PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nächstes thema ist hat g-sync/free-sync. unterstützt das ein so teurer fernseher? oder braucht man da auch wieder spezielle monitore?
Nein, FreeSync/G-Sync setzt den DisplayPort voraus und funktioniert bisher nur mit wenigen Monitoren.
Bei FreeSync werden sogar noch keine ausgeliefert, aber das sollte bald geschehen.

Bei TVs herrscht leider HDMI als Standard, welcher bisher kein Adaptive-Sync unterstützt.
Zusätzlich ist der Input-Lag bei vielen TVs nicht von der besten Sorte.

ok, dann hat sich das auch schon wieder erledigt.

um das geld sollte schon alles passen...

Es gibt keine 4k Inhalte? :lol: Jeder mit einer aktuellen Action Cam für weniger als 500 Steine kann solche Inhalte produzieren. Und da sich sowas von Endnutzern produziertes logischerweise nicht auf physischen Datenträgern wiederfindet, stellen Youtube und Konsorten entspr. Mechanismen bereit um den Kram zu hosten.

Was bringt einem 4K, wenn die Bitrate dennoch niedrig bleibt (bei Filmen/Serien). Ist doch schon genau das selbe bei Streamingportalen. Um Traffic zu sparen besitzen die 720p/1080p Produkte dennoch ne niedrige Bitrate...

die Qualit der GoPro o.ä. Cams liegt über der einer durchschnittlichen BluRay. Schon allein wegen der etwas höheren Framerate.

Die GoPro bietet schon da was gutes, aber ich will keine "Fail"-Videos sehen. Die großen Portale wie Netflix etc. setzen da dennoch auf ne niedrige Bitrate und selbst auf YouTube wirds runter encodiert, wenn man da was hochlädt, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll auch was von Rince posten

"Hevy Rain und Fahrenshite ist eigentlich voll scheiße, ich wollt nur hardc0re rumtrohlen. Lolololo xoxo Rince"

Komisch, aber so hat ers mir geschrieben, ja wirklich.

Was bringt einem 4K, wenn die Bitrate dennoch niedrig bleibt (bei Filmen/Serien). Ist doch schon genau das selbe bei Streamingportalen. Um Traffic zu sparen besitzen die 720p/1080p Produkte dennoch ne niedrige Bitrate...

Die GoPro bietet schon da was gutes, aber ich will keine "Fail"-Videos sehen. Die großen Portale wie Netflix etc. setzen da dennoch auf ne niedrige Bitrate und selbst auf YouTube wirds runter encodiert, wenn man da was hochlädt, wenn ich mich recht erinnere.

eben!
das 4K der streaming portale hat irgendwo um die 20-25Mbps... das entspricht einer BD
klar sieht dieses 4K gegenüber dem 1080p wesentlich besser aus! aber das liegt eben einfach an der wesentlich besseren bitrate... YT 1080p hat irgendwo um die 4-8Mbps das entspricht einer DVD... das damit aber kein gestochen scharfes bild möglich ist sollte jedem klar sein...

als beispiel
source 1080p (in 16:10 geänder damit es das gleich format hat) 60Mbps
originald0s3z.png
YT 1080p
1080p4xs35.png
YT 4K (video vor upload auf 3200x1800 skaliert)
4k_1800pnksp7.png
in neuem tab öffnen und hin und her switchen... bei einem 720p quell video fällt der unterschied noch viel größer aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit lief in der HFR Version nur in 2K weil 4k+3D+HFR eine Bandbreite von etwa 1Gbit/s benötigt hätten, was die Kinoprojektoren nicht bewerkstelligen konnten.

YT 4K (video vor upload auf 3200x1800 skaliert)

Was soll das den für ein Vergleich sein? Zuerst ein video welches nur 1080p ist auf sub 4k mit schwarzen Balken hochskalieren um es am Ende wieder auf 1680x945 runter zu skalieren mit welchem dann der Vergleich gemacht wird.
:rofl3:

GTA 5 auf Konsolen 45 Mio mal verkauft :banderas:

bin nun auf den Absatz der PC Version gespannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom