PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wo gibt es eine Bestätigung dass AC Unity in Medium laufen wird auf Konsolen?

Wie das alles hier wenigstens Relevanz hätte, wenn man über gute Spiele reden würde, aber man liest immer nur AC, Watch Dogs und Tomb Raider :hmm:

Frust PCler (ähnlich wie xeno damals) 2700 euro investiert und dann meckern dass net jede woche nen crysis 1 exclusiv kommt - nicht master race verdächtig :hmm:

@ 5th

und bf3 lief auf meiner mühle in very high ;) EA der super pc entwickler? :awesome:

1. 2700€ PC haben und die Spiele im Sale, vom Key-Russen-Shop oder Humble-Bundle kaufen. ;) Und dann beschweren dass keine großen teuren Produktionen Exklusiv für den PC kommen. (inb4 Star Citizen)

2. EAs PC-Ports sind nicht perfekt, aber deutlich besser als die von Ubi.

Wie das alles hier wenigstens Relevanz hätte, wenn man über gute Spiele reden würde, aber man liest immer nur AC, Watch Dogs und Tomb Raider :hmm:
Watch Dogs war okay imho :awesome:

Und wie gesagt 60 fps macht sinn, bei quake 3 arena (auf meinem jetzigen rechner 300 fps), CS GO (160 fps) und vielleicht noch bf. Was nützt mir das bei rpgs? ^^
Ich spiele auch Anno und Divinity mit 60fps, ich will darauf nicht verzichten, da geh ich lieber runter mit den Einstellungen :nix:

Du bezeichnest SC in seiner jetzigen form als gutes game? :hmm: und Tomb raider :banderas:
oder bf4 ? :v:

@trulla

watchdogs sieht teils schon meh aus (meine ich weniger die grafik)

1. 2700€ PC haben und die Spiele im Sale, vom Key-Russen-Shop oder Humble-Bundle kaufen. ;) Und dann beschweren dass keine großen teuren Produktionen Exklusiv für den PC kommen. (inb4 Star Citizen)

2. EAs PC-Ports sind nicht perfekt, aber deutlich besser als die von Ubi.

daher 1300 euro investieren die mutli gen komplett mitnehmen (wahrscheinlich sogar ohne graka tausch) + edel gaming mit robers weltall Dingens + old pc garde am geile exlusivs liefern (beyond earth, torment, pillars of eternity, elite ) :banderas: = happy rince.

und ich hatte bisher mit keinem EA game wirkliche probleme das kriegen sie schon gut hin.

@trulla

anno ? :ugly: naja jeder wie er mag. Ich sehe das wohl nicht mehr so gut wie mancher konsolen besitzer eben auch :banderas:

Nö, tu ich nicht. Hab SC gebacked (20€ oder so) und mich interessieren Space Sims gar nich :v:

Wo gibts nen Link vom Entwickler der bestätigt dass Black Flag in Medium Details läuft?
Einen Entwickler-Link wirds dazu vermutlich nicht geben, das wäre ja die reinste Marketing-Katastrophe. Hab jetzt keine Lust den Artikel rauszusuchen, Ergebnis war dass die allgemeinen Details bei medium angesiedelt sind, dass Schnick-Schnack wie God Rays und HBAO+ fehlen und smaa halt das "medium Anti-Aliasing" ist. Ansonsten sind halt ein paar High-Effekte drinne, insofern ist medium vielleicht untertrieben, high aber übertrieben :P

Wer beschwert sich darüber? Soweit wie ich das sehe geht es den PClern primär darum ob sie 60fps bekommen, die beste Grafik, einen guten Spielepreis, abwärtskompatibilität, modbarkeit, eine große Spieleauswahl, Genrevielfalt usw. haben.
Ich habe jetzt selten gesehen das sich ein PCler aufgeregt hat weil ein high budget Multispiel kein exklusiv pickerl drauf hatte.

Einen Entwickler-Link wirds dazu vermutlich nicht geben, das wäre ja die reinste Marketing-Katastrophe. Hab jetzt keine Lust den Artikel rauszusuchen, Ergebnis war dass die allgemeinen Details bei medium angesiedelt sind, dass Schnick-Schnack wie God Rays und HBAO+ fehlen und smaa halt das "medium Anti-Aliasing" ist. Ansonsten sind halt ein paar High-Effekte drinne, insofern ist medium vielleicht untertrieben, high aber übertrieben
Ok, dann glaube ich dir mal einfach so, dass es diesen Artikel gibt.
Dann hätte ich gerne eine umfangreiche Gegenüberstellung beider Versionen in Bezug auf die Details, und zusätzlichen Effekte. Aktuell habe ich ja noch keine PS4, nur einen PC. Wenn man mich überzeugen kann, dass am PC wirklich alles so viel besser aussieht, dann wäre ich froh. Meistens sind die Unterschiede aber viel eher so wie in dem Video unten, wenn man PC+Konsolenversion gegenüberstellt. Auf dem Papier machen die zusätzlichen PC-Effekte eventuell einiges her, aber wie es tatsächlich am Bildschirm aussieht, ist das einzige was für mich zählt.

[video=youtube;Hq8NZJ02Oww]https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww[/video]​

Wer beschwert sich darüber? Soweit wie ich das sehe geht es den PClern primär darum ob sie 60fps bekommen, die beste Grafik, einen guten Spielepreis, abwärtskompatibilität, modbarkeit, eine große Spieleauswahl, Genrevielfalt usw. haben.
Ich habe jetzt selten gesehen das sich ein PCler aufgeregt hat weil ein high budget Multispiel kein exklusiv pickerl drauf hatte.

Jepp. Ich spiele gerade Divinity: Original Sin und das Spiel ist so viel besser als die meisten "großen teuren Produktionen" (ich schätze, damit ist sowas wie UnCharted oder TLOU gemeint?), die ich so kenne.

Klassisches RPG, offenes Weltendesign, intelligente Rätsel, Spielwitz, Humor, Charakterentwicklung, fordernder Schwierigkeitsgrad, intelligente Ideen im Bereich Spieldesign, mächtige Mod-Tools für längere Spielbarkeit ... das sind unter anderem die Dinge, die ich mir von Spielen wünsche.

Cineast-Bombast-"Gameplay" hat bei mir ausgedient. Da nehme ich mir lieber 80-100 Stunden Content-Granaten auf den Rechner (ganz ohne Sale, Key-Russen-Shop, oder Humble Bundle Neupreis $20) mit und blende diese grässliche Tendenz zu super-seriösen, Hollywood-artigen "Erlebnissen", gerne komplett aus.

Zumal so gut wie jedes Multispiel auch auf dem PC erscheint - sollte mir danach sein, kann ich es ja trotzdem mitnehmen. Auch ganz ohne 2700€ PC. Ich glaube, ich hab in meiner ganzen PC-Karriere noch nicht so viel Geld für Komponenten insgesamt ausgegeben und bekomme trotzdem gute Ergebnisse auf den Bildschirm :ugly:

Es brechen auf dem PC wieder sehr gute Gaming-Zeiten heran, während die Konsolen da hinterherhinken, zur Zeit, und sich mit Remakes behelfen müssen und Spielen, die Ende 2015 erscheinen. Und natürlich werden noch eine handvoll Spiele auf 2016 rübergeschoben werden, die gerade angekündigt sind. Bei der Masse, die 2015 herumschwimmt...

Jepp. Ich spiele gerade Divinity: Original Sin und das Spiel ist so viel besser als die meisten "großen teuren Produktionen" (ich schätze, damit ist sowas wie UnCharted oder TLOU gemeint?), die ich so kenne.

Klassisches RPG, offenes Weltendesign, intelligente Rätsel, Spielwitz, Humor, Charakterentwicklung, fordernder Schwierigkeitsgrad, intelligente Ideen im Bereich Spieldesign, mächtige Mod-Tools für längere Spielbarkeit ... das sind unter anderem die Dinge, die ich mir von Spielen wünsche.

Cineast-Bombast-"Gameplay" hat bei mir ausgedient. Da nehme ich mir lieber 80-100 Stunden Content-Granaten auf den Rechner (ganz ohne Sale, Key-Russen-Shop, oder Humble Bundle Neupreis $20) mit und blende diese grässliche Tendenz zu super-seriösen, Hollywood-artigen "Erlebnissen", gerne komplett aus.

Zumal so gut wie jedes Multispiel auch auf dem PC erscheint - sollte mir danach sein, kann ich es ja trotzdem mitnehmen. Auch ganz ohne 2700€ PC. Ich glaube, ich hab in meiner ganzen PC-Karriere noch nicht so viel Geld für Komponenten insgesamt ausgegeben und bekomme trotzdem gute Ergebnisse auf den Bildschirm :ugly:

Es brechen auf dem PC wieder sehr gute Gaming-Zeiten heran, während die Konsolen da hinterherhinken, zur Zeit, und sich mit Remakes behelfen müssen und Spielen, die Ende 2015 erscheinen. Und natürlich werden noch eine handvoll Spiele auf 2016 rübergeschoben werden, die gerade angekündigt sind. Bei der Masse, die 2015 herumschwimmt...

the anspruchs race has born :banderas: :v:

aja the witcher 3, bloob borne, batman, evolve, dragon age 3 (100 std!!!) interessiert dich nicht? kommt alles bis februar 2015 ? :lick:

und divinty soll in der tat sehr gut sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann glaube ich dir mal einfach so, dass es diesen Artikel gibt.
Der grafische Unterschied ist auch bei Black Flag nicht weltbewegend, dafür reicht dann prinzipiell auch ne ältere Karte - geknechtet wird die CPU wenn man die "Weltdetails" oder wie die Einstellung heißt hochschraubt.
Interessanter wirds bei diesen Vergleichen eh erst in Zukunft wenn man die Last-Gen fallen lässt.

Bei dem was du so spielst dachte ich du hättest es day one gekauft xD
Leider ist der Release-Zeitpunkt imho schlecht gewählt, viel zu warm zum ausgiebigen zocken :dbz:

Zuletzt bearbeitet:
the anspruchs race has born :banderas: :v:

aja the witcher 3, bloob borne, batman, evolve, dragon age 3 (100 std!!!) interessiert dich nicht? kommt alles bis februar 2015 ? :lick:

Nichts gegen Konsolenprojekte im Allgemein... aber Divinity ist für mich ein PC-Exklusivspiel zum Vorzeigen. Und es hält sich als Spiel sehr wacker gegen 3-6 Stunden-Spiele im Schlauch und schöner Skybox, die als "große und teure Produktion" durchgehen.

Witcher 3 wird top, Dragon Age 3 warte ich ab (nach Teil 2...) und es gibt auch so interessante Spiele wie Batman.

Nur hab ich durch Divinity meinen cRPG-Flash erhalten und komme von dem Trip kaum noch runter. Meine goldene Ära des PC-Gamings war Baldurs Gate, Planescape Torment, Icewind Dale, Neverwinter Nights und ähnliches... und diese goldene Ära ist mit Divinity: OS, Pillars of Eternia, Wasteland 2 und Planescape tatsächlich zurückgekehrt!

Stell dir vor, auf Konsolen würde ein echtes Chrono Trigger, ein echtes Final Fantasy (6) sowie ein echtes Terranigma neu erscheinen! So ähnlich geht's mir gerade auf dem PC.

Am Ende gilt: Jeder entscheidet selbst, was ihm wichtig ist. Ich kann die Gamer verstehen, die TLOU mögen und mit rundenbasierten cRPGs wenig anfangen können. Aber umgekehrt "braucht" keine Plattform nicht Spiel X, um interessant / gut zu sein. Ich komme auf dem PC sehr gut ohne Titel wie God of War aus. Zumal Spiele des gleichen Genres zuhauf auf dem PC existieren...

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Low/Medium-Settings auf Konsolen?

denkt man sich halt aus. bis jetzt sind die Konsolenversionen mit den High Settings der PC Versionen vergleichbar und bei Far Cry 4 solls noch ne Ecke besser werden

http://www.kitguru.net/gaming/anton...ettings-will-look-the-same-on-pc-ps4-and-xb1/

Alex Hutchinson, the creative director of Ubisoft Montreal, said in an interview with Major Nelson, that the ultra-high graphics setting of the Far Cry 4 on the PC will look exactly the same as the game will look on the new-generation consoles.

und bei Witcher 3 gibts diese Aussage

Mamais also claimed that the console version is equivalent to the high settings of the PC version.

dieses Low/Medium Gesülze ist halt nonsense der von Leuten aufgebracht wird, die nicht vertragen können, dass ne 400 Euro Konsole weit mehr zu leisten imstande ist als ihr PC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom