PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie oft ihr über dieses Thema noch redet. Unfassbar. Einfach mal akzeptieren, dass Wahrnehmungen verschieden sind und es dabei keine Wahrheiten gibt.

Diese Diskussion ist so sinnlos. Hier wird mit allen Mitteln versucht 60fps schlecht zu reden nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass 30fps eigentlich zu wenig sind.

Als würde ich im VS-Thread sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen 480p und 1080p auf meinem TV sehe.

Ihr könntet echt mal mit diesen Provokationen aufhören. Der Mensch ist in der Lage bis zu 240fps zu verarbeiten, ja so toll ist unser Gehirn.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es eine Provokation sein, wenn jemand den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht wahrnimmt.

Provoziert das deine Zaubermaschine unter dem Schreibtisch? Komm mal wieder runter.

Wenn nächste Gen die Konsolen dann 60fps durchgehend packen sollen, dann sieht es auf einmal jeder...xD

Der 30/60 FPS Unterschied ist für jeden Menschen offen sichtbar. So gestört kann die Wahrnehmung eines Menschen gar nicht sein, dass man den Unterschied nicht kennen würde, wenn man 60FPS gewohnt ist und daher Ahnung vom Thema hat. Daher passt auch der Vergleich mit 480p/1080p perfekt rein und das wäre schon provozierend/trollend.

Weil du etwas nicht glaubst, ist es eine Provokation?
Deine Wahrnehmung ist nicht das Zentrum des Universums.

Naja. Die Frage ist halt, wer sagt "Ich kann es nicht wahrnehmen", weil eben auf "seiner" Konsole kaum Games damit laufen und es sich nicht eingestehen will, dass es (imo) nen großen Unterschied gibt und wer sagt es, weil er es wirklich nicht wahrnehmen kann?

Ist doch die selbe Scheiße mit der Auflösung. Plötzlich auf einmal sind 1080p wichtig und der Unterschied zw. 900p und 1080p ist extrem groß für Sonyfans, wenns um die XBox One geht. Plötzlich sieht man wie groß der Unterschied ist. Vor zwei Jahren hingegen konnte man nichtmal nen Unterschied zw. Sub-HD und 720p erkennen...

Naja. Die Frage ist halt, wer sagt "Ich kann es nicht wahrnehmen", weil eben auf "seiner" Konsole kaum Games damit laufen und es sich nicht eingestehen will, dass es (imo) nen großen Unterschied gibt und wer sagt es, weil er es wirklich nicht wahrnehmen kann?

Ist doch die selbe Scheiße mit der Auflösung. Plötzlich auf einmal sind 1080p wichtig und der Unterschied zw. 900p und 1080p ist extrem groß für Sonyfans, wenns um die XBox One geht. Plötzlich sieht man wie groß der Unterschied ist. Vor zwei Jahren hingegen konnte man nichtmal nen Unterschied zw. Sub-HD und 720p erkennen...

jetzt wird sogar bei uc4 60 fps wichtig obwohl die 24,7 fps die tlou lieferte als heilsbringer angesehen wurde. Die "diskussion" ist mir zu viel fähnchen.

wo 60 fps sehr sinn machen werden ist das neue unreal tournament. Obs bei gta 5 nen neues spielerlebnis sein wird wage ich zu bezweifeln.

Endlich mal jemand hier, der nichts anderes als die nackte Wahrheit sagt. Danke Leute :goodwork:

Mach so weiter und du fliegst sofort wieder raus.
Mir ist schon klar, dass du mich hier weghaben willst. Kannst von mir aus einen Permabann beantragen. Deine 24fps-Geschichte ist eh kaum auszuhalten, da kommen mir schon beinahe Foren-Suizidgedanken.

Zuletzt bearbeitet:

Super Post. V.a. das Ende ist zu wahr.

Das ganze ist auch ne Provokation, weil es auf einer Stufe damit wäre, wenn einer behaupten würde, dass alle Multititel, die auf der Xbox One mit einer niedrigeren Auflösung laufen, besser aussehen. Subjektive Wahrnehmung und so :lol:

Der Unterschied ist so verdammt groß, dass ich Company of Heroes statt auf Ultra in 30 FPS lieber in Mittel mit 60 Spiele. Da sehe ich deutlich schlechtere Grafik. Und das mache ich doch nicht, wegen eines kleinen Unterschiedes, der angeblich nur gaanz schwach sein soll :dizzy:
Ich will die da nämlich durchgängig ohne Drops bei 4vs4 Spielen haben.

Leute, Menschen geben für den Unterschied Geld aus.
Ich z.B. habe vor, mir für Witcher 3 ne neue Grafikkarte zu kaufen, wenn ich bei 30FPS landen sollte. Nach der Logik vieler, würde ich dann für einen kleinen Unterschied aufrüsten. Das ist lächerlich.

Crysis 1 mit 24 FPS ist nebenbei ein ruckelfest, das einen zu höchsten noob-Leistungen im Spiel treibt. Bei Release hatte ich 30FPS bei High und hab da teils mal mit 30FPS gezockt wegen der Grafik, dann aber weil ich davon genervt war auch mal die Einstellungen runtergeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, und die Boxler sehen dafür neuerdings kaum einen Unterschied zwischen 720/900 und 1080p, während sie eine Generation vorher wegen 3 Frames und schlechterem AA, über die PS3 hergefallen sind. Den Nintendos sind 60fps grad extrem wichtig, weil sie es bieten kann in 720p. Den PClern sind 60fps total wichtig, weil 1080p kein Alleinstellungsmerkmal mehr sind. Den Sonys sind 60fps egal, weil sie 60fps zu selten bietet. Dafür finden Sonys 1080p grad wichtig, weil die Konkurrenz da strauchelt, was denen wiederum seltsamerweise ganz egal ist, denn "es sieht auch bei 720/900p super aus".

Da wird ein Geschiss um Zahlen gemacht, da ist hier keine Fraktion besser als die andere.
Und jede Gen wird eine neue Sau durch die Straßen getrieben. Was mag das NextGen Thema sein?
120fps, weil 60fps dann plötzlich "ruckelt"? 4K, weil 1080p so Last Gen ist?
Egal was es wird, wer es bietet, findet es wichtig, wer nicht, sieht kaum einen Unterschied.
Aber das passiert nicht als Provokation. Man sieht was man sehen will und glaubt es sich.
Trotzdem und grade deshalb, hat da niemand die Wahrheit gepachtet.

@Pongler
und am Ende zocken wir doch lieber alle wieder in Wii Grafik, denn Besitzer von Leistungsstärkeren Systemen machen nur Zahlenspiele, um sich besser zu fühlen.
Die Realität ist eben: Wer mehr ausgibt, bekommt auch mehr. Und höhere Auflösung, höhere Framerate sind teuerer.

Jaja, und die Boxler sehen dafür neuerdings kaum einen Unterschied zwischen 720/900 und 1080p, während sie eine Generation vorher wegen 3 Frames und schlechterem AA, über die PS3 hergefallen sind. Den Nintendos sind 60fps grad extrem wichtig, weil sie es bieten kann in 720p. Den PClern sind 60fps total wichtig, weil 1080p kein Alleinstellungsmerkmal mehr sind. Den Sonys sind 60fps egal, weil sie 60fps zu selten bietet. Dafür finden Sonys 1080p grad wichtig, weil die Konkurrenz da strauchelt, was denen wiederum seltsamerweise ganz egal ist, denn "es sieht auch bei 720/900p super aus".

Genau das ist es doch. Aber ich würde behaupten, dass alles die 60fps wichtig sind, wenn man beides haben kann. Graphical fidelity und 60fps dazu.
Ne Wipeout muss imo in 60fps laufen, genauso wie nen 3rd-Person Titel und Egoshooter. Nen Puzzlegame... naja...

Man kann das aber auch mit vielen Sachen bringen. Wo zu Oculus Rift Zeiten VR noch lächerlich war, sind plötzlich die selben Leute, die VR kacke fanden, begeistert von Morpheus und wollten schon immer VR haben. Nur nicht aufm Pc...

4K, weil 1080p so Last Gen ist?

Ich find es ehrlich gesagt lächerlich, dass in 2014 Titel noch unter 1080p laufen.

120fps, weil 60fps dann plötzlich "ruckelt"?

30fps laufen halt nicht so flüssig wie 60fps. Mein TV ist nen 50HZ TV momentan und während das geklonte Bild von Dark Souls 2 z.B.butterweich auf dem Monitor läuft, merkt man im direkten Vergleich wirklich ne Art "Ruckeln".

Der Unterschied zwischen 120fps und 60fps ist btw schon nur auf dem Desktop deutlich sichtbar. Das liegt aber auch daran, dass man mit der Maus eine viel direktere und genauere Steuerung hat als mit dem Pad. Mit dem Pad würde man da glaube ich nichts mehr merken.

grad bei dem counterstrike vergleich eh ich absolut keinen unterschied :ugly:
Dann ist dein PC zu mies und zeigt die 60fps erst gar nicht an. Es ist schlicht unmöglich da keinen Unterschied zu sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom