PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Btw. denkt Microsoft ja auch über ein Cloud-Windows nach, der PC würde spätestens dann ein Nischenprodukt werden.

Es stehen eigentlich alle Zeichen gegen ein Bestehen des PCs, der PC hatte auch noch nie so viel Konkurrenz wie heute.

ja weil ja cloud dienste ja so gut offline laufen nicht war?
nen os muss immer laufen egal online bist oder nicht

ja weil ja cloud dienste ja so gut offline laufen nicht war?
nen os muss immer laufen egal online bist oder nicht

Und dieses OS kann ein schmales Unix system sein oder MS bastelt sich ne eigene loesung dafuer.
Gibt ja schon mainboards bei denen ein kleines OS irgeliefert wird so das man ohne das haupt OS zu booten schon surfen und voicechatten kann.

Ich soll mir also <= 30fps, fehlende AK, Port-Abzocke, eingeschränkte Eingabemöglichkeiten, Bezahl-Onlinesystem, Planwirtschaft bei Downloadgames, eingeschränkte Hardware und fehlende Modbarkeit antun weil Microsoft über ein "Cloud Betriebssystem" nachdenkt? Ihr hört euch an wie verbitterte Rentner die nicht zu Subway gehen weil sie damit überfordert sind sich ein Brot auszusuchen :lol:

Ich soll mir also <= 30fps, fehlende AK, Port-Abzocke, eingeschränkte Eingabemöglichkeiten, Bezahl-Onlinesystem, Planwirtschaft bei Downloadgames, eingeschränkte Hardware und fehlende Modbarkeit antun weil Microsoft über ein "Cloud Betriebssystem" nachdenkt? Ihr hört euch an wie verbitterte Rentner die nicht zu Subway gehen weil sie damit überfordert sind sich ein Brot auszusuchen :lol:
Du sollst nichts außer akzeptieren dass immer weniger Menschen einen PC brauchen und so auch PC Gaming an Bedeutung verlieren wird.

Du sollst nichts außer akzeptieren dass immer weniger Menschen einen PC brauchen und so auch PC Gaming an Bedeutung verlieren wird.
Quark, die Steamzahlen sprechen da eine andere Sprache. Dass jemand seinen Windows 98 Aldi PC jetzt durch ein Tablet ersetzt heißt nicht, dass weniger Spiele PCs zusammengestellt werden.

Ich habs zwar heute morgen schonmal gepostet, aber es kann ja nicht Schaden

Weniger PC != Weniger Gaming PCs

PCs sales may suck, but people still are buying Nvidia GPUs
[...]
A big reason for its better-than-anticipated results was strong sales of high-end graphics processors to PC gamers.
[...]
Graphics sales were particularly strong for desktop PCs, the company said, with its GeForce GTX GPU sales jumping nearly 50 percent.
[...]

http://www.cnet.com/news/pcs-sales-may-suck-but-people-still-are-buying-nvidia-gpus/

The light at the end of the tunnel for the PC market are gaming PCs, where discrete graphic cards have a significant role. One more thing that’s is worth mentioning from this survey is the fact that AMD has increased the shipments of its APUs by 15%.

Read more: GPU Sales Up For Q4 2013 http://www.hardwarepal.com/gpu-sales-q4-2013/

http://www.hardwarepal.com/gpu-sales-q4-2013/

Aber, aber PCs verkaufen sich nicht mehr so oft...

Aber du hast sicher Quellen die das Gegenteil behaupten oder?

PC Land Deutschland, oder etwa doch nicht?

GAME_Marktzahlen_Deutschland_2013-700x510.jpg

33,4% (PC + MMO + Online; MMO und Online wird in der absoluten Mehrheit am PC gespielt) vs. 34%... ist schon ok, würde ich sagen, dafür, dass der PC-Markt totgeredet wird, jedes Jahr aufs Neue.

Und vorher haben die Rodler bestimmt die Zornys in den Tod geflamed, wenn ein Spiel auf der 360 mal wieder ein bisschen besser aussah.

So läufts eben, ist ja auch ziemlich peinlich wenn eine Konsole die 100€ mehr kostet am ende das schlechtere Ergebnis bringt.

Die PS4 ist ganz objektiv betrachtet einfach die beste Konsole.

Das finde ich jetzt lustig. Wo die PS3 noch klar hinter der 360 lag und viel teurer war, war die Wahrnehmung sicher eine andere.

Ist doch voll in Ordnung, oder? PC gegen PS4/PS3/One/360/WiiU. Ich würde sagn, starke Zahlen des PCs

naja, gerade in Deutschland, was als eine der letzten Bastionen des PCs gilt, hätte man mehr erwarten können

Konsolen haben die Hälfte des Marktes im Griff, das ist schon beeindruckend

nur bisserl über 14% fürs PC Gaming

joa, kann man noch Casual und MMO Gedöns dazuzählen, aber erstens verteilt sich das ja und zweitens will das niemand wirklich dazuzählen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
34+13 / 3 = 15,6% pro Konsole (ist ja von 2013, rechne also PS4/Xbone und Wii nicht mehr dazu)
14,3+7 (ich rechne mal ein wenig ab das MMOs ja auch auf Konsolen gibt, bin da aber gefühlt sehr großzügig) = 21%
Socialkram rechne ich gar ned ein. Bin sowiso kein Fan von solchen Bildern, würd gern wissen was der Unterschied zwischen "Tablet/Mobile/Casual" ist. Casual nur Facebook games?

btw. erste Dark Souls 2 Grafik Mod nach etwa 12 Stunden von Durante
http://www.pcgamer.com/2014/04/24/d...osato-enables-downsampling-texture-modding/2/
darksouls2-alleffects_comp1.gif

ao_comp.gif

Using a library call interceptor approach, it is possible to provide arbitrary downsampling, a facility for future texture modding, and higher-quality highly configurable alternatives to some of the in-game effects. Additionally, post-processing can be performed without affecting the UI rendering, and other convenience features, such as taking HUDless screenshots even when a HUD is present in the game, might be possible in the future. You can do all of the above with GeDoSaTo and Dark Souls 2.

Geht hier um Märkte und diese Grafik zeigt dass der Konsolenmarkt wesentlich größer ist. :P

0,6% mehr ist nicht "wesentlich". Zumal du bei den Konsolen wirklich alles drinnen hast, von einer Preisspanne bis an die 100€ runter. Wenn du die Verhältnisse in anderen Ländern mit den deutschen Zahlen vergleichst, ist der PC hier auf alle Fälle sehr stark. Sonst haben die Konsolen sicherlich weit weit mehr als 50% des Marktes.

Geht hier um Märkte und diese Grafik zeigt dass der Konsolenmarkt wesentlich größer ist. :P
Und einen Thread weiter liest man dann "rofl Wii U *schluck* scheiße trololololol xbone lol *hechel* cloud *sabber* titanfail lol vhs rekorder rofl rofl crap alles was man braucht ist die ps4". Geht mann dann noch einen Thread weiter liest man "boah menno ey, wieso kommen Dark Souls 2, Grid 3 und Borderlands nicht für die ps4 mimimimimi".
Verklickt man sich und landet im ps4 Forum tauchen dann Fragen auf wie "wann kommen die Games", "wieso speichert die BF4 SP Kampagne immernoch nicht" oder "ist bei euch xyz auch eingefroren?" :lol:

Und einen Thread weiter liest man dann "rofl Wii U *schluck* scheiße trololololol xbone lol *hechel* cloud *sabber* titanfail lol vhs rekorder rofl rofl crap alles was man braucht ist die ps4". Geht mann dann noch einen Thread weiter liest man "boah menno ey, wieso kommen Dark Souls 2, Grid 3 und Borderlands nicht für die ps4 mimimimimi".
Verklickt man sich und landet im ps4 Forum tauchen dann Fragen auf wie "wann kommen die Games", "wieso speichert die BF4 SP Kampagne immernoch nicht" oder "ist bei euch xyz auch eingefroren?" :lol:

wenn ich auf die Frage nach der Uhrzeit sagen würde es ist Sommer, wäre meine Antwort relevanter als deine Replik auf seine Aussage

0,6% mehr ist nicht "wesentlich". Zumal du bei den Konsolen wirklich alles drinnen hast, von einer Preisspanne bis an die 100€ runter. Wenn du die Verhältnisse in anderen Ländern mit den deutschen Zahlen vergleichst, ist der PC hier auf alle Fälle sehr stark. Sonst haben die Konsolen sicherlich weit weit mehr als 50% des Marktes.

gibt es nen speziellen grund, warum du den gebraucht- und importmarkt der konsolen weglässt?

zusammen sind das immerhin 47%

meinetwegen kannste zu den 14% des PC noch MMO und Casual Gaming zu 100% dem PC zurechnen, bleibt dennoch nen ordentlicher Abstand und das in Deutschland. Kann man sich denken wie es in anderen Ländern aussehen wird, wo der PC traditionell ne geringere Rolle spielt

ach ja, der Artikel dazu existiert auch noch

http://www.steamgamer.de/news/spieleumsaetze-bei-konsolen-in-deutschland-am-staerksten-2659/

wenn ich auf die Frage nach der Uhrzeit sagen würde es ist Sommer, wäre meine Antwort relevanter als deine Replik auf seine Aussage
Hätte nicht gedacht dass das ernst gemeint war. Ist schon ein bischen lächerlich sich den "Markt" immer so zurechtzuschneiden dass er in das eigene Weltbild passt. Geht es um VKZ und Marktanteile zählt man alle Konsolen zusammen, geht es um Preise braucht man nur eine PS4, irgendwann muss man sich mal entscheiden :nix:

Hätte nicht gedacht dass das ernst gemeint war. Ist schon ein bischen lächerlich sich den "Markt" immer so zurechtzuschneiden dass er in das eigene Weltbild passt. Geht es um VKZ und Marktanteile zählt man alle Konsolen zusammen, geht es um Preise braucht man nur eine PS4, irgendwann muss man sich mal entscheiden :nix:

die PS4 ist das beste Angebot innerhalb des Konsolenmarktes

das ändert nichts daran, dass PC Markt und Konsolenmarkt generell zusammen betrachtet werden.

Beim PC unterteilt man ja solche Grafiken auch nicht nach Nvidia oder AMD oder Intel und man unterteilt auch nicht nach High End, Middle und Low End oder Windows und Linux, usw usw

Wieso sollte man dann nach PS4, X1, PS3, usw unterteilen?

Oder HH nach 3DS, DS, Vita, PSP

Bei Tablets gibts auch X Anbieter, genau wie bei Smartphones

Hier gehts einfach um die einzelnen Konzepte und welche MA sie auf sich vereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja von PC Gaming ist am sterben, steam hat 75 Millionen aktive Accounts. 20 Millionen mehr als noch 2012. Das ist schon ein ziemlicher zuwachs. Vor allem Südamerika und Asien wachsen in dem Bereich sehr stark.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom