PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
such dir was aus, witcher 3, AC unity :nix:

Wo sehen die denn besser aus als das von mir gepostete, ma abgesehen davon, dass die schwer zu Vergleichen sind.
Aber evtl. sehen wir ja bald das neue Projekt von Guerilla Games, das könnte als WRPG evtl. in die selbe Kerbe schlagen wie Witcher 3.

und Star Citizen toppt die nochmal :banderas:

und falls SC je auf PS4 erscheinen sollte, dann nur in Medium Details :kruemel:

Zeig mir mal irgendwas beeindruckendes von dem Spiel.
Ich höre immer, dass das so toll werden soll, aber alles was ich bisher gesehn hab sah relativ ernüchternd aus. Ausser hoher Policount nix gewesen.

Wo sehen die denn besser aus als das von mir gepostete, ma abgesehen davon, dass die schwer zu Vergleichen sind.
Aber evtl. sehen wir ja bald das neue Projekt von Guerilla Games, das könnte als WRPG evtl. in die selbe Kerbe schlagen wie Witcher 3.

Ich höre immer, dass das so toll werden soll, aber alles was ich bisher gesehn hab sah relativ ernüchternd aus. Ausser hoher Policount nix gewesen.

also willst du sagen infamous kann man nicht mit dem bitcher und unity vergleich? und gleichzeitig sagen infamous sieht besser aus? bei uc4 haut es eher nicht mehr hin mit dem vergleich.

vielleicht reisst sogar the division was. mal sehen. Im rennsektor sehe drive club aber länger ganz vorne. Glaube kaum dass ein neues need for speed etc. da mehr herausholen wird.

uc4 im schlauchsektor natürlich auch auf platz 1. Aber uc1 blieb auch nciht ewig referenz, das war meine eigentliche intention mit dem multi games post

bei SC will ich erstmal was vom SP sehen (angeblich gamescom) dann kann man zu dem thema mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht das, das du dir die Augen wegbohren musst? :fp:

Soll ich jetzt auch ein Beispiel nehmen welches unrealistisch ist und dir das unter den Augen drücken? Was habt ihr für ne Art zu diskutieren. AGB sind AGB wer sich darauf einlässt hat ein Vertrag unterschrieben und nichts anderes ist das. Du kannst dich auch entscheiden den Vertrag nicht zu unterzeichnen aber dann obligst du ja nicht mehr den AGB.
Ein übertriebenes Beispiel ist manchmal ein guter Weg was zu demonstrieren. Ich wusst bis vor nem Jahr auch ned genau wie AGBs funktionieren, aber

1. Du unterschreibst niemals einen Vertrag beim Kauf einer PS4 oder? Du kreuzt vielleicht "Hab ich gelesen an" aber das ist kein Vertrag
2. Eine Firma darf in AGBs alles reinschreiben. Wirklich alles. Nur ob das dann auch gesetzlich durchbringbar ist, ist ne andere Frage. Realistischeres Beispiel: Sony schreibt in die AGBs, dass du die PS4 nicht innerhalb von 2 Jahren verkaufen darfst. Du tust das trotzdem und bekommst nen Brief von Sony das sie dich verklagen deswegen. Würde nicht standhalten vor Gericht, würd nichtmal zu ner Verhandlung führen (und Sony würd dir auch nicht schreiben natürlich, aber das ist ja nurn Beispiel).

Ich weiß aber nicht was das mit irgendwas zu tun hat um ehrlich zu sein, ich würd wetten wenn Sony wollte könnten sie nen Prozess wegen ner CFW durchkriegen nur haben sie absolut keinen Nutzen davon, nur Kosten und schlechte PR.

schau dir einfach alle Trailer/Commercials an, auch wenn die in 4k Auflösung laufen :nix:
Ich höre immer, dass das so toll werden soll, aber alles was ich bisher gesehn hab sah relativ ernüchternd aus.
hm, ich höre da eigentlich gerade nur neid raus, sorry
Ausser hoher Policount nix gewesen.

ähm ja, und hoher Polycount ist natürlich schlecht und dient nicht zur besseren Grafik bei. Wo wir schon dabei sind: hohe Auflösung und AA ist natürlich auch schlecht und verbessern das gezeigte Bild überhaupt nicht und kann man ignorieren, alles was zählt sind ein paar Partikeleffekte, die man bei den PS4 Titeln sieht

fun Fact bleibt aber: auf Max nicht auf PS4 möglich

also willst du sagen infamous kann man nicht mit dem bitcher und unity vergleich? und gleichzeitig sagen infamous sieht besser aus? bei uc4 haut es eher nicht mehr hin mit dem vergleich.
In mancher Hinsicht kann man es schon vergleichen, aber nicht in allen.
Eine moderne Stadt mit 18. Jhd Frankreich bzw. mittelalterlicher Wildniss und Dörfern zu vergleichen ist halt nicht ganz einfach.
Die Spiele fokussieren halt auf verschiedene Dinge. Während weder Witcher 3 noch AC:U an die Partikeleffekte und die Zerstörung in Infamous rankommen werden, wird Infamous wohl kaum gegen die Natur in Witcher 3 ankommen.
Alles in allem kann man da denke ich schwer sagen was nun besser ist.

vielleicht reisst sogar the division was. mal sehen. Im rennsektor sehe drive club aber länger ganz vorne. Glaube kaum dass ein neues need for speed etc. da mehr herausholen wird.

uc4 im schlauchsektor natürlich auch auf platz 1. Aber uc1 blieb auch nciht ewig referenz, das war meine eigentliche intention mit dem multi games post

Wenn Uncharted 4 so aussieht wie in dem Trailer und mit 1080p und 60FPS läuft, dann wird es denke auf längere Zeit hin als des bestaussehendste Spiel gelten, plattformübergreifend.
Driveclub wird immerhin für längere Zeit das bestaussehndeste Rennspiel bleiben, plattformübergreifend.

Und beim diskutiren kannst du auch abwägige Argumente nutzen, wie du siehst funktioniert auch das.
Das Beispiel ist 1:1 von meinem damaligen BWL & VWL Lehrer, der das studiert hat und erstmal in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, bevor er Lehrer wurde ;)

AGB existieren, damit sich größere Unternehmen beim Zustandekommen eines Kaufvertrages das übliche blabla sparen können, zudem sie gesetlich verpflichtet sind (= Kunden über seine Rechte bzw. Pflichten informieren die üblich sind z.B.). Daher kann ich beim Kaufvertrag zwischen zwei Privatpersonen auch auf AGB verzichten. Da verkaufe ich ja ein Produkt nicht 1000x an jemanden mit Gewinnabsicht. Aber ich rutsche damit schon zu sehr in die Frage ab, was gewerbliches Handeln ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht das, das du dir die Augen wegbohren musst? :fp:

Soll ich jetzt auch ein Beispiel nehmen welches unrealistisch ist und dir das unter den Augen drücken? Was habt ihr für ne Art zu diskutieren. AGB sind AGB wer sich darauf einlässt hat ein Vertrag unterschrieben und nichts anderes ist das. Du kannst dich auch entscheiden den Vertrag nicht zu unterzeichnen aber dann obligst du ja nicht mehr den AGB.

Dir ist schon klar, dass längst nicht jeder Vertrag der unterzeichnet wird auch rechtskräftig ist?

Das letzte was so durch die Presse ging zum Thema Mietverträge: Mietverträge.

Das sind nur Klauseln die nicht eingehalten werden, das verstehe ich schon. Aber das bringt uns im "Handel" nicht weiter. Das Verträge nichtig gemacht werden können streitet keiner ab, nur um das zu tun bedarf es eben das Gesetz!

edit: Bin ich der einzige hier der Watch Dogs NICHT gekauft hat? :ugly: Wurde immer uninteressanter für mich, jetzt mal völlig egal ob es downgrades gab oder nicht. Hab mir da irgendwie mehr vorgestellt.

Watch Dogs - PC-Version macht 10 Prozent aller Verkäufe aus

Welche Ausreden der Herrenrassler werden nun wieder kommen? Ich fasse zusammen:
"Spiel ist ja auch total schlecht"
"Wir kaufen nur Qualität" (xD) Goat Simulator
"Verkäufe XYZ werden nicht erfasst" (was Blödsinn ist)
usw. usf.

Die haben ja auch künstlich das spiel verschlechtert und steam zahlen sind da bestimmt auch nicht drin :nix:

Zumal man beim goat simulator das bekommt was angekündigt wurde. Und nicht downgegradeter müll

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst mir Gründe warum ein Vertrag nichtig ist, was hat das mit deiner Aussage zu tun? Da stehen so Sachen drinnen wie "minderjährig" etc., natürlich ist dann der Vertrag nicht gültig doch darum geht es doch garnicht?

mit meiner Aussage im Beitrag #58327 hat das nichts zu tun, daher schrieb ich ja auch, dass ich nur stellvertretend für Ashrak einen Link postete. Darin lässt sich z.B. ableiten, dass Sittenwidrige Verträge nichtig sind. Sagen wir mal ich kauf dir ein Auto ab, das einen Wert von 30.000€ hat. Du siehst den Fehler im Kaufvertrag nicht, dass du es mir für 3000€ verkaufst. Ergo ist der Vertrag nichtig, erst Recht, wenn ich deinen Fehler bemerkt haben sollte. Aber auch so, weil das bereits in den Bereich Wucher ginge (in dem Fall zocke ich dich böswillig ab)

mit meiner Aussage im Beitrag #58327 hat das nichts zu tun, daher schrieb ich ja auch, dass ich nur stellvertretend für Ashrak einen Link postete. Darin lässt sich z.B. ableiten, dass Sittenwidrige Verträge nichtig sind. Sagen wir mal ich kauf dir ein Auto ab, das einen Wert von 30.000€ hat. Du siehst den Fehler im Kaufvertrag nicht, dass du es mir für 3000€ verkaufst. Ergo ist der Vertrag nichtig, erst Recht, wenn ich deinen Fehler bemerkt haben sollte.

Natürlich da bin ich ja ganz bei dir.

Befor ihr noch weiter darüber diskutiert ob CFWs legal oder illegal sind:
https://www.youtube.com/watch?v=Bw1OtQfllbg

Hier wird zwar von Cheatsoftware geredet, aber man kann das auf CFWs anweden, ich denke sogar, dass es in dem konkreten Fall um CFWs geht und der Anwalt im Video nur der Einfachheit halber von Cheatsoftware redet, weil die meisten nicht wissen was CFWs sind. Ich wüsste nicht warum Sony gegen Cheatsoftware vorgehen sollte...

Eine CFW ist eine Urheberrechtsverletzung, da sie modifizierten Code von Sony enthält. Sonys Code ist urheberrechtlich geschützt und somit ist das modifizieren und verbreiten davon verboten. Eine CFW runterzuladen ist also nichts anderes als ein Spiel raubzukopieren. Man läd geschütztes Material runter = illegal.
Mit den AGB von Sony hat das aber gar nichts zu tun sondern nur mit dem deutschem Gesetz.
AGBs sind NIE rechtskräftig. Es sind, wie der Name schon sagt, Geschäftsbedingungen. Die AGB des PSN sind die Bedingungen die man erfüllen muss um diesen Service zu genießen. Verstößt man dagegen kann Sony einen aus dem Service ausschließen, aber sie können dich nicht verklagen. Es ist nicht illegal gegen AGBs zu verstoßen, es ist nur illegal gegen das Gesetz zu verstoßen.

Allerdings kann es theoretisch auch CFWs geben die nicht auf geschütztem Code aufbauen, solche CFWs wären legal, ganz egal was in Sonys AGB steht. So eine CFW zu benutzen wäre dann nach dem Gesetz legal, aber Sony könnte einen trotzdem im PSN bannen, da man gegen die AGB verstößt.

Es gibt allerdings auch Regeln in AGBs die rechtswidrig sind. Bspw. kann in einer AGB drin stehen, dass auf ein elektronisches Gerät nur 1 Jahr Gewährleistung sind, das ist völlig egal, da das deutsche Gesetzt auf jedes technische Gerät 2 Jahre gibt und daran muss sich jeder der in Deutschland verkauft halten, da kann man in seine AGBs schreiben was man will.

edit: Bin ich der einzige hier der Watch Dogs NICHT gekauft hat? :ugly: Wurde immer uninteressanter für mich, jetzt mal völlig egal ob es downgrades gab oder nicht. Hab mir da irgendwie mehr vorgestellt.
Brauchst es auch nicht kaufen. Völliges Durchschnitts 0815 Spiel mit lahmer Story.

Eine CFW ist eine Urheberrechtsverletzung, da sie modifizierten Code von Sony enthält. Sonys Code ist urheberrechtlich geschützt und somit ist das modifizieren und verbreiten davon verboten. Eine CFW runterzuladen ist also nichts anderes als ein Spiel raubzukopieren.

Ja, du darfst es nicht modifizieren und dann verkaufen, meines Wissens nach. Deswegen auch das Problem bei der Cheatsoftware. Alles andre AFAIK (!!!) schon. Jede Mod stellt eine Modifizierung von Software dar. Der Vergleich mit Spielen hinkt etwas weil diese ebenfalls käuflich erwerbar sind. Könntest du die FW von Sony irgendwie kaufen und jemand würde dann eine leicht modifizierte Version davon anbieten wärs was andres.

btw. Ich hätte gedacht Urheberrecht spielt hier keine Rolle weil das für Software afaik nicht anwendbar ist, aber wenn die von ner Kanzlei das sagen wirds wohl eher stimmen als mein halbwissen xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom