PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum ich von PC größtenteils auf Konsole umgestiegen bin?

Nix Grafik, nix Spielepreise, nix Masterrace ..... ich hocke auf der Arbeit schon täglich 8 Stunden vorm PC.

Boah ne, das muss ich mir nicht abends auch noch geben.

Da sitze ich lieber gechillt auf der Couch und kann noch am Sozialleben (Freundin und Hund) teilnehmen.

Guter Denkansatz, sieht bei mir ähnlich aus. Zu Hause mach ich den PC nur mehr widerwillig an, bashe hier und da kurz auf cw über mein samsung Mega und werfe meine PS3 abends an um direkt loszuspielen. Kein lästiges Updaten(das macht sie selbsttändig um 15 uhr wenn ich nicht zu Hause bin), kein rumgefrickel bis man die richtigen Settings hat, kein ständiges Ausschau halten nach neuer Graka oder anderen Upgrades, etc.

Ich habe am PC deutlich weniger gespielt als auf der PS3(oder NDS) einfach weil man am Ende mehr damit beschäftigt ist sich mit Settingd und eventuellen Upgrades der HW auseinander zu setzten als zu spielen :)

Klar stòren mich die 720p der PS3 etwas, wenn man aber mal spielt ist das recht egal nach einer Weile. Glaube daher auch nicht, dass mich minimales Kantenflimmern in 1080p@30FPS stören wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Power der PS4 im Vergleich zum PC auch kein Wunder!

Ist halt wesentlich einfacher auf eine Konsole zu optimieren als alle möglichen Konstellationen von Frickelkisten zu berücksichtigen, nur weil die Meisterrassler glauben sie sind was besseres wenn sie sich ihre eigene Mühle zusammenstecken obwohl das kaum anspruchsvoller ist als Lego Duplo. :lol2:

Guter Denkansatz, sieht bei mir ähnlich aus. Zu Hause mach ich den PC nur mehr widerwillig an, bashe hier und da kurz auf cw über mein samsung Mega und werfe meine PS3 abends an um direkt loszuspielen. Kein lästiges Updaten(das macht sie selbsttändig um 15 uhr wenn ich nicht zu Hause bin), kein rumgefrickel bis man die richtigen Settings hat, kein ständiges Ausschau halten nach neuer Graka oder anderen Upgrades, etc.

Ich habe am PC deutlich weniger gespielt als auf der PS3(oder NDS) einfach weil man am Ende mehr damit beschäftigt ist sich mit Settingd und eventuellen Upgrades der HW auseinander zu setzten als zu spielen :)

Klar stòren mich die 720p der PS3 etwas, wenn man aber mal spielt ist das recht egal nach einer Weile. Glaube daher auch nicht, dass mich minimales Kantenflimmern in 1080p@30FPS stören wird :)

Ja genau, das kommt hinzu.

Zum Teil habe ich mich mehr mit der Hardware beschäftigt und auf die FPS Zahlen geschaut, als gespielt.

Das galt natürlich nicht für meine damalige intensive WoW Zeit.

Ein MMORPG würde ich nach wie vor auch nur auf dem PC zocken. Alleine aufgrund der Kommunikationsfähigkeiten mit der Tastatur.
Aber für solche Spiele habe ich eh keine Zeit mehr.

Trotzdem hatte ich glaube ich mit WoW meine schönsten und epischsten Spielmomente in meiner Gilde und vielleicht noch die LANs mit Freunden.

Jetzt zocke ich nur noch zwischendurch und das auch nicht lange am Stück. Da bevorzuge ich eine simple Konsole, die schnell griffbereit ist.

wenn wir bei Niveau sind: MK8 in 60fps.. :awesome: like a true PC-Gamer.

ich sehe aliasing peasents die sich als master race ausgeben (hallo mtc)

@bond

xbox 1 japan games feiern die dann auflösungstechnisch wieder lichtjahre hinterher hinken. vor allem gab der entwickler keine details bekannt was besser ist :v:

und couch gaming geht mit dem pc genauso, kommt mal klar.

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls_2,49009,3054546.html

und hier dark souls 2 pc optionen.

hätte mir noch mehr gewünscht, aber im gegesatz zu der ps3/360 wohl nen tag nacht unterschied.

aja War is over, wenn das game kickstarter grün erreicht.

http://www.pcgamesn.com/check-under-sofa-outcast-hd-remake-needs-600k

Outcast war unerreicht, seiner zeit damals so vorraus und naja einfach wunderschön.
vermutlich kennen das game nciht mal 3 leute ausm konsolen lager und von den neu fricklern erwarte ich in der richtung auch nix. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das man aber ewigkeiten warten darf bis man die ps3 mal eingeschaltet hat und ein spiel spielbereit ist wird natürlich unterschlagen. so gut :banderas:

Ja, liegt sicher an der super cell power. :ugly:
Es liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache das die Hardware fix ist. Stell dir mal vor :o

Während ihr euch von Bauernfängern wie NVIDIA einreden lasst, man bräuchte jedes Jahr neue Hardware, weiß der smarte Konsolero wie viele Möglichkeiten ein Entwickler hat wenn er eine Hardware bis ins letzte für sein Spiel ausreizen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie widersprüchlich. Einerseits soll PC-Gaming rumgefrickel sein und dann ist es doch wieder so einfach einen PC selber zusammenzubauen wie ein paar Legos zusammenzufügen. Wahrscheinlich hat hier Pippi Langstrumpf wieder zugeschlagen.

Find ich irgendwie widersprüchlich. Einerseits soll PC-Gaming rumgefrickel sein und dann ist es doch wieder so einfach einen PC selber zusammenzubauen wie ein paar Legos zusammenzufügen. Wahrscheinlich hat hier Pippi Langstrumpf wieder zugeschlagen.

Es ist ja auch einfach. Ein Ölwechsel beim Auto ist auch einfach, trotzdem lasse ich solche Drecksarbeit lieber andere machen und genieße das Fahren. :goodwork:

bond am zittern vor real life enhanced mod 2.0
aber ja wird zeit.

manche dachten ja rdr und so, ich muss eigentlich die comments ausgraben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom