren.
Also wenn Steam Games günstig anbietet, bedeutet das, dass die Konsolen die Games finanzieren.
Wenn die Games für die Konsolen kostenlos angeboten werden, ist ebenfalls Steam Schuld?
Ernsthaft?
Nach deiner Argumentation können Games gar nicht finanzieren werden, da ja jeder einfach wartet, bis die Games kostenlos (PSN) oder günstig (Steam) sind.