PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben die nicht letztens gesagt, dass die CPU limitiert wie in allen anderen ACs vorher auch, auch auf dem PC.

nop gibg nurum die schwache cpu der konsolen
mehr kerne bedeutet ja nicht = gleich schneller sondern nur das man mehr gleichzeitig machen "kann"
wenn deren ki auf ein zwei threads läuft diese aber zu schwach sind kommst auch nicht weit

Und wenn sie sie alle nutzen bedeutet das nicht viel, wichtiger wie genau sie ausgenutzt werden. CPU scheint wohl bei den Konsolen wirklich diesmal der Bottleneck zu sein.
Mag ja sein, aber selbst wenn ich in Black Flag z.B. die Auflösung ganz runter setze und alles abstelle was geht, so dass die GPU sich langweilt, bleibt die Auslastung der Kerne irgendwo bei 70%/50%/20%/10% stehen und mehr als 80fps werden kaum ausgespuckt.
Wobei ich nicht abschätzen kann ob sich das überhaupt so gut parallelisieren lässt oder es irgendwo anders hakt.

Mag ja sein, aber selbst wenn ich in Black Flag z.B. die Auflösung ganz runter setze und alles abstelle was geht, so dass die GPU sich langweilt, bleibt die Auslastung der Kerne irgendwo bei 70%/50%/20%/10% stehen und mehr als 80fps werden kaum ausgespuckt.
Wobei ich nicht abschätzen kann ob sich das überhaupt so gut parallelisieren lässt oder es irgendwo anders hakt.

Im Grunde bin ich ja einer Meinung mit dir, der letzte Satz von dir eben beschreibt das ganze ziemlich gut. (Parallelisierung xD Gott was für ein Wort)!

Auf dem PC wird man weniger Probleme haben als auf der Konsole, aber bei beiden wird sich Softwaremäßig was tun, hoffe ich zumindest.

herzlichen Glückwunsch, Ubisoft liebt Kunden wie dich, leichte Beute :ugly:

das sind die Leute die auch denken, dass das RL mit 30 Frames läuft :ugly:

24 - oder hast du die Augen einer Fliege?

Im Grunde genommen sind 60 fps auch nicht das Gelbe vom Ei - besser wäre immer ein Vielfaches von 24. 120, oder auch 72. Oder 144 - alles prima. 30 sind eigentlich zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
nop gibg nurum die schwache cpu der konsolen
mehr kerne bedeutet ja nicht = gleich schneller sondern nur das man mehr gleichzeitig machen "kann"
wenn deren ki auf ein zwei threads läuft diese aber zu schwach sind kommst auch nicht weit
Ac kann auf PCs natürlich viel besser laufen, aber auch da hat man eigentlich immer Probleme mit der CPU gehabt.

Könnte sein das der Hauptrenderthread singlethreaded ist. Dann ist die FPS dadurch begrenzt wieviele Drawcalls die CPU überhaupt pro Sekunde absetzen kann. Und das ist in DirectX ohne multithreaded Rendering doch begrenzt und unabhängig von der Auflösung.

Ac kann auf PCs natürlich viel besser laufen, aber auch da hat man eigentlich immer Probleme mit der CPU gehabt.

Black Flag lief mit einem low end i5 schon nahe am limit. Da die AI beim neuen (welche hoch parallel laufen soll) die Bremse auf den Konsolen sei ist es unwahrscheinlich das dies auf dem PC eine große Auswirkung hat. Zumindest wenn es stimmt was Ubi diesbezüglich bei den Konsolen gesagt hat.

und ? funktionieren drive club server nun?
btw. Sunset overdrive gold, bin gespannt was das wird.

http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/09/impact-winter-a-snowballs-chance/
http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/08/flame-in-the-flood-irrational-games/

aja hier noch 2 bettelgaming kanidaten die Drive club und co ordentlich die leviten lesen könnten.

Wer kauft eigentlich noch Ac Unity?

Ansonsten muss ich sagen war es recht lustig die letzten tage mitzulesen. Grüße rince. Bondi vermiss ich aber doch.

Nur hat der durchschnittliche PC-Gamer heutzutage schon nen i5, wodurch das egal ist.
Die AC-Spiele, sofern man ne normale CPU hat, laufen mit 60fps und selbst mit ner low-budget Graka mit 60fps.

Naja , AC3 lief damals auf ner 680 und nem I7 in ~50fps @max, also als low budget GPU würde ich die damalige beste single GPU nicht bezeichnen ;)

24 - oder hast du die Augen einer Fliege?
soso, das RL läuft also mit 30 Frames, Protip: hier ging es nicht um Sehkraft :v:
Im Grunde genommen sind 60 fps auch nicht das Gelbe vom Ei - besser wäre immer ein Vielfaches von 24. 120, oder auch 72. Oder 144 - alles prima. 30 sind eigentlich zu wenig.

jup, aber trotzdem hast du immer wieder Leute die meinen, dass 30 Frames vollkommen ausreichen

Lächerlich die Frickler hier und ihre Vorliebe für 60 FPS Soap-Opera.
Das übertrieben scharfe 1080p Bild mögt ihr vermutlich auch noch. :lol:

30 FPS und 900p ist die cinematic experience die, die Entwickler für richtig halten.

Ich verstehe die Leute einfach nicht, die immer außerhalb der Entwicklervision sich bewegen wollen. :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom