PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder weiß doch dass Goliath (der PC) Schulen und Krankenhäuser errichtet hat, während David (Konsolen) das Volk zugrunde gehen ließ und nur an Streiche dachte. Ich dachte das wäre Allgemeinwissen dank der Simpsons. :scan:

Wunderts dich, dass es dahin abdriftet?

Das Thema ist doch sowieso müßig und jetzt wo man eine gewisse Halo-KI ausgesperrt hat, kann man offenbar auch normal miteinander diskutieren. Als langjähriger PCler, seit dem C64(!), hatte ich nebenher immer eine aktuelle Konsole und kann nur sagen, dass beide Plattformen ihre Höhen und Tiefen haben, damals wie Heute. Der PC hat allerdings sehr viel an Reiz eingebüßt, Exklusiverleuchtungen wie Deus Ex, Outcast oder Freespace gibt es schlicht nicht mehr. Angefangen hat das wohl mit MS und dem Aufkauf von Bungie, Halo hätte am PC sicher gut eingeschlagen, es war genau das Spiel, das der damals schwächelnde Markt gebraucht hätte. Stattdessen assimilierte es MS in ihre neue Xbox...

Seitdem gibt es auf dem PC nicht wirklich viel bahnbrechendes zu berichten, Spiele wie Half Life 2 und Portal wurden Zeitnah auf Konsolen gebracht und selbst Diablo 3 wandert, wo es endlich spielbar gepatcht wurde, Richtung Konsolen. Was bleibt sind Indiegames, die zwar recht nett sind aber einem doch eher als Snack vorkommen und mich persönlich absolut kalt lassen.

Heute kann man sich also nur noch über die Technik streiten, wir hetzen den Titan Goliath auf den PS4-APU David, wobei man nicht vergessen sollte, wer historisch am Ende als Sieger hervorging ;)

outcast remake kommt in 2 wochen als kickstarterkampagne mit natürlich neuer engine. Freespace ist 4 % von star citizen. Deus ex ist jetzt halt multi (hat dem game nicht geschadet)

Das schöne ist ja, selbst wenn Star Citizen Probleme hat, gibts ne gigantische Mod Community die nur darauf wartet sich an den Code des Spiels zu stürzen. Freu mich jetzt schon auf die unausweichliche Star Wars Mod. :awesome:

Das schöne ist ja, selbst wenn Star Citizen Probleme hat, gibts ne gigantische Mod Community die nur darauf wartet sich an den Code des Spiels zu stürzen. Freu mich jetzt schon auf die unausweichliche Star Wars Mod. :awesome:

disney wird dich jagen

zur not mit arielle persönlich :v:

und ja auf der basis werden mods zu allen großen sci fi universen entstehen. Mal sehen wie gut oder schlecht die sein werden ;)

vor allem weil Disney einen Teufel tut und einen X-Wing Nachfolger entwickelt, bleibt die Arbeit mal wieder bei den Fans, wenn die Publisher unser Geld nicht wollen :awesome:

es gibt doch was ähnliches, hat comic grafik, f2p, casual gameplay und microtransactions samt pay 2 win.

Wenn StarCitizen Probleme wie Rebirth hat dann kann nix mehr gerettet werden :v:

Egonsoft hat das Spiel ja auch vor sich hergeschoben :v:

Einige stimmen aus dem SC forum meinen das die dfm veschiebung auf schwerwiegende probleme in der Entwicklung des maßgeblichen codings des spiels zurück zu führen sind. Kenne mich da zu wenig aus, würde ich aber nicht unbedingt als "feature" sehen :v:

ANnCul7.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom