PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metacritic sagt nein.

wie genau du doch bist bei wasteland und um jeden prozentpunkt feilscht, das sah bei Infamous und co noch anders aus

mir eigentlich egal ob 70, 75 oder 80, es sind keine 90 und somit crap, das hab ich ja hier in dem thread gelernt wenns um die next gen games geht und was für ps4 und x1 gilt, muss doch im noch viel stärkeren Maße fürs Master Race Gourmet Gaming gelten, oder irre ich da?

Spiele werden auf dem PC viel härter bewertet. Ein 70% PC Spiel entspricht einem 90% Konsolen Spiel.

simon_wtf_gif.gif

Bitte was?

Wertungsunterschiede kommen oftmals nur zu Stande durch lieblose Ports. Man erinnere sich an das damals erschienen Resident Evil 4, welches auf dem PC eine herbe Enttäuschung gewesen ist. Hier ist ein Unterschied auch plausibel.
Aber PC Spiele werden niemals einer härteren Wertung unterzogen, oder gar kritischer behandelt wie ein Konsolenspiel. Wenn ein Spiel von der Qualität schlecht ist macht die Plattform keinen Unterschied.

simon_wtf_gif.gif

Bitte was?

Wertungsunterschiede kommen oftmals nur zu Stande durch lieblose Ports. Man erinnere sich an das damals erschienen Resident Evil 4, welches auf dem PC eine herbe Enttäuschung gewesen ist. Hier ist ein Unterschied auch plausibel.
Aber PC Spiele werden niemals einer härteren Wertung unterzogen, oder gar kritischer behandelt wie ein Konsolenspiel. Wenn ein Spiel von der Qualität schlecht ist macht die Plattform keinen Unterschied.
In deiner Traumwelt vielleicht.

simon_wtf_gif.gif

Bitte was?

Es fehlt einfach an der Haptik eine Tastatur+Maus Steuerung macht das Spiel ungewollt anders, man spielt es auch anders. Da dem PC irgendwie der Controller für ein Alleinstellungsmerkmal fehlt, früher war es noch M$ selber die mit dem Sidewinderpad so einigermaßen den PCler einen Controller gaben. Jetzt gibt es natürlich 100 000verschiedene Pad´s, Controller´s und Joysticks und was nicht alles für Peripherien. Einen PS Controller oder eine Xbox Controller am PC zu betreiben ist auch nicht gerade PC like. Vieleicht Steamcontroller der PC-Gemeinde das, was am PC früher der Sidewinder war.

Was glaubt ihr was Destiny am PC bekommen hätte? Bei so vielen Grundelementen, dies seit fast 20 Jahren am PC gibt, die fehlen...da wäre höchstens ne 60er Wertung dabei rausgekommen.

Ich mein das ernst. PC Spiele werden an einer viel höheres Messlatte gemessen.

Was glaubt ihr was Destiny am PC bekommen hätte? Bei so vielen Grundelementen, dies seit fast 20 Jahren am PC gibt, die fehlen...da wäre höchstens ne 60er Wertung dabei rausgekommen.

Hätte wäre würde, was anderes als mutmaßen könnt ihr wirklich nicht, oder?

Es fehlt einfach an der Haptik eine Tastatur+Maus Steuerung macht das Spiel ungewollt anders, man spielt es auch anders. Da dem PC irgendwie der Controller für ein Alleinstellungsmerkmal fehlt, früher war es noch M$ selber die mit dem Sidewinderpad so einigermaßen den PCler einen Controller gaben. Jetzt gibt es natürlich 100 000verschiedene Pad´s, Controller´s und Joysticks und was nicht alles für Peripherien. Einen PS Controller oder eine Xbox Controller am PC zu betreiben ist auch nicht gerade PC like. Vieleicht Steamcontroller der PC-Gemeinde das, was am PC früher der Sidewinder war.
Was man unter den von mir genannten punkt "Wertungsunterschiede kommen oftmals nur zu Stande durch lieblose Ports" nennen kann.
Und das wird auch in den Tests oftmals gerne angesprochen wenn sich ein Spiel mit der M+T nicht optimal spielen lässt.

Aber nur technisch. Und wenn du tatsächlich etwas anderes glaubst, war das mein letzter Gedankenaustausch mit dir darüber.

Sicher wühl ich jetzt nicht in irgendwelchen Listen für dich rum.
Streng dein Hirn an und komm selbst drauf warum das nicht sein kann.

Kleiner Tipp: Cortis Aussage war trotzdem dumm.
Schade war gespannt, aber das resultat deiner Antwort war ersichtlich. Aber auf dein Niveau klettere ich nicht runter, wäre mir gelinde gesagt zu tief. :)

Was man unter den von mir genannten punkt "Wertungsunterschiede kommen oftmals nur zu Stande durch lieblose Ports" nennen kann.
Und das wird auch in den Tests oftmals gerne angesprochen wenn sich ein Spiel mit der M+T nicht optimal spielen lässt.

Es fehlt einfach der Druckpunkt wo man halt eben das Gas leicht antippen bzw. den Abzug ganz durchdrücken kann. Gerade bei PC Spielen wäre es super da Simulationsspiele sehr beliebt sind und durch sowas hätte man einen viel besseren Bezug zum Gegenstand oder Charakter, finde ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom