PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir ziemlich sicher, dass Ubisoft das schwache, repetitive Gameplay der AC-Teile auf Watchdogs übertragen wird. Anstatt über Häuser zu hüpfen und Pferde zu reiten, wird man hier halt durch die Gassen schlendern bzw. mit dem Auto fahren. Mich interessieren die Daten der Leute schon im echten Leben nicht, was mach ich da erst mit irgendwelchen fiktiven Daten-Krams in Watch Flops? ot: Hier muss man mittlerweile wirklich jeden Furz richtig mühsam erklären, die Verdummung des Forums kann man mittlerweile sogar schon monatlich beobachten und statistisch erfassen..

Und WD wird da erbarmungslos anknüpfen. :-)
Das hängt halt ganz davon ab wie viel tiefe die Spieldynamik gibt.
wie ausgeklügelt ist das gameplay
--> in wie weit kann man sich durch übung in dem Spiel verbessern
mit repetitiv hat das nur bedingt was zu tun, gerade da es ja einen Multiplayer gibt.
Ich bin mal gespannt, denke aber auch das uns da nichts tolles erwarten wird in der Richtung.
Ist halt besser fürs Geschäft wenn jeder sich kompetent fühlt beim Spielen.

Da würde ich lieber die crappige wiiu version von watch dogs holen in 360p als das frickelige master race zeugs :hmm:
Du erinnerst mich irgendwie an diesen Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/unispiegel/st...h-bei-strengglaeubigen-veganern-a-797858.html

Weils aber soviel Spaß macht, dich mit Fakten zu strafen:
  • Kauf dir einen Rechner, der zu dir passt
  • Zahl dem Onlinehändler 20 Euro, damit er dir den Rechner zusammenbaut
  • Wenn er ankommt, nimm ihn aus der Verpackung, bau ihn auf und schliess ihn an deinem HDTV an und schalt ihn ein
  • Installiert dir Win 7 oder Win 8 - der Rest (Treiber, Einrichtung, etc) übernimmt dann das System für dich
  • Lad dir Steam herunter und Reg dir einen Account
  • Kauf dir bei Steam/GMG/Humble Bundle/wherefuckingever ein paar Spiele
  • Reg sie in Steam, lad dir das herunter was du spielen willst
  • Schließ einen 360 Controller an den PC an, das System richtet ihn in weniger als 5 Sekunden komplett ein
  • Starte das Spiel, welches du spielen willst
  • Dreh die Grafik soweit hoch, wie es den Build zulässt
  • Hab einfach Spaß mit dem Spiel!
  • Wiederhole ab "Kauf dir [...] ein paar Spiele"
  • ...
  • PROFIT!

Falls nun das Argument kommt, dass sei ja so aufwendig im Gegensatz zu einer Konsole:
  • Man muss sich eine Konsole aussuchen, die man haben möchte
  • Man muss sich das Bundle aussuchen, welches man kaufen möchte
  • Man muss sie irgendwo bestellen oder selber wo hin fahren um sie zu kaufen
  • Man muss sie auspacken und aufbauen sowie am HDTV anschließen
  • Man muss erstmal Patches installieren
  • Dann muss man einen Account erstellen
  • Dann muss man weitere Patches runterladen
  • Dann muss man verschiedene Systemeinstellungen vornehmen, die teilweise sehr versteckt sein können
  • Dann muss man Spiele bestellen oder kaufen
  • Man muss sie einlegen/die Disc wechseln wenn schon eine in der Konsole war.
  • Man muss das Spiel auf die Konsole installieren
  • Man muss weitere Patches nach der Installation herunterladen
  • Dann startet man das Spiel
  • In der Regel werden weitere Anmeldungen (bei größeren Publishern/Titeln) InGame nötig
  • Man spielt das Spiel
  • Man muss die Disc wechseln um ein anderes Spiel spielen zu können
  • ...
  • Nichts anderes außer Games und ggf. Videos *brauchbar* verwendbar
  • ...
  • PROFIT?

Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich irgendwie an diesen Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/unispiegel/st...h-bei-strengglaeubigen-veganern-a-797858.html

Weils aber soviel Spaß macht, dich mit Fakten zu strafen:
  • Kauf dir einen Rechner, der zu dir passt
  • Zahl dem Onlinehändler 20 Euro, damit er dir den Rechner zusammenbaut
  • Wenn er ankommt, nimm ihn aus der Verpackung, bau ihn auf und schliess ihn an deinem HDTV an und schalt ihn ein
  • Installiert dir Win 7 oder Win 8 - der Rest (Treiber, Einrichtung, etc) übernimmt dann das System für dich
  • Lad dir Steam herunter und Reg dir einen Account
  • Kauf dir bei Steam/GMG/Humble Bundle/wherefuckingever ein paar Spiele
  • Reg sie in Steam, lad dir das herunter was du spielen willst
  • Schließ einen 360 Controller an den PC an, das System richtet ihn in weniger als 5 Sekunden komplett ein
  • Starte das Spiel, welches du spielen willst
  • Dreh die Grafik soweit hoch, wie es den Build zulässt
  • Hab einfach Spaß mit dem Spiel!
  • Wiederhole ab "Kauf dir [...] ein paar Spiele"
  • ...
  • PROFIT!

Falls nun das Argument kommt, dass sei ja so aufwendig im Gegensatz zu einer Konsole:
  • Man muss sich eine Konsole aussuchen, die man haben möchte
  • Man muss sich das Bundle aussuchen, welches man kaufen möchte
  • Man muss sie irgendwo bestellen oder selber wo hin fahren um sie zu kaufen
  • Man muss sie auspacken und aufbauen sowie am HDTV anschließen
  • Man muss erstmal Patches installieren
  • Dann muss man einen Account erstellen
  • Dann muss man weitere Patches runterladen
  • Dann muss man verschiedene Systemeinstellungen vornehmen, die teilweise sehr versteckt sein können
  • Dann muss man Spiele bestellen oder kaufen
  • Man muss sie einlegen/die Disc wechseln wenn schon eine in der Konsole war.
  • Man muss das Spiel auf die Konsole installieren
  • Man muss weitere Patches nach der Installation herunterladen
  • Dann startet man das Spiel
  • In der Regel werden weitere Anmeldungen (bei größeren Publishern/Titeln) InGame nötig
  • Man spielt das Spiel
  • Man muss die Disc wechseln um ein anderes Spiel spielen zu können
  • ...
  • Nichts anderes außer Games und ggf. Videos *brauchbar* verwendbar
  • ...
  • PROFIT?

wirst nicht erleben, dass ich ne plattform nutze, bei der ich meine Retail Games nicht wieder verkaufen kann falls ich das wollen würde

lieber crap wiiu als PC, dabei bleibt es

wirst nicht erleben, dass ich ne plattform nutze, bei der ich meine Retail Games nicht wieder verkaufen kann falls ich das wollen würde

Nach den letzten News würde ich die PS4 auch schnell abstoßen wollen :lol:
Jetzt musst du nur noch einen Dummen finden der Bock auf Knack und Killzone hat :rofl4:

Oh oh... Ich glaube, wir werden dich daran erinnern, wenn Sony auch nur etwas in der Richtung andeutet :v:

Nach den letzten News würde ich die PS4 auch schnell abstoßen wollen :lol:
Jetzt musst du nur noch einen Dummen finden der Bock auf Knack und Killzone hat :rofl4:

welche news sollen das sein, die mich zum verkaufen der ps4 bringen sollten?

und keine sorge, man würde mir die konsole in sekundenschnelle aus den händen reissen

Bond wird in der nächsten Gen nin Handheld only (igitt)

denke eher wird ps5

Oh oh... Ich glaube, wir werden dich daran erinnern, wenn Sony auch nur etwas in der Richtung andeutet :v:

sony wird das nicht machen, wenn sie weiterhin marktführer im massenmarkt bleiben wollen

mal schauen ob es schon nächste Gen soweit ist oder doch erst übernächste gen, je nachdem wie langsam Sony mal wieder ist :v:

@amuro

extended universe? Nein kenne ich nciht und will ich auch nicht kennen seit ich hörte das ein 4 ? todesstern mit 14.000.000.000 mann besatzung... dabei sein soll.
und? SW hat trotzdem mehr Lore als ME :ugly:

und was das mit dem Todesstern angeht: immerhin war das nicht so schlecht wie das, was Bioware bei Mass Effect 3 verbrochen hat ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du WIRST ihn daran erinnern? Ich erinnere an den Onlinepass, den Bond damals mittels des Vergleichs von Videospielen mit verderblicher Ware (einem Brot) verteidigt hat. Jetzt ist Gebrauchthandel natürlich wieder wichtig. :v:

Bist du nicht PS+ fan & verteidiger, also der Vorstufe zum download only? :-?

ich nutze das PSN, aber ich will nicht zum PSN gezwungen werden, das ist der Unterschied zwischen Konsole und PC

Du WIRST ihn daran erinnern? Ich erinnere an den Onlinepass, den Bond damals mittels des Vergleichs von Videospielen mit verderblicher Ware (einem Brot) verteidigt hat. Jetzt ist Gebrauchthandel natürlich wieder wichtig. :v:

die diskussion hatten wir schon, ich war nie gegen den Gebrauchthandel, sondern gegen den gewerblichen Gebrauchtmarkt

Zum Glück hab ich als Clevergamer der PS4 widerstanden. Ein Blick in den PS4 Thread offenbart wie crappig die Festplatte ist, spricht von lauter defekten Controllern und Rot hat nicht nur nichts bis September zu spielen sondern nennt das Ding auch noch Downgradestation :goodwork:

Zum Glück hab ich als Clevergamer der PS4 widerstanden. Ein Blick in den PS4 Thread offenbart wie crappig die Festplatte ist, spricht von lauter defekten Controllern und Rot hat nicht nur nichts bis September zu spielen sondern nennt das Ding auch noch Downgradestation :goodwork:

Hör mal auf so einen Bullshit zu posten. Wo habe ich das Wort Downgradestation benutzt? Das mit den Games stimmt aber.

die diskussion hatten wir schon, ich war nie gegen den Gebrauchthandel, sondern gegen den gewerblichen Gebrauchtmarkt

Der Onlinepass zeigt(e) doch, dass dir die Wiederverkaufsmöglichkeit nicht so wichtig sein kann.

Uh, oh, nicht dass Red noch von seiner Glaubensgemeinschaft verstoßen wird, wo er doch gegen ihren Herren gelästert hat. Denn Lord Ken und die Playstation sind groß!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom