PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oha, Tripjunior wieder da und schon will er digitale Verkäufe ignorieren, guter start :ugly:

hier wird auch Zuckerberg zum gaming retter erhoben, alles wie gehabt.

gibt übrigens einen weiteren VR Mitbewerber, aktuell sieht es so aus, als ob diese Headsets wirklich was werden könnten, im Gegensatz zum VB, und wird hoffentlich auch keine Eintagsfliege ala Bewegungssteuerung/Wiimote/Sony-Dildo/Kinect ^^

Was heißt hier wischi waschi argumentieren? Du hast geschrieben, dass auf Steam doch eh kaum Vollpreistitel in den Charts auftauchen und ich habe dir dargelegt, dass das falsch ist und wieso es falsch ist. Auf Steam sind Neuerscheinungen genauso regelmäßig auf den Topplätzen wie in den Verkaufscharts von Amazon, Walmart, Gamestop und Co.

Dass die Verkaufszahlen von Titanfall auf dem PC niedriger als auf der ONE sind mag vielleicht sein, aber das ändert doch immernoch nichts daran, dass Titanfall auf Origin in den Topcharts ist (auf Steam gibt's das nämlich gar nicht, weil sich VALVe und EA ein bisschen verkracht haben bezüglich DLC-Politik) und so gut wie jeder etwas besser beworbene Mainstreamtitel auf STeam ebenfalls in den Charts landet, sobald man es kaufen oder vorbestellen kann.

ich weiss das es das auf steam nicht gibt. daher ja der spruch bezüglich der origin scheuklappe. origin ist als plattform nicht mal amsatzweise so erfolgreich wie steam, aber dennoch wird es benutzt um schlechte retail zahlen wieder gerade bügeln zu wollen. 5 monate alte konsole übersteigt jetzt schon die kaufkraft der pcler plattform? ein armutszeugnis.

vergleich mal die aktuellen steam sales mit dem hier. und wunder dich über deine eigene aussage. und beachte das releasedatum dieser spiele ;)

deutschland 10-15märz sollte ich eventuell beifügen.

01 (NE) PS3 DARK SOULS II (NAMCO BANDAI GAMES)
02 (NE) XBO TITANFALL (ELECTRONIC ARTS)
03 (NE) PC TITANFALL (ELECTRONIC ARTS)
04 (NE) 3DS YOSHI'S NEW ISLAND (NINTENDO)
05 (NE) 360 DARK SOULS II (NAMCO BANDAI GAMES)
06 (09) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
07 (01) PS3 NEED FOR SPEED: RIVALS (ELECTRONIC ARTS)
08 (02) PC DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
09 (06) PS3 THE ELDER SCROLLS V - SKYRIM (BETHESDA SOFTWORKS)
10 (05) PS3 CALL OF DUTY: BLACK OPS II (ACTIVISION BLIZZARD)
11 (04) PS3 BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
12 (08) PS3 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
13 (03) PS3 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
14 (32) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
15 (07) WIU DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE (NINTENDO)
16 (19) PS3 BEYOND: TWO SOULS (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
17 (16) PC THE ELDER SCROLLS V - SKYRIM (BETHESDA SOFTWORKS)
18 (12) 360 NEED FOR SPEED: RIVALS (ELECTRONIC ARTS)
19 (14) PS3 GRAN TURISMO 6 (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
20 (__) NDS POKÉMON: SCHWARZE EDITION 2 (NINTENDO)
21 (15) PS3 FAR CRY 3 - LIMITED EDITION (UBISOFT)
22 (33) PS3 BATMAN: ARKHAM ORIGINS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
23 (13) PS4 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
24 (21) PS3 CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 3 (ACTIVISION BLIZZARD)
25 (24) PS3 TOM CANCY'S SPLINTER CELL: BLACKLIST (UBISOFT)
26 (39) 3DS ANIMAL CROSSING: NEW LEAF (NINTENDO)
27 (18) PS3 ASSASSIN'S CREED III (UBISOFT)
28 (22) 360 THE ELDER SCROLLS V - SKYRIM (BETHESDA SOFTWORKS)
29 (27) WII MARIO KART WII (NINTENDO)
30 (35) 3DS MARIO KART 7 (NINTENDO)
31 (28) PC BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
32 (37) PS3 ASSASSIN'S CREED IV - BLACK FLAG (UBISOFT)
33 (30) PC STARCRAFT II: HEART OF THE SWARM (ACTIVISION BLIZZARD)
34 (11) PS3 THIEF (SQUARE ENIX / KOCH MEDIA)
35 (NE) PS4 JUST DANCE 2014 (UBISOFT)
36 (38) PC STARCRAFT II: WINGS OF LIBERTY (ACTIVISION BLIZZARD)
37 (34) 360 BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
38 (36) 360 MINECRAFT - XBOX 360 EDITION (AK TRONIC)
39 (26) WII MARIO PARTY 8 (NINTENDO)
40 (29) WII DONKEY KONG COUNTRY RETURNS (NINTENDO)
41 (23) 360 PLANTS VS. ZOMBIES: GARDEN WARFARE (ELECTRONIC ARTS)
42 (44) 360 CALL OF DUTY: BLACK OPS II (ACTIVISION BLIZZARD)
43 (40) PC CALL OF DUTY: BLACK OPS II (ACTIVISION BLIZZARD)
44 (19) PC THIEF (SQUARE ENIX / KOCH MEDIA)
45 (20) PS3 DISHONORED - DIE MASKE DES ZORNS (BETHESDA SOFTWORKS)
46 (49) 3DS POKÉMON X (NINTENDO)
47 (46) 3DS POKÉMON Y (NINTENDO)
48 (__) NDS POKÉMON: WEIßE EDITION 2 (NINTENDO)
49 (41) 3DS MARIO PARTY: ISLAND TOUR (NINTENDO)
50 (61) 360 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)

Zuletzt bearbeitet:
hier wird auch Zuckerberg zum gaming retter erhoben, alles wie gehabt.

Soweit ich das sehe, verteidigt eigentlich nur Rolyet die Facebookübernahme mit großer Ausdauer. Der Rest steht diesem Deal skeptisch gegenüber. Ich ebenfalls (Fratzenbuch ist für mich so etwas wie Krebs, AIDS und Malaria in einem und ich blocke sämtliche Skripte und Cookies von deren Servern über Noscript), auch wenn ich die OR weiterhin im Auge behalten werde. Es ist ja glücklicherweise ziemlich einfach, den ein- und ausgehenden Datenverkehr zu beobachten, gerade am PC.

ich weiss das es das auf steam nicht gibt. daher ja der spruch bezüglich der origin scheuklappe. origin ist als plattform nicht mal amsatzweise so erfolgreich wie steam, aber dennoch wird es benutzt um schlechte retail zahlen wieder gerade bügeln zu wollen. 5 monate alte konsole übersteigt jetzt schon die kaufkraft der pcler plattform? ein armutszeugnis.

vergleich mal die aktuellen steam sales mit dem hier. und wunder dich über deine eigene aussage. und beachte das releasedatum dieser spiele ;)

Okay:

die ersten fünf Plätze sind Neuerscheinungen, wie erwartet. Mit darunter die PC-Version von Titanfall, ebenfalls wie erwartet... Von 50 Plätzen werden acht durch PC-Verkäufe gestellt, verteilt auf sechs Plattformen. Ist ein passabler Schnitt, finde ich. Ende nächsten Monats ist sicher auch die PC-Version von Dark Souls 2 mit ganz oben dabei.

Jetzt aber der große Clou: das ändert trotzdem nichts daran, dass Vollpreisspiele regelmäßig auf den Topplätzen der Steamcharts landen. Ich meine, wie lang konnte man schon South Park auf Steam kaufen? Seit glaube anderthalb Monaten, und seitdem ist es durchgängig in den Top 5 gewesen. Die meiste Zeit davon auf Platz 1... jetzt beginnt langsam der Sinkflug.

lol what?

Man zuerst die magischen Digital Zahlen beim 3ds und jetzt das.

anhand der News, dass der digitale Käufermarkt am PC 50+% des Umsatzes ausmacht (wurde hier irgendwann letztes Jahr gepostet, kannst du suchen, wenn du willst), gehe ich mal davon dass man das mit dem 3DS Bullshit (einmal lol@Nintendos Online System :lol:) nicht vergleichen kann :nix:

abgesehen davon kenne ich niemanden in meinen Freundeskreis (sowohl RL als auch Internet), der Titanfall Retail gekauft hat, macht man beim PC als Gamer schon ewig nicht mehr, vor allem dann nicht wenn man es bei Origin und sämtlichen anderen Keyhändlern für 28€ bekommen kann, ich glaube da kann ich gut schätzen, wo die Core PCler zugeschlagen haben...

Ende nächsten Monats ist sicher auch die PC-Version von Dark Souls 2 mit ganz oben dabei.
wird bei Steam wohl wie immer in den Top Verkaufcharts sein, so wie fast alle großen Neuerscheinungen

Zuletzt bearbeitet:
anhand der News, dass der digitale Käufermarkt am PC 50+% des Umsatzes ausmacht (wurde hier irgendwann letztes Jahr gepostet, kannst du suchen, wenn du willst), gehe ich mal davon dass man das mit dem 3DS Bullshit (einmal lol@Nintendos Online System :lol:) nicht vergleichen kann :nix:

abgesehen davon kenne ich niemanden in meinen Freundeskreis (sowohl RL als auch Internet), der Titanfall Retail gekauft hat, macht man beim PC als Gamer schon ewig nicht mehr, vor allem dann nicht wenn man es bei Origin und sämtlichen anderen Keyhändlern für 28€ bekommen kann, ich glaube da kann ich gut schätzen, wo die Core PCler zugeschlagen haben...

Das ist echt geil hier, fassen wir mal zusammen:

Zuerst mal auf die Kacke hauen weil ja andere user nicht digital Zahlen mit einbeziehen

Dann bekommt man gesagt die Digital zahlen kann man nicht wissen wenn man Stats und Hochrechnung Postet weil Steam gibt keine zahlen raus und russen und mexikanische keys eins111

= Die digital Zahlen sind wie eine wandelbare magische Masse die dann irgendwie wenn dazu addiert XY nr. 1 ziemlich sicher

Echt bequeme Art der Argumentation

Ach Freunde Anekdoten gibts auch gleich

Rince wieder am Recht haben, gleich mal out here

Das ist echt geil hier, fassen wir mal zusammen:

Zuerst mal auf die Kacke hauen weil ja andere user nicht digital Zahlen mit einbeziehen

Dann bekommt man gesagt die Digital zahlen kann man nicht wissen weil Steam gibt keine zahlen raus und russen und mexikanische keys eins111

= Die digital Zahlen sind wie eine wandelbare magische Masse die dann irgendwie wenn dazu addiert XY nr. 1 ziemlich sicher

Echt bequeme Art der Argumentation

Ach Freunde Anekdoten gibts auch gleich

Rince wieder am Recht haben, gleich mal out here

deine Argumentation scheint auch sehr bequem zu sein: denn du hast keine. Du kommst hier rein, haust einen Brüller raus, verziehst dich wieder, das ist der Ota vom War-Bereich wie er leibt und lebt. Business as usual :nix:

Okay:

die ersten fünf Plätze sind Neuerscheinungen, wie erwartet. Mit darunter die PC-Version von Titanfall, ebenfalls wie erwartet... Von 50 Plätzen werden acht durch PC-Verkäufe gestellt, verteilt auf sechs Plattformen. Ist ein passabler Schnitt, finde ich. Ende nächsten Monats ist sicher auch die PC-Version von Dark Souls 2 mit ganz oben dabei.

Jetzt aber der große Clou: das ändert trotzdem nichts daran, dass Vollpreisspiele regelmäßig auf den Topplätzen der Steamcharts landen. Ich meine, wie lang konnte man schon South Park auf Steam kaufen? Seit glaube anderthalb Monaten, und seitdem ist es durchgängig in den Top 5 gewesen. Die meiste Zeit davon auf Platz 1... jetzt beginnt langsam der Sinkflug.

der clou ist das es sich hier um deutschland handelt. sag mir jetzt bitte ich muss dir nicht erklären warum das extrem aussagekräftig ist. bei amazon ist south park die retail version ebenfalls seid über einem monat ganz oben vertreten ;) das kartenhaus klappt zusammen. stück für stück.

der clou ist das es sich hier um deutschland handelt. sag mir jetzt bitte ich muss dir nicht erklären warum das extrem aussagekräftig ist. bei amazon ist south park die retail version ebenfalls seid über einem monat ganz oben vertreten ;) das kartenhaus klappt zusammen. stück für stück.

Schwall nicht. Du hast behauptet, dass auf Steam kaum Vollpreisspiele in den Charts landen und das ist nachweisbar falsch. Und dass du mir jetzt Dinge in den Mund legen willst, die ich nie geschrieben habe, spricht dafür dass hier lediglich dein eigenes Kartenhaus zusammenbricht. Ich könnte jetzt natürlich die Argumentation annehmen, die du mir hier versuchst zuzuschieben, aber dann beginne ich auch damit, dich für Aussagen von anderen Usern hier verantwortlich zu machen. Und glaub mir, ich krieg da mehr Schießpulver zusammen als du.

Schwall nicht. Du hast behauptet, dass auf Steam kaum Vollpreisspiele in den Charts landen und das ist nachweisbar falsch. Und dass du mir jetzt Dinge in den Mund legen willst, die ich nie geschrieben habe, spricht dafür dass hier lediglich dein eigenes Kartenhaus zusammenbricht. Ich könnte jetzt natürlich die Argumentation annehmen, die du mir hier versuchst zuzuschieben, aber dann beginne ich auch damit, dich für Aussagen von anderen Usern hier verantwortlich zu machen. Und glaub mir, ich krieg da mehr Schießpulver zusammen als du.

ja? dann weiss mal nach. bisher noch keinen einzigen beweis gesehen. aktuell seh lediglich south park auf platz 4 und dark souls 2 auf 9. zeig mal ein paar statistiken oder zahlen.

ja? dann weiss mal nach. bisher noch keinen einzigen beweis gesehen. aktuell seh lediglich south park auf platz 4 und dark souls 2 auf 9. zeig mal ein paar statistiken oder zahlen.

Zeig du mir doch detaillierte Verkaufszahlen von XBL und PSN. Ach, geht nicht? Haben die etwa was zu verbergen? Oder denken die lediglich, dass die User das nichts angeht?

Ich kann dir aber sagen, was ich aus eigener Beobachtung der Topseller-Liste weis: die etwas besser beworbenen Neuerscheinungen sind regelmäßig ein bis zwei Wochen mit ganz oben vertreten. South Park ist sogar schon seit über einem Monat mit ganz oben dabei (inkl. der Vorbestellerphase).
Die meiste Zeit davon war es auf Platz 1 und wurde für eine Woche von diesem Platz durch Dark Souls 2 vertrieben. Danach kletterte es wieder auf #1 und nun beginnt es seinen Sinkflug. Das weiß ich so genau, weil ich mir DaS 2 augenblicklich vorbestellt hatte, als es ging. Ganz ähnlich sieht es bei (fast) jedem anderen, wie ich schon schrieb, etwas besser beworbenem Neutitel aus.

Zeig du mir doch detaillierte Verkaufszahlen von XBL und PSN. Ach, geht nicht? Haben die etwa was zu verbergen? Oder denken die lediglich, dass die User das nichts angeht?

Ich kann dir aber sagen, was ich aus eigener Beobachtung der Topseller-Liste weis: die etwas besser beworbenen Neuerscheinungen sind regelmäßig ein bis zwei Wochen mit ganz oben vertreten. South Park ist sogar schon seit über einem Monat mit ganz oben dabei (inkl. der Vorbestellerphase).
Die meiste Zeit davon war es auf Platz 1 und wurde für eine Woche von diesem Platz durch Dark Souls 2 vertrieben. Danach kletterte es wieder auf #1 und nun beginnt es seinen Sinkflug. Das weiß ich so genau, weil ich mir DaS 2 augenblicklich vorbestellt hatte, als es ging. Ganz ähnlich sieht es bei jedem anderen, wie ich schon schrieb, etwas besser beworbenem Neutitel aus.

ich sag ja nicht das xbox live oder psn sich mehr verkaufen als auf steam. weil ich es eben nicht weiss. es wird nur von euch so behauptet das es anders rum eben ganz ganz sicher so wäre. das mit south park und dark souls 2 hab ich ebenfalls gesehen und auch mit rome total war 2 war das der fall. nur das wars. sonst beschränkte sich es immer auf irgendwelche sales oder 10 bis 20 € early acces games oder ähnliches sehr seltrn aktuelle vollpreisgames. mittlerweile bin ich auf steam 1 jahr bereits vertreten und hab mir seid dem ein schönes bild machen können. fazit aktueller vollpreis markt eher spärlich vertreten und keinesfalls ein ausgleich zu ständig schlechten retail verkaufszahlen. es ist lediglich wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom