Hätte die PS4 3,5tf würden alle doch liebend gerne auch 800€ dafür hinblättern und es geil finden. Immer so wie man es halt gerade braucht. Am PC kann man sich zumindest das zusammenkaufen, was man will und braucht.
Da hast Du zum einen Recht.. zumindest sehe ich es ähnlich, ABER ein PC bietet nunmal nicht die Spiele und den Komfort einer Konsole.. und da liegt der Hund begraben. ich bin froh, das die PS4 wenigstens so gut geworden ist, und Dinge hat, die heute KEIN PC so nutzen kann, wie den GDDR5. Aus Konsolen ist deutlich mehr rauszuholen, also stimmt bei der PS4 wenigstens die Basis.
Mehr wäre immer gut, aber eine 4k Auflösung war eben so wenig zu erwarten wie zu PS3 Zeiten durchgängiges 1080p.
Technisch bin ich mit der PS4 zufrieden. Die One ist eine reine Enttäuschung und die Wii U ein schlechter Witz.
Die PS4 bekommt wegen der Dominanz die meisten und besten Spiele ab, man wird am meisten aus der Konsole rausholen und ich bin weiterhin für Jahre zufrieden mit meiner PS4.
Ob es wieder 7 oder 8 Jahre sein müssen.. weiß ich nicht. Vor drei Jahren hatte ich aber auch schon recht die Nase von 720p voll, und hatte irgendwie einen Durchhänger und nur noch die Konsolenperlen rausgesucht. Zeitgleich habe ich versucht mir einen Spiele PC aufzubauen, bin aber wegen den Publisher, des Restriktionen und dem echt beschissenen Angebot wieder zurück zur Konsole.. Also das war alles SO schlecht am PC.. kann man sich nicht vorstellen. Von einer guten Spieleplattform ist man hier noch JAHRE entfernt. Meine Hoffnung liegt ein wenig bei den Steam Machines, bzw. beim Steam OS und dem Steam Controller.
Das Problem ist aber dennoch: Die Spiele sind LANGWEILIGSTE GRÜTZE! Wenigstens könnte man sie dann aber am grossen 4k TV zocken mit einem Controller in der Hand.
Ich bin jemand, der seinen PC wegen RANDERSCHEINUNGEN wie Crysis 3 aufrüstet oder einen neuen zusammen stellt um damit die sehr gute Grafik zu geniessen. Was ich dank der PS4 jetzt für drei bis vier Jahre erstmal wieder sein lassen kann.. die Games sehen auch hier geil aus! Und wie gesagt... es ist einfach VIEL VIEL VIEL zu wenig auf dem PC!
AUf der PS3 gab es ein Grafikkracher nach dem anderen. Die feuerten dagegen aus allen Rohren. God of War, Uncharted, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond usw.. sahen verdammt gut aus und setzten sich von dem PC Einheitsbrei eben deutlich ab.