PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musst du nicht erst noch X:Rebirth fertigspielen? Oder schon durch? :ol:

wobei das Spiel dank den 2.0 Patch, der gestern erschienen ist, deutlich aufgewertet wurde

müsste ich auch mal testen, aber da nächste Woche das DFM erscheint, spare ich mir das erstmal und warte auf Mod Tools/Mods, die das Spiel dann endgültig gut machen :ugly:

wobei das Spiel dank den 2.0 Patch, der gestern erschienen ist, deutlich aufgewertet wurde

Fehlen aber wahrscheinlich noch 5 Patches, bis man zufrieden gestellt wird :ugly:
Das es so ne Katastrophe wird, hätte man selbst als X-Fan nicht vorhersehen können...alleine die Tatsache, dass es nicht für Mehrkernprozessoren optimiert wurde...

alleine die Tatsache, dass es nicht für Mehrkernprozessoren optimiert wurde...

leider alles Überreste vom geplanten konsolenrelease :ugly:

aber gut, dass man jetzt zwischen Cockpits wechseln kann, hätten die aber auch gleich andere Spieler-Schiffe reinpatchen können, nur ein Spiel ist bei sowas großes wie X eine ziemlich schlechte Wahl

alleine die Tatsache, dass es nicht für Mehrkernprozessoren optimiert wurde...

X Rebirth benutzt 4 Threads soweit ich weiß (KI, Pathfinding, Physik, Rendering), aber vor allem die Berechnung der KI (mehrere tausend Schiffe, Handel usw.) scheint wohl der Hauptgrund für die Performance zu sein (überhaupt scheint das Spiel eher durch die CPU limitiert zu werden).

Red keinen Schwachsinn. Schau dir nur mal an was für ein Aufwand für ein TloU betrieben wird oder wie viele Mannjahre die Entwicklung eines GTA 5 schluckt. Ein Spiel muss nicht auf Langzeitmotivation (Moba, FPS, RTS, MMO) ausgelegt sein um aufwändig zu sein.

Deshalb gibt es solche Spiele auch so gut wie aussließlich auf Konsolen, weil das Frickelvolk sowas nicht würdigen kann, SP-Games läd man sich da sowieso gerne einfach gratis runter.. :rolleyes:

Alle PCler sind Raubkopierer und knausrig, genau. :ugly: Und "solche Spiele" gibt es auch nur, wenn der Konsolenhersteller dafür bezahlt, um ein Zugpferd für seine Plattform zu erhalten. Oder wie erklärst du dir, dass z.B. Assassin's Creed auch auf PC erscheint, wenn ja keiner so ein aufwendigs Spiel würdigen will? :ugly:

Mal abgesehen davon, dass PC Spiele von sich aus weniger kosten, da man niemandem Gebühren abdrücken muss, wenn man nicht will. Im Gegensatz zu Konsolen.

Der wirkliche Grund wiso PC'ler keine 60€ für Spiele zahlen wollen/können:

K4Zo5wj.gif

1000 ??? :hmm: von wievielen Games sprechen wir da?
Ich komme in letzter zeit nicht mal mehr auf 30 :hmm:
ich zahle auch nicht soviel^^ das sind einige xD natürlich auch immer + zahllosen addons. oder ganzen publisher kisten. Aber da wird auch mal zugeschlagen, wenn ein 60€ spiel mal eben 50% reduziert ist^^
Aber solche Gifs entstehen ja nicht umsonst^^

Und dann halten die sich auch noch für besonders schlau weil sie nicht 60€ für ein Spiel zahlen :fp:

Lieber ein TloU, ein RDR oder ein GTA als ein Dutzend Durchschnittsgames. So seh ich das :goodwork:

Und dann halten die sich auch noch für besonders schlau weil sie nicht 60€ für ein Spiel zahlen :fp:

Lieber ein TloU, ein RDR oder ein GTA als ein Dutzend Durchschnittsgames. So seh ich das :goodwork:

fand jetzt keines der drei games so toll das ich dafür 60 zahlen würde hab rdr nicht mal durchgespielt

Ihr seid ja auch schäbige Frickel-Peasents und habt von Qualität keinen Plan :brit:

ne die sony eclusiv edel ware - da kommt man nicht.
auch jedes crappy indie spiel kommt durch das blaue licht viel besser rüber.
die industrie zerstörenden sales und gratis games sind nur auf ps4 das wahre.

hab ich was vergessen?

Das Konsumverhalten vieler Steam-User ist einfach krankhaft, da kann man nichts schönreden :nix:

Und langsam aber sicher breitet sich dieser Tumor auch auf die Konsolenwelt aus

Vielen Dank auch, Gabe :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom