Amuro
Gesperrt
- Seit
- 13 Jun 2007
eher du mit so einer Antwort zu einen Beitrag, der offenbar nicht ernst gemeint istIhr macht euch gerade sowas von lächerlich

Aber hey, mach gerne weiter ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
eher du mit so einer Antwort zu einen Beitrag, der offenbar nicht ernst gemeint istIhr macht euch gerade sowas von lächerlich
einmal lesen:
http://www.mognation.com/articles/star-citizen-physics-flight-mechanics-part-one/
und das ist ja nur ein teil vom Spiel, gibt ja auch noch den Part mit Schwerkraft bzw auch noch den Shooter Part auf Planeten (und halt der fließende Wechsel zwischen Weltraum und künstlicher Schwerkraft auf einen Raumschiff) und auch noch den Fahrzeug-Part (Autorennen) mit viel physik (Cryengine halt). Bisschen mehr als beim üblichen AAA Spiel (bei diversen großen Publishern wären da vermutlich schon 3 einzelne Spiele :v
Soviel zum Thema lachhaft (die Physik eines sagen wir CoD oder Halo (und sonstige Spiele die lieber was mit scripts vorgaukeln) dagegen ist lachhaft, das stimmt)
"jemand hat was schlechtes gegen die Konsolen herausgefunden. keine Ahnung was das hier zu suchen hat" :v:
aber extremes aua![]()
bullshit ist zu behaupten, dass die Physik in SC lächerlich wäre (hast du nicht ich weiß, du hast Weltraumsims genannt, aber das ist SC auch)Was fürn bullshit, was erklärt mir jetzt der blogpost über die anspruchsvolle Physik?
Leute, kneift euch mal am Arsch wenn ihr Sachen über PCs oder oder Star Citizen liest und vor allem hört auf ständig irgendwas auf andere Sachen zu lenken.
Allein das Kerbal Space Program besitzt die anspruchsvollere Physik, bzw. überhaupt eine rel. sehr gut angenährte simulation und der größte bottleneck des spiels ist die restriktionen der engine unity.
Was soll daran anspruchsvoller sein wie das was eine gewöhnliche physik engine kann?Allein das Kerbal Space Program besitzt die anspruchsvollere Physik
bullshit ist zu behaupten, dass die Physik in SC lächerlich wäre (hast du nicht ich weiß, du hast Weltraumsims genannt, aber das ist SC auch)
eine Space Sim würde nicht funktionieren mit der Physik eines Kerbal, das dürfte dir klar sein, oder? Bei Freelancer & co standen gameplay vor realismus.
Aber kennst du I-War?
weil das kerbal space program mehr und präziser sachen einbezieht, die bei sc einfach entfallen werden oder in solcher präzision überhaupt nicht gebraucht werden. bspw. wird die dichte der athmosphäre mit einbezogen, was bei raketen und für die aerodynamik essentiell sind. moderne rennsimulationen tuen das bspw auch.Was soll daran anspruchsvoller sein wie das was eine gewöhnliche physik engine kann?
kann ich nichts zu sagen, ich habe das Spiel noch nicht, halte aber die Physik in Kerbal auch nicht wirklich für ressourcenfressend bzw dürfte auch da in SC die Beleuchtend deutlich Resourcenfressender seinsie ist nicht besonders erwähnswert als ein großer ressourcenfresser zu gelten
das war damals berühmt berüchtigt für seine Physik und daraus entstehende Steuerung, reicht aus um zu belegen dass Physik in Space Sims nicht "lächerlich" isti-war kenn ich nicht nein, aber ein spiel aus 1997 soll jetzt was belegen können?
das lächerlich bezog sich allein auf die benötigte perfomance nichts andereskann ich nichts zu sagen, ich habe das Spiel noch nicht, halte aber die Physik in Kerbal auch nicht wirklich für ressourcenfressend
das war damals berühmt berüchtigt für seine Physik und daraus entstehende Steuerung, reicht aus um zu belegen dass Physik in Space Sims nicht "lächerlich" ist
Das sind spezialbereiche welche nicht überall sinvoll sind und eher zu sorgfältig implementiert wie aufwendig zählt. Prinzipiel sehe ich darin aber nicht mehr wie distanz x vom planet -> atmosphäre y.weil das kerbal space program mehr und präziser sachen einbezieht, die bei sc einfach entfallen werden oder in solcher präzision überhaupt nicht gebraucht werden. bspw. wird die dichte der athmosphäre mit einbezogen, was bei raketen und für die aerodynamik essentiell sind. moderne rennsimulationen tuen das bspw auch.
das lächerlich bezog sich allein auf die benötigte perfomance nichts anderes
Wurde vllt schon gepostet.
2012:
![]()
2014:
![]()
Oben quasi die Pc Version und unten die finale Konsolenfassung nach der Konsolenweichspülung
Nirgendwo was zu sehen wo die Konsolen mithalten können. Seien es Texturen, dargestellte Objekte, Geometrie, Schatten, Weitsicht. Wurden mal schön alle Regler nach unten korrigiert damits in 900p läuft.
Bleibt nur noch die Frage ob die PC-Version letztendlich aber auch wirklich so aus sieht wie da oben. Natürlich wird sie besser aussehen als die Konsolenversion, schließlich ist der PC auch Leadplatform, aber ob der Unterschied so gravierend sein wird. Bald wissen wir es ja
Ich hab auch weiterhin Zweifel an den Dingern. Seh den Sinn dahinter nicht
ihr glaubt ernsthaft MSI, gigabyte und alienware haben die mittel um steam machines in irgendner form zu subventionieren?
hehe
Sie müssen ja kaum in Vorleistung gehen und irgendwelche Konzepte entwickeln. Sie nehmen bestehendes Material und pfrimeln daraus einen Mini-PC mit Mini-Leistung zum Mini-Preis im Mini-Gehäuse. Was macht es anders als ein PC - es verzichtet auf Windows.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich sowas brauche und nein, ich brauche es nicht. Steam-Games laufen auf dem PC, Konsolengames auf der Konsole. Evtl gibt es mal SteamOS als alternatives OS - das hätte was. Steamboxen braucht keiner.