PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh ja...

Mein Stiefvater hat mehrere Zehntausend Euro teure Teile von denen im Keller rumstehen. Da könntest du dir alle Konsolen einer Gen + neuen HDTV + 100 Spiele @ 70€ + nen PC für mehrere Tausend Euro kaufen und kämst nicht einmal auf die Hälfte von dem was er(und er verdient jetzt auch nicht soho viel) da reinsteckt.

Gaming ist auch beim Maximum kein teures hobby.

Wenn ich recht überlege ist videogaming sogar das billigste hobby was man so haben kann selbst wenn alles besitzt und maximum hardware hast ists immernoch billiger als so ziemlich alle coolen sportarten und sonstigen hobbys

GM200 soll vielleicht noch dieses Jahr erscheinen:

GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen

Nvidias große „Maxwell“-GPU GM200 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Damit könnten zwischen der Markteinführung von GM204 und GM200 nicht einmal vier Monate liegen. Bei „Kepler“ hatten noch acht Monate zwischen GK104 und GK110 gelegen. GM200 soll von Anfang an im Vollausbau vorliegen. [...]

GM200 soll PC Tuning zufolge über 2.816 Shader verfügen, 37,5 Prozent mehr als beim GM204. Mit der bisher von Maxwell bekannten Konfiguration von 128 Shadern pro Streaming Multiprocessor (SMM) und vier oder fünf SMM pro Graphics Processor Cluster (GPC) ist das allerdings nicht in Einklang zu bringen. GM200 müsste über 22 SMM verfügen, die sich weder auf vier noch auf fünf GPC gleichmäßig verteilen lassen, ohne dass Einheiten deaktiviert worden sind. Bei 20 SMM und 2.560 Shadern sähe das anders aus. [...]

Quelle: http://www.computerbase.de/2014-09/gm200-soll-gm204-nach-nur-vier-monaten-folgen/

Zur Frage was der Spass gekostet hat: 650 Euro für die beiden 970er und dazu hab ich noch zum Spass ein neues Case (120 Euro) gekauft und auch noch ein Netzteil (105 Euro, wegen SLI) und Mainboard (120 Euro, wegen SLI). Für die 1000GB SSD musste ich nur 60 Euro bezahlen, weil ich 300CHF vom Mediamarkt als Geschenkgutschein gekriegt habe, weil ich im August der beste Verkäufer des Landes war.

Dazu habe ich ja meine alte Graka für 200 Euro verkauft, und fürs Case und Netzteil krieg ich auch noch 100 Euro (vom Bruder). Netto kostet mich der Spass 750 Euro :kruemel:

750€ und nichtmal ne cpu mit bei?:neutral:

Zu gut der Thread! :lol:

Du hast binnen 1-2 Jahr(e) zwei sauteure Gaming PCs gekauft, besitzt Oculus Rift V2, PS4 UND Xbox ONE (!), hast einen 21:9 Monitor, jetzt zwei GTX 970 (!) und sagst du gehörst zur Unterschicht?

Ist doch easy, da nimmt man halt einfach die eigene Familie aus :goodwork:

und fürs Case und Netzteil krieg ich auch noch 100 Euro (vom Bruder).

:lol::lol:

Du hast binnen 1-2 Jahr(e) zwei sauteure Gaming PCs gekauft, besitzt Oculus Rift V2, PS4 UND Xbox ONE (!), hast einen 21:9 Monitor, jetzt zwei GTX 970 (!) und sagst du gehörst zur Unterschicht?

Hotel Mama halt. :v: Wenn Wohnung und Essen umsonst sind hat man halt eben 500 Euro mehr im Monat. Aber da ist ja auch nichts schlimmes dran. Wenn er studiert und halt noch dazu arbeitet und die Eltern nichts fuer das Zimmer wollen passt doch alles. Wie alt ist Cortichen eigentlich? Das Gesamtbild rueckt natuerlich zum guten oder schlechten - ist er 20 oder 40? :ugly:

[video=youtube;RTJVZmpBMn8]https://www.youtube.com/watch?v=RTJVZmpBMn8[/video]

Wow! Wahnsinn!!

Dachte der Hangar Modus waere an langeweile nicht mehr zu ueberbieten. Mit gefuehlten 3 Kmh durch Ringchen fliegen.. und Amuro ganz feucht im Hoeschen :goodwork:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Wahnsinn!!

Dachte der Hangar Modus waere an langeweile nicht mehr zu ueberbieten. Mit gefuehlten 3 Kmh durch Ringchen fliegen.. und Amuro ganz feucht im Hoeschen :goodwork:

:v:

versuch das mal zu steuern, ist nicht so wie ein bestimmtes Schienen-Konsolenrennspiel und wird den typischen Casual von heute (Konsolenspieler) überfordern :kruemel:

Wenn ich recht überlege ist videogaming sogar das billigste hobby was man so haben kann selbst wenn alles besitzt und maximum hardware hast ists immernoch billiger als so ziemlich alle coolen sportarten und sonstigen hobbys
Definiere bitte mal coole Sportarten und Hobbys!
Wenn ich immer das Maximum/Alles haben will ist Gaming für den Durchschnittsmensch eher ein recht teures Hobby (=mehrere Hundert € im Monat gehen da locker)....da fällt mir verflucht viel ein was weit günstiger ist!

versuch das mal zu steuern, ist nicht so wie ein bestimmtes Schienen-Konsolenrennspiel und wird den typischen Casual von heute (Konsolenspieler) überfordern :kruemel:

Gut, dann viel Spass mit lahmen Rennen und anscheinend auch bischissener Stuerung.
Chris Roberts war einfach zu lang aus dem Geschaeft und hat einfach zu viele Teile der Entwicklung nicht mitbekommen. Sieht man ja am Gameplay sowohl hier als auch im Hanger.
Wenn naechstes Jahr die ersten Spiele von Naughty Dog und Santa Monica fuer PS4 gezeigt werden, duerfte auch Kritik aus dem Frickler Lager lauter werden und man wird sich fragen, was Roberts Space Industries eigentlich den ganzen Tag macht, wenn man nach Jahren voller grosser Reden nur haeppchenweise irgendwelche zusammenhangslosen Mini-Games in, im vergleich zu den dann angekuendigten PS4 Titeln, mittelpraechtiger Optik bekommt. :goodwork:

Fifa ist ne Reihe die noch nie hohe HW Anforderungen hatte, schon alleine weil ein Maximum an Leuten angesprochen werden soll.

Fifa 14 lief auf X1 und PS4 in 1080p60, wird bei Fifa 15 auch so sein und wohl bei jedem kommenden Fifa dieser Gen ebenso
Weiß noch, wie EA eine ewig lange Zeit die PC-Version eine Generation schlechter gelassen hat, weil ja die CPU der meisten PCs zu schwach war angeblich. :ugly:

Niedlich wie viele im NeoGaf wegen Shadow of Mordor am heulen sind. :blushed: Die hatten wirklich geglaubt mit ihren 670ern mit 2 GB VRAM noch Jahre runden um die Konsolen ziehen zu können.

Jetzt verlangt Evil Within 4GB VRAM und Shadow of Mordor sogar 6 GB VRAM für die besten Texturen. Würde mich stark wundern wenn die Konsolen Ultra Texturen bekommen, aber für Leute die gerade eine neue 979/980 gekauft haben ist es schon traurig die Schieberegler nicht bis ganz nach rechts schieben zu können.

Und dabei läuft das Spiel auf der PS4 mit 1080P@60fps.

Cortana kann dann Ultra zocken dank der 2 Grakas, aber der Rest muss auf Mittel/High runterregeln.

Ich muss mit einer GTX auskommen bis Witcher 3. :cry: ;-)

Sieht aber auch überraschend gut aus der Titel und das obwohl es Open World ist. Hab denke ich noch nie so ein poliertes HDR Game gesehen.

Heftig aber die Hardware-Anforderungen der kommenden Titel am PC :o 6 GB Vram?

Last Gen Game was wie watchdogs anscheinend schlecht optimiert wurde. Next stop ac Unity. (Könnte nen richtiger Balls kick für Frickel Race sein, Ubi liebt den pc fast so wie MS ) Während die Konsolen Race sich mit HDR im 360 Gewand langweilt ( sind es 5 oder 8 Stunden Spielzeit :lol2: )Spiele ich bald Nation Building in Space mit unbegrenzter Spielzeit deepnes und Spiel Spaß :banderas: wann erscheinen eugentlich Alien und the Crew :rofl3: auf den Hype Müll haufen der Geschichte mit ihnen :goodwork:

@bond
Schau mal Meta Critic ;) wir steigen mit wasteland - nix mit sinken 80 :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Heftig aber die Hardware-Anforderungen der kommenden Titel am PC :o 6 GB Vram?

Das sind nicht die Anforderungen, damit holst du das maximum raus.

Systemvoraussetzungen

Minimum:
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 3 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 460 | AMD Radeon HD 5850
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 25 GB available space

Recommended:
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 | AMD Radeon HD 7950
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 40 GB available space

Für Konsolengrafik reicht auch weniger :P
Ich bin auch eher über die hohen CPU Anforderungen verwundert, als über die GPU. Evtl. liegts bei denen die meckern auch daran ;)

Für Konsolengrafik reicht auch weniger :P

Definitiv.

Zumal das mit dem VRAM auch "nur" für die Ultratexturen gilt. Es ist halt eine nette Sache für die Leute mit den teuren Grafikkarten. :nix: Auch "nur" in High wird das Spiel besser aussehen als auf der PS4/One.

ShadowOfMordor-2014-09-25-20-55-27-91.png

Alleine Tesselation dürfte, wie so oft, bei den Konsolen fehlen. Da geht schon einiges mehr. :-)

Definitiv.

Zumal das mit dem VRAM auch "nur" für die Ultratexturen gilt. Es ist halt eine nette Sache für die Leute mit den teuren Grafikkarten. :nix: Auch "nur" in High wird das Spiel besser aussehen als auf der PS4/One.

ShadowOfMordor-2014-09-25-20-55-27-91.png

Alleine Tesselation dürfte, wie so oft, bei den Konsolen fehlen. Da geht schon einiges mehr. :-)

ist doch schön wenn im spiel noch luft nach oben ist... so kann man bei einem 2. durchgang in 1-2 jahren nochmal bessere quali geniessen wenn die hardware am start ist :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom