PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei 50 euro im jahr psn + sind ja die blu ray rohlinge teurer :scan:

auf blu-ray hat wahrscheinlich eh niemand je ne raubkopie erstellt, denn das lohnt sich finanziell eigentlich überhaupt nicht

wenn dann lief das damals über externe festplatten

3 Jahre, also wesentlich frischer, als deine Propaganda :v:

dass die zahlungsbereitschaft und damit auch die preise auf dem PC ein ganzes stück niedriger sind als auf Konsole hat nunmal nen Grund, ist ja kein zufall.

das muss man auch ansprechen dürfen

viele Entwickler sind sicherlich froh, dass sie heutzutage zumindest ein paar Euro am PC einnehmen im gegensatz zu vor 10 Jahren.
Ändert aber wie immer nix daran, dass Konsolenspieler den PCler die Software subventionieren, also ein bisserl mehr Dankbarkeit wenn ihr in ein paar monaten endlich GTA5 bekommt :goodwork:

dass die zahlungsbereitschaft und damit auch die preise auf dem PC ein ganzes stück niedriger sind als auf Konsole hat nunmal nen Grund, ist ja kein zufall.

das muss man auch ansprechen dürfen

viele Entwickler sind sicherlich froh, dass sie heutzutage zumindest ein paar Euro am PC einnehmen im gegensatz zu vor 10 Jahren.
Ändert aber wie immer nix daran, dass Konsolenspieler den PCler die Software subventionieren, also ein bisserl mehr Dankbarkeit wenn ihr in ein paar monaten endlich GTA5 bekommt

Komm mit einigermaßen aktuellen Zahlen. Ansonsten bleibt es das, was ich gesagt habe: Propaganda.

Komm mit einigermaßen aktuellen Zahlen. Ansonsten bleibt es das, was ich gesagt habe: Propaganda.

GTA5 kommt aus Spass nicht zeitgleich...

ich werde hier sicher keine Diskussion führen, ob die Copyrate auf nem offenen System höher oder niedriger ist als auf geschlossenen, die Antwort darauf gibt einem der gesunde menschenverstand

GTA5 kommt aus Spass nicht zeitgleich...

ich werde hier sicher keine Diskussion führen, ob die Copyrate auf nem offenen System höher oder niedriger ist als auf geschlossenen, die Antwort darauf gibt einem der gesunde menschenverstand

Also mal wieder absolut kein Argument. Hab ich mir gedacht.

In erster Linie Abwärtskompatibilität (größeres Angebot) und dass Spiele ein Stück weit mit der Hardware mitwachsen. Ich stell mir gerade die Reaktionen auf die Ankündigung vor, dass man Tomb Raider nochmal zum Vollpreis kaufen soll wegen ein paar wackelnder Bäume :lol:

Also mal wieder absolut kein Argument. Hab ich mir gedacht.

1day.png

Glorious PC Master Race :banderas:

In erster Linie Abwärtskompatibilität (größeres Angebot) und dass Spiele ein Stück weit mit der Hardware mitwachsen. Ich stell mir gerade die Reaktionen auf die Ankündigung vor, dass man Tomb Raider nochmal zum Vollpreis kaufen soll wegen ein paar wackelnder Bäume :lol:

ich sag nicht, das dein Argument nicht zieht, ich sag nur, dass es für Publisher schwieriger ist auf dem PC höhere Preise zu verlangen, weil der Druck der kostenlosen illegalen Versionen von unten her größer ist als bei konsolen, das war immer so und wird immer so bleiben

Für 900p@30 auf vermutlich medium braucht es kaum eine potente Hardware und etwas darüber ist man schnell.

Und genau deshalb der Link zu Alternate...und wenn du mir mit Onlinekosten kommst, denk bitte daran das XBL und PSN noch ein paar andere Vorzüge mit sich bringen.:blushed:

Und Watch Dogs muss natürlich in 1080/60 spielbar sein, weil besser und so.

du weißt schon,d ass man Steam-Spiele nicht nur auf Steam kaufen kann? :ugly:

Eure osteuropäischen 10 Euro-Key's habe ich schon erwähnt.

Was Gabe wohl davon hält wenn ihr nicht bei ihm kauft...:cry:

Ich wäre auch erbost und frustriert wenn ich für meine Games das Doppelte oder sogar Dreifache zahlen müsste. Wer wäre das nicht? :nix:

Gab's da nicht iwie ne sperre?
game over, weil man dank Raubkopien zu wenig Gewinn gemacht hat?

wie kommst auf den darauf das pcler geizig?

nen pcler gibt meist mehr als nen kosolero für seine hardware aus und was die games angeht ist es eher so das dem pcler die heutigen game keine 50€+ wert sind
ich weiß, pcler finden hardware wichtiger als games, verstehen tu ichs trotzdem nicht.

pcler finden hardware wichtiger als games
Nicht wirklich aber wenn die Wahl zwischen einem sack voll innovativer indies oder einem aufguß von etwas das schon mehrere male in ähnlicher form gespielt wurde besteht greifen beim PC halt viele eher zu den indies oder einer anderen Alternative. Bei Diablo 3 haben zb auch viele 60€ bezahlt weil die meisten davon ausgingen es würde sogut wie Diablo 2 oder bei SC zahlen viele auch mehr.
Aber wiso soll ich aber zb für einen Shooter von denen ich schon dutzende gesehen habe 60€ zahlen? Soetwas ist einfach lächerlich. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom