PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen schrieb ich neue / zukünftige Spiele.

Dark Souls 2 würde ich auf PC immer noch als neu bezeichnen, ist ja gerademal vor 2 Monaten rausgekommen

ansonsten, was ist denn noch so gerade rausgekommen? Hm, wie wäre es mit Wolfenstein? Sind da 60 Frames auch nur auf einer 400€ Karte möglich?
Oder Murdered? Transformers? Grid Autosport? Divinity Original Sin? Sniper Elite 3? Alles aktuelle Spiele

und was zukünftige (exklusive)Spiele angeht: für Elite Dangerous braucht man z.B. auch keine 400€ Karte, um 60 Frames zu schaffen
Watch Dogs hat es schon gut gezeigt, wie schlecht am PC optimiert wird.
auf Konsole allerdings deutlich schlechter, wenn ich daran denke wie viele Spiele nichtmal die 30 Frames stabil schaffen
Für mich zahlt sich ein Gaming-PC überhaupt erst dann richtig aus, wenn man Unterschiede zu Konsolen DEUTLICH sieht, und vor allem: wenn mehr gute Exclusives kommen würden.
Unterschiede sieht man bei so ziemlich allen Multispielen deutlich.

Ist ja schon auffallend genug wenn ein Spiel mal nicht teart oder mit guten AA in hoher Auflösung läuft :ugly:

und zwar JEDES - mit nahezu Null Verlust.

das wiederrum halte ich für eine Lüge

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die mit der Lupe 30cm am Bildschirm kleben mag das stimmen. Gott sei Dank macht das kaum jemand, außer der elitäre PC-Enthusiast im Internet-Forum...

Das Märchen mit den Spielepreisen ist schon längst widerlegt, zudem man auf den Konsole die Spiele wieder verkaufen kann - und zwar JEDES - mit nahezu Null Verlust. Am PC bleibst du dank Steam & Co. ewig auf den Games hocken.
Und was ist mit jenen die ihre Spiele garnicht verkaufen wollen weil sie später vielleicht nochmals lust darauf bekommen?

Das Märchen mit den Spielepreisen ist schon längst widerlegt, zudem man auf den Konsole die Spiele wieder verkaufen kann - und zwar JEDES - mit nahezu Null Verlust. Am PC bleibst du dank Steam & Co. ewig auf den Games hocken.

399€
+ 6 games a 70€ = 420€
+ 12 monate psn für 100€
+ 2. controller = 60€

Fast 1000€ in einem jahr und nun?

Spiele wiederverkaufen? Vor allem die ab 18 wirste geil los in deutschland ;)

Zuletzt bearbeitet:
399€
+ 6 games a 70€ = 420€
+ 12 monate psn für 100€
+ 2. controller = 60€

Fast 100€ in einem jahr und nun?

Was für ne dämliche rechnung ist das denn ^^ da stimmt ja gar nichts.Hast du überhaupt ahnung von Konsolen ??
Und Spiele ab 18 kriegste überall los ^^

Und was ist mit jenen die ihre Spiele garnicht verkaufen wollen weil sie später vielleicht nochmals lust darauf bekommen?

So geht es mir sehr, sehr oft. Ab und zu bekomme ich unheimlich Lust, ultraalte Schinken auszupacken und sie noch einmal zu spielen. Die letzten Beispiele wären Pikmin 2, Super Mario Sunshine und Zelda: Majora's Mask.

Das Argument zählt für mich nur bedingt, vor allem, wenn von denselben Leuten ständig PS+ gelobt wird, was für mich ein ziemlicher Widerspruch ist.

Zumal es auch irgendwie behämmert ist, Spiele zu verkaufen, die 5€ gekostet haben.

Hmja wirste auch. hab für Wolfenstein unterm Strich knapp 10 Euro bezahlt. Soviel dazu man würde bei den Spielen auf PC billiger wegkommen :banderas:
Nur das der PC gamer das Spiel noch immer besitzen würde und jederzeit spielen könnte, du hast jetzt nichts mehr außer dem 10€ Loch. :v:

Hmja wirste auch. hab für Wolfenstein unterm Strich knapp 10 Euro bezahlt. Soviel dazu man würde bei den Spielen auf PC billiger wegkommen :banderas:

12 Monate PS+ 100 Euro? xD

Haste dir auch den perso etc zuschicken lassen? SOnst haste dich strafbar gemacht :banderas:

100€ psn+ jo allein schon weil ich mir bestimmt nicht 12 monate auf einmal hole da ich die konsolen auch ma 2-3 monate aus habe warum denn dann noch geld in rachen werfen?

Und du da oben was solln an meinen zahlen so falsch sein? War sogar noch grosszügig stellenweise

shini, komm schon.

70 kosten konsole spiele nicht mal im deutschen einzelhandel.

ps+ kostet 50 im jahr, oder 15 für 3 monate. bist dann bei 60 im jahr.
eher bei 45, wenn man wie du die konsole auch mal 3 monate aus hat.

wie kommst du da auf 100€?

und ob strafbar oder nicht, es ist möglich.
(wobei man spiele aber imo sowieso nicht verkauft.)

so, dass war die ansicht eines PClers..

Haste dir auch den perso etc zuschicken lassen? SOnst haste dich strafbar gemacht :banderas:

100€ psn+ jo allein schon weil ich mir bestimmt nicht 12 monate auf einmal hole da ich die konsolen auch ma 2-3 monate aus habe warum denn dann noch geld in rachen werfen?

Und du da oben was solln an meinen zahlen so falsch sein? War sogar noch grosszügig stellenweise
UVP ist 7 Euro pro Monat (12 * 7 wäre immer noch nicht 100 Euro (und wer tut sowas bitte?), da du ja nur 4 mal pro Jahr angeblich Plus holst wären das 28 Euro)

Zudem haste jedes Jahr sehr oft die Möglichkeit paar Monate oder gar nen Jahr umsonst zu bekommen wenn du dir Plus holst...(ich hab jetzt glaub 2.5 Jahre Plus aufem Konto und hab nur 50 Euro bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen PC Mitte letzter Gen gekauft, jetzt also ne 400€ GraKa kaufen kostet mich genausoviel wie ne neue Konsole ohne Zubehör nur das ich auch alle meinen alten Spiele spielen kann :nix:
Das ist der Hauptvorteil der hier völlig ignoriert wird.
Dann erzähl mal mit wieviel fps ein Watch Dogs heute mit einer GTX 570 läuft auf hohen Details (nichtmal Ultra..)
9jKJ2fB.jpg

wieso sollte es schwer sein 18er games in deutschland zu verkaufen?

man kann spiele nachdem man sie verkauft hat irgendwann ja wieder kaufen falls der fall eintritt das man auf ein altes spiel wieder lust hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom