PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War hier vor paar Seiten glaube ich sogar gepostet worden.
Mich interessiert es.
Gerade kostet es unter 19 Euro bei Amazon für egal welche Konsolenversion, indem Sinne sollte die Demo am PC auch keinesfalls mehr als 20 Euro kosten.
14,99 wäre ein netter Einstiegspreis.

siehe oben, die anderem im w3 thread

wie gesagt, ich meckere ja gar nicht, sieht gut aus, aber von wegen Infamous hinter sich lassen?

da sag ich nur topkek

aber auf deinem bild sehe ich nix von der physik fürs fell?

da mit meinem neuen rechner eh win 10 kommt würde das mich nicht so tangieren, aber das preisleistungsbeast aka 980er mitte 2015 in den wind für die nachfolger graka zu schießen nur wegen dx12 support wäre kaka.

dx 12 wurde auf einer dx11 karte gezeigt wieso dann umbedingt ne dx12 karte kaufen ?
bis auf nen paar fehlende funktionen wird da auch drauf laufen

Die fehlenden Funktionen sind aber vielleicht super sexy.
Jedenfalls das was GM204 schon jetzt kann, ist lingerie.
Hoffentlich dauert es nicht Jahrelang bis Entwickler das einsetzen oder richtig halbherzig per "plugin" von irgendeinem IHV reinwursteln und done.
Ich befürchte aber, dass Konsolen mit ihrem DX11 Level wieder aufhalten werden.

Die fehlenden Funktionen sind aber vielleicht super sexy.
Jedenfalls das was GM204 schon jetzt kann, ist lingerie.
Hoffentlich dauert es nicht Jahrelang bis Entwickler das einsetzen oder richtig halbherzig per "plugin" von irgendeinem IHV reinwursteln und done.
Ich befürchte aber, dass Konsolen mit ihrem DX11 Level wieder aufhalten werden.

ändert aber nix daran das es man für dx12 keine neue karte braucht
und es wird schon sein grund haben warum ms dx11.3/dx12 parallel laufen lassen will

Für DX12 Featurelevel X natürlich nicht.
Aber neben dem geringeren Overhead, sind eben die neuen Features so geil.

DX11.3 ist wohl die High-Level-Alternative von MS für Indies oder leichte Ports, wo Entwickler nicht ihr ganzes Memory-Managment und alles selber definieren müssen.
Ebenso, um eine größere Basis für die neuen Features zu haben, weil damit wird vermutlich auch Windows 8.(1) ausgestattet.

YjMjUkj.jpg

interessiert eig keinen, dass mgs ground zeroes am 18. dezember bei steam erscheint?

Naja. Für ne Demo mit "Missionen"...
... werds mir zwar holen, aber mich erinnert es immer noch an Pilotwings fürn 3ds.

Nur eine kleine Area und man packt da eben um es mit Spielzeit neben der "Story" zu füllen mit Missionen voll.

Ein Hobby-"Journalist" zieht aus, um via einem PR-Menschen mit einem Rendering Engineer zu sprechen. Und wird komplett auseinander genommen. Ist aber dennoch lustig zu lesen. Money Quote:

DSOGaming: On September 4th, you announced the PC system requirements for Ryse: Son of Rome. A lot of our readers were troubled about the recommended VRAM requirement (4GB of VRAM). According to Marcel Hatam, however, 4GB of VRAM are recommended for 4K gaming. So what kind of GPU (and VRAM) will PC gamers need for 1080p at max settings?

Nicolas Schulz: That depends a lot on what framerate you want to achieve. For 60 FPS you will definitely need a high-end GPU. For 30 FPS our recommended GPU configurations will be sufficient. Regarding VRAM, we adjust our texture pool based on the available graphics memory. While the maximum pool size is used with 3 GB of VRAM, 2 GB are enough to achieve great quality. Below that, we have to downscale some of the heavy textures a bit.

DSOGaming: Ryse: Son of Rome was timed exclusive to Xbox One and ran at 900p and 30fps. The PC version, on the other hand, will support 4K and 60fps. Do you believe that current-gen consoles (Xbox One and PS4) are far behind high-end PCs? And did Xbox One limit the things you could achieve with Ryse? Would the game look more beautiful and more impressive if it was developed as a PC exclusive title as the original Crysis was back in the days?

Nicolas Schulz: The current generation of high-end GPUs is unfortunately still far from being able to reach 60 FPS at 4K resolution. Please keep in mind that with 4K versus 1080p, you have four times the amount of pixels that need to be shaded. This is very quickly saturating the available bandwidth. The consoles are clearly behind high-spec GPUs in terms of raw horsepower, however on the positive side, they share the same modern architecture which enables a wealth of interesting optimization techniques. Due to the console differences we had to work a bit harder on the final optimizations but I’m happy that we never had to sacrifice any visual quality.

tja, mir ist es auch ziemlich egal, ob ich in solchen läden "Spiele-Kompetenz seit 18 Jahren, jederzeit einen Kaffee, ein Gespräch, vielleicht eine Reparatur oder eine Reinigung" bekomme, wenn ich neue spiele selbst bei amazon günstiger bekomme.

Also ich hab die PS4-Version hier rumliegen und Grafisch bin ich schon ein wenig "enttäuscht"... :blushed:

Die Grafik an sich ist klasse und die Entwickler haben imo perfekt das Artdesign und das allgemein Setting des Ersten Films übernommen. Jedoch verstehe ich nicht wieso das Spiel so "schlecht" läuft. Die Videos ruckeln (leicht) und das soll laut Neogaf auch auf der One und sogar auf der PS360-Version der Fall sein. Sowas kann ich heutzutage einfach nicht nachvollziehen. Dann läuft das Spiel imo "nur" in 30fps und das Aliasing ist an gewissen Stellen zu stark. Die Hauptfigur hat keinen dynamischen Schatten(fällt extrem negativ auf wenn man an Lichtquellen vorbei geht und andere NPCs Schatten werfen, aber man selber nicht. Die Ladezeiten sind mir auch min. 50% zu lang.

imo wirkt es wie "schlecht" geportet, als ob SEGA wüsste dass die VKZ nur ok werden und daher Geld einsparen möchte.

Das Game rennt wie blöde auf dem PC, warum ist das auf den Konsolen auf 30fps und nur suboptimalen AA reduziert? Gerade für den Filmlook hätte ich schon 1080P@30fps und 4xMSAA erwartet auf der PS4 und wenn ich andere Spiele sehe die auf dem PC mehr Leistung fressen und komischerweise auf der PS4 trotzdem besser laufen(als Alien).

....

Dat konsolenüberlegenheit :banderas: muh optimierung

Und dabei ist es viel einfacher und billiger auf konsolen zu optimieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
u8_Gabe-Newell.jpg

Zwar unmöglich, aber das sollte wie im Filmgeschäft laufen, erst Retail und nach ein / zwei Wochen online.

Ist ja natürlich Gabens schuld das der einzelhandel uninteressant geworden ist :rolleyes:

Eher die Tatsache das die genauso irrelevant geworden sind wie videotheken... Würden die Publisher den Einzelhandel schätzen würden sie versuchen die Preise für den Einzelhandel UNTER dem Digitalvertrieb zu halten... Oder zumindest dem Einzelhandel die ausstellungs kopie schenken (Wie man sieht muss er 7 stück verkaufen um eine wieder reinzubekommen)

ODER Allerdings komplett auf digital umsteigen und in den Hüllen einfach nur keys reinpacken und die günstig über den Einzelhandel vertreiben....

Da die Publisher sowas nicht zulassen werden und auch einige ewig gestrige immernoch alles auf disc haben wollen. Müssen wohl oder übel der einzelhandel die Türen zu machen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom