PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man hier sieht, wie sich diverse PC Spiele an Killzone, DriveClub, The Order und ab naechstem Jahr dann Uncharted die Zaehne ausbeissen muss ja irgendwas dran sein. Klar, dass die Frickler das immer versuchen das zu belaecheln. :lol:

Sorry diese spiele holen mich nicht hinterm ofen hervor egal wie geil die aussehen :neutral:

Uncharted 2 hab ich nicht mal bis zuende geschafft, 08/15 shooter, arcade racer und nen gow klon :oops:

Diese Sony-Propaganda mal wieder. :lol: Informiert ihr euch nur über solche Indoktrinierungs-Seiten wie Playstation-Blog? Da kann natürlich der Eindruck entstehen, dass Sony Gaming aus dem Kinderzimmer geholt hat. Jetzt treten wir aber lieber mal einen Schritt zurück und schauen uns die 80er an, da waren Atari, Sinclair und Commodore mit ihren Heimcomputern. Und in Japan ausgerechnet MS mit der MSX-Initiative.

Zum Glueck kam Sony daher und hat mal Schwung in den Laden gebracht. :goodwork:

Das sagt Dir bei 2 von den 3 Spielen deine MS Glaskugel, oder wie?
Wenn sie mit Windows 8 läuft würde ich mich nicht drauf verlassen.

:coolface:

killzone ist in ungnade gefallen beim wertungsgott.
The order wird bei ihm auch ordentlich federn lassen.
uc4 wird dank edel ND ma mindestens auf 85 + X kommen
Driveclub kann ich bisher noch nicht so einschätzen, denke wird aber gut abschneiden.

aber keine sorge Sunset overdrive und D4 werden auch keine wertungsbäume ausreißen und auch wenn MS den master chief in HD auf den pc bringt, keine interesse.

@shini

tlou spielen! sofort!
und mir gefiel uc2 gut.

hab tlou bis nach dem horde angriff in der winter hütte gespielt -> :kotz: langweilig
uc2 hab ich bis nach dem Panzer gespielt das war so furchtbar lahm

dann bist narrativ was games angeht gar nicht mehr zu beeindrucken, ich empfehle dwarf fortress! sieht aus wie gaming von 1973 aber so geile KI und deepness :goodwork:

Wenn man hier sieht, wie sich diverse PC Spiele an Killzone, DriveClub, The Order und ab naechstem Jahr dann Uncharted die Zaehne ausbeissen muss ja irgendwas dran sein. Klar, dass die Frickler das immer versuchen das zu belaecheln. :lol:

Killzone -> Shooter, d.h. für mich per se schon uninteressant. Laut Wertungen ist dieses Spiel nun auch nix besonderes. Für mich hat eine sehr gute Grafik in diesem Kontext auch überhaupt keinen Mehrwert.

DriveClub -> Hat definitiv Potenzial, ich bin mal aufs Anspielen gespannt, hoffentlich immer noch mittels der damals angekündigten PS+ Version

The Order -> Grafik hui, Gameplay? Ansonsten interessiert mich der Titel genau so wenig wie Killzone da Shooter. Als Spiel wird es wohl mit dem Interaktionsanteil stehen und fallen. Wie viel Interaktion gibt es? Und ist das, was da ist, auch gut? Sind mir noch zu viele Fragezeichen, um einen Hype verstehen zu können. Tolle Grafik bringt mir bei mittelmäßigem bis miesem Rest einfach nix (unabhängig von The Order oder sonstigen hier genannten Spielen).

Uncharted -> Als Grafik-PS4-Benchmark interessant. Aber aus meiner Brille mal wieder: Shooter-lastiges Gameplay = meh! Allerdings sehe ich für Freunde von cinematic games hier weitaus mehr Licht als bei The Order, einfach aufgrund des Entwicklers.

Mein erstes PS4 Spiel wird wohl Bloodborne, DriveClub wenn es wirklich gut wird.

Meinetwegen kann die PS4 auch jeden Grafikwar gewinnen, ist ja nicht zu meinem Schaden und ich muss weder für den PC, noch für die WiiU in den Krieg ziehen. Aber hinter all diesen Grafikbrettern konnte ich bisher für mich noch nichts Spielenswertes entdecken, vielleicht eher noch zu Zeiten, als Final Fantasy noch zur State-of-the-Art gehörte, aber da war eben auch das Gameplay richtig gut.

Daher zock ich, was mir taugt, auf der Plattform, wo es erhältlich ist oder es für mich am meisten sinn macht. Und das sind schon lange keine Grafikbretter mehr, wenn ich an meine Lieblingsspiele aus der letzten Gen zurückdenke (NieR, Dark Souls, Xenoblade :love2:)

dann bist narrativ was games angeht gar nicht mehr zu beeindrucken, ich empfehle dwarf fortress! sieht aus wie gaming von 1973 aber so geile KI und deepness :goodwork:

war mir leider zuviel von filmen abgekupfert und die story war auch nach 30 min komplett durchblickt da brauchts schon mehr überraschungen bei sonem plumpen gameplay

Dwarf Fortress ist leider definitiv NICHT mein fall :-P

wann hatten jrpgs jemals nen gutes gameplay :nerd: ?
Das frage ich mich schon länger. Bin den Trollen voll auf den Leim gegangen und hab 2-3 Titel dieser lächerlichen Machwerke gekauft. Ist meistens in die Länge gezogener Mist mit peinlicher Story und repetetivem "Gameplay" aus der Hölle. Da würde ich lieber Killzone spielen, das nimmt wenigstens ein Ende bevor ich von der Decke baumel.
S-RPGs dagegen haben meistens etwas mehr Substanz.

Das frage ich mich schon länger. Bin den Trollen voll auf den Leim gegangen und hab 2-3 Titel dieser lächerlichen Machwerke gekauft. Ist meistens in die Länge gezogener Mist mit peinlicher Story und repetetivem "Gameplay" aus der Hölle. Da würde ich lieber Killzone spielen, das nimmt wenigstens ein Ende bevor ich von der Decke baumel.

Haste recht dann lieber sowas wie divinity :goodwork: Um bei einem ähnlichen Genre zu bleiben

Sorry diese spiele holen mich nicht hinterm ofen hervor egal wie geil die aussehen :neutral:

Uncharted 2 hab ich nicht mal bis zuende geschafft, 08/15 shooter, arcade racer und nen gow klon :oops:

ist schon schlimm, wenn einem die überzogenen, eigenen Ansprüche das Gaming versauen. Bist ein Hype-Opfer, sorry. Am besten, du hörst auf zu gamen und hier zu posten. Die gewonnene Zeit kannst du ja dann in andere Medien investieren...

ist schon schlimm, wenn einem die überzogenen, eigenen Ansprüche das Gaming versauen. Bist ein Hype-Opfer, sorry. Am besten, du hörst auf zu gamen und hier zu posten. Die gewonnene Zeit kannst du ja dann in andere Medien investieren...

wieso? hab genügend andere spiele die ich spielen kann dafür brauche ich diese paar hype games nicht... wer istn hier bitte das hype opfer?

Da kann natürlich der Eindruck entstehen, dass Sony Gaming aus dem Kinderzimmer geholt hat. Jetzt treten wir aber lieber mal einen Schritt zurück und schauen uns die 80er an, da waren Atari, Sinclair und Commodore mit ihren Heimcomputern.

und diese Heimcomputer waren Nerdkram erster Güte

@Breziron:
Bis Ende 80er dachte man hier eher noch an C64 und Amiga. Von da an folgte der Wandel in Richtung MD/SNES/PC, nachdem vor allem das NES den Weg schon etwas geebnet hatte (ab 85 US/86 EU, vorher gab es das Ding hier garnicht).
Anfang 90 bis Mitte 90 fing bereits das "Erwachsen werden" an (was auch daran lag das die 8/16-Bit-Nerds dann zufälligerweise erwachsen wurden).
Ja mit der PSX kam dann der endgültige Durchbruch...wohlgemerkt mit, nicht wegen...zumindest nicht ausschliesslich....und darum geht es! Man wurde ja nicht mit der PSX plötzlich erwachsen, es war nicht der erste/einzige Vertreter der neuen Zeit und (was man auch immer gerne übersieht) hat auch der PC eine neue Blüte erlebt....parallel zur PSX.... Wäre kaum passiert, wenn die PS der einzige Grund ist, warum spielen massentauglich wurde.
wann hatten jrpgs jemals nen gutes gameplay :nerd: ?
Shining Force 1-3 als TRPG war seinerzeit Klasse.
und diese Heimcomputer waren Nerdkram erster Güte
Dieser "Nerdkram" war das Einzige was den Videospielecrash relativ schadlos überwunden hat...die Konsolen musste man dann ja erstmal von Japan aus langsam wieder ins Leben zurück holen.

Das ändert aber alles nichts daran, dass Sony eine, wenn nicht gar die tragende Rolle dabei spielte, dass Gaming heute in einem Atemzug mit Film- und Musikbranche genannt wird, anstatt als guilty pleasure einer Subkultur zu gesehen zu werden.

Ne, Sonys rolle war da eher im normalen Wachstum antreiben. Nes erschien elf jahre vor der PS und hatte über 60 millionen Verkäufe während ein Atari 6 jahre davor gerade auf 30 millionen kam. Der Gameboy hat über 100 millionen erreicht und erschien auch bevor Sony überhaupt eingestiegen ist.
Den wirklichen Massenmarkt für "ist keine Subkultur mehr" wurde mit mit Facebook und Smartphones erreicht wo die wirklichen Sprünge bezüglich Nutzerzahlen gekommen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom