PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.

Ich sage ja nicht das AAA generell schlecht ist ohne ausnahmen sondern das ein großer teil davon einfach aufgüße sind mit wenig neuigkeiten und vielen ähnlichen alternativen. Für soetwas dann 60€ zu verlangen empfinde ich als lächerlich und wiso soll das jemand (wenn genug günstigere & gute alternativen da sind) für mehr wie ein oder zwei ausnahmen zahlen?

zu gewissen konsolen exclusiv games hat man keine alternative auf dem pc. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob man drauf verzichtet. Und ich glaube auch ein dragon age 3 oder evolve sind mir 50 euro wert wenn der umfang des ersteren und die langzeitmotivation (hallo titanfall) beim 2. hoch sind.

Das ganze liest so als ob hier viele irgendwie Konsumsucht/probleme hätten :ugly:

Wenn der steam game counter erstmal das 150. game überschritten hat wird dir alles egal....

Ich geb mir ja gerade was für ne scheiße wieder soclose von sich gibt

Dark Souls 2
SP, Tripple-A-Marketinggesülz, Ehemaliges Konsolenzugpferd, nun auf dem PC in (viel) besser

:banderas:

Tripple A Merketingsgesülz und nun viel besser

:banderas:

(ja ein banderas war für das ganze nicht genug, den rest kommentiere ich gar nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
zu gewissen konsolen exclusiv games hat man keine alternative auf dem pc. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob man drauf verzichtet. Und ich glaube auch ein dragon age 3 oder evolve sind mir 50 euro wert wenn der umfang des ersteren und die langzeitmotivation (hallo titanfall) beim 2. hoch sind.

Es gibt auch spiele für die ich 60€ zahle oder auf Konsole hole weil es (noch) zuwenig alternative gibt. Aber das ist eine sehr kleine minderheit, die meisten AAA spiele sind es imo nicht wert 60€ dafür zu zahlen wenn der spielspaß mit einer handvoll indies/sales für den selben Preis verglichen wird.

Die bessere Frage ist, wie ich finde, welche Spiele sind heute denn noch den Vollpreis Wert? Die meisten Spiele hat man doch heutzutage innerhalb weniger Stunden durch, dafür zahle ich doch keine 60€. Für manche Spiele ist mir sogar der PC-Typisch günstige Preis immernoch zu hoch, es gibt aber auch Entwickler die wie EA auch am PC den Konsolenpreis verlangen (60-70€).

Call of Duty und andere 4 Stunden Schlauchshooter, "Filmspiele" (und haben die noch so gute Grafik) sind mir auf jedenfall keine 60€ wert

Spiele mit Inhalt und die man nicht komplett auf Youtube anschauen kann.

und jetzt nennen wir noch ein paar beispiele, so konkret :lick:
(mal an meinem beispiel genommen, evolve sich anzuschauen auf youtube wird fad. Bei dragon age 3 könnte man es woh (die paar entscheidungen) :awesome:

und jetzt nennen wir noch ein paar beispiele, so konkret :lick:

Dragon Age, Skyrim, Diablo, Baldurs Gate, L4D, GTA, Fallout, ME etc.

evolve sich anzuschauen auf youtube wird fad.
wer hat gesagt, dass man MP Spiele auf YT anschauen soll? :ugly:
Damit meine ich eher die Filmspiele und die A for Awesome Titel. Allem voran sowas wie Asuras Wrath (ich könnte da jetzt auch noch andere Titel nennen, mache ich aber nicht da ich genau weiß, wer darauf antworten wird :v:)

Dragon Age, Skyrim, Diablo, Baldurs Gate, L4D, GTA, Fallout, ME etc.

vor allem MP game und RPGs sowie gta da rießen umfang bzw. langzeitmoitvation. Wunderbar :goodwork:

ich gebe evtl. murderd soul suspect für 25 euro ne chance. ist zwar evtl. nur 10-12 std lang aber ich finde solche ideen und konzepte gehören unterstützt. ^^(wenns kein mist wird xD)

Take It To The Bridge: Flagship Is A First-Person Space RTS

http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/21/flagship-trailer/

Toll, genau meine Art von Spiel (oder eher Spieltraum der in Erfüllung geht). Hoffentlich geht es nicht in die Hose.
Jetzt noch ein neues Bridge Commander oder ein gutes Trek Spiel (so wie früher) und ich lobe die Gen in den Himmel :ugly:

Hab ich irgendwo was dagegen gesagt? Wenn dann stänkere ich gegen Uncharted :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom